„Dann hört doch auch auf ständig zu betonen, das bei BDSM Beziehungen mehr Ebenen leiden als bei Vanillas!
Das wäre mal ein Anfang. Ich finde „mehrere Ebenen“ klingt immer erhabener, besonderer und besser als lediglich EINE Ebene.
Das findest aber nur du - und damit ist es DEIN Problem und nicht unseres.
Wenn es mehr Ebenen gibt, dann ist das so, ob es dir passt oder nicht. Das heißt nicht, dass BDSM dadurch irgendwie BESSER wäre. Es ist ZUSÄTZLICH, und glaub mir, im Moment könnte ich auf diese zusätzliche Ebene gut und gern verzichten!
Aber wenn du dich hier nicht wohlfühlst, der Weg nach draußen steht dir offen ... wäre mir lieber, ehrlich gesagt, als dass du hier dauernd reingrätschst.
„
Das habe ich nicht getan, ich habe eine Frage gestellt, die mir nicht beantwortet wurde. Und ich habe auch nicht die eine Beziehung über die andere gestellt. Wenn du das so liest, tut es mir leid. Und für mich hat Fragen und Austausch von Meinungen nichts mit "Grabenkämpfen" zu tun. Den Ausdruck finde ich hier im Thread denkbar unpassend.
Wenn
@********iebe etwas an meinen Kommentaren unpassend fand, dann kann er mir das natürlich in seinem Thread mitteilen und dann werde ich versuchen darauf einzugehen.
Ist schon gut. Die Frage war sachlich gestellt und in Ordnung. Rein inhaltlich hat sie aber recht, ich habe schon dieselbe Antwort gegeben - dass es weder um einen Wettbewerb noch um eine Wertung geht. Wenn du es auch so siehst, dann kann es ja weitergehen.
„Na ich..
Aber nur du. Bitte hör damit auf, du bist nämlich die einzige, die das tut.
„Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es eine*n Dom zusätzlich zum Verlust des geliebten Partners wurmt, dass Sub sich das wagt.
Die Frage ist eben, wie realistisch ist sämtliches Besitzdenken von Doms. Oder wie ernst meint Sub ‚Mach mit mir, was du willst‘?
Während alles fein ist, kickt das halt. Wenn es kriselt, ist es nichts mehr wert und das Konstrukt, auf das beide sich nicht wenig gestützt haben, verfliegt einfach und ja klar, da bricht etwas ein.
Damit will ich nicht auf die Schiene, es sei ja doch nur ein Spiel. Aber es ist eben auch nicht ein lupenreines Besitzverhältnis.
Sehr gutes Posting, kommt der Sache schon sehr nah.
Sehen wir es im Kontext von Objektifizierung. Sub ist passiv, ist ein Spielzeug. Wir beide profitieren davon!
Natürlich kann es nur im Rahmen eines Konsenses sein, immer nur freiwillig, nie als echter Besitz. Da hast du ganz recht.
Trotzdem war es sehr schön mit ihr zu spielen. Ich weiß, dass sie es auch genossen hat. Jetzt ist das "Spielobjekt" auf einmal weg.
Der Mann und Mensch in mir sagt, dass das ganz natürlich ist und zum Leben dazugehört. Wenn es aus ist, dann ist es eben aus. Der Dom begehrt aber dagegen auf, in dessen Mindset ist das nicht angelegt. Mein Spielzeug, meins! Und das ist jetzt ein Konflikt ...
„
Du verstehst es immer noch nicht, es ging um diese Aussage:
Er hat geliebt. Hier im BDSM in meinen AUgen auf eine achtsamere, tiefere Weise als Vanilla.
Okay, das wurde einmal so geschrieben. EIN Mal. Von einer Person, die noch dazu betont hat, dass das "in ihren Augen" so ist. Also alles andere als allgemeingültig. Lassen wir es als Einzelmeinung so stehen, man muss ja nicht zustimmen. Okay?
Ich hätte dieses Seitenthema jetzt dann wirklich gerne abgeschlossen ...
„@*******eyn Die Allgemeingültigkeit bringt ihr, also sehr viele mit darein. Nicht nur der ET… es wird durch den gesamten Thread hindurch verallgemeinert. Es wäre toll, wenn das mal zugeben werden könnte anstatt immer komplett dagegen zu schreiben. Lest ihn euch durch, probiert mal nen Perspektivwechsel…
Ich möchte jetzt nicht alle diese Beiträge raussuchen. Dann werde ich morgen noch nicht fertig sein.
Dann lass es doch bitte einfach - bring dich zum Thema ein oder halt dich noch besser raus.
Es nervt jetzt wirklich schon sehr ...
@*******eyn,
@*****n_N,
@*********iette - danke für eure Beiträge!!!