Mich erstaunt es immer wieder, wie oft über dieses Thema "Warum junge Männer wesentlich ältere Frauen " bevorzugen, schon geschrieben wurde. Und nach Gründen gesucht wird, warum das so ist. Wenn ältere Männer sich wesentlich jüngere Frauen suchen, scheint das kein Thema zu sein.
Das ältere Frauen bewusst auch wesentlich jüngere Männer haben wollen und das auch bewusst machen, ist immer noch ein Thema. Da müssen dann Begründungen herhalten wie: diese Frauen sind geschmeichelt hinsichtlich der Komplimente und leichter flachzulegen. Sind frustriert usw. Kann ich absolut so nicht bestätigen.
Ich kenne einige Frauen, die wesentlich jüngere Männer bevorzugen, dabei weder frustriert, untervögelt noch wahllos sind.
Passt einfach.
Mich schreiben auch oft jüngere, tw. wesentlich jüngere an (30 bis 40 Jahre jünger), machen Komplimente bis hin zum kennenlernen. Mich triggert das überhaupt nicht. Spring da auch nicht vor Freude an die Decke. Ich bedanke mich höflich, lehne ab und das war es. Ich reagiere im Übrigen auch nicht immer auf Komplimente, selbst von gleichaltrigen oder unwesentlich jüngeren Männern. Wobei die jümgeren einen oft netter anschreiben und eher akzeptieren, wenn man nicht interessiert ist.
Letztendlich ist es doch toll, wenn sich zwei Menschen begegnen, sich mögen, unabhängig vom Alter und sonstiger Konstellation, schöne Momente genießen können, egal was daraus wird oder der Weg hinführt.