Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
trotz glücklicher Beziehung alleine bei JoyClub angemeldet?152
Habe eine wunderbare süße Frau, die ich sehr liebe und mit der der…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner hält sich nicht an Regel

****ou Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ich lebe in einer Ehe in der die Regel gilt: Keiner startet etwas alleine.
Nun bin ich im Krankenhaus und weis das mein Partner auf Suche nach sexuellen Abenteuern ist. Soweit, so gut. Auf Nachfrage gibt er es nicht zu! Soll ich ihn jetzt damit konfrontieren das ich weis das er auf einer Datingplattform sucht? Er hat mir selbst vor ein paar Wochen gesagt das er sich dort wieder angemeldet hat. Die Zugangsdaten habe ich mir heimlich rausgesucht. Obwohl es bei uns heisst es gibt keine Geheimnisse!
Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Als erstes mal darfst von mir jetzt lesen, DU BIST NICHT BESSER ALS DEIN PARTNER!!!!
Denn du schnüffelst heimlich hinter ihm her.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Reden soll helfen hab ich mir sagen lassen.
******eek Frau
5.633 Beiträge
Dass du dir heimlich Zugangsdaten von ihm besorgst und ihm hinterher schnüffelst, ist doch genauso ein großer Vertrauensbruch.
Das heißt für mich, dass so oder so eure Beziehung schon eine ganz gewaltige Schieflage hat.
***si Frau
2.483 Beiträge
Wenn Profil und Thread so gar nicht übereinstimmen......sehr unglaubwürdig.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Wenn Du die Zugangsdaten hast, lösch doch seinen Account bei Romeo..
Dann kann er sich zwar denken, dass Du das warst, aber vielleicht kommt Ihr dann ja wieder ins reden und macht keine Dinge hinter dem Rücken des jeweils anderen...

noxx
Partner hält sich nicht an Regeln....

Na klar und Du hast hier ein Single Profil...
Werdet Erwachsen
Puh,
ungeachtet des Profils....

In meiner allerersten Beziehung ging mein damaliger Freund fremd. Es gab unschöne Situationen. Wie dem auch immer sei, ich wusste, wo das andere Mädel wohnte.

Ich glaub so zweimal oder dreimal bin ich da hingefahren, in Situationen, in welchen ich ihn nicht mehr erreichen konnte. Den Wagen von ihm hab ich nie vor der Haustür gesehen. Dafür war ich jedesmal fix und alle und fragte mich, was ich da überhaupt mache.

Ich hab's dann sein gelassen, mir selbst weh zu tun. Ich hatte keine Lust mehr, das zu machen und so zu sein. Ich hatte so den Eindruck - ungeachtet, was hier andere übers "besser sein" schreiben - so irgendwie meine persönliche Würde vor mir selbst zu verlieren. Letztlich habe ich da die Quintessenz draus gezogen, dass ich sowas nie wieder machen möchte und jemand, der das in mir auslöst, nicht so das Passende sein kann.

Schmeiss den Mist weg, rede, lass etwas sacken und entscheide dann, was Du möchtest.

Der Mist mit dem Passwort bringt einfach eine zusätzliche dysfunktionale Dynamik rein.

Nicht gut...
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Eine produktive Lösung bedingt wohl, dass ihr Euch gemeinsam an einen Tisch setzt und über eure Unehrlichkeit redet. Eigentlich müsste die nicht sein, wenn ihr den Anderen nicht einschränken wollt zu eurer eigenen Beruhigung...

Ich sage nur Bindungsstile.... *zwinker*
********chaf Mann
7.949 Beiträge
JOY-Angels 
Sehr guter Beitrag von @*****use . *top*

Ich mag nur ergänzen, dass der Teufel manchmal im Detail stecken kann.

"Keiner startet etwas alleine".
Da steht nichts von "keiner sucht alleine".

Mag spitzfindig klingen, kann aber manchmal die Wahrheit sein: Dass er es dir, wenn jemand auf das Gesuch antwortet und es konkret zu werden droht, dir dann sagen würde "du, da ist jemand, mit dieser Person würde ich mich gerne treffen wollen. Ist das in Ordnung für dich?"

Er also gar keinen Alleingang vor hat, aber die Zeit nutzt, um wen zu finden. Vielleicht sogar für euch.
Im Grunde genommen dasselbe, das du auch tun könntest: Wen für euch suchen und ihn damit dann überraschen.

Das mit den Zugangsdaten würde ich auch nicht sagen, das löst das Problem nicht. Ich würde ihn einfach fragen, ob er denn gerade jemanden sucht, du könntest ja schließlich nicht für ihn da sein gerade.

