Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Trennungsgründe: Was war es bei euch?312
An alle geschiedenen und wirklich getrennt lebenden Frauen und Männer.
zum Thema
Sind Partner für offene Beziehungen schwierig zu finden?57
Ich hab mit meinem letzten Kerl versucht ne offene Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind/waren die Trennungsgründe von euren Partnern/innen

*******065 Frau
67 Beiträge
Tja.... ich hätte als Trennungsgründe anzubieten:
• Untreue
• Impotenz
• Depression
• Suizidversuch
• Flucht (andere Seite der Welt)
• völlige Inkompatibilät (Essen, Musik, Filme)
• Spießigkeit (Abneigung gegen alles was vom "normalen" abweicht)
• .....

Scheint echt schwierig mit mir auszuhalten zu sein ohne in den völligen Wahnsinn abzurauschen 🙈
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Was war der Trennungsgrund?

Tja, neben Inkompatibelität, in anfänglichen Beziehungen (früher, in jungen Jahren), war es bei meinem ersten Mann, dass er versteckte, schwul zu sein. Nicht mal Bi. Nein, er stand ganz und gar auf Männer.
Da war die Ehe für mich sofort beendet.
Beim Zweiten war nach 12 Jahren einfach 'die Luft' raus. Wir haben uns auseinander gelebt, er war Computer Spielen verfallen, mich nervte das ungemein. Er spielte 6 bis 8 Stunden am Tag !
Meine letze Beziehung endete, weil wir absolut krine gemeinsamen Interessen hatten, darum ist das für mich in einer kommenden Beziehung besonders wichtig. Ich brauche Gemeinsamkeiten. Auch der Sex muss passen, keine stillen Wasser für mich. Im Gegenteil.
*******s376 Mann
2 Beiträge
Nach einer persönlichen Veränderung, war es dann Untreue. Alles in der Partnerschaft wurde rübergeschoben und abgegeben. Und am Ende stand ich mit allem alleine da.

Zum Glück ist es vorbei *lach*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ein früherer Ex kam unter der Woche nie vorbei, weil er Compterspielen verfallen war und PC Spiele ihm wichtiger waren als ich. Wer keine Zeit für mich hat manövriert sich selber ins AUS!
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Game Over
Meine erste Frau wollte mir -als ich ihr anbot, mich sterilisieren zu lassen- schnell noch ein Kind unterjubeln, trotz eindeutiger beidseitiger Vereinbarung gegen Kinderwunsch. Sie setzte heimlich die Pille ab, wurde schwanger, erlitt eine Fehlgeburt und ich war weg.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Also gerade steht eine Trennung ins Haus, die aber eine Freundschaft beendet, kein Liebespaar.

Gründe?
• er hat keine Freunde, nie wirklich gehabt und weiss einfach nicht wie mit ner Freundschaft umzugehen.

Ich habe lernen müssen, dass man in unserem Alter nicht so haoppla di hopp lernen kann, was Freundschaft heisst. Da gibt es ja keine Sexuelle Komponente oder Liebe. Motivatoren an der Beziehung zu arbeiten sind anders. Es gibt Respekt und Zuneigung aber nicht wie beim Partner.
Eine Freundschaft hat andere Werte.. oder die Selben aber nicht die gleiche Menge mit der gleichen Wichtigkeit (hoffe das macht Sinn)

Sobald es ums Streiten geht (also sich uneinig sein), kann er sich nicht mehr beruhigen.. ja Freunde sagen Dinge manchmal ehrlicher als Partner, können Dinge beleuchten die in der Partnerschaft schwerer gehen.
Freunde verzeihen sich oft schneller oder anders..
Ich lasse bei Freunden Dinge mal so stehen, lasse es gut sein, die beim Lebenspartner ev mehr Diskussion aufbringen würden.

Scheitern tut es gerade an einer Uneinigkeit die fast schon wieder lächerlich ist.. .
Ich habe gefragt ob wir uns an meinem Geburtstag treffen und er hat seine SUB gefragt ob das für sie ok geht… sie ist aber verliebt (was er natürlich geniesst) und hat nein gesagt. Fremdficken/fremdgehen wäre so nicht ausgemacht.

