evolution und urinstinkte
Männer wollen eine Hübsche, jugendliche und wohlgeformte Frau?
Tja, Frauen wollen einen Muskulösen, jugendlichen und erfolgreichen Mann... buhuuu... wt is das leben ungerecht*rolleyes*
BEIDE geschlechter wollen auch was fürs Auge und nehmen nur soclhe die mindestens am untersten Rand ihrer Tabelle auftauchen.
Einzig die Männer haben durch die Evolutionstechnischen Hintergründe in verbindung mit unserer gesellschaftsform einen Vorteil und können optische deffiziete durch die richtige liquidität ausgleichen
Man muss hier eben nüchtern sein und die Natur bedenken:
Mann = Ernährer
Frau = Kinder bekommen
Klar, in unserer Gesellschaft ist dies eine antiquierte Denkweise, aber rein vom evolutionären Standpunkt aus betrachtet geht es nur darum... Männer wollen eine gebärfreudige Frau und die Frau einen kompetenten Versoger. Während Männer nicht mehr Jagen oder das Feld bearbeiten müssen, sondern mit geld ebenso versorgen können, haben wir in der hinsicht den "Vorteil"
Genetisch betrachtet is dies jedoch eine katastrophe... unförmige Gestalten hätten damals keine Frau abbekommen, durch Geld schaffen diese es jedoch schon... evolutionstechnisch klar als degeneration zu sehen.
Ums aber auf die sozialere Eben zu heben... ist das denn so schwer zu verstehen? Optik ist und bleibt einer der wichtigsten Faktoren bei der Partnerwahl. Klar können kleinere mankos durch Humor, Charme, Geld usw relativiert werden aber jeder Mann und jede Frau will jemand haben von der er/sie sagen kann "für mich gutaussehend".
Hierbei darf natürlich auch die Austrahlung nicht ausßer acht gelassen werden... Zwillinge mit je etwas übergewicht... der/die introvertierte wird meistens als weniger attraktiv empfunden als der/die extrovertierte... gut aussehen is schwirig.
Es ist etwas subjektives, insofern werden nur wenige je einen Partner gehabt haben der nicht gut aussah.
Es gibt auch menschen die empfinden sehr dicke als gutaussehend, andere mögen Skelette, andere Silikontitten, die eine mag waschbrett, die nächste waschbär... einer mag Blau, die andere Rot.
Wenn man sich aber auf jemand anderen Einlässt hat das Aussehen immer einen Mindeststandart der erfüllt werden muss... Einzig ein paar peinliche Gestalten ( M sowie W ) springen hierbei gelegentlich über ihren Schatten wenn das Geld stimmt (kapitalismus rules...*hust*)
Sorry aber dein kompletter Thread is meiner Ansicht nach durch frustration oder scheinheilige Empörung geprägt und hat nur den Sinn dampf abzulassen.
Ja, ich hab mir auch schonmal ein "hübsches Fickstück" ausgesucht bei der es nur um den Sex ging, bei der es mir scheiß egal war ob die nun den Intellekt EInsteins oder den einer Bratwurst hatte... und wayne interessierts? Wir hatten unseren Spaß also was solls.
Hatte auch schon Mädchen die für mein Empfinden gut aussahen aber für Nicht Bildhübsch waren... wayne.
Immer dieses Schwarz und Weiß Denken
Besonders in Bezug auf Sex sind hier ganz andere Ansprüche gefragt, die wenigsten Frauen sowie Männer suchen sich extrem Übergewichtige usw. um eben "nu" einen schwanz oder eine Muschi zu haben und druck abzulassen.
Bin ich oberflächlig wenn ich eine Frau will von der ich sagen kann "hammer" oder wenn Mädels die nicht meinen wünschen/vorstellungen entsprechen eher keine Chance gebe?
Na dann bin ichs eben, ich weiß das es mehr ist als das aber sowas kommt in dem s/w Denken unserer Gesellschaft ja nicht durch. Eine hübsche Partnerin und Charkter/Verstand wollen kann ja zusammen nicht klappen.... entweder oder... schwarz oder weiß
rolleyes
Charakter und Verstand kann man nicht sehen oder in geschriebener Form verlangen... das muss man herausfinden, erleben, erforschen.
Es geht nunmahl nicht ohne, was nützt der schönste Charakter wenn einen das Äußere abstößt...?
Ja ich weiß, klingt ziemlich aggressiv aber naja, wie man in den Wald schreit so schallt es heraus...
Die Geschlechter geben sich da nichts, Männer gucken aufs Äußere, Frauen auf das Äußere und/oder Brieftasche.
Männer erwarten von hübschen Frauen das sie eh vergeben sind (was sie ironischerweise genau deswegen oftmals eben nicht sind) und Frauen betrachten vergebene Männer als Attraktiver (na der muss ja was haben wenn die den wollte).
Ja, es ist nicht schön, es ist primitv und absolut lächerlich aber so ist es nunmahl. Wir leben in keinem Kitschroman oder auf dem Ponyhof also wozu dieses Gesülze von "humor ist das wichtigste"... wenn dem so wäre würde Freundschaft auch ausreichen.
Menschen sind optische Tiere, bzw. die Gesellschaft hat uns zu eben diesem gemacht und da in den wenigsten fällen ein vermeindlich minder attraktiver Mensch die chance bekommt durch seinen Charakter aufzutrumpfen gibt es eben eine Folge von Instanzen die jemand durchlaufen muss und der Anfang ist und bleibt eben das Aussehen...