Menschen, die euch verändert haben.
Hallo ZusammenDieses Thema hat im ersten Moment kein fröhlichen Klang. Dennoch ist es voller schöner Bilder und das Gefühl der Liebe. Es sind Bilder im Nebel, eine ferne Stimme, ein Song auf Youtube aus ferner Erinnerungen. Ich spreche nicht von den aus den Leben geschiedenen, geliebten Menschen. Ich rede über die lebenden Menschen, die uns vor einiger/langer Zeit berührt haben. Sei es geistig, sei es vom Herzen, sei es nur mit ihren/m heissen nackten Körper der Versuchung. Nachdem sie aus dem Licht unserer Augen entfohen sind, haben einige uns was hinterlassen. Ein unverhofftes Geschenk, manchmal war es ein Song, manchmal war es ein Tick z.B: ein Kochrezept oder auch einen Grund zu haben nackt in der Wohnung herumlaufen, so wie bei mir.
Doch alle diese Begnungen haben das gleiche Resultat. Sie haben eine kleine Veränderung provoziert. Ich ertappe mich immer wieder in diesen kalten Tagen voller Nässe und Nebel, dass ich an diese Menschen erinnere.
Gab es bei euch Menschen die eine anfängliche kleine Veränderung verursacht haben die ihr heute nicht mehr missen wollt? Bei mir sind es diese Dinge z.B:
Das Kochen, ich konnte immer etwas kochen aber diese scharfzünige, ostriesische Goa Girl hat mir bewusst gemacht das Kochen auch wie guter Sex ist. Danke
Die Hannoveranerin welche mir gezeigt hat, dass ein schönes Lachen jede dunkle Wolke kann zum schmelzen bringen. Danke
Der Basler der mir beibrachte mit offenen Geist streitbar durchs Leben zu gehen. Danke
Die Bernerin die meine Lust der Vereinigung völlig ausgenutzt hatte und mich geführt hat. Danke
Die Französin welche mir gezeigt hat, dass Worte umbeschreiblich schön sein können und sie mir auch zeigte dass Weine wirklich besser sind als Biere. Danke
Die Georgerin die Tiflissi von ihrer wilden, modernen Seite gezeigt hat und mich in die georgische Küche und Leben eingeführt hat. Danke
Zusatz: Georgien ist überraschenderweise europäischer als mancher Staat im Osten der EU. Daher wurde mir dort wieder bewusst, dass auch ich immer wieder in das Loch der Vorurteile stolpern kann.
Bei mir wurde so die Lust auf das Leben und das Unerwartete unumkehrbar erweckt.
Erinnert ihr euch an ähnliche Situationen und wie haben sie euch verändert?
Gruss Aragon