*schock* ich bin kein Fremdfick/kein Fremdgehen.. ich bin eine Freundin und das ist platonisch… das muss nicht platonisch sein, F+ gibt es auch aber nur wenn beide F frei sind…da er ganz klar nicht frei ist, ist es logischerweise platonisch..(für mich logisch, für ihn anscheinend nicht)
Ausserdem entscheidet keine SUB, Partnerin oder andere dritte Partei darüber ob man mich treffen „darf“. Die reden mit aber entscheiden nicht..

Bin extrem wütend geworden und das versteht er nicht und redet seither kein Wort mehr mit mir.
Gibt also auch kein Weiterkommen.. wer nicht redet, beendet.

Also ich wollte das hier mal reinstellen, da es für mich was komplett Neues war. 1. kenne ich sonst Niemanden der ohne Freunde lebt und ich habe total unterschätzt, was ich in den 43 Jahren meines Lebens über Freundschaft gelernt habe.
• Thema Eiversucht
• Thema gewinnen müssen, recht haben
• Thema Kommunikation
• Verzeihen
• Entschuldigen oder eben nicht
• Streitkultur

Für mich wäre das kein Grund sich zu „trennen“. Dann lässt man das Treffen einfach bleiben und fertig.

Werde mich noch 1 mal melden, die Hand reichen und es dann lassen aber es war ein spannendes Projekt, das ich etwas zu naiv angegangen bin und unterschätzt habe. *zwinker*
*****o13 Mann
289 Beiträge
ich hatte mich mit meiner exfrau auseinander gelebt und es war keine basis mehr da. und jetzt lerne ich immer partnerinnen ohne bdsm bezug kennen, das klappt auch nicht sehr gut. ich möchte auch gern mal
mit einer partnerin in einem sc oder zu einer bdsm party gehen. darum suche ich jetzt hier.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Für sowas würde ich auch hier suchen.. da findest du eher was.
Genau wie ich nun draussen suche, weil ich keinen Partner mehr will, der sexuell irgendwas haben MUSS damit er kann.

Viel Erfolg *top*
Zitat von *****o13:
ich hatte mich mit meiner exfrau auseinander gelebt und es war keine basis mehr da. und jetzt lerne ich immer partnerinnen ohne bdsm bezug kennen, das klappt auch nicht sehr gut. ich möchte auch gern mal
mit einer partnerin in einem sc oder zu einer bdsm party gehen. darum suche ich jetzt hier.

*****o13 Mann
289 Beiträge
danke daheim auf die blauen pillen bin ich zum glück nicht angewiesen *bravo*
Die letzte Trennung nach 4- jähriger Beziehung ist gerade vollzogen. Hauptgrund: Fremdgehen und daraus resultierender Vertrauensverlust. Im ersten Jahr unserer Beziehung hab ich ihn immer wieder auf Datingseiten gefunden mit verschiedenen Ausreden. Nach 11 Monaten WhatsAppnachrichten mit verschiedenen Frauen gefunden. Er hat mich angefleht und ich bin geblieben, war halt verliebt. Aber das Dumme Gefühl begleitet einen immer und so geht auch langsam aber sicher die Liebe. Nach erneutem Fund auf einer Datingseite habe ich jetzt endlich die Reissleine gezogen. Ich trauere dem Sex hinterher, denn wir waren da auf einer Wellenlänge. Aber wie meine Bestie so schön am Anfang sagte: er ist nicht der Prinz, mit dem du in den Sonnenuntergang reiten wirst!!!!
Wenn ich hier so mitlese: Beziehungen sind offenbar zum Konsumgut geworden/verkommen ...
**2 Mann
6.231 Beiträge
Wieso geworden?
Seit jeher ist das Gras nebenan immer schon grüner gewesen *lach*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Verstehe ich auch nicht wirklich.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Wo hatte ich deine Potenz erwähnt?

