Ist Spaghetti - Essen sexy?
ich weiß, das klingt blöd.aber ich meine das auch genereller:
überliefert sind uns spätestens seit römerzeiten origien, die eine kombination aus kulinarischem und sexuellem gewesen sein sollen.
verwitwete römerinnen aus gutem haus durften sich dabei einen gladiator für ihr wohlbefinden aussuchen. (eine schöne praxis, finde ich).
essen, trinken, liebe machen - diese kombination war bei origien, glaubt man der (populärwissenschaftlichen) geschichtsschreibung, offenkundig der fall. für die betuchten männer angeblich immer.
ein bisschen so, verhält es sich oder soll es sich immernoch in höheren kreisen verhalten.
ist essen, trinken und liebe machen tatsächlich so kompatibel? ich finde eine essende frau nicht unbedingt erotisch, ein trinkenender mann scheint mir das auch nicht zu sein.
ist diese kombination nicht eigentlich ein stressor? man will spaß haben um jeden preis und geht dann doch mit merkwürdiger leere nachhause?
dass sich eine spaghetti irgenwann dem nullpunkt nähert und sich die lippen berühren, finde ich tatsächlich sexy (ja, auch ich habe Zeichentrickfilme gesehen); ich verstehe nur nicht, warum das kulinarisch auch sonst gerne mit dem sexuellen in verbindung gebracht wird.
mit lust hat offenkundig beides zu tun, aber worin besteht die vereinbarkeit dieser doch recht diversen gelüste? was denkt ihr?