Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen auch schon für ganz junge?

*******y12 Paar
2.363 Beiträge
@***27

Mir geht diese ständige Moralisieren der älteren hier auf den Geist.-

Hey - hey - hey, das sind alles Erfahrungswerte !!! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy

Eben,

die sollen doch längstes um 17 Uhr das Gebiss auf den Nachttisch legen und Schlafen gehen.

Finde es auch unerträglich von den " schmierigen" ev. sogar "perversen" Alten, hier eine Meinung zum besten zu geben.
geht es auch weniger angreifend?
um was es geht
hm..vielleicht müsste man mal überlegen, worum es hier
eigentlich geht.

Es geht nicht darum, ob es jemand, egal ob jung oder alt, es besonders "braucht" oder nicht.

Es geht nicht darum, ob jemand, egal ob jung oder alt, es macht, weil er er ein "normales" Sexleben langweilig findet.

Es geht hier darum, wie jemand jetzt zu diesem Zeitpunkt - egal ob jung oder alt - seine Sexualität leben will. Es geht hier um die freie Entscheidung und die sollte jeder Respektieren.
Für mich ist das wirklich gar kein Thema das bei irgendjemandem zu hinterfragen, ist doch seine Sache!
Ob "steinalt" oder "blutjung" oder mitten dazwischen...ich maße mir kein Urteil an. Jeder sollte hier freiwillig sein, wie soll ich das kritisieren?
Wem soll ich vorwerfen, seinen Bedürfnissen und Wünschen zu folgen? Und wann er oder sie diese Dinge ausleben will?

peace

achja..und da möchte ich an dieser Stelle auch mal gerne auf das Geld eingehen. Wenn man sich als Solomann über die 100Euro+ aufregt, wird das gerne kritisiert...dabei geht es bei dem Geld wirklich nur um das Gewinnstreben der Betreiber. Eine Männer/Frauen 50/50-Regel wäre z.B. viel wirkungsvoller.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ youngswinger24
Nein, da muss ich dir widersprechen.

Dieser Thread soll eine Hilfestellung bieten, ob Swingen in jungen Jahren für den Einzelnen/Paar sinnvoll wäre oder nicht.

Jüngere Leute wünschen sich gerne andere Gäste in ihrem Alter. Diesen Wunsch formulieren die potentiellen Swinger ab 40 Jahren nicht, weil sie stillschweigend davon ausgehen, dass sowieso alle in ihrem Alter dort sind.
Jüngere Leute benutzen gerne leichtsinnig Begriffe wie "pervers" oder "peinlich" im Club. Die Älteren reagieren darauf Beißreflex-artig genervt oder nehmen die Jüngeren nicht ernst.
Solange der Altersunterschied und das Schamgefühl im Club sehr ausgeprägt sind, wird es schwierig.

Wer locker auftritt und keine Berührungsängste hat - auch vor Älteren -, braucht meines Erachtens keine Junge-Leute-Party. Erstens bin ich auch Swinger ohne so etwas geworden, zweitens gibt es so etwas nur in wenigen Clubs in wenigen Regionen Deutschlands. 300km für den ersten Clubbesuch fahren, würde ich niemand raten. Höchstens wenn ihr es mit einem Wochenend-Urlaub verbindet.
Wenn man sich als Solomann über die 100Euro+ aufregt, wird das gerne kritisiert...dabei geht es bei dem Geld wirklich nur um das Gewinnstreben der Betreiber. Eine Männer/Frauen 50/50-Regel wäre z.B. viel wirkungsvoller.
Diese Diskussion füllt mehrere Threads im Joyclub. Einfach Suche, Kategorie "Paare " Swinger", Stichwort "Solomann"/"Solomänner" eingeben und lesen, lesen, lesen... Zu dem Thema wurde wohl bereits alles geschrieben, diskutiert und erörtert - nie konnte dieses Problem endgültig gelöst werden.
Ich habe deshalb für mich mein Ausgehverhalten seit drei Jahren drastisch verändert.
@ steph6
"Dieser Thread soll eine Hilfestellung bieten, ob Swingen in jungen Jahren für den Einzelnen/Paar sinnvoll wäre oder nicht."

