Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
polyamore Beziehung mit Dom/sub und Vanilla12
Ich diskutiere seit Kurzem mit einem Dom. und würden gern mehrere…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?

Oder es wird gerne als solches gelesen. Es gibt nunmal eine Basis die unterscheidet sich von Vanilla und das ist D/S. Ich kann mich auf den Kopf stellen und lachen, das ändert nichts. Ich kann mich natürlich darüber ärgern, warum im BDSM Forum über BDSM gesprochen wird, oder einfach dem TE zuliebe, beim Thema bleiben. Es geht nicht um besser oder schlechter.
Dann hört doch auch auf ständig zu betonen, das bei BDSM Beziehungen mehr Ebenen leiden als bei Vanillas!

Das wäre mal ein Anfang. Ich finde „mehrere Ebenen“ klingt immer erhabener, besonderer und besser als lediglich EINE Ebene.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *****yna:

Auch, wenn hier viele nicht glauben, dass Vanillas ähnlichen Schmerz empfinden, weil vermeintlich weniger verloren wird bei einer Trennung, weil eine wichtige Komponente in einer Vanilla Beziehung fehlt, so kann ich deinen Schmerz trotzdem wenigstens annähernd nachempfinden. Und es tut mir leid.

Wieso jetzt wieder solch einen Seitenhieb?
Wieso muss immer alles als Wettbewerb verstanden werden?
Hier haben sich viele geäussert. Dass eine BDSM-Beziehung tiefer sei, habe ich in einem einzigen Kommentar gelesen.
Also bitte nicht so hinstellen, als hätten das alle gesagt.

Ich finde es echt schade, dass dieser Thread jetzt wieder für solche überflüssigen Grabenkämpfe benutzt wird.

Sie

Das habe ich nicht getan, ich habe eine Frage gestellt, die mir nicht beantwortet wurde. Und ich habe auch nicht die eine Beziehung über die andere gestellt. Wenn du das so liest, tut es mir leid. Und für mich hat Fragen und Austausch von Meinungen nichts mit "Grabenkämpfen" zu tun. Den Ausdruck finde ich hier im Thread denkbar unpassend.
Wenn @********iebe etwas an meinen Kommentaren unpassend fand, dann kann er mir das natürlich in seinem Thread mitteilen und dann werde ich versuchen darauf einzugehen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Dann hört doch auch auf ständig zu betonen, das bei BDSM Beziehungen mehr Ebenen leiden als bei Vanillas!

Das wäre mal ein Anfang. Ich finde „mehrere Ebenen“ klingt immer erhabener, besonderer und besser als lediglich EINE Ebene.

Danke. ♥️
Zitat von ********Rest:

Wer sagt das denn?

Sie
Na ich..
Zitat von ********Rest:

Gibt es auch, kann man akzeptieren oder lassen, ebenso wie es im Vanilla noch andere Ebenen gibt, die es im BDSM nicht gibt.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es eine*n Dom zusätzlich zum Verlust des geliebten Partners wurmt, dass Sub sich das wagt. *lach*

Die Frage ist eben, wie realistisch ist sämtliches Besitzdenken von Doms. Oder wie ernst meint Sub ‚Mach mit mir, was du willst‘?

Während alles fein ist, kickt das halt. Wenn es kriselt, ist es nichts mehr wert und das Konstrukt, auf das beide sich nicht wenig gestützt haben, verfliegt einfach und ja klar, da bricht etwas ein.

Damit will ich nicht auf die Schiene, es sei ja doch nur ein Spiel. Aber es ist eben auch nicht ein lupenreines Besitzverhältnis.
@*******eyn Ne kann ich so nicht akzeptieren denn es ist wie du schreibst. Ich bin für gleich gut oder gleich schlecht. Mehr will ich gar nicht.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********Rest:

Gibt es auch, kann man akzeptieren oder lassen, ebenso wie es im Vanilla noch andere Ebenen gibt, die es im BDSM nicht gibt.

Diese Verständnisdudelei ist manchmal echt zum weinen.
Zitat von ********Rest:
Na ich..

Du bestonst, dass man bei BDSM auf mehr Ebenen leidet??

Sie
Nein tue ich nicht. Das macht ihr.
Zitat von ********Rest:
Nein tue ich nicht.

Aber Du behauptest, das werde hier betont. Von wem denn bitte?
Zitat?

