Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Im Sonnenstudio4
Gerne erinnere ich mich an ein Erlebnis, das ich so um die 20ig hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringe ich meine Hoden richtig in den Leistenkanal?

****am Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Hallo
Mich beschäftigt, seit mir klar wurde, dass ich mich als Frau fühle, aber leider einen männlich ausgeprägten Körper habe, wie ich meine Hoden zurück in den Leistenkanal schieben kann.

Kann es sein, dass beim Leistenkanal nur noch eine kleine Öffnung vorhanden ist, dass nur noch der Samenleiter durch passt? Dann müsste ich wohl mit meinem Kompromiss leben.

Das einzige, was mir gelingt, ist die Hoden über die Knochen in den unteren Bauchraum zu schieben. Leider fallen diese auch gleich wieder raus, wenn ich sie loslasse. Der Bauch über dem Penisansatz wölbt sich dadurch nach vorne, was dann auch nicht gerade weiblich aussieht, wenn ich einen Slip trage.

Gibt es anschauliche Anleitungen, wie ich die Hoden in den Leistenkanal bringe? Dass dies bei mir nicht der Fall ist, weiß ich daher, dass man die Hoden mit leichtem Druck wieder zurück in den Hodensack führen müsste, wenn es funktionieren würde.

Bin sehr dankbar für erfahrene Tipps und Anleitungen in Wort und Bildanleitungen.

Herzlichen Dank
Miriam
******eel Mann
571 Beiträge
.... am besten den hoden roden ....
nein, sie sind doch wertvoll - dann wenigstens spenden...
ach Leute, lass doch diese dumme Sprüche auf einen völlig valide Frage.

Ich lese mal mit weil mich das Thema auch interessiert.

Washi
Zitat von ****am:

Kann es sein, dass ...

Ja, kann es. In jeder der Anleitungen zum Tucking die ich jemals gelesen habe war immer die Einschränkung, es könne sein dass es bei der einen oder anderen nicht funktioniert. Und in jeder Anleitung stand hochschieben, aber nicht wie das gehen soll. Viel detaillierter war immer wie das Ganze fixiert wird.

Mir geht es wie Dir, entweder ich krieg sie nicht nach innen, oder sie fallen wieder raus. Ich lass das inzwischen, und nehme das Ganze als eine von vielen möglichen Praktiken aus dem SM Bereich. CBT oder Zwangsfeminisierung.

Ich kann mit meiner Anatomie ganz gut leben wie sie ist.
Ne Orchiektomie löst das Problem ein für alle mal.

Zugegen ist ne recht radikale Lösung und danach sind die Nüsse und die Samenleiter bis zum Leistenkanaleingang unwiederbringlich entfernt worden.
Hat aber auch den Vorteil das man als Transfrau mit (Hormontherapie) kein Androcur (Cyproteronacetat) mehr nehmen muss, weil eben der Hauptproduzent von Testosteron nicht mehr vorhanden ist.

Sind auch nur 3 Tage stationärer Auffenhalt,
Meine Bettnachbarin hatte das bei sich machen lassen und sie hat später noch die Möglichkeit eine GaOP machn zu lassen, da das Skrotum vorhanden blieb.
War interessant zu erfahren was die Beweggründe zu diesem Schritt waren.
Aus Disktretionsgründen werde ich aber keine Details erzählen.
****lu Mann
221 Beiträge
Ich hatte vor einigen Jahre die selbe Frage gestellt.Sie wurde wegen Gefährdung der Gesundheit abgelehnt.
Mit devoten Grüße
enwalu
Zitat von *****iko:
Ne Orchiektomie löst das Problem ein für alle mal.

Zugegen ist ne recht radikale Lösung und danach sind die Nüsse und die Samenleiter bis zum Leistenkanaleingang unwiederbringlich entfernt worden.
Hat aber auch den Vorteil das man als Transfrau mit (Hormontherapie) kein Androcur (Cyproteronacetat) mehr nehmen muss, weil eben der Hauptproduzent von Testosteron nicht mehr vorhanden ist.