Da hast Du nicht genau hingeschaut:

"Das Problem ist, das diese Personen in unserem Alter sein sollten.
Wir haben Angst das wenn wir da mal in so einem Club ankommen, nur viel ältere anzutreffen, lauter ältere Leute und besonders ältere Männer die evtl sehr pervers sind,was uns ganz schön die Stimmung vermiesen würde.

Gibt es sowas nicht auch für junge Paare wie uns?
Wir wollen einfach den Kick und den Spaß an der Sache, da wir ein sehr ausgeprägtes Sexleben führen und einfach immer bereit sind, etwas Neues auszuprobieren." (Zitat NewEcstasy)

Die beiden wollten sich darüber informieren, in welchen Clubs bzw. auf welchen Parties man vermehrt junge Leute antrifft, sie wollten nicht darüber aufgeklärt werden, ob es für sie "sinnvoll" ist, zu swingen oder nicht.

"Wer locker auftritt und keine Berührungsängste hat - auch vor Älteren -, braucht meines Erachtens keine Junge-Leute-Party."

Auch hier ist wieder wichtig: "meines Erachtens". Ich glaube nicht, dass der Wunsch der beiden (NewEcstasy), sexuelle Erlebnisse vor allem mit Leuten ihres Alters zu teilen, fehlender Respekt gegenüber älteren Paaren bedeutet. Es ist eben ihr Wunsch. Ich finde diesen Wunsch ziemlich normal und niemand sollte den als verletzend empfinden. Ich glaube nicht, dass die beiden irgendetwas dagegen haben, dass ältere Leute swingen gehen (offenbar ist aber verneinzelt das Gegenteil der Fall). Dass sie Angst vor unerwünschter Beteiligung "perverser" älterer Männer haben, ...ok, das könnte man etwas diplomatischer Ausdrücken aber es geht hier darum, dass sie Angst haben, etwas könnte gegen ihren Willen geschehen.

Es wird oft erstmal vorverurteilt, was normal ist, so funktioniert der Mensch eben. Aber man sollte jedem die Chance geben, diesem Urteil nicht zu entsprechen.

z. Geld.: Ich habe das nur hier erwähnt, weil aufkam, dass Clubbesitzer offenbar das unpassende Verhalten von einzelnen Solomännern mit dem von ihnen gezahlten Eintritt legitimiert haben.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Die beiden wollten sich darüber informieren, in welchen Clubs bzw. auf welchen Parties man vermehrt junge Leute antrifft, sie wollten nicht darüber aufgeklärt werden, ob es für sie "sinnvoll" ist, zu swingen oder nicht.
Beide Fragen sind nicht trennbar.
Wie ich bereits geschrieben habe: Es gibt wenige Junge-Leute-Partys in wenigen Clubs in nur einzelnen Regionen in Deutschland. NewEcstasy hatten in der Region Ulm Glück. Was macht ein interessiertes Paar in McPom?
Nur nach dem passenden Club/Party zu suchen ist eine Frage für das Locations-Board. Hier geht es allgemein darum, welche Vor- und Nachteile Swingen in jungen Jahren hat.

Außerdem kann man nicht nur von sich ausgehen, sondern muss sich auch bewusst sein, wie man auf Andere im Club wirkt und was realistisch ist. In den meisten Swingerclubs sind die Gäste nun einmal 18-70 Jahre alt. Wenige sind 18-25, viele sind 30-50, wenige sind 60-70 Jahre. Der Rest schwankt eben je nach Motto, Club und Abend.

