Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

****tuu Mann
10 Beiträge
Ich achte auch schon sehr auf das, was die Leute in ihrem Profil schreiben. Das schafft oft mehr Interesse oder Anziehung, als ein Bild.
Darum habe ich auch bei meiner kürzlichen Anmeldung Wert auf gute Befüllung gelegt. Allerdings bin ich unsicher, ob ich nicht am Ziel vorbei, oder darüber hinausgeschossen bin. Ist ja alles neu für mich *g*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Wenn Profiltexte selbst geschrieben wurden, aus ganzen Sätzen bestehen und mir das Gefühl geben, etwas über den Menschen dahinter erfahren zu haben, finde ich sie schon mal gut. Bringen sie mich darüber hinaus zum Schmunzeln, sind wir schon ganz nah dran am Fesseln.

Ob ich auf dieses Profil dann auch gleich reagiere, hängt allerdings noch von weiteren Aspekten ab.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich mag ausführliche Profiltexte, solange sie persönlich und nicht vom Generator erstellt sind. Habe ja auch selbst ein ausführliches Profil, obwohl lesen ja nicht zu jedermanns Vorlieben zählt 😉
Ich habe jedoch auch Personen kennengelernt, wo mich das Profil eher verschreckt als angelockt hat, insofern entscheidet immer noch der erste Kontakt
Auch bei sehr sympathischen Profilen muss nicht unbedingt der erotische Funke überspringen. Aber ich lasse mich natürlich auf ein reales Treffen ein, andere trifft man eher zufällig im Club
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Manchmal hat man sich aber auch einfach nur nichts zu sagen…

Das stimmt. Manche Dialoge via CM sind richtig unangenehm. Da werde ich als Frau auch sehr einsilbig und habe das Bedürfnis, das Ganze schnell zu beenden und mit wiederum anderen ist man so im flow beim Schreiben.
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte lange ein ausführliches Profil und finde die Möglichkeit auch sehr schön Platz zu haben um zu schreiben was man mag, sucht und wie man sich selbst sieht.
Solche Profile mag ich sehr gerne, die etwas über den Menschen aussagen und schon etwas erahnen lassen wie der andere so tickt. Leider sind richtig gute oder auch ausgefallene Profile eher selten…

Mein Problem war das ich derzeit nichts suche und trotzdem regelmäßig ( manchmal auch sehr eindeutig ) angeschrieben wurde, das hat letztlich dazu geführt meinen Profiltext zu löschen und minimal zu halten, seit dem habe ich da Ruhe…

Wenn sich meine Einstellung irgendwann wieder ändern sollte, werde ich auch einen neuen Text schreiben.☺️
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Was manche nicht verstehen am Chaten ist, dass man eben den Ball einander zuspielen sollte. Da reicht schon sowas wie:

"Ja, der Urlaub in Buxtehude war super.
Verreist du auch gern?"

"Ja." <--- Und jetzt beginnt für den anderen, dass aus der Nase ziehen.

"Schön. Was sind da so deine Reiseziele?"

"Meist in an die Ostssee."

".... nie woanders hin? Mal ins Ausland oder so?"

"Nein, nicht wirklich." Hmpf...

Mit einer Gegenfrage beenden oder etwas aussagen, worauf der andere Antworten MUSS irgendwie.
Ja, das klingt jetzt sehr banal, aber das kommt so oft vor.
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ina:
Was manche nicht verstehen am Chaten ist, dass man eben den Ball einander zuspielen sollte. Da reicht schon sowas wie:

Verreist du auch gern?"

Mit einer Gegenfrage beenden oder etwas aussagen, worauf der andere Antworten MUSS irgendwie.

Stimmt, da hat man das Gefühl der andere will nicht wirklich, und verliert selbst jegliche Lust das Gespräch fortzuführen…😉
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****mi:
Stimmt, da hat man das Gefühl der andere will nicht wirklich, und verliert selbst jegliche Lust das Gespräch fortzuführen…*zwinker*

Und wenn man das genauso anspricht kommt aber oft ein 'Nein, ich unterhalte mich gern mit dir.' *hae*
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ina:
Zitat von ****mi:
Stimmt, da hat man das Gefühl der andere will nicht wirklich, und verliert selbst jegliche Lust das Gespräch fortzuführen…*zwinker*

Und wenn man das genauso anspricht kommt aber oft ein 'Nein, ich unterhalte mich gern mit dir.' *hae*

Da würde ich sagen, „das kannst du aber gut verstecken…“ 😉
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von *******ina:

Verreist du auch gern?"