Sie
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********Rest:

Das war aber auch nicht vorrangig das Thema. Lies bitte etwas genauer. Es ging um diese Aussage :

Er hat geliebt. Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla. /quote]

Und nicht um verschiedene Ebenen...
Ich sag es mal anders. Ein Nichtraucher, der/die noch nie geraucht hat, versteht auch nicht den Verlust von einem Raucher, der/die aufhört. Denn es spielt sehr viel Gewöhnung mit rein. Ich möchte jetzt nicht übers Rauchen debattieren, sondern aufführen, warum es im BDSM Forum durchaus auch nur darum gehen kann. Es sagt keiner, das Vanilla nicht leiden.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich sag es mal anders. Ein Nichtraucher, der/die noch nie geraucht hat, versteht auch nicht den Verlust von einem Raucher, der/die aufhört. Denn es spielt sehr viel Gewöhnung mit rein. Ich möchte jetzt nicht übers Rauchen debattieren, sondern aufführen, warum es im BDSM Forum durchaus auch nur darum gehen kann. Es sagt keiner, das Vanilla nicht leiden.

Du verstehst es immer noch nicht, es ging um diese Aussage:

Er hat geliebt. Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla.

Zitat von *****yna:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********Rest:

Das war aber auch nicht vorrangig das Thema. Lies bitte etwas genauer. Es ging um diese Aussage :

Er hat geliebt. Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla. /quote]

Und nicht um verschiedene Ebenen...

Das ist sein fühlen, er fühlt es als solches, in seinen Augen und könnten wir dann davon wegkommen, anderen sein fühlen abzusprechen? Es geht in dieser Aussage nur um ihn und keine Allgemeingültigkeit.
Zitat von *****yna:
Und da frage ich mich schon, warum das so ist und ob man sich da bezüglich der Tiefe etwas vormacht?

BDSMer haben einen abweichenenden Stress- und Belohnungshormonspiegel von Cortisol , Beta-Endorphinen und Endocannabinoiden (2AG und Anandamid). Welcher ebenfalls einen Einfluss auf das emotionale Empfinden hat

Und bist Du jetzt schlauer *lach*
Zitat von *****yna:
Zitat von *******eyn:

Er hat geliebt. Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla.

Echt jetzt?
Ein Einziger hier hat das geschrieben. Und jetzt triggert Euch das dermassen, dass Ihr hier diesen Thread schreddert? Ich habe mich zum Beispiel ganz differenziert dazu geäussert. Aber das mögt Ihr ja nicht lesen, darüber kann man ja nicht ausrasten.
Ich bitte Euch. Lasst doch das mal gut sein. Es langweilt langsam.

Sie
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@******ver
Aha, na ich lass es mal wirken...😊 Noch schlauer will ich gar nicht mehr werden, gibt ja schon genug Klugsch... 😃
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *****yna:
Zitat von *******eyn:

Echt jetzt?
Ein Einziger hier hat das geschrieben. Und jetzt triggert Euch das dermassen, dass Ihr hier diesen Thread schreddert? Ich habe mich zum Beispiel ganz differenziert dazu geäussert. Aber das mögt Ihr ja nicht lesen, darüber kann man ja nicht ausrasten.
Ich bitte Euch. Lasst doch das mal gut sein. Es langweilt langsam.

Sie

Sorry, aber es hat doch DICH getriggert und nicht uns, dass ich das gewagt habe zu hinterfragen. 😊
@*******eyn Die Allgemeingültigkeit bringt ihr, also sehr viele mit darein. Nicht nur der ET… es wird durch den gesamten Thread hindurch verallgemeinert. Es wäre toll, wenn das mal zugeben werden könnte anstatt immer komplett dagegen zu schreiben. Lest ihn euch durch, probiert mal nen Perspektivwechsel…

Ich möchte jetzt nicht alle diese Beiträge raussuchen. Dann werde ich morgen noch nicht fertig sein.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Jedenfalls scheinen die Subs doch bei aller Devotion ein sehr streitbares Völkchen zu sein. 😃 Mir ist das jetzt irgendwie zu dumm. Ihr seid sehr besonders und einzigartig und ich habe damit meinen Frieden. Zankt untereinander gerne weiter.
Ich habe mich dazu erklärt. Könnt Ihr nachlesen, oder Ihr macht weiter einen auf Mimimi und zerstört hier den Thread von Drachenliebe.
Ich verabschiede mich. Das ist meiner Meinung nach Kindergarten.

Sie
@*****yna

Ihr könnt hier doch jammern, stöhnen, heulen und fühlen. Ist doch alles gut. Was nicht gut ist, ist die Tatsache das BDSMler IMMER als was besseres gesehen werden wollen! Sich IMMER über andere nichtBDSMler stellen.
Also dieser Vergleich, sogar leiden können die besser…. Sorry aber das ist einfach Bullshit.

Mir geht es schlechter, nein mir geht es schlechter.. lasst das doch bitte einfach weg. Leider einfach. Bitte 🙏

Ich bin auch kein klassischer Vanilla aber auch kein reiner BDSMler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.