Lügt er dann immer noch, dann wird es schwierig mit der Beziehung.
Tut er es nicht, gibt er es offen zu, dann besteht noch, finde ich, Hoffnung.
*******ton Mann
28 Beiträge
...mentale Unreife und Unaufgeklärtheit
Leider sind die meisten Menschen immer noch in dieser von der Gesellschaft, Religion, Erziehung, Anpassung etc. immer noch von der viktorianischen Zeit geprägten Beziehungsmodelle zum scheitern verurteilt. Der Mensch ist nicht dazu geboren, um so zu sein wie Andere, es für ihn vorgesehen haben oder für deren Vorstellungen, denn wir sind keine Sklaven. Die Liebe ist das Kind der Freiheit und nicht der Beherrschung!

Deswegen funktionieren Regeln in der Regel nicht, weil der Mensch immer an ihre Grenzen stossen wird und sie dann auch überschreiten wird, wenn er in seinem Tun oder Drang seinen Instinkten oder Intuition zu folgen. Übrigens, einer Person nach zu spionieren zeugt von Unreife, Unsicherheit und mangelndem Stils!

@****ou ich denke die Voraussetzungen für eine Trennung ist beidseitig gegeben, weil beide das Vertrauen des jeweils Anderen gebrochen haben...es kann nur noch weiter eskalieren oder man läutet eine Veränderung ein und sucht einen Weg, wo beide Charaktere ihre Selbsterkenntnis ungestört weiter erforschen.

So long

JM
******wen Frau
15.877 Beiträge
Du verlangst etwas, was du selbst nicht im Ansatz bereit bist zu geben. Deine Darstellung strotzt vor Ungereimtheiten und Unehrlichkeit, während du dich verletzt zeigst, dass dein Partner dasselbe tut, während du ihn hier negierst. Kann man machen, muss man aber mit den Konsequenzen leben können.
Was muss alles im Argen liegen, bis man sich in einer Partnerschaft so verhält? Wie kommt es, dass du mit zweierlei Maß misst?
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ton:
Der Mensch ist nicht dazu geboren, um so zu sein wie Andere, es für ihn vorgesehen haben oder für deren Vorstellungen, denn wir sind keine Sklaven. Die Liebe ist das Kind der Freiheit und nicht der Beherrschung!

Der Mensch ist so gemacht, dass er durchaus Absprachen einhalten kann, wenn er das will. Und sowas will man, wenn einem am Gegenüber etwas liegt.
Man kann sich natürlich auch fröhlich unreif durch die Menschheit vögeln und auf alles scheissen...

Deswegen funktionieren Regeln in der Regel nicht, weil der Mensch immer an ihre Grenzen stossen wird und sie dann auch überschreiten wird, wenn er in seinem Tun oder Drang seinen Instinkten oder Intuition zu folgen. Übrigens, einer Person nach zu spionieren zeugt von Unreife, Unsicherheit und mangelndem Stils!

Eine Person entgegen Absprachen zu hintergehen ist auch nicht wirklich das stilvollste und reifste, was man tun kann, ne? Regeln funktionieren, wenn die, die diese Regeln treffen, das erwachsen tun und nicht mit dem Mindset eines rein lustbetonten Teenagers.

noxx
*******070 Frau
1.144 Beiträge
🤔
also, TE, du hast hier n single profil.
suchst.
dein partner hat auch n profil und nu bist angefressen?
du bedorgst dir zugangsdaten....nun ja.
mit ehrlichkeit und vertrauen ists wohl nicht weit her in eurer ehe.
kann man so leben, oder nicht.
ich würde zu einem gespräch raten.doch da solltest auch du dann ehrlich sein.
für mich waer es so nix.in dem moment wo jmd mein account " hakt" darx er gehn.
ehe oder nicht.
*******r_73 Mann
4.176 Beiträge
Wiso weisst du das er das tut ?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****ou:
Nun bin ich im Krankenhaus und weis das mein Partner auf Suche nach sexuellen Abenteuern ist. Soweit, so gut. Auf Nachfrage gibt er es nicht zu! Soll ich ihn jetzt damit konfrontieren das ich weis das er auf einer Datingplattform sucht? Er hat mir selbst vor ein paar Wochen gesagt das er sich dort wieder angemeldet hat. Die Zugangsdaten habe ich mir heimlich rausgesucht. Obwohl es bei uns heisst es gibt keine Geheimnisse!
Wenn es keine Geheimnisse geben soll, dann geht es auch nicht heimlich Zugangsdaten " raus zu suchen". Das Wording finde ich schon sehr unpassend.
Und nur, weil er sucht, heißt es nicht, dass er findet und auch was alleine macht.
So schnell schießen die Preußen nicht.
Also erstmal runterfahren und schauen, was wirklich ist.
********wise Frau
441 Beiträge
zweimal uncool. reden hilft.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Wenn Du die Zugangsdaten hast, lösch doch seinen Account bei Romeo..
Dann kann er sich zwar denken, dass Du das warst, aber vielleicht kommt Ihr dann ja wieder ins reden und macht keine Dinge hinter dem Rücken des jeweils anderen...

