Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
755 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen269
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
zum Thema
Eine Frau in der City oder auf der Straße ansprechen449
Um meine heutigen Erlebnisse zu verarbeiten wollte ich mal hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen? Wie klappt‘s ?

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******rah:
Ist man als Frau da eher genervt oder werdet Ihr gerne auch mal angesprochen?

Kommt ganz drauf an.
Wenn ich ausgehe und im Aussenbereich einer Lokalität sitze und der Spruch nicht zu platt ist...oder schon wieder so gewollt platt ist, dass es witzig ist, gern. Je nachdem, kann man ja entsprechend reagieren. Und schüchternen Männern kann man es auch einfacher machen, wenn man merkt, sie tun sich schwer.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ja das ist nicht so einfach. Ich beobachte ihr verhalten und wenn mein Interesse an Kommunikation besteht, spreche ich sie einfach an. Wie? Am besten ihr verhalten analysieren. Auf was schaut sie, was macht sie gerade und zu ihr gehen und genau darauf ansprechen. Auf alle Fälle keine blöden Sprüche klopfen.

Gruss Aragon
****ter Mann
251 Beiträge
Zitat von *******ina:
"Na Schnitte? Schon belegt?" *anmach*

Wäre bestimmt mal interessant aber Ich glaube dafür habe ich die falsche Krankenkasse.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****ter:
Wäre bestimmt mal interessant aber Ich glaube dafür habe ich die falsche Krankenkasse.

Ja, war auch eher Tipp speziell für @**********lchen

Für alle anderen, die eben diese Frau aus dem EP ansprechen wollen, nicht nachahmenswert.

Ich mein, die Absätze sehen schon gefährlich aus. *lach*
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Im Sommer war ich ein paar Tage in Prag und hab an einem Nachmittag vor einem Café in einem Liegestuhl am Moldauufer gesessen. Und plötzlich stand ein sehr junger Mann (Anfang 20) vor mir und fragte mich, ob er sich zu mir setzen dürfte, er hätte Lust, sich mit mir zu unterhalten.
Es wurde ein total schöner Nachmittag, wir hatten viele gemeinsame Themen.

Also, einfach fragen, würde ich sagen. 😉
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Der erste Anblick ist entscheidend Sie sitzt ja seitlich und erstmal eine Runde schaukeln.😂Bevor Sie was sagen kann bekommt sie einen Lachanfall.*rotfl*
Die Madame sitzt am Aschenbecher^^.

"Immer die Raucher." *grins* und schon sitze ich da, Zack.
Das kommt immer auf die Situation an ... am besten komme ich immer mit eine direkten, ernstgemeinten Ansprache die sich nicht in irgendeine Form pressen läßt. Wie gesagt, es it immer Situationsabhängig!
Heute war ich auf einer Windenergiekonferenz in Polen.
Auf dem Weg von meinem Zimmer zurück in den Konferenzsaal durch die Lobby des Hotels lief ich schnurstracks auf eine Schlange am Check-In Desk zu. Eine bildschöne Frau stand an deren Ende.

Wir schauten uns an, sie nickte grüßend, ich zwinkerte, darauf zwinkerte sie zurück und lächelte.

So spricht man einander an! (Oder hat es früher wohl einmal). Es gibt einen albernen Schlager ("winke, winke", falls sich jemand in das Thema einhören möchte).

Die Frau ist Flugbegleiterin einer Air France Tochter. Ich hatte sie keck nach ihrem Namen gefragt und nach einminütigem Wortwechsel zu einem Drink in die Alte Brauerei, einer Mall hier nebenan in Posen eingeladen. Sie war zur vereinbarten Uhrzeit am Hoteleingang, und aus dem Drink wurde ein Abendessen.

Worte sind nicht immer die beste Wahl zur Kontaktaufnahme. Wie sonst hätten unserer Vorfahren sich kennengelernt, als Sprache noch nicht erfunden war!??

