Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Liebe vergänglich?

****ody Mann
13.225 Beiträge
Zitat von ****87:

Anfangs war es total drüber, alles viel zu übertrieben, viel zu schnell. Dann kamen langsam die Abwertungen und On/Off.

Aus leidvoller eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses "drüber Sein", auf einen Sockel geboben Werden borderlinetypisch sein kann, bis ein Scheitelpunkt erreicht wird. Ab da geht es rasant bergab.
Zitat von ****ody:
Zitat von ****87:

Anfangs war es total drüber, alles viel zu übertrieben, viel zu schnell. Dann kamen langsam die Abwertungen und On/Off.

Aus leidvoller eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses "drüber Sein", auf einen Sockel geboben Werden borderlinetypisch sein kann, bis ein Scheitelpunkt erreicht wird. Ab da geht es rasant bergab.

Ich kenne das eher von Narzissten. Love Bombing.

Koala
********1979 Frau
527 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Klar kann Liebe auch vergänglich sein - manchmal allerdings ändert sie ihre Dimension auch sexuell gesehen. Anfangs gibt es viel Höhen und Tiefen, Jahre, Jahrzehnte vergehen, zwischendurch auch ein Plateau, dann geht es stetig bergab, irgendwann streckt sich auch ein unendliches Wattenmeer aus, ohne Ebbe und Flut. Eine Form von Liebe ist noch da, aber die Sexualität ist weg und kommt auch nicht wieder. Irgendwann und schleichend wird sie auch unwichtig. Einen Toten allerdings kann man nicht wiederbeleben. Vielleicht ist es irgendwann nur noch Freundschaft und Verbundenheit, die durch de Vergangenheit entstand.

Endstand?!
Jetzt nach genug Abstand und anderem Umgang mit meinem Ex kann ich sagen die Liebe hat sich gewandelt in eine andere Art "Liebe". Ich nenne es auch tiefe Verbundenheit. Wir kennen uns jetzt genau 17 Jahre und über 14 waren wir ein Paar. Wir haben sehr schöne Höhen und extreme Tiefen durchgemacht. Das hat uns zusammengeschweisst - ebenso die bedingungslose Liebe zu unserem Kind. Als Paar werden wir nicht mehr zusammen finden. Wollen wir auch beide nicht.

Das was uns verbindet wird aber hoffentlich noch bis ins hohe Alter gehen.
*******enna Frau
334 Beiträge
Ich habe auch geheiratet, um mit meinem Mann für den Rest meines Lebens zusammenzubleiben….. Ich habe dann lange um meine Ehe gekämpft und es war ein hartes Learning, dass halt irgendwann keine Gefühle mehr da sind, und ich nur mehr eine Trophy Wife war und es ihm (zu) bequem gemacht habe.
Man sollte realistisch an eine Beziehung herangehen, damit man im Falle einer Trennung freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt auseinandergehen gehen kann (außer bei Betrug, Missbrauch, klarerweise).
*******tic Mann
422 Beiträge
...das Leben ist ja nicht statisch und Menschen entwickeln sich weiter, dann kann es schon sein, dass man iwann feststellt, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat und der Mensch aktuell nicht mehr der ist den man ursprünglich liebte ... das Entlieben kommt dann schleichend, bis man es final selbst feststellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.