Meine 5 Cents dazu:
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen (weil 28 Seiten
). Aber am Anfang schrieben schon die einen oder anderen Männer, dass älter zu sein nicht gleichbedeutend mit erfahren ist.
Ich habe die meisten Erfahrungen in unserer 9jährigen offenen Ehe gemacht. Da aber reichlich.
Sehr gute, gute und natürlich auch schlechte bis grottenschlechte.
Wie viele andere älteren Frauen werde ich hier inzwischen bevorzugt von sehr viel jüngeren Männern angeschrieben. Und alle antworten auf Nachfrage immer dasselbe:
sie stehen auf ältere Frauen, weil sie mehr Erfahrungen haben (was ja nicht unbedingt stimmen muss) und weil sie immer ganz genau wissen, was sie wollen und was nicht (ist ja auch ein Trugschluss).
Aus meiner Sicht gibt es vor allem zwei Sorten Männer, die auf ältere Frauen stehen.
• Die, die deren (vermeintlich vorhandenen sexuellen) Erfahrungsschatz schätzen.
• Die, die es einfach mal "nur" einer älteren Frau so richtig besorgen wollen (weil ältere Männer das ja
angeblich nicht mehr richtig können)
Erstere sind wenig bis gar nicht auf die Optik fixiert. Denen ist dann tatsächlich nicht so wichtig, ob mehr oder weniger Falten vorhanden sind, die auserwählte Frau Hängebrüste hat oder der Hintern nicht mehr ganz so knackig ist. Diese Männer mögen auch gerne längere Affären mit älteren Frauen.
Letztere sind fast komplett auf die Optik fixiert. Die wollen einen ONS und gut ist. Dann haben sie ihre starke, junge Männlichkeit bewiesen. Mehr wollen sie nicht.
Zur Frage, ob die jungen Männer eine gewisse Erwartungshaltung haben.
Ich glaube schon, dass es bei vielen so ist. Eben deshalb, weil sie meinen, es sind viel Erfahrungen vorhanden. Frei nach dem Motto: auf alten Schiffen lernt man(n) segeln.
Sie wollen für ihr weiteres Sexualleben ebenfalls Erfahrungen sammeln, um damit dann, eventuell später bei jüngeren Frauen, punkten zu können.
Für mich ist das Alter nur eine Zahl. Ich habe Erfahrungen mit sehr reifen, sehr jungen Männern gemacht und mit älteren, sehr unreifen Männern. Jedenfalls haben die sich sehr unreif benommen. Und da ich mich
immer gegen Pauschalisierungen und über einen Kamm scheren wehre, bin ich der Meinung: wenn die Chemie stimmt, dann ist das Alter total egal.