Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23342 Mitglieder
zum Thema
Wie bekundet Dom seiner Sub seine Zugehörigkeit?70
Oft ließt man, wie Sub ihrem Dom zeigen oder sagen Soll, das sie nur…
zum Thema
Wie kann ich das "Sub sein" einfach beenden?52
Ich hoffe es geht euch gut? Das ist mein erster Beitrag deswegen seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?

*****yna Frau
1.661 Beiträge
Was hier passiert, ist echt zum Fremdschämen. Wenn das die vielbesagte BDSM Elite sein soll, die Verantwortung für Menschen übernimmt, dann gute Nacht. Aber zumindest sind ja nun die BDSMler unter sich. Wolltet ihr euch nicht vertragen und allseits einer Meinung sein? Schaut gut aus.
Ich klinke mich an der Stelle aus.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@**q Ich würde dich gerne ernst nehmen, wenn das nicht dein Standardsatz zu gefühlt jedem ist, den du nicht leiden kannst. Das du gerne austeilst, ist mir bekannt, passiert ja nicht zum ersten Mal und was ich merke, das überlass gerne mir.

Quod erat demonstrandum
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******leyn:
Eigentlich sind hier auch vorwiegend Dom angesprochen, von daher bin ich jetzt mal lieber stiller. Finde das Thema interessant.

Wenn du willst. Aber mich interessieren deine Gedanken durchaus.

Generell sind hier Doms, subs und Switcher angesprochen. Vanillas insofern auch, falls sie sich in diese Gedankenwelt hineinversetzen können. Falls nicht, würde ich sie bitten diesen Thread zu verlassen oder zumindest nur mitzulesen. Partycrasher brauchen wir hier keine. (Betrifft aber nicht dich.)

Zitat von *********en_71:
Ich Versuch es mal aus meiner Sicht zu erklären.

Mein Herr und ich haben sehr oft Differenzen und ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir getrennt waren und doch wieder zusammen gekommen sind, weil wir ohne einander doch nicht können/wollen.

Ich sehe es so:
Wir Bottoms legen quasi unser Leben in die Hände der Tops. Es werden Atemkontrollen praktiziert, es wird mit Peitschen, Gürtel, Flogger, Kochlöffel usw hantiert
Es wird gefesselt , fixiert gespreitzt , gedehnt verrenkt und was weiß ich nicht alles .
Da muss man sicher sein, dass der Gegenüber weiß was er macht.

Ich brauch also absolutes Vertrauen zu meinem Herrn und bis ich dieses Vertrauen gebe, dauert.

Und genau aus diesem Grund ist es für mich die Hölle, wenn mein Herr und ich Krach haben oder mal wieder getrennt sind. ...

Danke für diese interessante Sichtweise. Ja, das ist etwas, das man nicht mit jedermann oder -frau macht. Umso schwieriger ist es Ersatz dafür zu finden.

Zitat von *****dat:
Erstmal, @********iebe, tut es mir leid, dass eure Beziehung zerbrochen ist.

Ich wurde einmal aus dem Nichts von einem Mann verlassen, mit dem ich TPE lebte. Er hat mich nicht nur verlassen, sondern mich danach anderthalb Jahre geghostet.
Mir fehlte nicht nur ein geliebter Mensch, mit dem ich fast 24/7 zusammenlebte, mir fehlte nicht nur der Sex und die sadistischen Praktiken. Mir fehlte sein grenzenloses Vertrauen in mich, seine Bereitschaft, sich mir in allen Belangen zu offenbaren. Letzteres fehlte nicht nur, sondern es stellte sich durch sein Verhalten als Lüge heraus - sonst hätte er mich ja nicht so abrupt verlassen.

Ich fühlte mich betrogen. Ich war zutiefst beschämt, mich so geirrt zu haben. Ich war völlig geschockt, dass ich ihn so völlig falsch eingeschätzt habe. Was sagt das über meine Fähigkeit als Führende aus? Sie müssen lausig sein.

Ich bin heute - nach Jahren - noch wütend. Er hat mir den Himmel gezeigt und ihn mir dann weggenommen. Ich sehne mich immer noch nach dem, was ich damals gefühlt habe.
Die Trauer um die verlorene Liebe konnte ich aufarbeiten.
Die Trauer um einen verlorenen Traum beschäftigt mich heute noch.

Danke. Ja, das ist genau dieses Verlustgefühl, das ich jetzt auch spüre. Und daraus folgend Trauer, Wut ...

Zitat von ******yna:
@*********ch76

Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla.

Wenn die Liebe in einer BDSM Beziehung so tief ist, wie du schreibst auch auf "eine achtsamere tiefere Weise als Vanilla..." warum hat sie ihn dann verlassen?

Sie hatte ihre Gründe dafür. Aber auf die möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Es soll ja gar nicht so sehr um mich gehen, sondern um ein Thema, das mich - zugegeben aus aktuellem Anlass - gerade sehr beschäftigt. Ich steuere bloß meine Erfahrungen bei und lade dazu ein, dasselbe zu tun.
Aber es geht nicht um die Vorgeschichte der Trennung, sondern um das Danach!