noxx

@********noxx
Das ist eine gute Idee. 👍 Aber ich könnte es mir wahrscheinlich nicht verkneifen, ihn auf diesem Portal ein wenig auf die Schippe zu nehmen und ihm ein tolles Date vorzuschlagen, nachdem ich ihn richtig heiß gemacht habe. 😉
Er würde wahrscheinlich schön schauen, wenn er mitbekommt, wer ihm da Avancen gemacht hat. 😃
Selbst anmelden, ihn heiß machen und dann bei dem date selber auftauchen, bzw. sagen, daß Du das bist. Entweder es gibt dann denn Riesenkrach, und das Ende oder ihr rauft Euch nochmal zusammen, weil ihr Euch beide blöd verhalten habt.
Babooshka-ya-ya
Postest du das von seinem Account? Mal abgesehen davon, seriously er darf nicht mal ohne dich auf einer Plattform chatten? Ich hab schon auf Datingapps geswiped da waren wir noch weit entfernt von Open Relationship. Das war nie ein Problem weils nur ein Zeitvertreib war.

Wer sagt dass er sich nicht auch die Zeit vertreibt er hat dir nicht mal was verheimlicht, er hat dir gesagt dass er die App wieder installiert hat. Wo liegt also das PRoblem?
Zitat von ****ou:

Das ist Doppelmoral in Reinkultur.
Sich verletzt fühlen weil der Partner woanders angemeldet ist, aber selber keinen Deut besser sein.
Und sich dann noch auf heimliche Art wund weise sich zugangsdaten besorgen und hier dann auf verletzt tun ist, kommt nicht so wirklich gut an.

Es wäre besser mit offenen Karten zu spielen von beiden seiten her und vor allem miteinander zu reden.
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo Allyou

In Deinem Profil sind auch mir "Ungereimtheiten" aufgefallen.. Weiter gehe ich davon aus, dass Eure Regeln nicht ohnehin obsolet geworden sind und zumindest für Dich weiterhin gelten sollen.

Du kannst Deinem Mann die Chance geben, Dir nun die Wahrheit mitzuteilen. Dabei hast Du den Aufhänger seiner Aussage der Anmeldung hier. Du kannst ihn tatsächlich fragen, ob er auf der Suche sei und wenn ja, ob dies für Alleingänge sei (was ich vermute) oder mit Dir. Und ihn auf die Regel "Kein Alleinstart" hinweisen. Du hättest dies schon bei seiner Anmeldung tun können.
Welche Worte Du wählst, ist Deine Sache.

Streitet er die Suche weiterhin ab, begeht er m.E. einen grossen Vertrauensmissbrauch und hat voraussichtlich was zu verbergen. Was Du dann tust, ist Dir überlassen. Du bist prinzipiell nicht verpflichtet, ihm den Vertrauensmissbrauch bzw. seine "Schuld" nachzuweisen. Es kann z.B. genügen, wenn Du ihm sagst, dass Du kein gutes Gefühl habest und Dir unsicher seist, ob da noch was anderes dahinter stecke. Gibt er die Suche zu, kann dies der Startpunkt für ein tieferes Gespräch sein.

Lg, alles Gute! Pidu
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Was hast du hier seit Profileröffnung gemacht, außer diesen Thread zu erstellen?

Und was passiert auf seinem Profil? Du hast ja die Zugangsdaten und hast sicherlich geschaut.

Nehmt ihr euch da was, was du ihm zu Recht um die Ohren hauen kannst?

Vielleicht solltet ihr prüfen, ob ihr euch diese Freiheiten gönnen wollt. Wer damit anfängt, will damit auch nicht aufhören.

Aber meine Vorposter haben Recht: Der Text des EP passt gar nicht zu deiner Selbstdarstellung im Profil. Mein Eindruck ist, mindestens eins von beidem ist kompletter Unsinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.