Morgen fliege ich weiter nach Tallinn, sie zurück zu ihrer erwachsenen Tochter nach Frankreich. Schade.

Hach, das Leben ist ja so kompliziert (ja, ja...).
Ansprechen oder nicht?
Glaube es ist ganz einfach: Redet nicht um ein date zu machen, redet einfach nach Anlass der Situation. Wenn du merkst das ein Gespräch weiter geht, denn kommt die folgende Schritte automatisch, und denn konnte alles passieren.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Die meisten Erlebnisse, dass mich ein Mann angesprochen hat, hatte ich immer in ICE Zügen. Da ich das aber nicht mochte, habe ich mir immer ein Buch als Alibi mitgenommen und dachte mir, die Frechheit, mich beim Lesen oder Arbeiten zu stören, wird ja wohl keiner haben. Weit gefehlt...
Einmal setzte sich ein Mann - ein Professor, wie sich herausstellte - zu mir und legte auch gleich los: "Es stört sie hoffentlich nicht, dass ich mich so unaufgefordert zu Ihnen setze und Sie noch dazu anspreche. Ich finde ja am Leben interessierte Frauen toll und da Sie in einem Buch lesen, sind Sie das ja ganz sicher. Und ich dachte mir, dass Sie sicher nichts dagegen haben, wenn ich Sie anspreche. Ich sah an Ihrem Platzschild, dass Sie nach Jena fahren und Thüringerinnen sind fast immer freundlich. Ich fahre auch nach Jena, ich bin Professor an der Uni... " Sollte ich jetzt böse sein, interessiert an ihm, er war klug und attraktiv oder mich geschmeichelt fühlen? Es war von allem etwas.

Bei einem anderen Mann, ich arbeitete am Laptop und er saß mir gegenüber, spürte ich, dass er mich beobachtete, ab und zu sah ich zu ihm auf... Da ließ er seinen Schlüssel unter den Tisch fallen und versuchte, ihn sich wieder zu angeln, gelang natürlich nicht, also sprach er mich an. Er erzählte mir, dass er ein Ferienhaus in der Nähe von Rom haben würde, in dem es ihm oft sehr langweilig sei, weil er Lektor in einem Verlag wäre und sein Job zwar schön, aber doch sehr einsam wäre... 😉

Mit beiden Männern habe ich mich gut unterhalten und mich im Nachhinein über die Ansprache amüsiert, andere Frauen hätten vielleicht anders darauf reagiert...

Ich könnte noch über einige andere amüsante aber auch traurige Geschichten erzählen - einmal saß ein sehr junger Soldat neben mir und hat mir von seinem Einsatz erzählt - wenn man als Frau oft im Zug reisen muss, erlebt man eine Menge.

Aber, was ich eigentlich damit sagen wollte, die Männer sollten sich ruhig trauen, eine Frau anzusprechen, die ihnen gefällt, mehr als eine Abfuhr kann es nicht werden, das sollte aber die Chance auf eine vielleicht schöne und interessante Zeit wert sein. 😉
Ansprechen in Joyclub einfach ein detail aus ihre profil oder ihre bilder aus arbeiten.
Und das du sex woll braucht mann nicht zu sagen das wiessen die Frauen doch selbe!
Warum sind die anders in Joyclub, nur um Forum zulesen?
Wenn ich das bild gut ansehen ist es Herbstlich sie hat eine Mantel an mit warme …..
Das Blatt auf die Boden ist ein schöne trocknen Blatt, nur mit das aufheben von das Blatt konnte ich sie ansprechen und ein animierte Gespräch anfangen …..
Aber es in die Kiste endet, wenn die auf Jacht ist bestimmt
Wenn nicht, denn sage ich alles verpasst du jetzt lasse das Blatt langsam in ihre Blickrichtung wieder fallen, und sage tja weiss was du verpasst *sixpack*
*******ind Frau
329 Beiträge
Kommt auf den Kontext an.

