Schon sehr interessant, wie Männer um die 30 hier über das "kindische Verhalten" ihrer etwas jüngeren oder gleichaltrigen Frauen reden. Ich nehme mal an, sie meinen nicht die 16jährigen Mädchen. Obwohl diese im Kopf manchmal reifer sind, als so mancher 30jähriger.
Über welche hochintellektuelle Themen (Literatur, Kunst, Wissenschaft usw.) wollen sich denn die jungen Männer um die 30 +/- 5 mit den älteren Frauen austauschen? Lebenserfahrung kann es ja wohl kaum sein, denn da wird es eher ein einseitiger Aufklärungsmonolog der Frau. Vielleicht ist aber auch genau das, was die jungen Männer interessiert? Sozusagen eine Lehrstunde für das Leben?
Klar, wenn es nur um den Sex geht, haben wahrscheinlich beide Spaß daran. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Ist es doch ein Reiz, mal aus den alt eingeschliffenen Verhaltensmustern auszubrechen.
Auch, dass der junge Mann das Frühstück ans Bett bringt und sich mal in der Küche verlustiert (Kochen ist ja angeblich ein großes Hobby junger Männer) ist mit Sicherheit für die "ältere" Frau sehr angenehm.
Wenn es aber um den ganz normalen Alltag geht, mit Job und Kindern (oder vielleicht sogar Enkeln), ist dann die Anziehungskraft noch so groß? Wie geht ein junger Mann damit um, wenn seine Partnerin schon erwachsene Kinder hat? Wie nehmen es die Kinder auf, wenn die Mutter mit einem wesentlich jüngeren Partner erscheint?
Schaut man sich hier auf JOY die Paarprofile an, ist in den meisten Fällen der Mann älter.
Also lebt die überwiegende Mehrzahl aller Paare nach dem althergebrachten Muster.
Ich habe als Student, da war ich 24, eine Frau kennen gelernt, die 1 1/2 Jahre älter als ich war und die einen kleinen Sohn hatte. Es war bei mir die berühmte Liebe auf den ersten Blick, bei ihr auf den Zweiten (als wir uns das zweite Mal trafen). Da ich kein echtes klassisches Familienleben hatte, hatte ich Sehnsucht nach einer eigenen Familie. Und ich hatte vorher noch nie Sex mit einem Mädchen. Sie und ihr Sohn gaben mir das Gefühl, Mann und Vater zu sein. Nach einem 3/4 Jahr heirateten wir und die Ehe hat (mit kurzer Unterbrechung) 14 Jahre gehalten. Kurz bevor sie 40 wurde, bekam sie plötzlich Komplexe. Sie meinte, sie wäre dann eine "alte" Frau und ich noch ein "junger" Mann mit 38 ...
Ich hab's bis heute nicht wirklich verstanden, worin das eigentliche Problem lag. Denn es ging uns als Familie sehr gut.