Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STI-Test: Tipps für Testmöglichkeiten gewünscht

*********ance Mann
258 Beiträge
Hi,

ich kann Hein & Fiete in Hamburg sehr empfehlen.

Link: https://www.heinfiete.de/en

Ja, das ist ein CheckPoint für schwule Männer. Aber auch als Hetero fühle ich mich da wohl und es gibt keine doofen Kommentare. Die Jungs da sind total nett und hilfreich, auch bei Fragen und Bedenken.

Nach meinem letzten Test dort, nachddem ich aus einer längeren Partnerschaft kam und sicher sein wollte, wurde ich sogar nochmals kontaktiert um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich sozusagen keine Antikörper gegen Hepatitis A und B habe. Danach habe ich mich dagegen kostenlos impfen lassen. Sind drei Impfungen, die von der Krankenkasse getragen werden, sofern ihr angebt, dass ihr das zum Reisen braucht.


EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass für mich alle Tests kostenlos waren. Zu den Proben. Speichel, Urin, Stäbchen ins Rektum, sowie Blut. Sofern ich mich richtig entsinne, wurde da alles getestet
*****ope Mann
61 Beiträge
Also ich mache meine Tests immer - wenn es schnell gehen muss - direkt beim Labor. Denn der Arzt schickt es am Ende auch nur ans Labor.

du kannst dich zum Beispiel in München direkt an das Labor SYNLAB wenden. Aber: Selbstzahler! Vorteil: geht meistens Superschnell - du kannst in der Früh um 8 Uhr hingehen und hast ein paar Tage später das Ergebnis .

Gesundheitsamt mit etwas mehr Vorlauf geht natürlich auch.

Zwei kleine tipps:
• Die Häufigste Infektion ist immer noch Bakterien wie Chlamydien. Und das lässt sich ganz einfach im Urin Test rausfinden. Heißt: für die Regelmäßige Vorsorge sollte man den Urin regelmäßig testen. und dann in längeren Abständen das Virale.
• Ein Wahres wundermittel um infektionen generell zu vermeiden ist octenisept - ein schleimhautfreundliches Desinfektionsmittel. Einfach vor und nach dem Sex ordentlich den oder die Kleine *zwinker* desinfizieren - für Mädels gibt's ne Waschlotion, für Jungs Spray. Seitdem ich das verwende habe ich mir NIE WIEDER etwas eingefangen.
*******ire Frau
389 Beiträge
Ähm lieber @*****ope ...aus medizinischer Sicht....das mit dem Octenisept kannst du so pauschal nicht sagen. Denn dann müssten wir Damen uns dieses sogar einführen. 😉Es schützt nicht vor Infektionen (Chlamydien, Tripper und Co...)und zudem trocknet es zusätzlich die Schleimhäute aus. Zusätzlich produzieren wir Menschen während eines Aktes kontinuierlich Flüssigkeiten jeglicher Art immer wieder neu....was das ganze ja auch schöner macht. 😉...außerdem kann es bei häufiger Anwendung das natürliche Gleichgewicht der Scheidenflora durcheinander bringen, welches dann Infektionen wieder begünstigt. Bei gewissen Spielen ist eine Desinfektion durchaus angebracht, jedoch nicht zur Verhinderung von STIs...
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****ope:


• Die Häufigste Infektion ist immer noch Bakterien wie Chlamydien. Und das lässt sich ganz einfach im Urin Test rausfinden. ...

Letzteres stimmt so aber nur für Männer. Wegen der anderen Anatomie ist bei Frauen ein Abstrich wesentlich aussagekräftiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.