Es ist für mich eine sehr wichtige Komponente der Selbstdarstellung.
Analog beeindrucken mich Menschen mit angenehmer Stimme, die beruhigt und vereinnahmt, sowohl durch Stimmlage, Sprachmelodie, Redefluss und Unaufgeregtheit. Durchaus wirkt Sprache auf mich erotisierend. Männer, die eine tolle Stimme haben und gut sprechen können, was die Wortwahl und den Sprachfluss anbelangt, lassen mich schmelzen.
Digital ist es im Grunde neben einem Foto gegebenenfalls, die Visitenkarte, das Aushängeschild der Person.
Wer schreibt bleibt. Wer schreibt weist sich aus, gibt sich preis, stellt sich dar. Gute Wortwahl, einfach flüssiges und gewandtes Schreiben mit erkennbar gutem Gespür für Worte und Sprachgestaltung beeindrucken mich und beeinflussen mich schon in meiner Präferenz, einen Menschen sympathisch oder eher nicht sympathisch zu finden. Gelingt dann mittels Sprache erotisch-prickelnde Kommunikation ist das für mich schon die halbe Miete hier im JC. Ein Wortkünstler berührt mich innerlich.
Wobei ich nicht verhehlen möchte, dass Schriftlichkeit oft auch ein zweischneidiges Schwert sein kann, wenn Missverständnisse entstehen, die dann erst wieder ausgeräumt werden müssen, wenn sich ein Part "verrennt", wenn man einfach nicht face-to-face ist um direkt und zeitnah argumentieren zu können.
Alles in allem ist Sprache in jeglicher Hinsicht eine total wichtige Facette der erotischen Interaktion für mich.