Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
polyamore Beziehung mit Dom/sub und Vanilla12
Ich diskutiere seit Kurzem mit einem Dom. und würden gern mehrere…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?

Zitat von *********urly:
Ich finde man darf nie vergessen, wie eng man in einer D/s Beziehung zusammen wächst. Dieses Maß an blindem Vertrauen gibt es in Vanilla Beziehungen nicht. Ebenso die Kommunikation
Wenn man solch einen Partner verliert reißt einem das ein größeres Stück Herz heraus, als man das je in einer Vanilla Trennung gefühlt hat.
Wenn das nicht so wäre, dann war es keine richtige D/s Beziehung.
Und das es den Dom so extrem kränkt ist doch ganz verständlich.
Kopf hoch, irgendwann wird es wieder. Lass es wehtun und dann ab nach vorne starten.
Lg Curly

Bin ich echt die einzige die da das liest, was ich hier anbringe?? Wirklich?
Zitat von ********iebe:
Okay. Da es nicht möglich ist hier zum Thema zu diskutieren - ich spreche hier namentlich @*******hts, @********Rest und @*********enza an - werde ich die Moderation bitten es zu schließen. Danke allen, die es ernst gemeint haben, für die Teilnahme.

In Zukunft werde ich den sehr guten Rat beachten und nur mehr in einschlägigen Gruppen posten. Ich hätte nicht gedacht, dass das notwendig wäre, da doch eigentlich dieses Forum schon ein eigenes Label trägt. Es ist aber offensichtlich für die da, die wenig Ahnung aber viel Meinung haben. Soll sein, meines ist es nicht. Au revoir.

Oder hier?? Es ist nicht möglich ein Thema zu diskutieren?

Sorry, man darf hier nicht diskutieren, wird angemault und gelöscht.
Außerdem hab ich und zwei weitere Keine Ahnubg? Echt, weil wir eine andere Meinung haben? Was ist denn mit euch los? Glaube es gibt eine Parallelwelt…
@********Rest
Es haben einige über beides geschrieben.
Du möchtest Dich echauffieren über einen einzelnen, der etwas wie "tiefere Gefühle als Vanillas" geschrieben hat. Das ist Dein gutes Re,wenn Dich das so aufregt. Aber mach dafür doch bitte einen eigenen Thread auf. Hier geht es nämlich nicht um Selbsterhöhung von einzelnen Personen.

Lieben Dank.

Sie
****3or Frau
4.853 Beiträge
Ich hatte den Thread anfangs auch einfach anders verstanden.

Bin dann ja ‚freundlich‘ drauf aufmerksam gemacht worden.

Wenn sich jemand nach Trennung von D/s Partner trauriger fühlt als ein Vanilla, ist das jetzt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal oder Gütesiegel. Grundsätzlich akzeptiere ich, wenn Menschen traurig sind nach Trennungen, bin ich auch. Aber hey: Nur die Harten und so *zwinker*

Die Frage hätte für meinen Geschmack deutlicher formuliert werden müssen. Genau zielgerichtet auf die Krux, dass Sub doch eigentlich nicht EntscheiderIn ist. Oder dass Dom sich da unangemessen machtlos fühlt.
Danke, schön wenn das scheinbar nicht nur bei mir so war. 😅
Das war nicht die Frage, das wurde daraus gemacht. Aber letztendlich kann hier anscheinend mittlerweile jeder besser sagen, was der TE eigentlich sagen oder fragen möchte.
Komischerweise haben das lediglich diejenigen als solches verstanden, die mit BDSM anscheinend nichts am Hut haben, haben wollen und jetzt der Meinung sind, sie verstehen die Thematik besser?

Gut zu wissen, dann kann ich ab sofort jedem Homosexuellen sagen, wie sie denken und fühlen und eigentlich fragen möchten. Falls widersprochen wird, verweise ich einfach auf diesen Thread.
Ich bin in der BDSM Gruppe und habe BDSM-Bezüge. Nur nicht die klassischen.
Also ich bin kein Nicht-BDSMler.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Gut zu wissen, dann kann ich ab sofort jedem Homosexuellen sagen, wie sie denken und fühlen und eigentlich fragen möchten. Falls widersprochen wird, verweise ich einfach auf diesen Thread.

Ist das hier so ein Ding, dass man sich selbst für was Besseres hält und deswegen alles ins Lächerliche ziehen darf? *skeptisch* Bei so einem Verhalten ist es kein Wunder, dass jedes Thema eskaliert.
Zitat von ********Rest:
Ich bin in der BDSM Gruppe und habe BDSM-Bezüge. Nur nicht die klassischen.
Also ich bin kein Nicht-BDSMler.

Was sind denn klassische? Also ich kenne nur, mein BDSM und jeder erzählt von seinem/ihrem BDSM. Es mag Parallelen geben, aber klassisch? Eine Gruppenzugehörigkeit sagt für mich nichts aus.
Zitat von **q:
Zitat von *******eyn:

Ist das hier so ein Ding, dass man sich selbst für was Besseres hält und deswegen alles ins Lächerliche ziehen darf? *skeptisch* Bei so einem Verhalten ist es kein Wunder, dass jedes Thema eskaliert.

