Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4110 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3096 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
zum Thema
Wenn junge Frauen ältere Männer begehren13
Der Gleichberechtigung wegen möchte ich zum parallelen Thema "Wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Männer ältere Frauen begehren

******D97 Mann
79 Beiträge
Ich hab hier so einiges gelesen das ich sehr interessant und zutreffend finde.
Für mich ist es mehr eine fantasie, weil sie auch was "verbotenes" hat. Aber man geht auch anders miteinander um wenn ein gewisser altersunterschied besteht und das hat auch seinen Reiz.Auch der aspekt, der schon erwähnt wurde, das keine Verpflichtungen nach sich zieht find ich sehr zutreffend.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Schon sehr interessant, wie Männer um die 30 hier über das "kindische Verhalten" ihrer etwas jüngeren oder gleichaltrigen Frauen reden. Ich nehme mal an, sie meinen nicht die 16jährigen Mädchen. Obwohl diese im Kopf manchmal reifer sind, als so mancher 30jähriger.
Über welche hochintellektuelle Themen (Literatur, Kunst, Wissenschaft usw.) wollen sich denn die jungen Männer um die 30 +/- 5 mit den älteren Frauen austauschen? Lebenserfahrung kann es ja wohl kaum sein, denn da wird es eher ein einseitiger Aufklärungsmonolog der Frau. Vielleicht ist aber auch genau das, was die jungen Männer interessiert? Sozusagen eine Lehrstunde für das Leben?

Klar, wenn es nur um den Sex geht, haben wahrscheinlich beide Spaß daran. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Ist es doch ein Reiz, mal aus den alt eingeschliffenen Verhaltensmustern auszubrechen.
Auch, dass der junge Mann das Frühstück ans Bett bringt und sich mal in der Küche verlustiert (Kochen ist ja angeblich ein großes Hobby junger Männer) ist mit Sicherheit für die "ältere" Frau sehr angenehm.

Wenn es aber um den ganz normalen Alltag geht, mit Job und Kindern (oder vielleicht sogar Enkeln), ist dann die Anziehungskraft noch so groß? Wie geht ein junger Mann damit um, wenn seine Partnerin schon erwachsene Kinder hat? Wie nehmen es die Kinder auf, wenn die Mutter mit einem wesentlich jüngeren Partner erscheint?

Schaut man sich hier auf JOY die Paarprofile an, ist in den meisten Fällen der Mann älter.
Also lebt die überwiegende Mehrzahl aller Paare nach dem althergebrachten Muster.

Ich habe als Student, da war ich 24, eine Frau kennen gelernt, die 1 1/2 Jahre älter als ich war und die einen kleinen Sohn hatte. Es war bei mir die berühmte Liebe auf den ersten Blick, bei ihr auf den Zweiten (als wir uns das zweite Mal trafen). Da ich kein echtes klassisches Familienleben hatte, hatte ich Sehnsucht nach einer eigenen Familie. Und ich hatte vorher noch nie Sex mit einem Mädchen. Sie und ihr Sohn gaben mir das Gefühl, Mann und Vater zu sein. Nach einem 3/4 Jahr heirateten wir und die Ehe hat (mit kurzer Unterbrechung) 14 Jahre gehalten. Kurz bevor sie 40 wurde, bekam sie plötzlich Komplexe. Sie meinte, sie wäre dann eine "alte" Frau und ich noch ein "junger" Mann mit 38 ...
Ich hab's bis heute nicht wirklich verstanden, worin das eigentliche Problem lag. Denn es ging uns als Familie sehr gut.
****84 Mann
51 Beiträge
Ich finde ältere Frauen sehr reizvoll.

Das hat aber nicht unbedingt mit "sie wissen, was sie wollen" zu tun, sondern eher mit einer angenehmen Gelassenheit. Dem eigenen Körper gegenüber aber auch gegenüber vielen anderen Dingen. Das zeigt sich dann auch in einem Selbstbewusstsein, dass jüngere nicht unbedingt haben (können). Bestenfalls haben sie sich dennoch eine Jugendliche Neugier bewahrt *zwinker*
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *****YOU:
@*****_rp

Man merkt, du hast keine Kinder.
"Alte" Leute tummeln sich auf TikTok und Insta, ich kenne ganz viele, die sich da tummeln in meinem Alter.