Und um einmal wieder ein lustiges Beispiel aus dem Swinger-Nähkästchen zu plaudern: Ich habe mich häufig gefragt, was das für ein Typ Solofrau ist, der mit 18/19 Jahren in den Swingerclub geht. In den meisten Fällen sehen sie äußerlich sehr gut aus, also an Angeboten dürfte es solchen Frauen nicht mangeln. Die Kerle müssten doch in Discos oder Cafes Schlange stehen.
Das tun sie auch, aber diese Damen haben ganz bestimmte, teilweise extrem ausgefallene Wünsche. Die Suche nach einem erfahrenen Mann ist da eher selten. Häufig kommen dann solche Sachen wie "ein Sandwich, wo ich den beiden Typen noch vorher beim Vorspiel zuschauen darf". *panik* Wie bitte? Wo hast du diese Fantasie denn her??? Das stand so aber nicht in der Neon oder Young Miss drin...*zwinker* Wenn solche jungen Solodamen mir erklären, wie spießig doch Swingerclubs seien und wie wenig hier los sei, dann weiß ich: Sch..., ich bin alt.*mrgreen*
Wieder so typisch
Eben,

die sollen doch längstes um 17 Uhr das Gebiss auf den Nachttisch legen und Schlafen gehen.

Finde es auch unerträglich von den " schmierigen" ev. sogar "perversen" Alten, hier eine Meinung zum besten zu geben.

Du greifst die Leute an, daß sie zu einer jungen Leute Party wollen, oder generell Swingen wollen, aber sofort dann wieder einen Angriff konstruieren, wenn man sich deiner Vorwürfe verwahrt. Mehr Toleranz der Jugend gegenüber würde dir ganz gut stehen.

Und dann immer dieses Geschwätz der "Berührungsängste"., wenn junge Leute bei einer erotischen Party auch unter sich bleiben möchten.

Es ist nunmal so, daß jüngere ältere eben in der Regel nicht erotisch finden. Na und? Jeder war jung und jeder wird alt.

Wenn sie nicht zu einer Swingerveranstaltung wollen, wo die Leute im Schnitt über 40 ist das ihr gutes Recht und auch verständlich.

Und dann dieses Gelaber, was für krasse Vorstellungen die Jungen haben.

Die jungen schreiben das nie über die Alten. Also laßt die Jungen dasa machen, was sie wollen, sie lassen euch ja auch tun, was ihr wollt.
*********2009 Mann
82 Beiträge
in dem alter...
...schwierig...
Du greifst die Leute an, daß sie zu einer jungen Leute Party wollen, oder generell Swingen wollen, aber sofort dann wieder einen Angriff konstruieren, wenn man sich deiner Vorwürfe verwahrt. Mehr Toleranz der Jugend gegenüber würde dir ganz gut stehen.

Vielleicht könntest Du mal meine Beiträge lesen und mir dann sagen, wo ich die jungen Leute angreife?

Ihr reagiert auf jede Frage empört.

Man wird doch wohl sich noch fragen dürfen was 19 jährige bewegt, ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern auszuleben.

Wenn man Toleranz von anderen fordert, sollte man auch andere Meinungen tolerieren.

Wenn man solches liest:

Dann muss man sich fragen, sind Ausdrücke wie ältere ev.Perverse, oder schmierig kein Moralisieren?
:-)
Hallihallo..
Ich (Laura) bin selbst 19 Jahre (fast 20*g*)..finde mich keinesfalls zu jung für einen Swingerclub, GV mit PT, viel Sex..usw:-)
Im Gegenteil, es hat doch etwas sehr erregendes schon in so jungen Jahren sich mit seinem Sexleben auseinanderzusetzen..man gewinnt einiges an Selbstvertrauen, harmoniert besser mit seinem Körper..lebt sich aus..lernt viele Menschen kennen..
Die ganze Geschichte hat einfach nur Vorteile:-)
Ich würds nicht missen wollen! *g*
Liebe Grüße von Laura
aaaaaahhh, endlich!

adolfo, steph und jon:
es hat "geklingelt", und ihr dürft aufhören euch zu "beharken", lach!

schön, dass die jungen TE's so positive erfahrungen gemacht haben, ich freue mich für euch darüber sehr.

