Also gerade steht eine Trennung ins Haus, die aber eine Freundschaft beendet, kein Liebespaar.
Gründe?
• er hat keine Freunde, nie wirklich gehabt und weiss einfach nicht wie mit ner Freundschaft umzugehen.
Ich habe lernen müssen, dass man in unserem Alter nicht so haoppla di hopp lernen kann, was Freundschaft heisst. Da gibt es ja keine Sexuelle Komponente oder Liebe. Motivatoren an der Beziehung zu arbeiten sind anders. Es gibt Respekt und Zuneigung aber nicht wie beim Partner.
Eine Freundschaft hat andere Werte.. oder die Selben aber nicht die gleiche Menge mit der gleichen Wichtigkeit (hoffe das macht Sinn)
Sobald es ums Streiten geht (also sich uneinig sein), kann er sich nicht mehr beruhigen.. ja Freunde sagen Dinge manchmal ehrlicher als Partner, können Dinge beleuchten die in der Partnerschaft schwerer gehen.
Freunde verzeihen sich oft schneller oder anders..
Ich lasse bei Freunden Dinge mal so stehen, lasse es gut sein, die beim Lebenspartner ev mehr Diskussion aufbringen würden.
Scheitern tut es gerade an einer Uneinigkeit die fast schon wieder lächerlich ist.. .
Ich habe gefragt ob wir uns an meinem Geburtstag treffen und er hat seine SUB gefragt ob das für sie ok geht… sie ist aber verliebt (was er natürlich geniesst) und hat nein gesagt. Fremdficken/fremdgehen wäre so nicht ausgemacht.
ich bin kein Fremdfick/kein Fremdgehen.. ich bin eine Freundin und das ist platonisch… das muss nicht platonisch sein, F+ gibt es auch aber nur wenn beide F frei sind…da er ganz klar nicht frei ist, ist es logischerweise platonisch..(für mich logisch, für ihn anscheinend nicht)
Ausserdem entscheidet keine SUB, Partnerin oder andere dritte Partei darüber ob man mich treffen „darf“. Die reden mit aber entscheiden nicht..
Bin extrem wütend geworden und das versteht er nicht und redet seither kein Wort mehr mit mir.
Gibt also auch kein Weiterkommen.. wer nicht redet, beendet.
Also ich wollte das hier mal reinstellen, da es für mich was komplett Neues war. 1. kenne ich sonst Niemanden der ohne Freunde lebt und ich habe total unterschätzt, was ich in den 43 Jahren meines Lebens über Freundschaft gelernt habe.
• Thema Eiversucht
• Thema gewinnen müssen, recht haben
• Thema Kommunikation
• Verzeihen
• Entschuldigen oder eben nicht
• Streitkultur
Für mich wäre das kein Grund sich zu „trennen“. Dann lässt man das Treffen einfach bleiben und fertig.
Werde mich noch 1 mal melden, die Hand reichen und es dann lassen aber es war ein spannendes Projekt, das ich etwas zu naiv angegangen bin und unterschätzt habe.