Ja, Dialoge des Grauens 😅
Aber die finde ich nicht unangenehm. Höchsten langweilig.

Unangenehm finde ich persönlich gesichtslose Typen (Profile) deren Kopfkino ich anheitzen soll, indem ich über meine wildesten Sex-Fantasien Auskunft geben soll. Oder Typen die irgendetwas in mich hinein interpretieren, weil ich ja so "unschuldig und harmlos" aussehe. Und um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen, wenn Dialoge in diese Richtung gehen, kann das Profil noch so toll gestaltet sein, da denke ich mir "Lauf, Forrest lauf".
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Um den Bogen zum EP zu schlagen, sowas passiert mir meist, wenn ich mal 'eine Ausnahme' mache und mir denke 'sei nicht so voreingenommen was das Profil angeht'...

Darum schreibe ich nur Männer an, wo ich ein wenig das Gefühl habe, sie haben mehr zu erzählen, als einfach nur 'Na, wie geht's?'
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß… Das hier ist nunmal ein Sexportal aber ich mag es tatsächlich wenn im Profil mal nicht ausschweifend davon erzählt wird wie man die Frau „verwöhnen“ oder sich selbst „verwöhnen lassen“ möchte.
Das schreckt mich total ab und macht ein regelrecht beklemmendes Gefühl….

Deshalb, selbst wenn jemand mal nett auf einen Beitrag im Forum anschreibt, geht ein erster Blick auf das Profil.
Es zeigt schnell ob eine Unterhaltung vielleicht lohnt, oder warnt direkt das es (zumindest für mich ) verschwendete Zeit ist, weil nur oberflächlich auf persönliche Gelüste eingegangen wird….
*******022 Mann
182 Beiträge
Das Problem ist vielleicht auch oft, dass Joy schon vom Profilaufbau her gar keine Möglichkeit vorsieht, dass man sich selbst einfach außerhalb des Bereichs Erotik beschreiben kann. Ich z.B. grille gerne und wenn ich das so einfach ins Profil bringen könnte wie irgendeine Vorliebe in Bezug auf den Partner, wäre es auch einfacher in einem Chat ein Einstiegsthema zu finden.
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******022:
Das Problem ist vielleicht auch oft, dass Joy schon vom Profilaufbau her gar keine Möglichkeit vorsieht, dass man sich selbst einfach außerhalb des Bereichs Erotik beschreiben kann. Ich z.B. grille gerne und wenn ich das so einfach ins Profil bringen könnte wie irgendeine Vorliebe in Bezug auf den Partner, wäre es auch einfacher in einem Chat ein Einstiegsthema zu finden.

Doch das ist total einfach, das kann man doch im Freitext schreiben, das machen auch einige, dann lieber die Vorlieben Liste klein halten und gemeinsam nach und nach entdecken was beide im Bett mögen….
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@*******022

Kannst du. Schreib das doch so unter mag ich. *grill*

Das du dafür keine Vorlieben ankreuzen kannst ist klar. *ggg*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Aber was deutlich wird ist, dass viele denken, die müssten eben nur die erotische Seite von sich zeigen.
Das macht auch Sinn, wenn man NUR Wert auf Sex legt.

Aber das Drumherum macht eine Person erst irgendwie sympathisch.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich weiß… Das hier ist nunmal ein Sexportal aber ich mag es tatsächlich wenn im Profil mal nicht ausschweifend davon erzählt wird wie man die Frau „verwöhnen“ oder sich selbst „verwöhnen lassen“ möchte.
Das schreckt mich total ab und macht ein regelrecht beklemmendes Gefühl….

Deshalb, selbst wenn jemand mal nett auf einen Beitrag im Forum anschreibt, geht ein erster Blick auf das Profil.

So ist das bei mir auch. Wenn ich lese er verwöhnt gerne und möchte gerne verwöhnt werden, klappe ich zu. Nicht weil ich nicht gerne verwöhne oder verwöhnt werde, sondern weil ich mich als mentale Masochisten mit dem StandardVerwöhnprogramm nicht identifizieren kann. Ich brauche anderen Sex.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Zitat von *******e222:
Wenn ich lese er verwöhnt gerne und möchte gerne verwöhnt werden, klappe ich zu.

Ich auch, weil ich dann gleich das Gefühl habe, irgendeinen Anforderungskatalog bedienen/abarbeiten zu müssen. Das ist nicht mein Ansinnen hier.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *******ina:
Aber was deutlich wird ist, dass viele denken, die müssten eben nur die erotische Seite von sich zeigen.
Das macht auch Sinn, wenn man NUR Wert auf Sex legt.

