Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Rückwirkende Eifersucht64
Rückwirkende Eifersucht - wenn die Vergangenheit des Partners zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht versus Bedürfnis nach Sex mit Anderen

Vorab: ich habe in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung, vielleicht rede ich deswegen auch etwas naiv. Die von Dir beschriebenen Gedanken kommen aber auch bei mir immer mal wieder auf (wenn es auch in letzter Zeit nicht der Fall ist). Ich glaube für mich macht gerade dieses Spiel zwischen Verlangen und dem Gang an, oder eben über die eigenen Grenzen einen guten Teil des Reizes aus.
Vielleicht könnte das ja ein Weg für Dich bzw. Euch sein: Möglicherweise gibt es in Eurer Umgebung ein attraktives Paar, zu dem Ihr Vertrauen habt und mit dem Ihr Euch mal vorsichtig an das Thema herantasten und ausprobieren könnt...? Soll heißen: Ihr tauscht die Partner und jeder geht genau so weit, wie es für alle OK ist. Ich glaube das wäre der Weg, den ich persönlich in Deinem Fall versuchen würde.
Danke für deine
Zitat von ***73:
Möglicherweise gibt es in Eurer Umgebung ein attraktives Paar, zu dem Ihr Vertrauen habt und mit dem Ihr Euch mal vorsichtig an das Thema herantasten und ausprobieren könnt...? Soll heißen: Ihr tauscht die Partner und jeder geht genau so weit, wie es für alle OK ist. Ich glaube das wäre der Weg, den ich persönlich in Deinem Fall versuchen würde.

Danke für deine Gedanken.

Mit einem befreundeten Paar wäre allerdings absolut nichts für mich, ich möchte keine sexuellen Experimente mit meinen Freunden. Wenn überhaupt müssten das schon Leute sein, die ich nicht kenne, daher ja auch präferiert ein Clubbesuch 😉
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******een:
Danke für deine
Zitat von ***73:
Möglicherweise gibt es in Eurer Umgebung ein attraktives Paar, zu dem Ihr Vertrauen habt und mit dem Ihr Euch mal vorsichtig an das Thema herantasten und ausprobieren könnt...? Soll heißen: Ihr tauscht die Partner und jeder geht genau so weit, wie es für alle OK ist. Ich glaube das wäre der Weg, den ich persönlich in Deinem Fall versuchen würde.

Danke für deine Gedanken.

Mit einem befreundeten Paar wäre allerdings absolut nichts für mich, ich möchte keine sexuellen Experimente mit meinen Freunden. Wenn überhaupt müssten das schon Leute sein, die ich nicht kenne, daher ja auch präferiert ein Clubbesuch 😉

Ganz richtig Speedqueen! Im eigenen Freundeskreiß ist das ganz doof.
Das muss gar nicht weiter diskutiert werden.

Aber was die Freundschaft angeht, dann sollte es euch nur im Doppelpack geben.
Wer fickt meckert nicht.

Bevor das aber im Doppelpack losgeht, was meint denn dein Mann dazu?
Eventuell findet er die Idee Ja mal nicht so geil,
zu mal er sich ja nicht für SEX zu interessieren scheint.
Wenn er das Swingen für sich ablehnt, brauchst du dir ja kein Kopf zu machen.

Es kann sein das ihn das schmerzt dich mit anderen teilen zu müssen.
dann ist es an Dir zu entscheiden ob du ihm das antust oder nicht.
******024 Frau
125 Beiträge
Versuche doch zu ergründen, woher diese Eifersucht kommt.

Ist es Angst, den Partner zu verlieren? Besitzdenken? Angst vor dem Vergleich (sie ist hübscher, jünger geiler…)?

Ich finde es zB sehr anregend, wenn mein Partner mit einer anderen Frau Sex hat, flippe aber aus, wenn ich das Gefühl habe, er ist zu sehr emotional involviert, denn ich möchte diejenige sein, die seinem Herzen am nächsten steht.

Mein jetziger Mann dagegen ist sehr radikal (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Verlustängste sind).
Ich kenne aber auch die beiderseitige Kombi Sex ok, Liebe für andere nein. Das funktioniert gut.

Was meist NICHT funktioniert, sind asymmetrische Geschichten, das hast du schon richtig erkannt. Nach dem Motto: wir haben eine offene Beziehung, aber du darfst quasi nix und ich alles…

Redet über eure Gefühle und nehmt sie ernst. Dann verändern sie sich möglicherweise. Ich hätte mir vor 15 Jahren auch nicht vorstellen können, dass es bereichernd sein kann, den Anderen eben NICHT einzusperren und zu beschneiden.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Sei ganz beruhigt und mach dir lieber Sorgen um deinen Partner.
Als Frau wirst du ganz schnell einen Lover finden.
Als Mann steht man dort oft ziemlich allein auf weiter Flur.
Allein diese Erfahrung wird viel verändern.

Ansonsten:
fangt langsam an - beim ersten mal nur gucken!
und dann Schrittchen für Schrittchen weiter gehen
und
reden
reden
reden...
gerade über die Ängste!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.