Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
755 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen269
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
zum Thema
Eine Frau in der City oder auf der Straße ansprechen449
Um meine heutigen Erlebnisse zu verarbeiten wollte ich mal hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen? Wie klappt‘s ?

********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********nblau:
Sprich 100 Frauen an, dann kommen 50 bis 60 Telefonnummern bei raus.

Schreib 1.000 Frauen an, dann bekommst Du 20 Kontakte und 2 erfolglose Dates.

Oder gar nichts, wenn sie alle merken, dass demjenigen, der sie anspricht, nur wichtig ist, dass sie weiblich sind und sonst gar nichts.
Zitat von ********chaf:

Oder gar nichts, wenn sie alle merken, dass demjenigen, der sie anspricht, nur wichtig ist, dass sie weiblich sind und sonst gar nichts.

Hast Recht.

MÄNNER LEGT EUCH ZUM STERBEN HIN!
Lasst es lieber bleiben. Wir Frauen wollen Euch ÜBERHAUPT NICHT! Eir finden Euch total eklig! Glaubt dem schwarzen Schaf. legt Euch zum Sterben hin.
*******n_bw Mann
40 Beiträge

Lasst es lieber bleiben. Wir Frauen wollen Euch ÜBERHAUPT NICHT! Eir finden Euch total eklig! Glaubt dem schwarzen Schaf. legt Euch zum Sterben hin.

Das Problem ist doch hier wie auf anderen Datingseiten/-apps überall das selbe: Die weibliche Hypergamie und als Folge daraus, das Paretoprinzip (auch 80/20 Regel genannt) für's (Online-)Dating. 80% der Frauen halten gerade mal 20% der Männer für akzeptabel und fokusieren sich auf die top 5%. Derweil kloppen sich 80% der Männer um die restlichen 20% der Frauen, von denen dann 5% gelegentlich mal 'nen Glückstreffer landen.

Umgekehrt beschweren sich dann die Frauen mit "Alle Männer sind Schweine", weil sie sich die Aufmerksamkeit der top 20% der Männer mit den anderen 80% Frauen teilen müssen und beklagen zugleich, dass sie keine Männer finden, obwohl sie 80% der Männer ungesehen unter den Teppich fallen lassen.

Wer sich für die wissenschaftlichen Quellen interessiert:
Harvard University - Digital Initiative "Exploitive Platforms: How Tinder Exploits Lonely Men to Make MASSIVE Profits"
Pew Research Institute - "A profile of single Americans"
Psychology today - "Whats behind the rise lonely single men"
University of Exeter/Brunel University London/University of Manchester - "Loneliness around the world: Age, gender, and cultural differences in loneliness"
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********chaf:

Hast Recht.

Oder man(n) spricht diejenigen an, die er wirklich will.
Kostet Zeit und macht Arbeit, aber sicher weniger, als wahllos 1000 Frauen mit dem immergleichen Anmachspruch anzuschreiben.
Zitat von *******n_bw:
Das "wie klappts?" kann ich leider nicht beantworten. Aber wer solche Themen öfters beobachtet weiß:
Frauen: "Frauen einfach so ansprechen ist ein no go!"
auch Frauen: "Männer sollten die initiative ergreifen und den ersten Schritt machen."

Als Mann kannst Du da nur Alles falsch oder Alles richtig machen, egal was Du tust.

Entschuldige bitte, aber das ist die alte Leier. Es geht schon, ohne dass du dich in die Nesseln setzt. Sprich eine Frau nur an, aber eher beiläufig, nicht offensiv bzw. offensichtlich auf Sex orientiert. Steige auf ein Thema ein, das sie gerade zu interessieren scheint, durchaus etwas provokativ, aber nicht platt.

Wenn es zufälligerweise um Sex geht, projiziere nicht deine Wünsche auf sie, sondern spiele mit dem Thema. Spöttische Anspielungen auf erotische Stereotype kommen meistens gut an.

Es kann ein spannendes Spiel sein, wenn Mann nicht mit der Tür ins Haus fällt, aufmerksam ist, hintersinnig, schlagfertig und einen Sinn für den richtigen Moment entwickelt hat. Das geht nur mit Übung und nicht ohne Misserfolge, ist aber allemal vergnüglicher als immer mit platten Komplimenten um sich zu werfen, die nicht wirklich ankommen.

