@ steph6
"Dieser Thread soll eine Hilfestellung bieten, ob Swingen in jungen Jahren für den Einzelnen/Paar sinnvoll wäre oder nicht."
Da hast Du nicht genau hingeschaut:
"Das Problem ist, das diese Personen in unserem Alter sein sollten.
Wir haben Angst das wenn wir da mal in so einem Club ankommen, nur viel ältere anzutreffen, lauter ältere Leute und besonders ältere Männer die evtl sehr pervers sind,was uns ganz schön die Stimmung vermiesen würde.
Gibt es sowas nicht auch für junge Paare wie uns?
Wir wollen einfach den Kick und den Spaß an der Sache, da wir ein sehr ausgeprägtes Sexleben führen und einfach immer bereit sind, etwas Neues auszuprobieren." (Zitat NewEcstasy)
Die beiden wollten sich darüber informieren, in welchen Clubs bzw. auf welchen Parties man vermehrt junge Leute antrifft, sie wollten nicht darüber aufgeklärt werden, ob es für sie "sinnvoll" ist, zu swingen oder nicht.
"Wer locker auftritt und keine Berührungsängste hat - auch vor Älteren -, braucht meines Erachtens keine Junge-Leute-Party."
Auch hier ist wieder wichtig: "meines Erachtens". Ich glaube nicht, dass der Wunsch der beiden (NewEcstasy), sexuelle Erlebnisse vor allem mit Leuten ihres Alters zu teilen, fehlender Respekt gegenüber älteren Paaren bedeutet. Es ist eben ihr Wunsch. Ich finde diesen Wunsch ziemlich normal und niemand sollte den als verletzend empfinden. Ich glaube nicht, dass die beiden irgendetwas dagegen haben, dass ältere Leute swingen gehen (offenbar ist aber verneinzelt das Gegenteil der Fall). Dass sie Angst vor unerwünschter Beteiligung "perverser" älterer Männer haben, ...ok, das könnte man etwas diplomatischer Ausdrücken aber es geht hier darum, dass sie Angst haben, etwas könnte gegen ihren Willen geschehen.
Es wird oft erstmal vorverurteilt, was normal ist, so funktioniert der Mensch eben. Aber man sollte jedem die Chance geben, diesem Urteil nicht zu entsprechen.
z. Geld.: Ich habe das nur hier erwähnt, weil aufkam, dass Clubbesitzer offenbar das unpassende Verhalten von einzelnen Solomännern mit dem von ihnen gezahlten Eintritt legitimiert haben.