Sind auch nur 3 Tage stationärer Auffenhalt,
Meine Bettnachbarin hatte das bei sich machen lassen und sie hat später noch die Möglichkeit eine GaOP machn zu lassen, da das Skrotum vorhanden blieb.
War interessant zu erfahren was die Beweggründe zu diesem Schritt waren.
Aus Disktretionsgründen werde ich aber keine Details erzählen.

Kleine ergeänzung.

Da die TE in der Schweiz wohnhaft ist, hab ich keine Ahnung wie dort die Richtlinen bezüglich einer Orchiektomie sind und ob das dort überhaupt bei transgender möglich ist.

Ich spreche nur über Erfahrungen in Deutschland.

Desweiteren sollte man mit den Zurückdrücken der Hoden vorsichtig sein.
Da kann man auch was falsch machen und die Hoden könnten stecken beliben und Gefässe und Nerven abdrücken.

Mich hat das Tucking direkt von anfang an genervt und hatte meine eigene Methode entwickelt.
Mittlerweiile gehöre ich zur "Post-OP Fraktion" und brauche nichts mehr verstecken.
@*****iko Mich hat das Tucking direkt von anfang an genervt und hatte meine eigene Methode entwickelt.

Magst du schreiben, wie deine eigene Methode funktioniert hat?

Washi
Zitat von ***hi:
@*****iko Mich hat das Tucking direkt von anfang an genervt und hatte meine eigene Methode entwickelt.

Magst du schreiben, wie deine eigene Methode funktioniert hat?

Washi

Ich hab mit einen Latexslip aus 0,5er Latex auf Maß anfertigen lassen.
Ist zwar etws schwitzig gewesen, aber da ich eh auf Latex steh,störte mch das nicht.
Und nach 3 Jahren HRT hab ich selbst den nicht mehr gebraucht, da reichte dann Shapeware.
Zitat von *****iko:
da reichte dann Shapeware.

Was ohne HRT schwierig sein kann. oder auch nicht. *zwinker*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****am:
Hallo
Mich beschäftigt, seit mir klar wurde, dass ich mich als Frau fühle, aber leider einen männlich ausgeprägten Körper habe, wie ich meine Hoden zurück in den Leistenkanal schieben kann.
...
Mein medizinisches Halbwissen sagt mir: Gar nicht.
Weil:
Dort, wo die Samenleiter durch die Bauchwand gehen, ist oft genau die Stelle, wo es zu einem Leistenbruch (einer Hernie) kommen kann. Dort soll das Ganze dünner sein und deshalb eher nachgeben. Normalerweise passt da aber sonst nichts weiter durch - und wenn der Bruch da ist, dann hat man ganz andere Probleme.
Dazu kommt noch, dass die Hoden nicht ohne Grund sich etwas außerhalb befinden. Weil sie etwas weniger Temperatur als die Körpertemperatur besser vertragen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****am:

Diese Frage beinhaltet den Fehler, dass es nicht natürlich vorgesehen ist und deshalb nicht richtig sein kann, sie in den Leistenkanal zu bringen. Dazu hätte man beim Heranwachsen sie daran hindern müssen, sich abzusenken und stattdessen in sehr frühen Jahren ungesund nach oben schieben und gegen zurückkommen fixieren müssen.

Wie im vorigen Post richtig angemerkt, ist dort die Temperatur zu hoch, so dass es zu Funktionsstörungen - und in diesem Alter auch zu Entwicklungsstörungen - kommt.

Heute würde es eine Schädigung der Leisten, also dem unteren Abschluss des Bauchraums bedeuten. Mit dem Risiko, dass sich Darmschlingen nach unten durchdrücken und dann bei unvermutetem Einklemmen eine lebensbedrohliche Notfallsituation entstehen kann. Kein vorsätzlich erstrebenswerter Gedanke.

Stellt sich bestenfalls die Frage, dauerhaft auf sie zu verzichten und sie dazu entfernen zu lassen.
Tja, das kommt davon in einem öffentlich zugänglichen Forum zu schreiben. Spott und Ahnungslosigkeit.