Falls es nicht verfängt, nicht persönlich nehmen. Du willst doch keine, die dich nicht will.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:

Entschuldige bitte, aber das ist die alte Leier. Es geht schon, ohne dass du dich in die Nesseln setzt. Sprich eine Frau nur an, aber eher beiläufig, nicht offensiv bzw. offensichtlich auf Sex orientiert. Steige auf ein Thema ein, das sie gerade zu interessieren scheint, durchaus etwas provokativ, aber nicht platt.
Das was Du da von Dir gibst ist doch nur billiges gesimpe. Es reicht heute schon einer Frau die Türe aufzuhalten damit sie ein Tempertantrum aufführt und lautstark kundtut dass sie Türen selbst auf machen kann.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Zitat von ********inne:

Das was Du da von Dir gibst ist doch nur billiges gesimpe. Es reicht heute schon einer Frau die Türe aufzuhalten damit sie ein Tempertantrum aufführt und lautstark kundtut dass sie Türen selbst auf machen kann.

Wenn ein Mann an mir vorbei rennt, um mir die Tür aufzuhalten, finde ich das creepy und sage das auch. Ergibt es sich aus der Situation, sage ich danke. Umgekehrt halte auch in der passenden Situation die Tür für einen Mann auf - ohne irgendeine weitere Absicht, sondern rein aus Höflichkeit.
Zitat von *******n_bw:
Zitat von ********inne:

Ist mir noch nicht passiert, und ich habe schon des öfteren Türen aufgehalten, Frauen wie Männern.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:

Ist mir noch nicht passiert, und ich habe schon des öfteren Türen aufgehalten, Frauen wie Männern.
Frauen haben Standards 🤷‍♂️ Auch beim Tür aufhalten. Es reicht der falschen Frau die Tür auf zu halten, die Türe falsch aufzuhalten, oder halt auch einfach nicht gut genug auszusehen. Zack Creep!
Q.E.D.
Zitat von *****ara:

Wenn ein Mann an mir vorbei rennt, um mir die Tür aufzuhalten, finde ich das creepy und sage das auch.

Zitat von *******n_bw:
Frauen haben Standards 🤷‍♂️ Auch beim Tür aufhalten. Es reicht der falschen Frau die Tür auf zu halten, die Türe falsch aufzuhalten, oder halt auch einfach nicht gut genug auszusehen.
Wirst's wohl wissen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******n_bw du würdest dich wirklich dafür hergeben, so zu handeln (zur Tür rennen, aufhalten), um damit die Aufmerksamkeit von einer dir attraktiv erscheinenden Frau zu kriegen?

Ok, jeder wie er will. Ich finde es creepy.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******n_bw du würdest dich wirklich dafür hergeben, so zu handeln (zur Tür rennen, aufhalten), um damit die Aufmerksamkeit von einer dir attraktiv erscheinenden Frau zu kriegen?

Es reicht ja, dass es Dir so vorkommt als würde der Mann da hin rennen. Vielleicht hat er auch nur nen größeren Ausfallschritt gemacht.
Was ich creepy finde sind Frauen die wegen einer nett gemeinten Geste ein Tempertantrum aufführen.
Zitat von *******n_bw:
Zitat von *****ara:

Es reicht ja, dass es Dir so vorkommt als würde der Mann da hin rennen. Vielleicht hat er auch nur nen größeren Ausfallschritt gemacht.
Was ich creepy finde sind Frauen die wegen einer nett gemeinten Geste ein Tempertantrum aufführen.
Nett meinen ist halt keine hinreichende Bedingung für Akzeptabilität. Das geht wohl allen so.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:

Nett meinen ist halt keine hinreichende Bedingung für Akzeptabilität. Das geht wohl allen so.
Jou ... und nach diesem Erkenntnisgewinn denk nochmal über meinen Ausgangspost nach, den du kritisiert hast.
Es ist ein Glücksspiel. Wenn Du attraktiv genug für die Frau aussiehst und ins Beuteschema passt ist es eine nette Geste. Bist Du nicht im Beuteschema bist Du der Creep.
Zitat von *******n_bw:
Zitat von ********inne:

Jou ... und nach diesem Erkenntnisgewinn denk nochmal über meinen Ausgangspost nach, den du kritisiert hast.
Es ist ein Glücksspiel. Wenn Du attraktiv genug für die Frau aussiehst und ins Beuteschema passt ist es eine nette Geste. Bist Du nicht im Beuteschema bist Du der Creep.
Vor allem sollte Mann kein Stinkestiefel sein.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
80% der Frauen halten gerade mal 20% der Männer für akzeptabel

Jo, aber die 20% sind nicht unbedingt deckungsgleich. Ich hatte meist ein komplett anderes Beuteschema als meine Freundinnen.

