Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
755 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen269
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
zum Thema
Eine Frau in der City oder auf der Straße ansprechen449
Um meine heutigen Erlebnisse zu verarbeiten wollte ich mal hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen? Wie klappt‘s ?

*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ******ble:
das hier werden? Weltverschwörung gegen Männer?
Nein, einfach nur die realen Auswirkungen der modernen westlichen Kultur auf's Dating. Und die ist eben so düster, auch wenn 'schlichte Geister' es für eine Verschwörung gegen das eigene heile Weltbild halten.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"seit wann gibt's noch Tür aufhalten gehn ja alle automatisch auf *traenenlach* ansprechen das so einfach im richtigen Moment klappt das immer.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Themenersteller 
Wer mag, kann sich das sogar selbst hier im Joyclub erschließen:

Einfach mal auf die Solo Profile in einer bestimmten Altersklasse von Männern und von Frauen schauen.

Dann werden 20% der männlichen Profile als „attraktiv“ wahrgenommen, aber 80% der Frauen würden von einem Single Mann nicht von der Bettkante gestoßen werden.

Also können sich 20% der Männer die Frauen aussuchen. Die restlichen 80% nehmen was übrig bleibt.

Und da diese 80% der Männer eben nicht zu den begehrten 20% gehören, werden sie von den meisten Frauen eben abgelehnt.

So kommt dieses Missverständnis zustande, dass Frauen die größere Auswahl hätten als die Männer.

Und damit das zweite Missverständnis, dass es Frauen damit leichter haben, einen Mann zu finden.

Andersherum ist es. Denn die Mehrzahl der Frauen muss sich um gerade einmal 20% der Männer bemühen, sich gleichzeitig die andern 80% die sie nicht als Beuteschema haben, vom Hals halten. Schwierig. Jetzt unterscheide das mal auf die Schnelle.

Die 20% Männer haben’s in der Tat leicht. Die suchen sich einfach frei alles aus.

Aber auch für die restlichen 80% der Männer ist die Auswahl an Frauen bedeutend größer, als es den Anschein hat: Denn immerhin stehen 80% der Frauen im Beuteschema.

Das einzige Problem dabei: Diese Frauen jagen mehrheitlich den 20% Männern nach. Bis sie eines Tages feststellen, dass sie diesen 20% mit ihren „Ansprüchen“ gar nicht erst kommen brauchen.

Und diese Gruppe bleibt dann ernsthaft und ehrlich für die übrigen 80% der Männer als Zielgruppe wirklich übrig.

Es geht für „suchende“ Männer also überhaupt nicht zwingend darum, völlig überzogene Ansprüche von Frauen zu erfüllen - das klappt eh nicht. Es geht vielmehr darum diejenigen Frauen zu finden, die sich realistischerweise vom Traum-20%-Mann bereits verabschiedet haben.

Denn der erfüllt selbst die allerhöchsten Ansprüche überhaupt nicht. Muss er nämlich gar nicht. Weil er sich‘s auch so unter den Frauen aussuchen kann.

Gut, haben wir jetzt alles ein bissl vereinfacht und plakativ ausgedrückt, aber im Grunde sind sich die Sozialforscher darüber seit Jahren schon einig. Die Zahlen ein bissl hin oder her.

Lässt sich auch nicht verallgemeinern, jeder findet jetzt mit Sicherheit wieder ein einzelnes Beispiel, warum das nicht so sein soll, aber hey:

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. *top*

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Und am Ende is eh wurscht, weil doch wieder jeder Topf seinen Deckel findet. Irgendwann. Bloß angehen muss man‘s dafür halt. *kuschel*
*******uld Mann
2.149 Beiträge
TLDR: (Zu lang, nicht gelesen - also die Zusammenfassung:)
Die 20 Prozent haben es auf beiden Seiten gut und die restlichen 80 Prozent mühen sich mit scheinbar wenig Erfolg ab.

(Zusatz von mir: Solange nicht auffällt, dass die Suchkriterien auch nicht immer das Wahre gewesen sind.)
*******ich Mann
908 Beiträge
bei all den zahlen hier wundert es mich direkt, dass es noch tatsächlich zum sechs zwischen zwei oder mehreren menschen kommt

auf dauer außen vor bleiben macht zu 100% unglücklich, da unterscheiden sich männchen und weibchen nicht so besonders voneinander

zum schnackseln findet frau immer jemand, aber das ist halt für die meisten nicht so spannend
zum schnackseln findet mann im bordell immer jemand, aber auch das ist für die meisten auf dauer nicht so spannend

das mitm deckel-topf unterschreib ich nicht, gibt genug die übrigbleiben; is ein ähnlich platter spruch wie, du kannst alles werden, wenn du dich nur genug anstrengst
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von *******ich:
bei all den zahlen hier wundert es mich direkt, dass es noch tatsächlich zum sechs zwischen zwei oder mehreren menschen kommt
Die top 20% der Männer räumen dafür gewaltig ab.