Zitat von *****o13:
danke daheim auf die blauen pillen bin ich zum glück nicht angewiesen *bravo*

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Welches sind/waren für euch, egal ob männlich, weiblich, divers etc., persönlich und/oder (auch) von euren Beziehungen die hauptsächlichen Trennungsgründe von euren Partnern bzw. Partnerinnen?

Ich hatte bisher erst eine Beziehung. Diese ging mehr als 9 Jahre. Wir haben eine 11jährige Tochter.

Es gab zwei primäre Trennungsgründe:

1. Er wollte weitere Kinder und eine große Familie. Ich nicht.
Ich wollte eigentlich schon nach dem ersten Kind keine weiteren mehr, war aber etwa ein Jahr vor der Trennung nochmal schwanger und erlitt eine frühe Fehlgeburt. Spätestens ab da war das Thema weitere Kinder für mich komplett erledigt.

2. Wir wollten unterschiedliche Beziehungsformen, die sich nicht miteinander vereinbaren ließen und wo jeder Kompromiss uns beide unglücklich gemacht hätte.


Obwohl es auch andere Differenzen gab, waren die beiden wohl die gravierendsten, weil sie letztendlich bedeuteten, dass wir unterschiedliche Dinge im Leben wollten und diese Dinge nicht gemeinsam erreichen konnten.


Zitat von *********k_typ:

Und was habt ihr dadurch "gelernt", erfahren bzw. wie handhabt ihr das heute/jetzt/inzwischen anders?

Ich habe gelernt, dass es für manche Probleme keine Lösung gibt. Und denke, dass diese Erkenntnis extrem wichtig ist, weil wir zu oft und zu lange an der Illusion festhalten, dass man jedes Problem lösen könnte. Kann man aber nicht. Manche Probleme sind unlösbar. In einer Beziehung scheint es mir konstruktiver, die Probleme gemeinsam zu lösen, die lösbar sind, und zu überlegen, ob man mit den unlösbaren Problemen klarkommt, oder nicht. Tut man das nicht, so wie wir, halte ich eine Trennung für die einzig logische Konsequenz, will man nicht ein Leben lang unglücklich sein.
Haben wir es nicht beide verdient, nach den Dingen im Leben zu streben, die uns glücklich machen? Ich finde schon. Auch wenn das bedeutet, dass wir nicht gemeinsam danach streben.
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
@ folgt


Wechselwirkung, ja das stimmt. Die Leute hier sollte IHRE eigenen Gründe nennen, weshalb es zu einer Trennung kam. Ist schon erstaunlich, wie ihr das jetzt 'verdreht'. In einer Partnerschaft könnte ein gegenseitiges geben und nehmen stattfinden. Und wenn dem nicht so ist?
Wenn nun tatsächlich EINER am Misslingen jener Partnerschaft 'schuld' ist?
Wenn seit Jahren verschwiegen wird dass der Partner nur auf Männer steht? Alles andere nur geheuchelt wurde?
Oder sich nicht an gemeinsame Absprachen hält? Um was auch immer es dabei gehen mag?
Und was hat die Mitgliedschaft bei Joy mit dem ganzen zu tun?
Was mich betrifft, war ich mit meinem Freund gemeinsam hier. Mit Einzel und Paarprofil. Aber, was interessiert euch das eigentlich? Es gibt einfach Dinge, die gehen euch nicht's an. Was du auch hier über die Menschen schreibst, ist einfach unglaublich. (Wer auch immer geschrieben hat) Was für eine Anmaßung. Wie unverschämt. Du bist selbst hier, sprichst einigen hier, Hirn ab, schreibst sogar, "Dumm fickt gut"...
Ich zweifle jedoch eher an DEINEM Vestand. Du musst jedenfalls hammermäßigen Sex haben. Fast beneidenswert, wenn, ja wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wär. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die klug sind, was auch immer das heißt. Abitur? Tolle Ausbildung? Wissen wie im Lexikon? Höhere Handelsschule? Es gibt auch Menschen in meinem Umfeld, die mich für klug halten. Aber..... das ist eigentlich unmöglich, denn ich habe richtig guten Sex.
Immer wieder. Achsooo, das liegt dann natürlich ausschließlich an meinem Gegenüber, denn, EINER MUSS JA SCHULD SEIN
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Finde den Verfasser nicht mehr....
Zitat von *******x_01:
Finde den Verfasser nicht mehr....