Du anscheinend auch, sonst wüsstest Du es nicht ... "alter" Mann 😉
*******2022 Frau
714 Beiträge
Je mehr ich hier Beiträge lese, um so mehr nervt mich das Thema.
Eigentlich möchte ich nicht für jemanden interessant sein, weil ich ein gewisses Alter habe, sondern weil ich diesen Mann als Mensch reize.
Bisher habe ich nie das Gefühl gehabt, dass uns Welten trennen (die jüngeren Männer und mich). Es hat einfach irgendwie immer gepasst. Aber das mache ich nicht daran fest, dass ich mütterlich bin oder mehr Lebenserfahrung habe. Eigentlich empfinde ich es immer als "auf Augenhöhe".

Was mir sehr aufstößt ist die Formulierung von @*******420 "dass es keine Verpflichtungen nach sich zieht". Mit dieser Denkweise hättest du dich bei mir sofort ins Aus geschossen.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *******2022:
Je mehr ich hier Beiträge lese, um so mehr nervt mich das Thema.

Ich finde auch, dass diese ganze Diskussion völlig aus dem Ruder gelaufen ist und einfach nur noch nervt.
Anstatt, dass hier jeder nur mal seine Ansicht zu diesem Thema äußert, was nach meiner Ansicht der Sinn dieses Threads war, können sich Viele nicht beherrschen und fangen an, in persönliche Diskussionen bis hin zu Beleidigungen abzuschweifen.
Leider ist das das Problem bei allen solchen Themen, bei denen fast jeder eine andere Meinung vertritt.
Dass es bei solchen Themen niemals zu einem Konsens zwischen allen hier schreibenden Leuten kommt, scheinen einige "Dauerschreiber" nicht zu verstehen. Manche merken nicht mal, dass sie sich selbst ins Abseits schießen mit ihren teils provokativen Antworten. "Augenhöhe" und ein vernünftiges Miteinander sind offenbar sehr schwierige Punkte.
*********urphy Mann
84 Beiträge
Zu Zeit Date ich auch einen ältere . Treffen uns Samstag wieder . Es Past halt von den Vorlieben un man versteht sich gut . Aus Erfahrung muß ich sagen Frauen die ein wenig älter sind wissen was sie wollen man kann sich besser unterhalten. Jüngere sind unentschlossene nehmen sofort ne anderen wen Wat net stimmt egal wie gut es ist zusammen im Bett oder man sich versteht. Meien ex was zwar nur 5 Jahre jünger aber es lang Dan doch schon von der Denkweise Welten zwischen uns .auch wen der Sex geil war . Reichte es net aus . Den sie wollte Ale Lebensziele in einem Jahr Ereichen . das klappt net und so übereifrig waren auch Ale andern Mädels ich sage jz bewusst net jüngere Frauen die ich nach ihr kenngelernt habe . Irgend wann hab ich online gleich alte ,etwas ältere Damen angeschrieben und mich mit den gut verstanden und einige gute Erfahrungen gemacht.

Wilst du Familie gründen und dein Vergnügen nehme dir eine jüngere Frau.
Wilst du eine Lebenspartnerin mit der du gute Gespräche führen kannst und Abenteuer erleben nehme dir eine ältere Frau .
Ein Zitat in dem doch ein wenig Wahrheit steckt.
*******aul Mann
127 Beiträge
In my own opinion.. I find older women more attractive, flirtatious, seductive, good in conversations, fun and sexually versatile.
There is something special about them that triggers me, I feel more relaxed and comfortable with them.
I like how straightforward they are and that makes it easier for me to know the exact things they want.
I like younger girls but I prefer older women, they are so amazing🥰 any young man that spends time with a nice older woman will surely get obsessed, so I think that’s why the numbers of younger men interested in older women keeps increasing.
******ind Mann
70 Beiträge
Ich fass mal zusammen, wie junge Frauen hier bewertet werden (meine eigene Partnerin mit 25 schüttelt entsetzt mit dem Kopf).
Was also scheinbar junge Männer an JUNGEN Frauen stört, weswegen die reifen/älteren Frauen "süchtig machen".