Es gibt durchaus Gründe für die Frage. Die Antwort, dass es die Natur anders vorgesehen hat, haben wir schon so oft gehört, dass es dafür ein Fleißsternchen gibt. Fürs Tippen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Wer meint, es besser zu wissen, kann ja dieses angenommene Wissen mitteilen.
Zitat von *******uld:
Wer meint, es besser zu wissen, kann ja dieses angenommene Wissen mitteilen.

Wenn ich das Wort verrate, nach dem jeder googeln kann, um eine gute deutschsprachige Anleitung zu finden, tust Dir nur weh.
Zitat von *********onde:
tust Dir nur weh.

Vielleicht ist es ja auch lehrreich. Lernen durch Schmerz und so:

https://queer-lexikon.net/wp-content/uploads/2020/06/TuckingBrosch%C3%BCre_Web_Final.pdf
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Naja, der Unterschied zwischen der Anleitung und der Schilderung im EP ist, dass im EP von vollständigem Verschieben in den Bauchraum gesprochen wurde, während die Anleitung von hälftigem reinschieben in die Öffnung spricht. Darüberhinaus wird im EP vom Herausfallen gesprochen, es soll wohl einfach so dort halten. Die Anleitung verlangt stramm sitzende Unterwäsche, um sie in Position zu halten.

Ja, es mag eine oder gar die Lösung sein, die Erwartungshaltung an die Lösung war aber eine andere. Außerdem gibt die Anleitung zu bedenken, dass es nicht bei jeder Person klappen kann. Andererseits wird ein Szenario beschrieben, was einen Arztbesuch nötig macht, was nur dann erwähnt wird, wenn das Risiko nicht nur theoretisch besteht.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Manchmal kann man sich wohl auch mal glücklich schätzen wenn man wenig genug hat das alles ins Höschen oder Badeklamotten passt ohne eine auffällige Beule zu verursachen.
Es bewahrheitet sich mal wieder: kein Vorteil ohne Nachteil. Oder eben anders rum.
*********pop21
30 Beiträge
man kann es eigentlich recht gut erfühlen, aber sie bleiben halt nicht einfach so da, ich habe mir so ein tucking tape zugelegt, mit dem ich sehr alles weg bekomme...
Ich für meinen Teil trage recht stramm sitzende Formunterwasche über meinem normalen Slip zusammen mit Leggings reicht das für mich im Alltag. Ab und an rutscht etwas vom Skrotum nach außen das ist dann nicht so toll, läßt sich aber schnell beheben, wenn etwas Privatsphäre möglich ist
*******chen Mann
1 Beitrag
leider ist das in Deutschland nicht so einfach mit einer Kastration.
Aber durch Androcur als Medizinische Variante und ständigem Physischen "Druck" geht es auch ganz gut.
Meine Hoden bekommen regelmäßige Nadelungen und Schläge. Zusammen mit extrem enger Kleidung (Gummi) und auch einem Keuschheitsgürtel der dei Durchblutung einschränkt sind die Hoden um 50% geschrumpft und fast gefühllos.
Hallo Baeckerchen. Dein Umgang mit deinenen Eiern ist wohl eher etwas für"Kenner" und entspricht nicht dem üblichen vergleichsweise Kuscheligen Umgang mit dem eigenen Körper. Deine Methode ist vermutlich nicht ganz so Massentauglich oder für Anfänger geeignet
Zitat von ******a01:
Hallo Baeckerchen. Dein Umgang mit deinenen Eiern ist wohl eher etwas für"Kenner" und entspricht nicht dem üblichen vergleichsweise Kuscheligen Umgang mit dem eigenen Körper. Deine Methode ist vermutlich nicht ganz so Massentauglich oder für Anfänger geeignet

Vor allem ist das etwas am Thema vorbei, was Beackerchen da erzählt.
Denn hier gehts nicht um SM-Praktiken, sondern schlicht ums "Tucking" *klugscheisser*
Da wäre ich vorsichtig, da die Durchblutung unterbrochen und es sehr schmerzhaft werden kann!

Wenn man dicke Hoden hat, kennt man das, eingeklemmt kann das extrem werden wie 'ne Nierenkolik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.