Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Wie viel Wert ihr auf das Vorhandensein oder die Ausführlichkeit eines solches legt.
Ist das ein Kriterium, wenn ihr jemanden anschreibt?

Der Profiltext ist für mich neben den Vorlieben das Hauptkriterium, weshalb ich Leute kontaktiere.
Anhand des Profiltextes wähle ich aus, wer für mich infrage kommen könnte.
***is Mann
1.506 Beiträge
Beim Profil ist, wie bei ganz banaler Werbung auch die Bild- Text-Gewichtung wichtig. Sprich mit einem interessanten Bild schafft man Aufmerksamkeit, die dann mit einem auf die Zielgruppe zugeschnittenen Text verstärkt wird. Idealerweise sagt das Profil etwas über die jeweilige Person aus, was über den automatisch generierten Text hinausgeht...

Wenn auf einem Profil nur perfekte Bilder, ein 08/15 Motto (Alles kann..., Carpe diem) rudimentärste Angaben und kein Profiltext vorhanden ist, dann zeigt mir das, dass der Ersteller weder Zeit noch Mühe darauf verwendet hat. Will ich so jemanden tatsächlich kennenlernen?
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von ***is:
Wenn auf einem Profil nur perfekte Bilder, ein 08/15 Motto (Alles kann..., Carpe diem) rudimentärste Angaben und kein Profiltext vorhanden ist, dann zeigt mir das, dass der Ersteller weder Zeit noch Mühe darauf verwendet hat. Will ich so jemanden tatsächlich kennenlernen?

Ich nicht *gruebel* aber es gibt ja viele, die einfach "nur" fick... wollen und denen ist ein Profiltext unwichtig. Da sind aussagekräftige (Schwanz) Bilder wichtiger.
Er soll ja passen *zwinker*
******elf Mann
259 Beiträge
@*****015 ich finde eine ausführliche Profilgestaltung mit schönen Text sehr wichtig und vor allem hilft es mir zu wissen, ob mein Gegenüber zu mir passen könnte oder ob man völlig gegensätzlich ist oder überhaupt nicht das ist, was die Person möchte. Wenn ich nicht das bin was eine Person sucht oder mir das Profil nicht zusagt, klicke ich auch "nichts für mich" an. So schaue ich auch nicht ausversehen öfter aufs Profil und erwecke auch nicht den Anschein von Interesse.
Mir ist das zwischenmenschliche am wichtigsten, daher muss es auch nicht immer ein Bild sein, um einen Kontakt herstellen zu wollen, auch wenn mir lieber ist, mein Gegenüber zu sehen und zwar das Gesicht. Die Texte anderer lese ich mir auch sehr aufmerksam durch und gehe auch beim Anschreiben darauf ein. Bei meinem Profil habe ich oft das Gefühl, dass es nicht gelesen wird, allein schon wenn die beim Treffen überrascht sind, dass ich groß und dünn bin.

Liebe Grüße
********reak Paar
1.561 Beiträge
Gerade erlebt: Profil(text) top gestaltet - hatte man ja auch Wochen, Monate Zeit für... jedes Wort offenbar gut überlegt, vermittelte den Eindruck von Lockerheit, Aufgeschlossenheit, Humor, Eloquenz, fast Seelenverwandschaft - alles wohl gesetzt.

Dann: Kontaktaufnahme, direkter Austausch im Chat - da fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus. Mühsam bemüht, spießig, mißtrauisch bis misantropisch, alle Eloquenz war wohl nur Retorte, Kreativität, Humor gleich null. Am Ende nur noch quälend.

Profiltexte sind Werbetexte. Oft aus mühsamen Bemühen geboren, eingefrorene Steifheit, die locker klingen soll. Gibt unserer Erfahrung selten das wieder, was da an Mensch(en) hinter steht.

Auch seitenverkehrt: Manchmal findet man hinter Textgenerator-generierten Langweiler-Reimen echte, herzliche und liebevolle Menschen.

Daher: Profiltexte als Kriterium? Nö...
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Und manchmal ist zumindest der Kontakt über CM auch tagesformabhängig.
Bei mir jedenfalls kommt das schon mal vor.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *******ina:
Und manchmal ist zumindest der Kontakt über CM auch tagesformabhängig.
Bei mir jedenfalls kommt das schon mal vor.

Jo, sind wir bei Dir. Jeder ist mal besser und mal schlechter drauf.

Aber wer ganz anders ist, als er sich im Profil dargestellt hat, kann sich kaum mit 'Tagesform' rausreden. Der direkte Dialog bringt es deutlicher an den Tag als der eingefrorene Profiltext - für uns *zwinker*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Da haben wir dann wieder diese Text-Schere.