Zitat von ********enne:
Zitat von *****yna:
@*********ch76

Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla.

Wenn die Liebe in einer BDSM Beziehung so tief ist, wie du schreibst auch auf "eine achtsamere tiefere Weise als Vanilla..." warum hat sie ihn dann verlassen?

Den Beitrag finde ich gemein.

Allerdings wäre ich an Stelle der Ex jetzt auch ein bisschen beleidigt zu lesen, dass ihm scheinbar vorrangig die Dominanz fehlt.

Und @********iebe mir tut es auch leid zu lesen, dass eure Beziehung beendet ist. Ich habe immer gerne bei euch reingelinst.

Danke auch dir. Ich habe den Beitrag übrigens nicht als gemein aufgefasst und er war wohl sicher auch nicht so gemeint.
An deiner achtsamen Sicht als Vanilla bin ich übrigens sehr interessiert! Ihr habt alle etwas beizutragen, was auch auf @*********Koala zutrifft. Bitte keine Grabenkriege untereinander, das tut dem Klima hier nicht gut. Gilt für alle!

@**q deshalb habe ich ab und an noch einmal etwas gesagt, weil es für den TE in Ordnung war. Also, wo habe ich mich dann nicht an mich selbst gehalten?
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von **q:

Wieso? Wieso tut man selbst Dinge, die man zeitgleich bei anderen kritisiert?

Weil, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Siehe anders:besser. Das ist der Knackpunkt.

Hauptproblem ist und bleibt, wenn über Gefühlswelten gesprochen wird, die andere nicht nachempfinden können und meinen, es sei aber doch dasselbe. Ja, die Liebe in einer Partnerschaft mag dieselbe sein. Aber ohne D/s ist es nicht das gleiche. Und Blinden kann man nun mal keine Farben erklären...
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von **q:

Wieso? Wieso tut man selbst Dinge, die man zeitgleich bei anderen kritisiert?

Weil, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Siehe anders:besser. Das ist der Knackpunkt.

*danke*

Gibt es irgendwo eine offizielle Liste, auf welche Profile hier diese besseren Meinungen und Verhaltensweisen, auch wenn sie dasselbe tun, zutreffen? Und kann man sich darauf bewerben oder wird das intern vergeben? *gruebel*

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. *hutab*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****yna:
Was hier passiert, ist echt zum Fremdschämen. Wenn das die vielbesagte BDSM Elite sein soll, die Verantwortung für Menschen übernimmt, dann gute Nacht. Aber zumindest sind ja nun die BDSMler unter sich. Wolltet ihr euch nicht vertragen und allseits einer Meinung sein? Schaut gut aus.
Ich klinke mich an der Stelle aus.

Das ist Konsens 😉
Ich Vanilla sehe und lerne. (und wundere mich)
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von **q:
Gibt es irgendwo eine offizielle Liste, auf welche Profile hier diese besseren Meinungen und Verhaltensweisen, auch wenn sie dasselbe tun, zutreffen? Und kann man sich darauf bewerben oder wird das intern vergeben? *gruebel*

Siehst du- du hast das mit dem Unterschied zwischen "anders" und "besser" auch noch nicht begriffen. Ist das so schwer oder tut ihr nur so? *roll*

Aber wenn schon ein Nachschlagewerk benötigt wird- Duden hilft.
****3or Frau
4.853 Beiträge
Jetzt, wo der Thread sowieso schon am A… ist:

Einfach so geil die geballte BDSM Kompetenz hier *lach*

@********ious Du bist nicht gemeint.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Schließung des Threads
Ein herzliches Dankeschön an jene, die sich zur Frage dieses Threads inhaltlich konstruktiv und wertschätzend gegenüber anderen Forenteilnehmern eingebracht haben.

Trotz des Moderationshinweises meiner Kollegin @*****a42 wurde der Thread heute dazu genutzt, die Fragestellung dieses Themas erneut ad absurdum zu führen und einen persönlichen Schlagabtausch zu befeuern. Persönlich möchte ich mein Befremden darüber zum Ausdruck bringen, dass sich sogar erfahrene Foren-Mitglieder auf persönliche Provokationen und Maßregelungen anderer Forenteilnehmer einlassen.

Die Rahmenbedingungen eines geschützten Raums , den wir unserer Community in allen Bereichen des öffentlichen Forum bieten möchten, sind aufgrund des konfrontativen, auf der persönlichen Ebene geführten Schlagabtausches nicht mehr gegeben. Bitte klärt eure persönlichen Differenzen auf privater Ebene. Das Thema schließe ich.

Meine Bitte: bevor ihr euch in weitere Themen unseres Forum einbringt, lasst die Werte unseres Community-Guide auf euch wirken. Danke.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.