Man muss immer wissen, was man will!
Wir waren einige Male auf Partys, bei denen bis zu 300 Besucher waren und unser Ding es nicht so. Je nach Clubgröße finden wir ehr Partys gut, wo so maximal 150 bis 200 Gäste sind.
Vorab kommt es immer (!) auf die Größe der Clubs an!!!!
Man muss so große Partys mögen: Teils wird es sehr eng (ob nun an der Bar, Aufenthaltsbereich, Essbereich), es ist manchmal schwer sich zu unterhalten oder auch andere Leute kennenzulernen, wobei das natürlich immer an einem selbst liegt und daran, wie offen man auf andere, fremde Menschen zugeht. Wir persönlich haben schon auch auf solchen großen Partys andere Gäste kennengelernt.
Dazu kann es schon nervig sein, dass manchmal die Spielzimmer übervoll sind bzw. man erst gar nicht hineinkommt, wenn man ein Zimmer zu 4 oder zu 6 sucht.
Alles im allen nicht so unser Ding. Je nach Clubgröße finden wir ehr Partys gut, wo so maximal 150 bis 200 Gäste sind.
In den letzten Jahren haben wir (aus persönlichen Gründen) ehr kleinere Clubs in unserer Nähe besucht, so in Richtung bis 50 – 60 Gäste.
Da lernt man schon sehr schnell neue Leute kennen, die Stimmung kann genau so gut sein, man kann sich besser unterhalten und auch die Spontanität wenn es passt und das man meist nicht lange suchen / warten muss, um ins Spielzimmer zu gehen ist mehr gegeben. Das finden wir alles gut und besuchen daher ehr gerne kleinere Clubs.
Wichtig ist eben, was Ihr von einem Abend und der Party erwartet bzw. was Ihr Euch wünscht und vorstellt. Sicher macht zum Beispiel eine CMNF – Party (unsere Lieblings-Mottoparty) erst richtig Spaß, wenn da so ab 100+ Leute aufwärts sind, bei normalen Swinger- und Pärchenpartys ist uns das eigentlich egal.
Wichtig ist .. habt Spaß und das geht mit 30 Leuten genau so gut wie mit 300.