Moin Drachenliebe!
In Deinem Eingangspost fragst Du auch nach praktischen Erfahrungen mit Trennungssituationen, die einem fürchterlich unter die Haut gehen. Es geht also um die Trennung von einem zutiefst geliebten Menschen.
Mir selber ist noch nichts derartiges passiert, aber vor 14 oder 15 Jahren habe ich so etwas aus der Ferne miterlebt, vielleicht interessiert Dich ja auch ein persönlicher Erfahrungsbericht.
Ein alter Kumpel, Wegbegleiter und Arbeitskollege hatte damals eine 24/7 DS-Beziehung mit seiner Lebensgefährtin und Sub. Beide - Mitte bzw. Ende Dreißig - kannten sich schon aus der Schulzeit und waren damals schon so ca. zwanzig Jahre ein Paar. Quasi so eine Art Traumpaar.
An einem Sonntagnachmittag schlug es dann aus heiterem Himmel bei Ihr ein.
Ich werde nicht ins Detail gehen, weil der Joyclub bestimmte Regeln zu bestimmten Themen hat. Mir fehlt leider die Zeit, mich mit dem Regelwerk des Joy zu beschäftigen.
Um es kurz zu machen, es war damals ein extremer medizinischer Notfall.
Es folgte dann eine längere Reha.
Als ich Ihr dann ungefähr sechs Monate später wieder begegnet bin, war sie nicht wiederzuerkennen.
Sie war - abgesehen von anderen mehr als unangenehmen Folgeerscheinungen - völlig wesensverändert. Sie war einfach nicht mehr wiederzuerkennen, so als wäre sie ein anderer Mensch geworden.
Nicht nur Ihre Libido hatte gelitten, auch von ihrer Submissivität war nichts mehr übrig. Niente.
Ich kann mich noch gut daran erlnnern, wie mein "Kumpel" damals um die Beziehung gekämpft und gelitten hat.
Sie wollte die Beziehung eigentlich nicht beenden, hat aber nichts mehr im Kontext von BDSM zugelassen.
Da war dann nichts mehr mit "Macht" und "Machtgefälle". Alles weg.
Eine Öffnung der Beziehung hat sie auch abgelehnt. Tja, was jetzt?
Nach über einem weiteren Jahr haben sie sich dann getrennt.
Mein "Kumpel" war am Boden zerstört, aber er mußte es umständehalber aktzepieren.
Ich habe damals mitgenommen, daß man eine Neigung haben kann, daß aber die "Macht " im BDSM-Kontext nun mal nur so ähnlich stabil ist wie eine Seifenblase. Ich habe dann so meine Schüsse gezogen.
Vielleicht konnte ich helfen...und vielleicht geht dieser interessante Thread nicht in einem Feuerwerk von Philosophirerei und persönlichen Animositäten unter.
LG ITM