Manchmal echt enttäuschend. Du denkst, du schreibst jetzt einen feingeistigen Poeten an und es kommen nur Einzeiler zurück, die man auch noch aus der Nase ziehen muss.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Manchmal hat man sich aber auch einfach nur nichts zu sagen…
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es muss beim Lesen irgendwie funken, dann ist das zwar noch keine Garantie, aber zumindest eine Chance.

Immer wieder, gerade erst wieder, ergeben sich mit Profilen, die man nie las, weil sie weitab vom Gewollten schienen oder einem nie begegneten, überraschendste Kontakte, z.B. über Partner-innen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Manchmal hat man sich aber auch einfach nur nichts zu sagen…

Warum schreibt man dann an, wenn man sich nichts zu sagen hat?
Bei mir muss die erste Nachricht eine Tür zur Kommunikation öffnen - dafür habe ich den Profiltext als Unterstützung. Oder es ergibt sich eine Kommunikation aus einem Threadbeitrag.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Das passiert öfters mal. Ich selbst habe einen ausführlichen Profiltext und schreibe auch gerne, auch gerne viel. Aber wenn ich dann angeschrieben werde, ohne dass ein Thema mitgeliefert wird und ich das Profil vom Gegenüber eher nichtssagenden finde, dann geht meine Motivation gegen Null und von mir kommen dann auch nur noch SEHR kurze Antworten. Und Smalltalk ist nicht meines.

Das hatte sich mein Gegenüber dann wahrscheinlich auch anders vorgestellt… *nixweiss*

Will sagen, lange Profile machen einem nicht unbedingt etwas vor, wenn sie einsilbig reagieren.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Mein Profiltext ist hier schon sehr lange drin und langsam gewachsen. Ich denke, er zeigt mich ganz gut und gibt zusammen mit den Profilbildern ein rundes Bild von mir. Nicht zu lang und nicht zu kurz, informativ, kreativ, etwas neugierig machend, hoffe ich. Und nach solchen Profiltexten schaue ich auch bei anderen, nicht nach den Textgenerator-Kurzprofilen ohne persönliche Note und nicht nach den Romanen mit Kitsch und Plüsch.
Profiltexte sind Schall und Rauch. Nirgendwo wird mehr gelogen, genauso wie bei gewissen Angaben wie z.B. ob Single und nicht. Liegt aber auch am Joyclub da Joyclub der Meinung ist, man ist trotzdem Single obwohl man gebunden ist (erst wenn man wohl verheiratet ist, gilt man laut Joyclub nicht mehr als Single). Ich sehe es anders.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********sser:
Profiltexte sind Schall und Rauch. Nirgendwo wird mehr gelogen, genauso wie bei gewissen Angaben wie z.B. ob Single und nicht. Liegt aber auch am Joyclub da Joyclub der Meinung ist, man ist trotzdem Single obwohl man gebunden ist (erst wenn man wohl verheiratet ist, gilt man laut Joyclub nicht mehr als Single). Ich sehe es anders.

Wie kommst du nur auf sowas?
Die Angaben macht jeder selbst und man kann sehr wohl 'feste/offene Beziehung' angeben. Ob Leute Lügen in ihren Profilen kann ja wohl schlecht am Joy liegen.
Ich muss mich hier nicht für meine Meinung dir gegenüber rechtfertigen. Jeder hat seine Meinung und gut ist, akzeptiere andere Meinungen aber hör auf fremde Leute belehren zu wollen. Ansonsten solltest du hier nicht dran teilnehmen, denn es ist eine Umfrage und keine .....fremde Leute belehren andere fremde Leute....!!!
Ach und noch was, egal ob feste oder offene Beziehung, trotzdem ist man dann kein Single!!! Gib in der Suche Single-Frau ein und 9 von 10 Frauen haben im Text dann drinstehen das sie eine offene oder feste Partnerschaft führen. Wo bitte bin ich dann noch Single??? !!!
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Deine Meinung, dass hier Leute Lügen im Profil, hab ich ja gar nicht angegriffen.

Habe dir ein Frage gestellt. Wie du drauf kommst, dass der Joy daran Schuld ist, dass Menschen im Profil lügen?

Zitat von *********sser:
Ansonsten solltest du hier nicht dran teilnehmen, denn es ist eine Umfrage und keine

Nein. Eine Umfrage gibt es hier nicht.
Aber wenn du es nicht aushälst, dass man dich irgendwas fragt, dann bist du hier wohl falsch. Das ist ein Forum. Da tauschen sich User nun mal aus.
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von *********sser:

Sieht der JOYclub das so, oder eher die User?

