„Mir selbst macht Sprache, sprechen, schreiben sehr viel Spaß und darum spiele ich gerne mit ihr.
Genauso geht es mir auch.
Und wie bei so vielen Faibles...
Wenn man ausnahmsweise Mal einen Mitspieler auf demselben Niveau begegnet, hat das seinen ganz eigenen Reiz. Letztendlich kommt es jedoch auf das Gesamtpaket hat. Ein Partner, der ebenso gerne mit Sprache spielt wie ich, ist ein Nice-to-Have. Doch kein Must-Have. Da können ganz andere Komponenten einen Mann für mich erotisch extrem anziehend machen.
Wenn der Geruch eines Mannes mich völlig kalt lässt - und das ist im Internet der Fall - dann hat meine Freude am Schlagabtausch reichlich wenig mit Erotik zu tun.
Die Zeiten, in denen meine Phantasie mangels Sinneseindruck die passenden Pheromone herbei dichtete (Auto-Suggestion), sind vorbei. Sowas mache ich beim Autogenen Training (Selbsthypnose). Aber doch nicht bei meinen Gesprächspartnern.
Da konzentriere ich mich lieber auf das, was ist. Macht mir die Kommunikation Freude, bekomme ich Lust auf mehr Sinneseindrücke = Treffen.
Wenn die Lebens-Einstellung eines Mannes so gar nicht zu meiner passte, wurde er nie mehr als ein Bekannter für mich.
Ausschlaggebend für "Sex? Ja oder Nein?" ist für mich zwar sein Geruch.
Doch das Entdecken (für mich) neuer geistiger Horizonte, kann ich durchaus als Bereicherung empfinden. Und das finde ich bei einer Bekanntschaft/ Bekanntschaft+ gar nicht mal so unwichtig. Und um bei völlig unterschiedlichen Einstellungen die Horizonterweiterungen auf spannende, freudvolle Weise zu vermitteln, bedarf es eben einer gewissen Wortakrobatik!
Ohne Wortakrobatik & Horizonterweiterungen finde ich meine eigene Selbstbefriedigung - bei viel weniger Aufwand und viel weniger Komplikationen - befriedigender, spannender, freudvoller und geiler als jede Bekanntschaft+.
Da mach ich es mir lieber selbst.
Also mein Freund/ Partner muss kein passionierter Wort-Akrobat sein. Mit Freund und/ oder Partner habe ich viel gemein. Und wie wortgewandt er sich ausdrückt, ist nicht so wichtig. Hauptsache die Kommunikation ist authentisch & konstruktiv.
Doch meine Bekanntschaft+ sollte ein Wortakrobat sein. War das nicht gegeben, nervte oder langweilte er mich. Und ich verlor rasch das Interesse, mit dem Mann zu pimpern.