Ich frage mich, warum dann so viele ältere/alte Männer explizit nach sehr jungen Frauen suchen und wie die dann mit diesen "jungen" Attributen klar kommen? *nachdenk*
--> Parallelthread

Junge Frauen sind:
-Zum Vergnügen da
-zickig
-promisk
-zu ausdauernd
-anspruchsvoll
-Mann ist denen ggü.verpflichtet, sonst hauen die ab und suchen sich was neues. Bei alten Frauen ist das unnverbindlich/nicht verpflichtend
-wollen eine Familie gründen
-wissen nicht was sie wollen
-sind nicht/können nicht selbstbewusst sein
-Mann kann sich nicht mit ihnen unterhalten
-sind kindisch
-sind unentschlossen
-sind im Gegensatz zu alten Frauen verbindlich
-sind unstet/sprunghaft
-nehmen einen anderen, wenn der jetzige nicht mehr gefällt oder es nicht lange genug bringt
-sind im Gegensatz zu alten Frauen nicht beliebig.
-Sie wählen aus den besten Männern aus.
-Denkweisen sind pubertär
-sind sexuell aber geil
-Möchten alle Lebensziele schnell erreichen
-übereifrig
-ungeduldig
-sprunghaft
-gute Gespräche nicht möglich
-Mann fühlt sich nicht so entspannt und wohl mit ihnen. Nicht so männlich.
-
****ia Mann
2.976 Beiträge
Eine gewisse Vorliebe habe ich nicht.

Schlussendlich denke ich ist es egal wie alt die Partner sind, solange sie A: das erlaubte Alter haben und B: alles einvernehmlich passiert und man gegenseitig Bock aufeinander hat.
*****la2 Frau
1.941 Beiträge
Zitat von ******ind:
Ich fass mal zusammen, wie junge Frauen hier bewertet werden (meine eigene Partnerin mit 25 schüttelt entsetzt mit dem Kopf).
Was also scheinbar junge Männer an JUNGEN Frauen stört, weswegen die reifen/älteren Frauen "süchtig machen".

Ich frage mich, warum dann so viele ältere/alte Männer explizit nach sehr jungen Frauen suchen und wie die dann mit diesen "jungen" Attributen klar kommen? *nachdenk*
--> Parallelthread

Junge Frauen sind:
-Zum Vergnügen da
-zickig
-promisk
-zu ausdauernd
-anspruchsvoll
-Mann ist denen ggü.verpflichtet, sonst hauen die ab und suchen sich was neues. Bei alten Frauen ist das unnverbindlich/nicht verpflichtend
-wollen eine Familie gründen
-wissen nicht was sie wollen
-sind nicht/können nicht selbstbewusst sein
-Mann kann sich nicht mit ihnen unterhalten
-sind kindisch
-sind unentschlossen
-sind im Gegensatz zu alten Frauen verbindlich
-sind unstet/sprunghaft
-nehmen einen anderen, wenn der jetzige nicht mehr gefällt oder es nicht lange genug bringt
-sind im Gegensatz zu alten Frauen nicht beliebig.
-Sie wählen aus den besten Männern aus.
-Denkweisen sind pubertär
-sind sexuell aber geil
-Möchten alle Lebensziele schnell erreichen
-übereifrig
-ungeduldig
-sprunghaft
-gute Gespräche nicht möglich
-Mann fühlt sich nicht so entspannt und wohl mit ihnen. Nicht so männlich.
-

Demnach sind älter Frauen:
• nicht zum Vergnügen da
• unprätentiös
• schnell befriedigt
• geht man keinerlei Verpflichtungen ein, es ist unverbindlich, sie nehmen was sie bekommen können
• haben bereits Familie
• wissen was sie wollen
• sind selbstbewusst
• zu einer Unterhaltung fähig
• nicht kindisch
• entschlossen
• unverbindlich
• nicht sprunghaft
• behalten den Partner, auch wenn er nicht das ist, was sie sich vorstellen
• sind beliebig
• nehmen den Rest der übrig bleibt
• Denken erwachsen
• sind weder sexuell, noch geil
• lassen sich Zeit beim Erreichen der Lebensziele
• langsam
• geduldig
• langweilig
• Mann fühlt sich entspannt und männlich