Zitat von *******ich:

auf dauer außen vor bleiben macht zu 100% unglücklich, da unterscheiden sich männchen und weibchen nicht so besonders voneinander
Richtig, der Unterschied ist halt Frauen finden zumindest immer was zum Spaß haben, der Großteil der Männer kommt online nicht mal zum Schuß wenn die einzige Anforderung an die Frau zwei X Chromosomen sind.

Zitat von *******ich:

zum schnackseln findet frau immer jemand, aber das ist halt für die meisten nicht so spannend
zum schnackseln findet mann im bordell immer jemand, aber auch das ist für die meisten auf dauer nicht so spannend
Richtig. Aber offline sind die Chancen besser wenn man mit dem Charakter punkten kann. Online kommt man ja nicht mal so weit.

Zitat von *******ich:

das mitm deckel-topf unterschreib ich nicht, gibt genug die übrigbleiben; is ein ähnlich platter spruch wie, du kannst alles werden, wenn du dich nur genug anstrengst
Mein Leben als Wok ...
nett eine Frau anlächeln und die Reaktion abwarten. LG aus Köln
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******our:

Würde ich ziemlich sicher nicht mitkriegen. Reaktion daher: keine *traenenlach*
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Zitat von *******ich:

Zitat von *******ich:

Richtig, der Unterschied ist halt Frauen finden zumindest immer was zum Spaß haben, der Großteil der Männer kommt online nicht mal zum Schuß wenn die einzige Anforderung an die Frau zwei X Chromosomen sind.

ja, ist halt so, muss mann damit leben, hat nie wer behauptet, dass das leben gerecht ist
frag mal die frauen weltweit, wie es ihnen sonst so geht
***ko Mann
530 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******our:

Würde ich ziemlich sicher nicht mitkriegen. Reaktion daher: keine *traenenlach*

Naja … wahrscheinlich ist eine PolySMfrau auch nicht seine Zielgruppe.

Ich sage meist zuerst „Guten Tag“ … sowas bekommst Du hoffentlich auch nicht mit 😅
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Stimmt, ich habe, wenn ich durch die Stadt gehe, eigentlich immer die Ear Buds drinnen. Zum Kennenlernen gibt es für mich Veranstaltungen, Events und Freunde - dort ohne Ear Buds *grins*

Und ja, @***ko , das "Normale" interessiert mich weniger - egal in welchem Bereich. Würde auch nicht zu mir passen (Aussage von lieben Freunden) *traenenlach*
**********iegel Mann
392 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Zitat von *******ich:

Zitat von *******ich:

Zitat von *******ich:

Richtig. Aber offline sind die Chancen besser wenn man mit dem Charakter punkten kann. Online kommt man ja nicht mal so weit.

Zitat von *******ich:

Mein Leben als Wok ...

Gut zusamnengefasst.🤔
Also gibts eigentlich nur folgende Chancen.
-der Superdude sein, dem alle zu Fuße liegen.
-offline voll in die Offensive gehen und nach dem Prinzip "die Menge machts" agieren
-wer dafür zu schüchtern ist braucht Geld, Geld und noch mehr Geld. Das lässt bekanntlich über das ein, oder andere hinwegsehen.

Klappt all das nicht gibts vielleicht am Ende immerhin eine Teilnehmerurkunde. 🤣🤣
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von **********iegel:

-wer dafür zu schüchtern ist braucht Geld, Geld und noch mehr Geld. Das lässt bekanntlich über das ein, oder andere hinwegsehen.

Klappt all das nicht gibts vielleicht am Ende immerhin eine Teilnehmerurkunde. 🤣🤣

Für den Großteil der Männer, die hier nach realem Sex zwischen Menschen suchen, dürfte das Geld für ein Premiumabo besser in einem Puffbesuch angelegt sein.
******eek Frau
5.583 Beiträge
@*******n_bw der Thread hatte eigentlich sogar ein paar interessante und für den einen oder anderen auch hilfreiche Punkte. Aber dein negatives Gegenschießen ist nicht nur total ermüdend und nervig, sondern macht auch ziemlich deutlich, warum du so limitierte Chancen bei Frauen hast. Für viele zählt nämlich der Charakter doch mehr als das Bankkonto oder das Sixpack.
@******eek Kann ich unterschreiben - durfte hier einige Frauen näher kennenlernen, für die eine positive Lebenseinstellung attraktiv ist, kenne aber keine, die von Genöhle angezogen wird, selbst dann nicht wenn es "wissenschaftlich" unterfüttert ist.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ******eek:
Aber dein negatives Gegenschießen ist nicht nur total ermüdend und nervig, sondern macht auch ziemlich deutlich, warum du so limitierte Chancen bei Frauen hast. Für viele zählt nämlich der Charakter doch mehr als das Bankkonto oder das Sixpack.