Aber das Drumherum macht eine Person erst irgendwie sympathisch.

Da stimme ich dir definitiv zu!

Meine Intention, hier einen Mann kennenzulernen, besteht darin sexuelle Abwechslung zu finden UND sich auch abseits der Bettkante auszutauschen bzw. im besten Fall mal zu treffen.

Nichts ist schlimmer als jedes Gespräch (und jedes Date) nur auf Sex zu reduzieren. - Also meins ist das nicht... *zwinker*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Das Gespräch wollen viele auf ihren Sex reduzieren oder ihre Fantasien. Woher wissen die, dass das auch meine sind? (Spoiler: sind sie so gut wie nie)
Aber: je weniger Vorlagen man gibt, desto weniger passiert das.

Zudem: mich fesseln gute Forenbeiträge mehr *grins*
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ara:
Das Gespräch wollen viele auf ihren Sex reduzieren oder ihre Fantasien. Woher wissen die, dass das auch meine sind? (Spoiler: sind sie so gut wie nie)

Man ist hier hier häufig schon 3, 4, 5 Schritte zu weit für meinen Geschmack… ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, das hier das langsame kennenlernen fehlt, und das es auch häufig nicht gewünscht ist. Man fühlt sich oft, als würde der andere nur am Körper interessiert sein, der Geist und Mensch ist egal…

Im realen Leben würde man ja auch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun und jemanden im 2. Satz sagen was man sich sexuell wünscht noch bevor man sich mal mit Namen vorgestellt hat…
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *****ara:

Man ist hier hier häufig schon 3, 4, 5 Schritte zu weit für meinen Geschmack… ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, das hier das langsame kennenlernen fehlt, und das es auch häufig nicht gewünscht ist. Man fühlt sich oft, als würde der andere nur am Körper interessiert sein, der Geist und Mensch ist egal…

Im realen Leben würde man ja auch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun und jemanden im 2. Satz sagen was man sich sexuell wünscht noch bevor man sich mal mit Namen vorgestellt hat…

Richtig!
Es gibt zwar teilweise Männer, welche das Kennenlernen wirklich versuchen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ihnen das Bestreben nach geraumer Zeit auch mühsam ist und sie das Interesse verlieren.
Da kann ihre Profilbeschreibung noch soviel anderes aussagen... *zwinker* - Am Ende gibt es ja doch auch Frauen, welche gern darauf verzichten. Und schon ist Frau wieder "abgeschrieben"... schneller, höher, weiter halt.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von ****mi:
Zitat von *****ara:

Richtig!
Es gibt zwar teilweise Männer, welche das Kennenlernen wirklich versuchen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ihnen das Bestreben nach geraumer Zeit auch mühsam ist und sie das Interesse verlieren.
Da kann ihre Profilbeschreibung noch soviel anderes aussagen... *zwinker* - Am Ende gibt es ja doch auch Frauen, welche gern darauf verzichten. Und schon ist Frau wieder "abgeschrieben"... schneller, höher, weiter halt.

Also natürlich ist die Frau abgeschrieben, welche gern das langsame Kennenlernen bevorzugt. *grins*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****mi:
Man fühlt sich oft, als würde der andere nur am Körper interessiert sein, der Geist und Mensch ist egal…

Richtig und auch nicht richtig.

Also ich glaube es wäre gut zu akzeptieren, dass der JOYclub eine Sexdating Plattform ist und die meisten hier Sex suchen, weswegen sie sich auch rein sexuell darstellen.
Die anderen, also die in Foren lesen sehen den JOYclub anders und stellen sich entsprechend anders dar.

Wenn man das mit dem Reallife vergleichen möchte, dann wohl mit einem Ort an dem sich Sex suchende treffen, wie Clubs oder Parkplätze oder Hotels die dafür bekannt sind. Ich gehe davon aus, dass man an einem solchen Ort auch nicht den Menschen kennen lernen möchte und spätestens im 2. Satz duchaus die Frage fick... ? kommt, noch bevor man den Namen weiß.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Joy ist AUCH eine Sexdating Plattform, aber eben nicht nur.
Ja, die Männer werden mit der Aussicht auf Gratissex mit anscheinend unbefriedigten Frauen in ihrer Umgebung angefixt, aber die Plattform darauf zu reduzieren, greift zu kurz.
Allein wenn ich an BDSM denke.

Sexdating ist nicht gleich Kontaktplattform für erotisch aufgeschlossene Erwachsene. Wer Joy auf Sexkontakte reduzieren will, soll das tun. Aber diesen engen Zugang nicht verallgemeinern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.