Irgendwo habe ich auch gelesen, sie wären so dankbar für ein Erlebnis mit einem jungen Mann.....
Selten so viel Unsinn gelesen.
*******TcH2 Frau
3.080 Beiträge
@******001

Da sind aber einige Punkte die mal so ganz großer Unsinn sind, da geb ich dir Recht..
und eine ältere Frau kommt da sowas von schlecht weg 😮🙄🥺
******ind Mann
70 Beiträge
@*****la2

Jup, das wird damit impliziert.
Was ein Unsinn! Und ja, da kommen junge Frauen auch sowas von schlecht davon.
Deswegen verwies ich auf den Parallelthread, in dem ältere Manner von jungen Frauen schwärmen.
**C Mann
12.735 Beiträge
...ich denke, sowohl in der Aufzählung von @******ind als auch von @*****la2 stecken einige Wahrheiten drin, welche reife Frauen für junge Männer interessanter erscheinen lassen als jüngere oder gleichalterige Frauen. Die jüngeren oder gleichalterigen Frauen sind für junge Männer oft unbequemer und daher rechnen sie sich bei älteren Frauen die besseren Chancen aus...
*********8383 Mann
1.460 Beiträge
Eine Freundschaft plus mit Altersunterschied ist doch sehr schön wenn’s beiden sexuell anzieht .
******ind Mann
70 Beiträge
Danke @**C
Wäre dann die Frage, warum alte/ältere Männer dennoch auf junge Frauen stehen, auch wenn diese so viele schlechte Attribute mitbringen. Oder sind dann genau diese schlechten Eigenschaften/Persönlichkeit das reizvolle?
Und...haben diese Eigenschaften auch wir jungen Männer und was reizt dann eine ältere Frau daran? *nixweiss*
*******TcH2 Frau
3.080 Beiträge
Ich denke ja, das ein älterer Mann (NICHT ALLE) schon etwas „beweisen“ will, bei einer jungen Frau. Das er noch standhaft ist. Das kann er vielleicht bei einer äleren Frau nicht, weil sie sich nichts vormachen lässt.

sind aber nur MEINE Gedanken!
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Ich denke ja, das ein älterer Mann (NICHT ALLE) schon etwas „beweisen“ will, bei einer jungen Frau. Das er noch standhaft ist. Das kann er vielleicht bei einer äleren Frau nicht, weil sie sich nichts vormachen lässt.

sind aber nur MEINE Gedanken!

...was will ich einer jungen Frau "beweisen", wenn ich es dann nicht auch bringe?
Da sehe ich keinen Unterschied zwischen den Altersgruppen...

..alle Frauen, mit welchen ich bisher eine Beziehung hatte, waren jünger. Natürlich war das für mich auch gelegentlich eine Herausforderung. Aber ich habe das immer positiv gesehen, denn somit hatte ich keine Möglichkeit bequem zu werden oder mich zu vernachlässigen, habe auf mich geachtet und es hat mich auch im Denken und Handeln immer fit gehalten....
Zitat von ******ind:
Danke @**C
Wäre dann die Frage, warum alte/ältere Männer dennoch auf junge Frauen stehen, auch wenn diese so viele schlechte Attribute mitbringen. Oder sind dann genau diese schlechten Eigenschaften/Persönlichkeit das reizvolle?
Und...haben diese Eigenschaften auch wir jungen Männer und was reizt dann eine ältere Frau daran? *nixweiss*

eine lebensweisheit sagt, dass es immer auf den standpunkt des gewünschten zieles ankommt, ergo...

