Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
319 Mitglieder
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
522 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln beim Partnertausch?

*****ajo Paar
269.024 Beiträge
Themenersteller 
Regeln beim Partnertausch?
Ihr trefft Euch mit einem Paar oder einer 3. Person zu einem erotischen Abend bei dem es auch zu Zärtlichkeiten und Sex kommen darf.

Habt Ihr vorab mit Eurem Partner Regel festgelegt, welche nicht überschritten werden dürfen?
Ist es Euch schon mal passiert, dass die Absprachen nicht eingehalten wurden?
Oder ist bei Euch alles erlaubt?

Eure Meinung würde uns interessieren. *tipp*
*********icey Paar
5 Beiträge
Hello, da haben wir auch gründlich darüber gesprochen.

Es ist mehr als wichtig sich da grenzen zu setzen damit sich alle wohlfühlen bei der Sache.

*g* Wenn natürlich alles erlaubt ist dann bist du wohl Grenzenlos *g* ..
Aber diese Offenheit kommt mit der Zeit meist von alleine *g*
*******068 Paar
3.426 Beiträge
Erlaubt ist was allen Spaß macht.
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Viele Regeln gibt es da bei uns eigentlich nicht außer dass jeder von uns jederzeit ein Veto recht hat und das wir uns allgemein immer absprechen wenn wir in offensive gehen bzw merken das an uns Interesse besteht. Aber ansich ist sexuell alles ok . Halt immer mit gummi, aber das sollte ja selbstverständlich sein und irgendwie richtig kuscheln etc find ich drüber
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Bei uns gibt es eigentlich nur noch die Kondom Regel. Und da können wir uns 100% aufeinander verlassen.

Wer will sich schon beim vögeln groß an Regeln halten?

Früher war dann auch die Nicht allein auf die Matte und keine getrennten Räume, aber die Grenzen haben sich verschoben.

Je mehr Erfahrung man sammelt, umso größer ist das Vertrauen zum Partner.
****is Paar
17 Beiträge
Zitat von **********true2:
Bei uns gibt es eigentlich nur noch die Kondom Regel. Und da können wir uns 100% aufeinander verlassen.

Wer will sich schon beim vögeln groß an Regeln halten?

Früher war dann auch die Nicht allein auf die Matte und keine getrennten Räume, aber die Grenzen haben sich verschoben.

Je mehr Erfahrung man sammelt, umso größer ist das Vertrauen zum Partner.

Da schließen wir uns an. *top*
Aus unserem Regelbuch ist mittlerweile ein kleiner Memo Zettel geworden. *gg*
Es verschiebt sich halt mit der Zeit das Wohlfühlklima.
Miteinander reden und dynamisch anpassen. *liebguck*

LG
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Es war immer fast alles erlaubt, wenn man dabei ehrlich ist und nichts verheimlicht.
Aber das war dann leider nicht immer der Fall.
Wir haben einige wenige Regeln, zum Beispiel, dass wir beim Partnertausch in der Nähe bleiben wollen. Wir wollen das gemeinsam erleben und gemeinsam geniessen. Aber wir hatten auch schon Situationen, wo die Dynamik in einer Gruppe dazu geführt hat, dass sich ein Part unwohl gefühlt hat, wir uns aus den Augen verloren haben und auch Regeln gebrochen wurden, bzw. Absprachen nicht eingehalten wurden. Wir haben dann darüber im Nachgang gesprochen und alles war wieder gut. Aber am Ende haben wir auch Regeln gelockert. Für uns ist das eine Art Entwicklung, die immer weitergeht und Regeln kommen auch regelmäßig auf den Prüfstand und werden ggfs. verworfen.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Safe!

Alles andere, haben wir schnell über Bord geschmissen....

Kommunikation im vorwege , als auch danach....wobei es hierbei nicht um Details geht...dies belassen wir die Intimität, der Beteiligten...
*******J63 Frau
347 Beiträge
Regeln sollten sein, und auch eingehalten werden.
Sollten....leider muss ich auch eingestehen, dass man sich nicht immer gut abspricht, und der Partner im Eifer des Gefecht nicht auf den anderen Partner achtet und so kann es sehr schnell enden, wenigstens für den Partner der sich unwohl füht.
Was macht Ihr in solchem Fall? wenn einer sich als Störfaktor fühlt und einfach fehl am Platz ist?
*******il07 Paar
384 Beiträge
Wir haben nur eine Regel,Safe
Vögeln nur mit Kondom,ansonsten darf bei uns jeder seine Fantasie ausleben und machen was ihm gefällt.

