„Profiltexte sind Schall und Rauch. Nirgendwo wird mehr gelogen, genauso wie bei gewissen Angaben wie z.B. ob Single und nicht. Liegt aber auch am Joyclub da Joyclub der Meinung ist, man ist trotzdem Single obwohl man gebunden ist (erst wenn man wohl verheiratet ist, gilt man laut Joyclub nicht mehr als Single). Ich sehe es anders.
Sieht der JOYclub das so, oder eher die User?
Werden nicht vielmehr Begriffe wie Single von verschiedenen Menschen unterschiedlich interpretiert und sich eine eigene Bedeutung zurechtgebogen?
Denn ich kenne auch verheiratete Menschen die für sich alleine suchen und sagen, dass sie als Single suchen, weil sie ja nicht als Paar suchen. Was ist mit all den Menschen, bei denen zuhause sexuell nichts (mehr) läuft? Auch die bezeichnen sich aus eben diesem Grund oft selbst als Single, weil die Ehefrau, der Ehemann warum auch immer, sexuell nicht zur Verfügung steht.
Ist nicht auch eher so, dass für viele Menschen ein Soloprofil gleichbedeutend mit Singleprofil ist, weil beide Begriffe (Solo / Single) für sie dasselbe bedeutet oder sie sich noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht haben oder auch gar keine weiteren Gedanken darüber machen möchten ob andere das vielleicht anders sehen?
Also was ist ein Soloprofil? In meinem Verständnis ein Profil eines Mannes, einer Frau, eines Transmenschen, eines diversen Menschen. Eben kein Paarprofil und sagt nichts über einen Beziehungsstatus aus.
Was ist ein Single(profil)? In meinem Verständnis ein Mensch der weder verheiratet, noch in einer anderen festen oder offenen Beziehung mit einem anderen Menschen ist, also ganz klar eine Aussage über einen Beziehungsstatus.