Guten Morgen. Ich danke euch für die vielen Impulse.
@****ni @***si @*********g6957 genau das sind so meine Gedanken dabei, und es tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die bereits entsprechende Erfahrungen im Swingen haben und die trotzdem auch mit Eifersucht zu tun haben.
@*******070 wie ich ja schrieb, beschäftige ich mich mit diesem Thema, da ich rein sexuell eben immer wieder Bock drauf hätte, das mal auszuprobieren, und derzeit bin ich ja noch völlig offen und unentschlossen, eben weil ich mir nicht sicher bin, ob und wie ich diese hässlichen Eifersuchtsgefühle überwinden kann. Das würde ich gern, denn Eifersucht ist nie toll, und ich würde mich dahingehend sehr gern weiterentwickeln, weswegen ich hier nach Inspiration und Denkanstößen gefragt habe, das kann ja alles helfen, sich von mehr Aspekten aus zu reflektieren.
Ich weiß selbstverständlich auch, dass Eifersuchtsgefühle aus Ängsten resultieren, die es anzuschauen gilt, in meinem Fall dürfte es tatsächlich die Verlustangst sein, die Angst, nicht zu genügen, da bin ich mir schon recht klar, was ich aber (noch) nicht weiß, ist, wie ich das überwinden kann 🙂.
Viel mit dem Partner reden, ja klar, das wäre der Idealfall, mein Mann allerdings hat mit endlos Gesprächen seine Probleme, das wiederum resultiert aus seiner Kindheit und entsprechenden Mustern, und ich kann ihn diesbezüglich immer nur in kleinen Schritten beanspruchen, weil ihn sowas wirklich anstrengt, zumal er ganz anders tickt und denkt, für ihn gibt's da kein Problem, denn für ihn ist klar, er liebt mich, ich bin seine Frau und damit hat sich das auch (Männer ticken so wunderbar einfach 😇), aber ich "zerdenke" halt alles 🤷🏽♀️
Um ehrlich zu sein, interessiert er sich nichtmal sonderlich für Sex, nicht in derselben Leidenschaft wie ich, und ob er dann, wenn wir wirklich in einen Club gehen würden, sich tatsächlich für eine andere Frau interessieren würde, ist nichtmal sicher, aber dennoch muss ich es ja mit einkalkulieren, und da ich mich gut kenne, möchte ich sicher sein, bevor das was zerstört, was nicht umkehrbar ist, dass ich damit werde umgehen können...
Just thinking 🙂