LG
**********women Mann
1.800 Beiträge
Zurücktauschen ist verboten. *ironie*
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Es macht in meinen Augen Sinn, sich gemeinsam über Abmachungen seinen Gedanken zu machen. Diese gelten solange bis jemand es nicht mehr passend findet oder sich die Situation verändert hat. Dann sind neue Abmachungen zu treffen. Das kann sehr häufig sein oder auf Dauer.

So sollte es eine Abmachung geben hinsichtlich der gemeinsamen Beziehung. Ebenso für, sofern wichtig, für Sex mit anderen Personen.

Abmachungen zu brechen ist ein direkter Ausschluss. Kurzfristig darüber zu sprechen und Anpassungen vorzunehmen etwas anderes.

Nicht selten ist es eine Frage, in welchem Umfeld bewegt jemand sich. Wie viele Erfahrungen wurden bereits gemacht? Was für Wünsche sind vorhanden?

Sind gemeinsam Dritte im Spiel, ist es angebracht auch mit diesen Personen im Vorfeld über NoGos zu sprechen. Verhindert Diskussionen.
**q Mann
971 Beiträge
Gab nie feste Regeln, die wir explizit abgesprochen hätten. Dinge, wie dass es nur safe läuft, waren dabei für mich nie Thema, sondern Selbstverständlichkeit.

Vielleicht ist dabei auch die Besonderheit, dass dies immer aus einem BDSM-Kontext bzw. einem Machtgefälle heraus stattfand und hierbei klar war, dass dieses nicht infrage gestellt wird, auch wenn es vor Ort nicht zwangsweise so präsent ist.
Ebenso haben wir bereits im Vorfeld gemeinsam entschieden, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt oder nicht.

Ich bin poly bzw. Beziehungsanarchist. Besitzdenken in Hinsicht auf Sex kann ich daher schwerlich nachvollziehen. Daher ergeben Regeln hierzu auch keinen Sinn für mich. Konträr dazu steht dann mein Besitzanspruch im BDSM-Kontext, was ja aber mit Sex selbst nichts (direkt) zu tun hat.

Unterm Strich war also immer klar, dass wir gemeinsam hingehen und auch gemeinsam wieder nach Hause gehen. Alles dazwischen war (weitestgehend) offen.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Alles Safe und ein Vetorecht ist meine Absprache. Zudem kein Partnertausch über längere Zeit, d. H. Wochenende oder so.
Viele Regel verführen nur dazu sie zu brechen.
**********ues19 Paar
165 Beiträge
Die Regeln beim Patrnertausch sind bei uns sehr überschaubar,

1. Schutzpflicht,
2. Vetorecht für alle Beteiligten,

Regel Nr.-3: Alle sollen ihren Spass haben

Bisher wurden diese Regeln immer sehr gern befolgt...
LG
****ius Mann
1.343 Beiträge
Unsere Regeln:

1. Nur den eigenen Partner tauschen.
2. Nicht vergessen wieder zurück zu tauschen.
******_21 Frau
44 Beiträge
Das ist ein sehr gutes Thema...
********reak Paar
1.571 Beiträge
1. Regel: Nie mehr PT gleichzeitig.

Wir sind beide Voyeure.
*****_70 Paar
408 Beiträge
Bei uns ist alles erlaubt was der Partner zulässt .. Räumlich nicht zu weit getrennt ist eigentlich unsere einzige Regel bzw .immer Handlungsfähigkeit sollte immer möglich sein....
*******fire Frau
86 Beiträge
In unserer offenen Beziehung gibt es ganz klar festgelegte Regeln und Grenzen. Wenn der Wunsch da ist diese zu überschreiten, ist es Zeit für ein Gespräch!

Für uns sind die Regeln sehr wichtig und nicht spontan brechbar, das wäre für uns Betrug und das geht für uns beide nicht.

Da es aber nicht viele Regeln sind und wir offen darüber geredet haben warum diese Regeln für uns persönlich wichtig sind, ist der Reiz diese zu brechen kaum existent. Denn wenn diese gebrochen werden, wäre es eigentlich bewusst/billigend den Partner zu verletzen und ob dann eine Beziehung, besonders ohne das Vertrauen, noch sinnvoll ist, ist für mich fraglich
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft.

Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer.

Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine oder (sehr selten) einer alleine mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.