Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
polyamore Beziehung mit Dom/sub und Vanilla12
Ich diskutiere seit Kurzem mit einem Dom. und würden gern mehrere…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?

Allein das ist schon wieder so abschätzend abwertend… anderen eine Ahnung abzuerkennen! Dir ist doch die Sub weggelaufen!
Zitat von *******heCH:
Je mehr im Vorfeld darüber nachgedacht wird und je mehr darüber diskutiert, desto weniger Chaos und Schmerz bleibt am Ende übrig.

Ab welchem Zeitpunkt sollen langjährige Paare darüber sprechen, wie oder in welcher Art sie Ihre Beziehung beenden wollen? Würde mich wirklich interessieren, selbst wenn es ein wenig Offtopic ist! Gerne auch als CM.
*********urly Paar
7 Beiträge
Ich finde man darf nie vergessen, wie eng man in einer D/s Beziehung zusammen wächst. Dieses Maß an blindem Vertrauen gibt es in Vanilla Beziehungen nicht. Ebenso die Kommunikation
Wenn man solch einen Partner verliert reißt einem das ein größeres Stück Herz heraus, als man das je in einer Vanilla Trennung gefühlt hat.
Wenn das nicht so wäre, dann war es keine richtige D/s Beziehung.
Und das es den Dom so extrem kränkt ist doch ganz verständlich.
Kopf hoch, irgendwann wird es wieder. Lass es wehtun und dann ab nach vorne starten.
Lg Curly
Ja… 🙄 genau… da ist es mal wieder. Schön verallgemeinert und erhaben.
Aber wir vergleichen ja nicht.. neeeeeeiiiinnnn *blabla*
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *******heCH:

Wer als Mann/Dom das Gefühl hat jemanden zu besitzen und sich danach "alleine gelassen" fühlt, der sollte über seine eigene Einstellung nachdenken.

Ich weiß nicht, wie sehr Du in das Thema BDSM eingedrungen bist. Es gibt zahlreiche Paare, die den Eigentumsgedanken konsensual als Bestandteil ihrer Beziehung führen.

Ein kleines Bisschen *lach* Ich schreibe aus meiner Warte. Wie ich es sehe oder tue. Andere dürfen tun, was immer sie wollen. Nicht wenige treffe ich später auf Workshops oder direkt als Kunden, um die Probleme zu beseitigen. Nur, weil manche Menschen das Gefühl haben, dass es so korrekt ist, bedeutet das nicht zeitgleich sich auf Dauer nicht zu irren. Bei allen, wo es passt. Gratulation. Für mich ist das nix, da ich Freiheit über alles schätze. Auch die Freiwilligkeit sich mir zu unterwerfen. Anstelle von "das ist so".
Zitat von ********Rest:
Allein das ist schon wieder so abschätzend abwertend… anderen eine Ahnung abzuerkennen! Dir ist doch die Sub weggelaufen!

Und dir läuft der TE und andere Teilnehmer weg und nun? Hast du vielleicht eine Ahnung warum?
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******heCH:
Je mehr im Vorfeld darüber nachgedacht wird und je mehr darüber diskutiert, desto weniger Chaos und Schmerz bleibt am Ende übrig.

Ab welchem Zeitpunkt sollen langjährige Paare darüber sprechen, wie oder in welcher Art sie Ihre Beziehung beenden wollen? Würde mich wirklich interessieren, selbst wenn es ein wenig Offtopic ist! Gerne auch als CM.

Da es ja auch zum Thema passt... eine gute Frage.

Für mich bereits dann, wenn eine Beziehung beginnt zu wachsen. Und gelegentlich wiederkehrend. Muss nicht sein, dass ein Termin "wie trennen wir uns" besteht. Lockerer Umgang, was würden wir tun. Analog dem, was zB. Eheleute und/oder Eltern häufiger tun. Was tun wir, wenn es nicht mehr passt? Die Diskussion kann fiktiv sein. Mehr auf Meta-Ebene. Wie würden wir damit umgehen? Was wäre mir/uns wichtig? Und vieles mehr. Freunde haben das gemacht und sogar Scheidungen ohne Probleme hinter sich gebracht.