Der Beitrag wurde gelöscht - aus gutem Grund ...
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Allerdings *top*
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****i73:
Die letzte Trennung nach 4- jähriger Beziehung ist gerade vollzogen. Hauptgrund: Fremdgehen und daraus resultierender Vertrauensverlust. Im ersten Jahr unserer Beziehung hab ich ihn immer wieder auf Datingseiten gefunden mit verschiedenen Ausreden. Nach 11 Monaten WhatsAppnachrichten mit verschiedenen Frauen gefunden. Er hat mich angefleht und ich bin geblieben, war halt verliebt. Aber das Dumme Gefühl begleitet einen immer und so geht auch langsam aber sicher die Liebe. Nach erneutem Fund auf einer Datingseite habe ich jetzt endlich die Reissleine gezogen. Ich trauere dem Sex hinterher, denn wir waren da auf einer Wellenlänge. Aber wie meine Bestie so schön am Anfang sagte: er ist nicht der Prinz, mit dem du in den Sonnenuntergang reiten wirst!!!!

Hast du explizit nach ihm auf Datingseiten gesucht und sein Handy kontrolliert? Oder warst du während der Beziehung selbst auf Datingseiten unterwegs?
Zitat von *****nne:
Hast du explizit nach ihm auf Datingseiten gesucht und sein Handy kontrolliert? Oder warst du während der Beziehung selbst auf Datingseiten unterwegs?

Ja, die Sache mit dem Vertrauen - das hast Du schön zusammengefasst *spitze* Wenn ein Partner sich umorientieren will glaubt der andere ja immer, er/sie hätte damit nix zu tun ...
Zitat von *****nne:
Zitat von ****i73:
Die letzte Trennung nach 4- jähriger Beziehung ist gerade vollzogen. Hauptgrund: Fremdgehen und daraus resultierender Vertrauensverlust. Im ersten Jahr unserer Beziehung hab ich ihn immer wieder auf Datingseiten gefunden mit verschiedenen Ausreden. Nach 11 Monaten WhatsAppnachrichten mit verschiedenen Frauen gefunden. Er hat mich angefleht und ich bin geblieben, war halt verliebt. Aber das Dumme Gefühl begleitet einen immer und so geht auch langsam aber sicher die Liebe. Nach erneutem Fund auf einer Datingseite habe ich jetzt endlich die Reissleine gezogen. Ich trauere dem Sex hinterher, denn wir waren da auf einer Wellenlänge. Aber wie meine Bestie so schön am Anfang sagte: er ist nicht der Prinz, mit dem du in den Sonnenuntergang reiten wirst!!!!

Hast du explizit nach ihm auf Datingseiten gesucht und sein Handy kontrolliert? Oder warst du während der Beziehung selbst auf Datingseiten unterwegs?

Mist, ich wollte darauf antworten… dann halt so.
Er hat in seinem Handy in seinen Emails was gesucht und ich saß daneben und hab mit geschaut. Dabei hab ich gesehen, dass er eine Email von einer Seite bekommen hatte. Fand ich komisch und hab da mal nach geschaut. Und schwups, da war er, als äußerst aktives Mitglied. Auf Anfrage meinerseits wurde nur abgewiegelt. Ab da war ich misstrauisch….
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****i73:
Mist, ich wollte darauf antworten… dann halt so.
Er hat in seinem Handy in seinen Emails was gesucht und ich saß daneben und hab mit geschaut. Dabei hab ich gesehen, dass er eine Email von einer Seite bekommen hatte. Fand ich komisch und hab da mal nach geschaut. Und schwups, da war er, als äußerst aktives Mitglied. Auf Anfrage meinerseits wurde nur abgewiegelt. Ab da war ich misstrauisch….

Danke für die Antwort. Wenn das Vertrauen weg ist, dann wird es schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.