Sitze ich so in einem Club rechne ich damit, dass mich jemand anspricht … wobei auch das „wie“ entscheidet.

Letztens war ich gefühlt 5 Minuten in einem Club, als von hinten Daniela kam, sich vor mir aufbaute (so gut es ging mit ihren geschätzten 1,50 m ) und meinte:
Ich steh voll auf dich - mein Name ist Daniela, sollen wir was machen ?

Äh - ne - ich wollte mir gerade was zu trinken holen und ich bin hetero.
Meine Freundin hat sich in dem Moment verkrümelt, weil sie dachte wir kennen uns.
Nein ! ^^

Beim Gassigehen hat mich neulich einer angehalten und mir einen (nicht ganz ernst gemeinten) Heiratsantrag gemacht.
Wildfremder Typ … das hatte ich auch noch nicht … war allerdings gleichermaßen irritierend.

Oder der Typ der letztens in der Stadt auf mich zukam und meinte:

Du hast ja auch einen Hund (er hatte nur keinen dabei - ich hingegen schon )dann bist du Single .. sollen wir Kaffee trinken ?

WTF ????
Ja, wir/ich haben einen Hund und sind trotzdem verheiratet.

Also irgendwie quatschen mich Menschen immer auf eine total strange Art an.
Das hat dann meist so einen Comedy Charakter dass ich oft lachen muss, aufkläre dass es bei mir nix zu holen gibt und weiter ziehe.
****tuu Mann
10 Beiträge
Für mich käme es auf die Lokalität und den Kontext an. Aber generell erst einmal durchatmen. Die meisten Menschen mögen Ehrlichkeit und Authentizität, wenn du dann noch etwas Humor einbringen kannst, wird es zumindest ein positiver Austausch.

Man sollte versuchen, den Fehler zu vermeiden, sich ewig in Gedanken die besten Themen zu überlegen und alles zu zerdenken. Wenn nicht direkt etwas einfällt, dann einfach etwas banale nehmen. Es ist wichtiger, wie man dabei auftritt, als was genau man sagt. Hier in dem Beispiel ginge glaube ich ganz einfach :"Es ist wirklich eine wunderbare Nacht, nicht wahr", gefolgt von "Hi, ich bin XY, was dagegen, wenn ich mich auf nen Plausch zu dir setze?" oder so. Dazu ein charmantes Lächeln und der erste Schritt ist getan. Ich persönlich würde hinzufügen:"Wenn ich aufgeregt bin, werde ich manchmal tollpatschig, dieser Liegestuhl hier könnte also gefährlich werden. Bitte räche mich, wenn er mich abwirft"

Und ganz wichtig, wenn sie nein sagt, nicht diskutieren oder überzeugen. Einfach freundlich verabschieden und deiner Wege gehen.

Und wenn es zum Gespräch kommt, auf Körpersprache achten. Verschränkte Arme können Abwehr bedeuten, zu dir gedrehter Körper ist meist positiv. Wenn sie die ganze Zeit nur kurz angebunden antwortet, ist sie vielleicht nur höflich, möchte aber eigentlich nicht mit dir sprechen. Ruhig freundlich ansprechen:"Hey wenn du eigentlich lieber allein wärst, aber nur zu höflich bist, es zu sagen, dann lasse ich dich jetzt in Ruhe und wünsche dir einen schönen Abend. Wenn du magst, dass ich noch etwas bleibe, dann reicht ein Zwinkern."

Generell möchten viele Frauen auch neue Bekanntschaften machen, freuen sich über nette Begegnungen und suchen vielleicht Nähe oder Abenteuer. Das wichtige ist, freundlich und nicht aufdringlich zu sein.

Heutzutage könnte man noch einen Schritt weiter gehen und empfehlen, eine Frau nicht bei der Arbeit anzusprechen, nicht beim Sport oder wenn sie gestresst beim Shopping ist oder so. Aber da ist jede Dame auch wieder anders.