Naja, dass das Aufzeigen der Realität für Frauen unangenehm ist, verstehe ich. Frauen wollen also lieber süße Lügen hören und halten dass für "Charakterstärke".

Q.E.D.
Lieber den Mädels süße Lügen um's Maul schmieren als mit der Wahrheit konfrontieren.
Zitat von ********inne:
@******eek Kann ich unterschreiben - durfte hier einige Frauen näher kennenlernen, für die eine positive Lebenseinstellung attraktiv ist, kenne aber keine, die von Genöhle angezogen wird, selbst dann nicht wenn es "wissenschaftlich" unterfüttert ist.

Was für Lügen?
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:
Was für Lügen?
Dass die für Frauen unangenehme Wahrheit auszusprechen nur "Genöhle" ist.
Dass eine Aussage unangenehm ist, macht sie, bei aller vergifteten Mühe, noch nicht wahr.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:
Dass eine Aussage unangenehm ist, macht sie, bei aller vergifteten Mühe, noch nicht wahr.
Ich warte übrigens noch immer auf Deine Quellen ... Soviel zum Thema "Wahrheit" und "alternative Wissenschaft" ...
Ich bin nicht in der Pflicht, Stuss zu widerlegen.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:
Ich bin nicht in der Pflicht, Stuss zu widerlegen.
Ja klar ... Harvard, Pew Research Institute, University of Exeter, Brunel University London/University of Manchester alles nur Stuss was die verzapfen ...

Zitat von *******n_bw:

Harvard University - Digital Initiative "Exploitive Platforms: How Tinder Exploits Lonely Men to Make MASSIVE Profits"
Pew Research Institute - "A profile of single Americans"
Psychology today - "Whats behind the rise lonely single men"
University of Exeter/Brunel University London/University of Manchester - "Loneliness around the world: Age, gender, and cultural differences in loneliness"

Zu der Harvard-Quelle habe ich keine einschlägige Veröffentlichung gefunden. Auf den Seiten eines Instituts, auch wenn es Teil einer noch so renommierten Universität ist, kann man viel "veröffentlichen". Es ist gute Praxis, dann schnell eine echte wissenschaftliche Veröffentlichung folgen zu lassen.
Psychology Today ist eine populärwissenschaftliche Zeitschrift, also mehr oder weniger eine Illustrierte für das interessierte Publikum.
Die dritte Quelle ist einschlägig, aber ohne besonderen Bezug zum Thema, und an der spärlichen Schnittstelle stützen die Daten der Veröffentlichung die These hier nicht.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von ********inne:
Zu der Harvard-Quelle habe ich keine einschlägige Veröffentlichung gefunden. Auf den Seiten eines Instituts, auch wenn es Teil einer noch so renommierten Universität ist, kann man viel "veröffentlichen". Es ist gute Praxis, dann schnell eine echte wissenschaftliche Veröffentlichung folgen zu lassen.
Psychology Today ist eine populärwissenschaftliche Zeitschrift, also mehr oder weniger eine Illustrierte für das interessierte Publikum.
Die dritte Quelle ist einschlägig, aber ohne besonderen Bezug zum Thema, und an der spärlichen Schnittstelle stützen die Daten der Veröffentlichung die These hier nicht.
Quellenkritik ... sooooo wichtig ... vor allem wenn man selbst keine Einzige vorweisen kann.
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin nach wie vor gegen "Die Menge macht`s." Weil das doch nur Fast food bedeuten kann, in Ermangelung näheren Kennenlernens. Wenn da dann jemand dabei ist, wo es dann wirklich nachhaltig ist, ist dann doch reiner Zufall.

Ich könnte jetzt wieder ein Beispiel bringen, wie ein Kennenlernen funktionierte, indem ich genau eine Dame ansprach auf einer Open-Air-Veranstaltung. Ganz bewusst nur sie, weil sie mir am sympathischsten war, unter sehr vielen gut gelaunten, attraktiv und sympathisch wirkenden Menschen.
Belasse es aber nur bei der Benennung, Fakt ist aber, dass es nicht das letzte Mal ist, das wir uns treffen.
Ob es auch so gelaufen wäre, hätte ich vor Ort 20 verschiedene Damen angesprochen, möglicherweise mit dem immergleichen Kompliment?
Ich melde Zweifel an. *ja*

Wahllos sein bedeutet oberflächlich sein. Ist meine Ansicht dazu.
Ist "not my cup of tea".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.