Betrachte es als Spiel. Menschen ändern sich und somit ihre Sichtweisen. Deshalb nie schlecht, wenn Paare sich über ihr Leben klar sind.
@*******eyn
Ja hab ich. Weil ich anders denke und schreibe als die Einseiter.
Insbesondere über meine Mitmenschen und zwar aller colour!

Der TE läuft mir weg? Na hoffentlich 🙏 aber wie „einem etwas weglaufen“, was man auf gar keinen Fall haben will??! 😅
Danke dafür.🙂
Wenn jemand von mir zu Anfang möchte, wie es laufen und ausgehen sollte, bin ich weg. Ich kann nicht sagen, was in 10 Jahren ist. Das Leben ist für mich nicht planbar und der Versuch eine Beziehung zu kontrollieren kann mMn nur scheitern.
Zitat von ********Rest:
@*******eyn
Ja hab ich. Weil ich anders denke und schreibe als die Einseiter.
Insbesondere über meine Mitmenschen und zwar aller colour!

Der TE läuft mir weg? Na hoffentlich 🙏 aber wie „einem etwas weglaufen“, was man auf gar keinen Fall haben will??! 😅

Collour? Sorry, dafür bist du mir hier ziemlich Intolerant unterwegs und provozierend, lässt außer deinem nichts anderen zu. Meine Wahrnehmung von dir und dafür das du den TE nicht willst, bist du ziemlich präsent in dem Thread.
..Couleur.. Autokorrektur.

Bitte zeige mir mal meine Intoleranz auf. Erleuchte mich!

Anne liest du mal bitte den letzen Beitrag? Findest du das tolerant und nicht provozierend? Lässt das für dich andere Meinungen zu? Hier werden Beiträge einfach so gelöscht, die eine andere Meinung beinhalten!
Ich lasse das nicht stehen, kann ich nicht. Alle Menschen sind gleich, nichts anderes gilt für mich. Das wird immer so sein. Aber wir müssen auch keine Freunde werden und müssen auch nie die gleiche Meinung haben.
Lady...Respekt!!!
Auch wenn ich auf Igno bin...
@*******heCH

Deinen Gedanken werde ich gerne mal in mein Überlegungen einbeziehen. Wenn ich jedoch meine Sub auf das Thema "Trennung" anspreche, gehen bei ihr bestimmt alle Alarmglocken an, wie ich denn darauf kommen würde unsere Beziehung infrage zu stellen, wo wir gerade unseren Urlaub fürs nächste Jahr planen. Kein einfaches Thema

Danke für deine Ausführungen *hutab*
So, jetzt habt Ihr es geschafft und den Thread gekillt.
Seid Ihr jetzt zufrieden?
Ist das eine Art Fetisch oder was genau habt Ihr davon?

Mir ist das auch noch schon vom Zuschauen eine Lehre:
BDSM-Themen nur in den entsprechenden Gruppen posten. Zu viele Menschen sind hier unterwegs, die es triggert, wenn jemand eine andere Gefühlswelt hat.

Sie
Zitat von ********Rest:

Anne liest du mal bitte den letzen Beitrag? Findest du das tolerant und nicht provozierend? Lässt das für dich andere Meinungen zu? Hier werden Beiträge einfach so gelöscht, die eine andere Meinung beinhalten!
Ich lasse das nicht stehen, kann ich nicht. Alle Menschen sind gleich, nichts anderes gilt für mich. Das wird immer so sein. Aber wir müssen auch keine Freunde werden und müssen auch nie die gleiche Meinung haben.

Die Beiträge wurden gelöscht, weil sie nicht dem Thema entsprachen und nicht, weil sie eine andere Meinung beinhalten. Es wurde nicht deine Meinung kritisiert, sondern dem Abweichen vom Thema. Leider können dir das unterschiedliche 100 Mal sagen, ändert dennoch nichts daran, dass du auf deiner Themanabweichung bestehst.
Im Übrigen:
Ich glaube nicht, dass man den Trennungsschmerz im Vorfeld mit Absprachen und sachlichen Überlegungen verhindern kann. Der Trennungsschmerz ist ein Gefühl, der lässt sich nicht mit solchen analytisch-sachlichen Abmachungen verhindern. Es sei denn, jemand funktioniert tatsächlich ausschliesslich im sachlich-analytischen Bereich.

Sie
Dieser Thread ist ein prima Beispiel dafür, wie man ein an sich spannendes Thema zerlegen kann...