im übrigen verstehe ich irgendwie mal wieder nur teile des diskutierten problems...
wahrscheinlich ist das deswegen so, weil ich in clubs mehrfach die erfahrung gemacht habe, dass ganz andere dinge als eine größerer altersunterschied zwischen paaren diese "mit- und aneinander" verhindert hätte!!!
ich für meinen teil erinnere mich jedenfalls an sehr schöne erlebnisse mit paaren die vom alter her sowohl meine bzw. unsere kinder als auch unsere eltern hätten sein können. spaß gemacht hat es, weil es irgendwie "zusammenging und passte", eine präzisere erklärung habe ich dafür gar nicht wirklich parat, aber ich habe sex zwischen dicken alten rentnern erlebt, der mich sehr angeturnt hat, weil er so innig war, und das obwohl ich mich keinesfalls daran hätte beteiligen wollen, und ich habe blutjunge paare erlebt, die erkennbar ihren spaß am wilden durcheinander hatten und dabei fröhlich waren und große begeisterung ausstrahlten. (auch daran waren ich/wir nicht immer, sondern nur mitunter "beteiligt"...)

lassen wir doch bitte allen am swingen beteiligten ihren spaß, auch wenn eine diskussion darum nicht immer die richtigen worte finden mag:
alex! *g*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ longtune
Da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Ich will hier niemand wegen seines Alters vom Swingen abraten.
Vielmehr will ich beraten.

Ich finde es einfach falsch zu erklären: Macht eure eigenen Erfahrungen!
Wenn das erste Mal schlecht verläuft, wird gemeckert und Swingen als generell mies empfunden. Dabei gibt es ganz verschiedene Faktoren, die einen Abend - gerade für jüngere Swinger! - positiv wie negativ beeinflussen.
Der Joyclub ist quasi der Jogi Löw des Swingens und die jungen Swinger sind die Rene Adlers des Swingerclubs. Wer was wann auf dem Platz macht, kann der Trainer nicht entscheiden. Er kann nur Tipps geben, wann rauslaufen oder berühren sinnvoll wäre. Es kommt natürlich auch auf die Absprachen mit den Mitspielern an.*grins*
oje
steph..wir werden keine Freunde:)
Wolln auch was sagen...
Hallo erstma...

Wir sind nun auch eins der jüngeren Swingerpärchen und haben lange darüber geredet ob wir uns nun trauen solln oder nicht!

Vor längerem hab ich mal ein bericht im tv gesehen über ein reifes, swingererfahrenes Paar welches ihr erste swingererfahrung mit ca 40 gemacht haben. Im gespräch mit dem Reporten sagten sie: "Wenn wir früher gewusst hätten was wir dort für ein Spass haben... wären wir bloß schon 20jahre früher über unseren Schatten gesprungen hingegangen!"

Ich kann mich in sie gut reinversetzen und wir sind glücklich darüber in so "jungen" Jahren die erfahrunge machen zu dürfen.

Klar dieses "Frischfleich"-Gefühl kennen wir auch und das bei einer "jung und sexy Party" Solo-Kerle ihre runden duch den Club drehen die weder jung noch sexy sind, trägt nicht immer dazubei in Stimmung zu kommen.

Wir sind froh diesen weg gegangen zusein und können es jedem nur raten zu probieren. Lieber einmal hin um dann mit 20 zuwissen das ist nichts für mich. als mit 40 zusagen hätten wir doch nur....
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ paar278
Wir sind froh diesen weg gegangen zusein und können es jedem nur raten zu probieren. Lieber einmal hin um dann mit 20 zuwissen das ist nichts für mich. als mit 40 zusagen hätten wir doch nur....
*top*
Ihr habt euch mit dem Thema vorher beschäftigt und habt alles richtig gemacht. *top2*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der Joyclub ist quasi der Jogi Löw des Swingens und die jungen Swinger sind die Rene Adlers des Swingerclubs

Und ich bin der Olli Kahn und ich finde daß die Diskussion in der ersten Halbzeit zu unausgegoren war. Da muß man auch mal näher an die Argumente ran, oder muß auch mal überzeichnen, sondt wird das nix. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser, die neuen Mitdiskutanten haben ein bißchen Farbe ins Spiel gebracht aber auch hier hat man gemerkt da fehlt es noch an der Erfahrung , Routine und Cleverness. Aber wir sind auf einem guten Weg, ich würde den Thread jetzt auch nicht so hoch ansiedeln, es bleibt uns ja noch Zeit............