Sich selbst nicht zu ernst nehmen, aufmerksam sein und positiv auftreten. Dann geht es oft gut *g*

Sonnige Grüße
**********lchen Mann
12.832 Beiträge
Zitat von *******ina:

Ich mein, die Absätze sehen schon gefährlich aus. *lach*

Stimmt. Da braucht man ja fast schon eine Sondergenehmigung für. *angsthab*
Frauen ansprechen?

Fitnessstudio

Geocaching

Mit Hunden spazieren gehen

Frivole Bar oder Sauna

Oldtimertreffen

Golfen

Wenn Menschen Gemeinsamkeiten haben, lernen sie sich kennen. Der Weg ist das Ziel.
Unterwegs, in der Anonymität lass ich mich nicht ansprechen. Mir sehr unangenehm.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
selbst beim schnöden Einkauf im Supermarkt ergeben sich doch immer wieder Kontaktpunkte mit wildfremden Menschen. Der vertauschte Wagen, der verstellte Weg zum Joghurt, das Brot, das zu hoch im Regal liegt.

Daraus können, aber müssen halt nicht, schöne Gespräche werden
Learning by doing ist auch eine Möglichkeit.
Beim ansprechen ist es wichtig dass man keine Erwartungen hat sondern einfach nur eine schöne Frau anspricht.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Es ist ein sehr, sehr schmaler Grat, finde ich.
Ich persönlich mag es nicht, einfach so angesprochen zu werden. Reagiere Ich bestenfalls höflich abweisend, manchmal aber auch nicht so höflich, wenn ich schlecht gelaunt bin. Meistens will ich halt einfach nur meine Ruhe haben.

Wenn ich mir das Beispielbild im EP anschaue, gibt es rein gar nichts, was mich dazu bringen könnte, diese Frau anzusprechen (und ja, ich habe an sich auch an Frauen Interesse), weil dieses Szenario für mich nichts aussagt. Ja, sie ist attraktiv, aber ich sehe keinerlei persönliche Anknüpfungspunkte, die eine Person für mich überhaupt erst interessant machen.

Für mich ist aber auch Attraktivität einer Person kein Argument, jemanden näher kennen lernen zu wollen. Meint nun also jemand, er möchte mich einfach so näher kennen lernen, weil er mich attraktiv findet (und hofft, dass ich "verfügbar" bin), hat er bei mir schon verloren.

Wird das Gespräch aus einem anderen Grund heraus initiiert, weil man aufgrund von irgendeinem Merkmal Interesse an der Person und dem Gespräch an sich hat, sieht das schon ein bisschen anders aus.
*******frei Mann
991 Beiträge
Zitat von ******rah:
.....

Ihr kommt dort vorbei und seht so eine Frau da sitzen, die Ihr gerne ansprechen würdet …… *sabber*

.....

Das ist für mich schon schwer vorstellbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Frau angesprochen hätte, nur weil ich sie in irgendeiner Form begehrenswert gefunden hätte.

Wenn ich das Bedürfnis hätte die Dame auf dem Bild anzusprechen, würde ich wahrscheinlich eine gängige Grußformel wählen und eventuell fragen, ob ich mich setzen darf. Was sich dann ergibt, ist offen.

Menschen, die ich anspreche, reagieren selten abweisend. Ich bin aber auch nicht auf Baggerfahrt.
******ind Mann
70 Beiträge
"Naaa, so alleine? Bock?" 🙈

Ne, ernsthaft, würde ich nicht ansprechen, da sie keine Signale an MICH sendet. Auch nicht durch den kurzen Rock, Strumpfhose und Stöckelschuhe.
Ggf. würde ich mich in ihr Blickfeld stellen und schauen, ob sie mich anschaut. Ggf. würde ich dann hey sagen oder, wenn da für mich nichts spannendes rüber kommt sagen "sry, hab Sie verwechselt" und weiter gehen.
Hi, ich flirte total gerne mit ganz unterschiedlichen Frauen, welche vermutlich gar nicht damit rechnen, dass ich Sie mag. Ich mag eine gewisse Herausforderung beim flirten und suche zuerst Blickkontakt. Manchmal genügt ein nur ganz kleiner etwas zu langer Blick zurück und ich riskiere einen etwas längeren Blick mit einem abschließenden Lächeln. Je nach Reaktion weiß ich, ob ich Sie ansprechen darf oder es definitiv sein lassen muss. Eigentlich ganz einfach. Schönes Wochenende, LG
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Hab gerade geschmunzelt beim Lesen hier...