Fremdschämen ist mein Gefühl dazu...
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
@******ver

Nenn es "Leben gestalten" anstelle von "Trennung". Erfahrungsgemäss leichter. Viel Spass beim Planen.
**q Mann
971 Beiträge
Wieso geht es dann eigentlich auch von Deiner Seite nicht ohne noch mal nachzutreten, @********iebe?

Sich über Verhalten zu beschweren und im gleichen Atemzug andere namentlich anzugehen und dabei sogar zu markieren, damit diese es in jedem Fall mitbekommen, ist irgendwie ein Widerspruch in sich oder nicht? *skeptisch*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Zitat von *********urly:
Ich finde man darf nie vergessen, wie eng man in einer D/s Beziehung zusammen wächst. Dieses Maß an blindem Vertrauen gibt es in Vanilla Beziehungen nicht. Ebenso die Kommunikation
Wenn man solch einen Partner verliert reißt einem das ein größeres Stück Herz heraus, als man das je in einer Vanilla Trennung gefühlt hat.
Wenn das nicht so wäre, dann war es keine richtige D/s Beziehung.
Und das es den Dom so extrem kränkt ist doch ganz verständlich.
Kopf hoch, irgendwann wird es wieder. Lass es wehtun und dann ab nach vorne starten.
Lg Curly

Finde ich ziemlich allgemein gehalten.
Es gibt genauso viele lockere DS-Beziehungen wie es auch höchst intensive Vanilla-Beziehungen .
Die können einem genauso das Herz herausreißen wenn einer geht.
Wieso denken so viele das in Vanilla-Beziehungen nocht genug geredet wird oder dort wenig Vertrauen herrscht?

Fängt ja schonmal damit an " wo fängt DS an und hört Vanilla auf" in einem anderem Forum holen sich die Doms grad einen darauf runter das Sub ihnen als erstes das essen serviert. Kann man als super Ds empfinden oder einfach als " der Koch/die Köchin nimmt sich einfach zuletzt"🤷‍♀️

Das derjenige der geht es evtl etwas einfacher hat vonwegen Herzschmerz ( er wird ja schließlich einen Grund haben) wird denke ich so sein.
Der zurückgelassen Teil leidet zumeist wesentlich mehr (meine Erfahrung) aber sowohl mit als auch ohne DS war das Leiden gleich stark..weil es das Herz betraf in aller erster Linie und nicht die Neigung.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Im Übrigen:
Ich glaube nicht, dass man den Trennungsschmerz im Vorfeld mit Absprachen und sachlichen Überlegungen verhindern kann. Der Trennungsschmerz ist ein Gefühl, der lässt sich nicht mit solchen analytisch-sachlichen Abmachungen verhindern. Es sei denn, jemand funktioniert tatsächlich ausschliesslich im sachlich-analytischen Bereich.

Sie

Das ist Deine Sichtweise. Nicht meine Erfahrung. Braucht ja stets zwei Personen dazu. Ist auch gut, wenn jemand weiss wie er selbst tickt.
@*******heCH
Meine Erfahrung bezieht sich auf mehr Menschen als auf mich. Ich arbeite mit Menschen in schwierigen Situationen.
Ich halte es für eine Illusion, dass man Schmerz im Leben mit Planung vermeiden kann. So funktioniert die menschliche Psyche einfach nicht.

Sie
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
@*********Koala

Dito und ich teile diese Sicht nicht. Zumindest nicht vollständig. Abweichungen aufgrund anderer Situationen sind immer mit dabei. Doch generell kann im Vorfeld sehr viel gemacht werden, damit es nicht ausartet.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********Rest:

Die Beiträge wurden gelöscht, weil sie nicht dem Thema entsprachen und nicht, weil sie eine andere Meinung beinhalten. Es wurde nicht deine Meinung kritisiert, sondern dem Abweichen vom Thema. Leider können dir das unterschiedliche 100 Mal sagen, ändert dennoch nichts daran, dass du auf deiner Themanabweichung bestehst.

Doch sie entsprachen sogar genau dem Thema. „Trennungsende als DOM-Sub-VANILLA“!

Nur das Vanilla wollte keiner und das aufzeigen, das Alle unter einer Trennubg leiden und nicht nur BDSMler auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.