Sorry fürs off topic, aber es bot sich gerade so schön an, das Gekicke gestern war so erbärmlich dafür fand ich die gönnerhafte Selbstbeweihräucherung von unserm Titan einfach nur witzig *lol*

Kirk ende
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Kaeptnkirk
Otto Rehhagel meint:
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"
oder um es mit dem Kaiser zu sagen:
"Gehts raus und spielts (...)"
und ansonsten gilt das alte Swinger-Motto:
11 Freunde sollt ihr sein.

Ich sehe, wir verstehen uns, KaeptnKirk.*grins*

Nun aber... *schaem*
*zumthema*
Hm,wenn wir mit 20 schon zusammen gewesen wären und gewusst hätten daß es Clubs gibt hätten wir die Geschichte vielleicht mit 20 auch schon ausprobiert.
Heute ist der Informationsfluß ein ganz anderer.Internet,Fernsehberichte,Joyclub;-)
Wer kann schon sagen was sich wie entwickelt hätte wenn jenes anders gewesen wäre als solches?
Bin ich weil ich später angefangen habe zu swingen ein besserer Swinger?Führe ich die besserer Beziehung?Oder was auch immer?Keine Ahnung.....denn ich weiß ja nicht was gewesen wenn ich/wir früher........von daher klemme ich mir jegliche Kluggackerei und finde es okay wie die Sache für die Fragenden abgelaufen ist.
Ich wollte unbeding, so wie meine Freundinnen auch, schon nach der Konfirmation in die Disco.... zu Zeltfeten und das bis in die Puppen.

Meine Mutter fragte mich dann "....und was machst du wenn du älter bist und bis dahin schon alles gemacht hast?"

Ich verstand, damals, nicht was sie von mir wollte.
Heute schon.

Wie ist es bei euch?
Was macht ihr wenn ihr älter seid?

(sie)
*****666 Mann
6.423 Beiträge

Gute Frage. Ich bin jetzt 35. Das heißt ich hab jetzt alles kennen gelernt und swingen war das I-Tüpfelchen und aber auch gleichzeitig das Ende. Ab jetzt geht es nur noch abwärts und in meinem Leben wird sich nichts mehr weiterentwickeln......

sowas aber auch......

Kirk ende
****un Paar
14.760 Beiträge
troi an kirk

unser mitleid wird dich ab jetzt immerfort verfolgen.

ansonsten: wenn das swingen für dich mit 35 jahren das i-tüpfelchen in deinem leben war, so hast du noch mehr mitleid von uns auf deiner seite. hmm also jetzt bleibt dir vielleicht nur noch der .............. neee das wort schreiben wir nicht hier rein. wenn du die schöne nach diesem wort fragst, so wird sie es dir sicher in ohr flüstern und dir einen strick in die hand drücken.
Ich wollte unbeding, so wie meine Freundinnen auch, schon nach der Konfirmation in die Disco.... zu Zeltfeten und das bis in die Puppen.

Meine Mutter fragte mich dann "....und was machst du wenn du älter bist und bis dahin schon alles gemacht hast?"

Ich verstand, damals, nicht was sie von mir wollte.
Heute schon.

Wie ist es bei euch?

Ja,was machst du denn jetzt?Du wärst doch jetzt sowas wie ein Paradebesipiel?Bist du verwzeifelt am Suchen nach dem nächsten Kick?Oder wie?????Erzähl doch mal........

Das einzige was mir deine Worte sagen ist:Ältere denken wohl immer gleich.Und Junge auch;-)
****un Paar
14.760 Beiträge
xammax
wolltet ihr einen text zitieren?
wenn ja, warum macht ihr dass denn nicht ?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Kirk an troi

S..... , ich habs geahnt. Es ist also tatsächlich so. Nach dem Swingen kommt also nichts mehr. Das war der Höhepunkt des Lebens.

Wie macht Ihr das? Wie kommt ihr damit klar? Ich hatte eigentlich vor 120 zu werden aber unter dieser Voraussetzung , so ne Miste.....

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.