Ich halte mich nicht für etwas besseres, aber das würde jetzt Kritik auslösen, weil? Man das einfach nicht macht!? 🤔
****3or Frau
4.853 Beiträge
Schon ok, ich wollte nur vermitteln.

Bin schon weg hier und suche mal einen Thread ohne selbsternannte Ordnungshüter. Wird aber immer schwieriger.
****3or Frau
4.853 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von *******eyn:

Ach ja, habe keine Likes mehr. Danke.
Das ist gerade faszinierend, es wurde mehrmals darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Es wurden Beiträge gelöscht. Der TE hat aufgegeben, weil egal was er sagt, er nicht ernst genommen wird bzw. das egal zu sein scheint.

Ich soll mich jetzt aber als was besseres halten und das Thema zerstören bzw. es eskaliert?

Genau mein Humor! Es war übrigens nicht lächerlich gemeint, sondern wäre genauso sinnfrei und übergriffig, dem TE gegenüber.
Das mit dem Verweis war ernst gemeint, denn hier herrscht anscheinend die Wahrnehmung, dass dies völlig legitim zu sein scheint.

Der Verweis, dass es doch immer nur an anderen liegt, ist langsam nicht mehr glaubwürdig (für mich).
***si Frau
2.483 Beiträge
@*******eyn

Der TE hat seine Sache in diesem Thread gut gemacht und ich fände es als (noch) stille Mitleserin furchtbar schade, wenn der Thread geschlossen wird. Ich hoffe, er überlegt es sich nochmal.
Ich erachte ihn allerdings als so erwachsen und mündig, hier selbst Stellung zu beziehen. Dazu braucht er Dich nicht als ständige Fürsprecherin, die nicht nur hier sondern auch in anderen Threads das Thema zum gefühlt eigenen Thema macht.
Nicht der TE ist hier präsent, sondern Du. Es muss nicht alles von Dir kommentiert werden und dabei nur Deine Meinung als ultimativ gültig dargestellt werden. Dabei kann sich keine Dynamik entwickeln.

Davon abgesehen, persönliche Schlagabtausche sind einfach nur ätzend. Profilierung at its best. Einfach auf CMs verlagern und schwupps...werden auch keine Beiträge mehr gelöscht. Gilt für einige hier.

Jetzt bin ich erstmal wieder still.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Der Verweis, dass es doch immer nur an anderen liegt, ist langsam nicht mehr glaubwürdig (für mich).

Damit triffst Du es. Es liegt auch mit an Dir. *zwinker* Also das, was Du anderen so gerne vorwirfst.

Und daher habe ich mich diesmal sehr bewusst zurückgehalten, damit es nicht wieder heißt, dass es ja an mir liegen würde. Und trotzdem bist Du mittendrin, nimmst für Dich in Anspruch zu maßregeln und Dich gleichzeitig selbst so zu verhalten, wie Du es selbst bei anderen kritisierst.

Der TE hat ja Gleiches getan, indem er zum einen immer nach Support schreit und darum bittet, dass Beiträge gelöscht werden, die meiner Meinung nach sehr wohl thematisch passend waren. Aber dennoch lässt er es sich ebenfalls nicht nehmen, noch mal nachzutreten und dabei mehrere Personen zu erwähnen und zu markieren, damit die es auch auf jeden Fall mitbekommen.

Eine Diskussion ist ein Miteinander. Wenn einige Personen aber für sich in Anspruch nehmen, mehr zu dürfen und die einzig richtige Meinung zu haben, weshalb jede gegenteilige Meinung falsch sein muss, ist es kein Wunder, wenn es eskaliert. Vielleicht denkst Du also einfach ebenfalls mal darüber nach und beteiligst Dich zukünftig mit mehr thematischen Inhalten und weniger mit Kritik am Verhalten anderer, insbesondere wenn Du gleiches Verhalten zeigst.

Wahlweise bewirb Dich als Mod und mache es offiziell, falls Du als selbiger akzeptiert würdest. Aber so ist es einfach nur nervig. Und das offensichtlich nicht nur für mich!
******arp Mann
3.254 Beiträge
Dieser Thread zeigt einmal mehr und beispielhaft warum:

a) BDSMer und "Vanillas" wegen andersartigen Gefühlswelten inkompatibel sind,
b) BDSMer nicht mit BDSMer kompatibel sind, die so irgendwie aber nicht so ganz dabei sind (Vorliebe:Neigung)
c) mangelnde Lesekompetenz zwischen "anders" und besser" Threads shreddern können.

Es bleibt so ja nicht aus dass man sich davon möglichst klar abgrenzt.