Weil das in meinem Alter recht entspannt abläuft. Man - Mann oder Frau - geht nicht einfach aufeinander los, sondern hat einen geübten Blick für die Art wie der/die andere sitzt/steht/lehnt, kann mit einem Lächeln, einer Geste mehr signalisieren als irgendein Anmachsatz je bewirken wird.

Und da jede(r) seinen Stolz hat, liegt es im Ermessen des/der anderen nonverbal darauf einzugehen oder eben nicht. " S Maul verbrennen" kann man sich mit 20, ab 40 gelten andere Kontaktgesetze..

Grundsätzlich ist eine gepflegte, wertschätzende Bemerkung nie falsch, wenn man damit nicht gleich was erreichen, zu nahe kommen will. Kann schon sein, dass dies heute manchem schwer fällt, auch weil junge Frauen oft mit ihrer Reaktion weit übers Ziel hinausschiessen.. beleidigend abblitzen lassen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******rah:

Was sind die Goes & NoGoes?

Um mir mal (sorry dafür) ein wenig Luft zu machen:

Ein No Go für mich ist definitiv das Ignorieren von einem Nein. Dieses Verhandeln. Dieses doch noch was "hinterherschieben". In meinem vorherigen Beitrag schrieb ich ja, dass der Mann, der mich letztens angesprochen hat, es mehrmals weiter versucht hat, nachdem ich ihm meine Nummer nicht geben wollte. Und er dann irgendwann seine Nummer vorgelesen hat, woraufhin ich sagte, dass ich mir diese weder merken, noch aufschreiben werde.

Ich möchte in aller Deutlichkeit sagen, dass ich wirklich die ganze Zeit über sehr freundlich und höflich geblieben bin, weil ich mich zu keiner Zeit belästigt oder bedroht gefühlt habe, auch wenn der Mann wiederholt versucht hat, die Grenze meines Neins auszuloten. Alles passierte an einer öffentlichen Bushaltestelle an einer stark befahrenen Kreuzung mit vielen Fußgängern und der Mann rückte mir zumindest nicht körperlich auf die Pelle und war trotz des Nachbohrens an sich nicht unfreundlich.

Das Ganze ist so drei Wochen her und ich habe eigentlich nicht weiter großartig an ihn gedacht.

Bis er mich gestern hier im Joy gefunden und kontaktiert hat.

Hier ist für mich Schicht im Schacht. Das ist creepy und für mich nun wirklich übergriffig, zumal ich dem Mann sehr nahe der Umgebung begegnet bin, in der ich wohne.

Wenn man es beim Auseinandergehen des ersten Kontakts, bei dem man nicht erfolgreich war, nicht seinlassen kann, jemanden erneut zu kontaktieren/anzusprechen - egal, ob das im Internet oder auf der Straße ist - ist das für mich ein No Go, bei dem ich echt ekelhaft werden kann, wenn es ignoriert wird.

Ich mag mich nicht zigfach wiederholen müssen, ich mag jemanden nicht in mehreren Instanzen auf Distanz halten müssen. Was ich vor allem nicht mag, ist, mich künftig unwohl zu fühlen und beim Rausgehen umsehen zu müssen, weil es jemand mehrfach (!) nicht hinkriegt, ein Nein einfach erwachsen hinzunehmen, sondern stattdessen bei der erstbesten Gelegenheit weiter nachschiebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.