Werden nicht vielmehr Begriffe wie Single von verschiedenen Menschen unterschiedlich interpretiert und sich eine eigene Bedeutung zurechtgebogen?

Denn ich kenne auch verheiratete Menschen die für sich alleine suchen und sagen, dass sie als Single suchen, weil sie ja nicht als Paar suchen. Was ist mit all den Menschen, bei denen zuhause sexuell nichts (mehr) läuft? Auch die bezeichnen sich aus eben diesem Grund oft selbst als Single, weil die Ehefrau, der Ehemann warum auch immer, sexuell nicht zur Verfügung steht.

Ist nicht auch eher so, dass für viele Menschen ein Soloprofil gleichbedeutend mit Singleprofil ist, weil beide Begriffe (Solo / Single) für sie dasselbe bedeutet oder sie sich noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht haben oder auch gar keine weiteren Gedanken darüber machen möchten ob andere das vielleicht anders sehen?

Also was ist ein Soloprofil? In meinem Verständnis ein Profil eines Mannes, einer Frau, eines Transmenschen, eines diversen Menschen. Eben kein Paarprofil und sagt nichts über einen Beziehungsstatus aus.
Was ist ein Single(profil)? In meinem Verständnis ein Mensch der weder verheiratet, noch in einer anderen festen oder offenen Beziehung mit einem anderen Menschen ist, also ganz klar eine Aussage über einen Beziehungsstatus.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********sser:
Gib in der Suche Single-Frau ein und 9 von 10 Frauen haben im Text dann drinstehen das sie eine offene oder feste Partnerschaft führen. Wo bitte bin ich dann noch Single??? !!!

Aaaah...ja die Info hat mir gefehlt.
Ehrlich? Ich bin nicht so auf Frauenprofilen unterwegs. Kann nur sagen, dass viele Männer auch angeben Single zu sein. Ob das so stimmt. *nixweiss*
***sa Paar
395 Beiträge
Wir sind schon zufrieden wenn sich jemand die Mühe macht, den ProfilText selbst zu schreiben (kein Textgenerator).

Eine kurze, prägnante Beschreibung wer man ist und was gesucht wird, gefällt uns am besten. Gerne auch mit etwas Humor 🥰
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Zitat von *********sser:
Gib in der Suche Single-Frau ein und 9 von 10 Frauen haben im Text dann drinstehen das sie eine offene oder feste Partnerschaft führen.

In ihren Augen *ja* in meinen Augen *nein*

Trotzdem ist jeder User selbst für das verantwortlich was er in seinem Profil angibt.

Dem JOYclub als Datingplattform zu unterstellen:
Zitat von *********sser:
da Joyclub der Meinung ist, man ist trotzdem Single obwohl man gebunden ist (erst wenn man wohl verheiratet ist, gilt man laut Joyclub nicht mehr als Single).
halte ich für eine steile These, die du aber sicher fundiert belegen kannst, gell.
Ich muss gar nichts belegen. Zudem ist diese Nachricht von Joy damals schon längst gelöscht (war vor ca. 5 Jahren).
Genauso galt es mal als Pflicht, ein Avatarbild nur zu haben, was einen selbst zeigt, damals hatte ich ein Bild drin wo vor meinem Gesicht durchsichtige Hände waren, wurde von Joy moniert und gelöscht. Da diese Hände durch eine App erstellt wurden. Mittlerweile ist es erlaubt. Auf meine Frage hin warum Frauen Fotos posten oder als Avatar haben dürfen wo Sie selbst und ein Schwanz zu sehen sei, kam keine Antwort mehr von Joy. Denn auch dieser Schwanz der oberhalb auf ihrer Schulter lag, gehörte DEFINITIV nicht ihr. Aber so ist das nun mal das Joy sich seine Spielregeln so zurecht legt wie es ihnen passt.
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Frauen dürfen auch heute noch keinen Schwanz als Profilbild haben, egal ob der auf ihrer Schulter liegt oder woanders.
Da Schwanzbilder der FSK18 Regel unterliegen sind diese nicht als Profilbild zulässig. Das nur mal am Rande und hat nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
Nur mal so am Rande, es hat auch nichts damit zu tun andere Meinungen von Mitgliedern zu kritisieren oder zu hinterfragen. Hier ging es darum, wie Mitgliedern andere Profiltexte sehen ohne die Meinungen zu hinterfragen oder zu kritisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.