heute so, morgen so... *omm*

nennt man auch die fähigkeit sich situationen anzupassen... *fiesgrins*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich mich frage, was ich als junger Mann gemacht hätte, wenn es damals schon Communities wie den Joy gegeben hätte. Ich hatte damals meist Freundinnen, die 2-3 Jahre älter waren als ich, und selbst mit denen war es schwierig, weil ich gern BDSM auf der devoten Seite erlebt hätte und die aber nicht auf der dominanten Seite sein wollten. Ich stand mit Anfang 20 durchaus auf Schauspielerinnen oder sonstige Stars, die Mitte 30 waren und habe auch später die Erfahrung gemacht, dass Frauen meist erst so grob ab 30 Lust dazu haben, auf der dominanten Seite zu agieren. In meinem Uni-Alltag (Uni, Freundeskreis, Studipartys, Disco) habe ich aber keine Ü30-Frauen kennengelernt. Ich vermute also, dass ich es, wenn es damals Communities wie den Joy gegeben hätte, versucht hätte, bei Femdoms Anfang 30 zu landen. Allerdings vermute ich auch, dass ich damit genauso bescheidenen Erfolg gehabt hätte, wie viele Männer Anfang 20 das heute mit ähnlichen Versuchen haben. Zumal es auch damals ja eher so gewesen wäre, dass eine Beziehung zwischen einem punkigen Studenten und einer beruflich erfolgreichen Mitdreißigerin, die vielleicht auch Kinder haben möchte, kaum möglich gewesen wäre. Und eine reine Femdom-Spielbeziehung hinzubekommen, ist auch heute noch schwierig.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Dabei fällt mir auf, dass neben der unterschiedlichen gesellschaftlichen Akzeptanz von junger-Mann-ältere-Frau und junge-Frau-älterer-Mann damit zusammenhängend auch die Wahrscheinlichkeit einer Beziehung unterschiedlich ist. Eine 22-jährige, die einen 33-jährigen begehrt, wird bei erfolgreichem Match recht häufig eine Beziehung mit diesem eingehen, aber ein 22-jähriger wird beziehungstechnisch eher selten bei einer 33-jährigen landen. Somit stehen die meisten junger-Mann-ältere-Frau-Dates wohl von vornherein eher unter dem Spielbeziehung/Affäre-Stern. Und das klingt ja auch in einigen Gründen-Äußerungen hier an, die wiederum von Frauen moniert werden, wobei ich behaupte, dass das etwas gegenseitig verläuft: Die älteren Frauen wollen oft keine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann und die Männer erwarten/wollen das auch nicht. Das ist natürlich schade, aber ein klarer sozialer Effekt aus den traditionellen Geschlechterrollen heraus.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Ich wäre nicht abgeneigt, auch etwas anderes als nur Sex mit einem jüngeren Mann zu haben. (Unabhängig davon, wie ich das gestalten würde wegen Freiheitsdrang usw). Aber "junge Frau +alter Mann" hat ja alleine deshalb schon die Möglichkeit auf eine Zukunft, weil die Frau auch mit dem älteren Mann Kinder bekommen kann. In umgekehrten Fall ist es oft so, dass Kinder schon vorhanden sind oder wir eine Altersgrenze erreicht haben, wo es entweder riskant ist oder nicht mehr geht oder eben einfach gar kein Kind mehr erwünscht ist.
"junger Mann u ältere Frau" kann nur auf lange Sicht funktionieren, wenn eben dieses Thema keins ist.

Manchmal denke ich, dass ich mir mit dieser Vorliebe selbst ins Knie geschossen habe. Aber momentan ist mir das egal, ich genieße die Zeit.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Bei beiden Varianten vergisst man nur eines die Konkurrenz schläft nie niemals das macht auch seinen Reiz immer Kampfbereit zu sein.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******2022:
Manchmal denke ich, dass ich mir mit dieser Vorliebe selbst ins Knie geschossen habe. Aber momentan ist mir das egal, ich genieße die Zeit.

...ich finde, das ist die richtige Einstellung. Sie muss aber auch ehrlich gemeint sein.
Frau sollte sich nicht in die eigene Tasche lügen und auf die große, ewige Liebe zählen.
Uns reifen Männern geht es mit den jungen Frau ja auch ähnlich. In den allermeisten Fällen sind das Lebensituation mit Ablaufzeit...
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt ja auch immer drauf an, wie groß der Altersunterschied sein soll. Wenn ich von mir ausgehe, wäre ein Mann für mich jung, wenn er so ab 45 Jahre ist. Da haben viele Männer schon Kinder und haben keinen Kinderwunsch mehr. Mit einem 30 Jahre jüngeren Mann würde ich mich nicht erst einlassen, weil mir der Altersunterschied zu groß ist, eben weil ich nicht nur eine reine Sexbeziehung suche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.