Aber sowas anzuführen als quasi Naturgesetz befreit schlichte Geister natürlich davor, an der eigenen Attraktivität zu schrauben. Komplett unattraktives Denkmuster.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von *******n_bw:
Aber sowas anzuführen als quasi Naturgesetz befreit schlichte Geister natürlich davor, an der eigenen Attraktivität zu schrauben. Komplett unattraktives Denkmuster.
Naja, ich denke nicht, dass die Soziologen an den Unis die ich als Quelle verlinkt habe nur 'schlichte Geister' sind. Auch wenn das schlichte Verleugnen unangenehmer Wahrheiten ein attraktives Denkmuster ist, ändert es nichts an der Realität.

P.s. Wenn von 100 Männern nur die Top 20÷ attraktiv sind, sind das 20 Männer. "Arbeiten" sich 10 aus den unteren 80% in die 20% hoch, sind das noch immer nur 20 Männer in den top 20%. Einfach weil dafür 10 die vorher bei den top 20% waren, jetzt im 80% pool sitzen.
Zitat von *******n_bw:
Zitat von ******ble:
Zitat von *******n_bw:
Naja, ich denke nicht, dass die Soziologen an den Unis die ich als Quelle verlinkt habe nur 'schlichte Geister' sind. Auch wenn das schlichte Verleugnen unangenehmer Wahrheiten ein attraktives Denkmuster ist, ändert es nichts an der Realität.

P.s. Wenn von 100 Männern nur die Top 20÷ attraktiv sind, sind das 20 Männer. "Arbeiten" sich 10 aus den unteren 80% in die 20% hoch, sind das noch immer nur 20 Männer in den top 20%. Einfach weil dafür 10 die vorher bei den top 20% waren, jetzt im 80% pool sitzen.
Ich sehe keinen Link.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:

Ich sehe keinen Link.
Lesen bildet. (,auch Stinkstiefel 😉)
Zitat von *******n_bw:

Harvard University - Digital Initiative "Exploitive Platforms: How Tinder Exploits Lonely Men to Make MASSIVE Profits"
University of Exeter/Brunel University London/University of Manchester - "Loneliness around the world: Age, gender, and cultural differences in loneliness"

Zitat von *******n_bw:
Zitat von ********inne:

Ich sehe keinen Link.
Lesen bildet. (,auch Stinkstiefel 😉)
Zitat von *******n_bw:

Das sind keine Links. Würde ich aber auch nicht klicken, wenn es welche wären.
Ich habe mir jetzt die dritte Veröffentlichung angesehen, die als einzige peer reviewed ist. Sie stützt in keiner Weise die von Pareto "entliehene" These, die im übrigen mit Ausnahme des 80/20-Verhältnisses auch nichts mit dem Pareto-Prinzip zu tun hat.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:
Ich habe mir jetzt die dritte Veröffentlichung angesehen, die als einzige peer reviewed ist.
Dann hast Du doch sicher Quellen die peer reviewed sind und meine Thesen widerlegen?

Die anderen können sich ja solange ein Video zu dem Thema angucken dass den Stoff etwas erträglicher aufbereitet als Artikel und Essays.

Zitat von *******n_bw:
Zitat von ********inne:
Ich habe mir jetzt die dritte Veröffentlichung angesehen, die als einzige peer reviewed ist.
Dann hast Du doch sicher Quellen die peer reviewed sind und meine Thesen widerlegen?
Was soll das werden, alternative Wissenschaft? *lol*
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:

Was soll das werden, alternative Wissenschaft? *lol*
Offensichtlich hast Du sowas vor, wenn Du nicht mit einer einzigen Quelle ankommst. Sagen "Menno, iss aber nicht so" widerlegt keine These zu der es Quellen und Belege gibt. Ich kann Dich zu dem Thema mit Quellen zuscheißen, gerade eben weil es vielfach wissenschaftlich belegt ist.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von *******n_bw:

Ich meinte mit "schlichten Geistern" nicht die Soziologen.
*zwinker*

Was soll das hier werden? Weltverschwörung gegen Männer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.