Um auch was persönliches zum Thema beizutragen:
Wenn zwei sich trennen verliert man seinen Partner. Herzschmerz! Verliert man damit auch seine Sub, hat man auch noch Neigungsschmerz. Eben auf jener Ebene, die es anders macht. Und nein, das macht es nicht besser. Wirklich nicht.
@**q nur weil du es thematisch fandest, muss das Richtig sein und auch wenn die Beiträge aufgrund des nichtthemathischen gelöscht wurde? Das er nach Mods ruft, finde ich persönlich sehr verständlich, weil es anscheinend kein durchkommen mehr gab.

Es wurde nicht gesagt, dass die Meinung falsch ist, sondern nicht zum Thema gehört, aber das möchte anscheinend nicht akzeptiert werden und ich denke, wenn jeder das Recht für sich beansprucht, Schreiben und sagen zu dürfen, was er/sie möchte, sollte er/sie es doch auch anderen zugestehen?

Ja, ich bin jetzt hier eingestiegen, nachdem der TE sich ausgeklinkt hat, weil ich es einfach nicht stehen lassen kann, dass anscheinend nur andere Kritik üben, sich selbst betreffend aber aus der Haut fahren.

Irgendwie ist das hier jetzt eine verrückte Welt und mich und andere nervt so einiges an dir, aber du hast ebenso das Recht im Forum zu sein, wie jeder andere auch und damit müssen wir leben.
**q Mann
971 Beiträge
Und das gibt dem TE das Recht seinerseits noch mal nachzutreten, @*******eyn? Und Du schaltest Dich hier jetzt als die Rächerin ein, die alles retten muss, nachdem der TE es für sich als beendet erklärt hat?

Mit welchem Recht tust Du das?
@**q ich möchte nichts retten und ich habe es nicht als Nachtreten empfunden, sondern als klar seine Meinung sagen.

Ich bin keine Rächerin, aber geschmeichelt, wenn es so wahrgenommen wird. ☺️ Nachdem das Thema für beendet erklärt wurde, kann doch jetzt jeder alles äußern. Zu retten gibt es hier mMn nichts mehr.

Ich habe auch das Recht im Forum zu sein. ☺️
******arp Mann
3.254 Beiträge
@**q

Kännchen Öl ins Feuer gießen ist dir aber auch nicht fremd, hm? Und überhaupt- wer ist dir hier auch nur irgendeine Rechenschaft schuldig? Ego heute etwas groß? Komm mal wieder runter... *roll*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ja, ich bin jetzt hier eingestiegen, nachdem der TE sich ausgeklinkt hat, weil ich es einfach nicht stehen lassen kann, dass anscheinend nur andere Kritik üben, sich selbst betreffend aber aus der Haut fahren.

Nur um das mal richtig zu stellen... Auf Seite 2 war Dein zweiter Beitrag:

Zitat von *******eyn:
Eigentlich sind hier auch vorwiegend Dom angesprochen, von daher bin ich jetzt mal lieber stiller. Finde das Thema interessant.

Und danach habe ich weitere 11 Beiträge von Dir gezählt, bevor der TE seinen Ausstieg erklärt hat. Und auch in denen weißt Du schon zu recht und willst andere maßregeln. Wie viele Beiträge durch die Mods noch gelöscht wurden, weiß ich natürlich nicht. Und die Beiträge nach dem letzten Beitrag des TE habe ich dabei nicht mehr gezählt.

Mit

Zitat von *******eyn:

hast Du absolut recht. Es sind eben nicht immer die anderen. Und offensichtlich merkst Du es nicht einmal mehr.
@**q Ich würde dich gerne ernst nehmen, wenn das nicht dein Standardsatz zu gefühlt jedem ist, den du nicht leiden kannst. Das du gerne austeilst, ist mir bekannt, passiert ja nicht zum ersten Mal und was ich merke, das überlass gerne mir.
*******ice Paar
6.727 Beiträge
was für ein *kindergarten*

Kann dann bitte dem Wunsch des TE entsprochen werden? Außer für personenbezogene Differenzen scheint dieser Thread keinen Sinn mehr zu haben.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********ious:
@**q

Kännchen Öl ins Feuer gießen ist dir aber auch nicht fremd, hm? Und überhaupt- wer ist dir hier auch nur irgendeine Rechenschaft schuldig? Ego heute etwas groß? Komm mal wieder runter... *roll*

Stimmt. Aufgrund dessen habe die letzten Tage darüber nachgedacht, wie ich mich teilweise verhalte. Und daher habe ich mich in diesem Beitrag sehr bewusst rausgehalten, nachdem ich mich zur Thematik geäußert hatte. Dennoch läuft es exakt so, wie es immer läuft. Und es ist wieder @*******eyn die schreit, dass alle anderen schuld seien und von Anfang an maßregelt, während sie sich genau so verhält, vorher aber noch behauptet hat sich rauszuhalten.

Daher meine Frage, mit welcher Berechtigung einige meinen, dass sie andere zurechtweisen dürfen, während sie das gleiche kritisierte Verhalten zeigen.

Mich interessiert eine Antwort darauf wirklich! @********iebe hat es ja exakt so auch getan, in dem er noch mal nachtritt.

Wieso? Wieso tut man selbst Dinge, die man zeitgleich bei anderen kritisiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.