Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

********reak Paar
1.568 Beiträge
Etwas ab vom Thema, eher in Richtung "Online-Dating allgemein":

Das hat was Steriles, Statisches. Das ist nicht echtes Leben, das ist Katalogabfrage, Wortklauberei, Goldwaagen-Einsatz und höchst Theoretisches.

Das wahre Leben in Fleisch und Blut, Schweiß und Tränen (lachen oder weinen, you name it *gg* ) findet jenseits der Zeichen auf dem Monitor statt. Jenseits aller Ängste, Bedrückungen, Ressentiments, Vorsichten, Vorurteilen und Erfahrungen.

Das wahre Leben lässt sich nicht auf weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund reduzieren, da gehört sehr, sehr viel mehr dazu.

Wer hier allerdings in die Tausende philosophiert, schwadroniert, theoretisiert und dröhnt, der sollte kaum als Maßstab für das wahre Leben herangezogen werden - oder dafür dienen. Es ist müßig, am Bildschirm zu wischen und zu tippen - "wahres Leben" ist das nicht, nicht mal so was wie Weisheit.

Das Leben findet im Leben statt. Nicht an Tastatur und Monitor, sondern vor der Türe, da, wo es kein anderer als man selbst mitkriegt. Und da entscheidet sich, was passt oder nicht.

Nicht hier in diesem wortklauberischen Überbau, wo allein die fehlende Nachtruhe im Forum zum Vorteil gereicht, weil man unwidersprochen ellenlange Thesen veröffentlichen kann. Und wenn man dann tagsüber keine weitergehenden Verpflichtungen hat, gewinnt man jede Diskussion hier durch Überpräsenz - wohlgemerkt nicht durch Argumente und Erfahrungen.

Also am Ende: WTF bedeutet ein Profiltext? Nur Schall und Rauch. Der Mensch dahinter zählt, nicht die (oft wohlgesetzten) Worte.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Weise Worte von jemanden der ebenfalls lange Texte schreibt.
Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Aber bei allem sterilen rumgetexte...auch dieses Medium schafft richtige Gefühle. Worte zu Text, die man liest. Gedanken die man schreibt.

Würdest du dasselbe auch über Liebesbriefe sagen? Nur Worte. Nichts Echtes?
Vllt tue ich manchen Männern unrecht, sie 'auszusortieren', aber wenn Kontakt besteht und man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann war das real bisher bei mir auch immer so.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
wenn Kontakt besteht und man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann war das real bisher bei mir auch immer so.

Das habe ich leider schon sehr anders erfahren, und nicht nur einmal. Trotz sehr langem, häufigem und angeregtem Schreiben (fast durchweg über Themen weit jenseits von Sex).
Angaben zur geografischen DISTANZ und potentieller mentaler NÄHE
******lle Mann
3.420 Beiträge
Zitat von **********pitze:
wenn Kontakt besteht und man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann war das real bisher bei mir auch immer so.

Das habe ich leider schon sehr anders erfahren, und nicht nur einmal. Trotz sehr langem, häufigem und angeregtem Schreiben (fast durchweg über Themen weit jenseits von Sex).

Hab ähnliches auch schon ein paar mal erlebt (wenn auch nicht im Joy). Die virtuelle Kommunikation verlief locker-fluffig, beim realen Treffen wirkte sie dann irgendwie gehemmt...
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ******lle:
Hab ähnliches auch schon ein paar mal erlebt (wenn auch nicht im Joy). Die virtuelle Kommunikation verlief locker-fluffig, beim realen Treffen wirkte sie dann irgendwie gehemmt...

....wundert mich gar nicht. Dafür kann es gleich eine ganze Reihe von ("guten") Gründen geben.
Sie ist live unsicher, weil sie schüchtern ist. Das fällt beim Schreiben nicht auf *zwinker*
Oder sie möchte dich beeindrucken und ja nichts falsches sagen/tun
Oder sie hat dann doch Angst vor der eigenen Courage bekommen

....es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wieso ein und dieselbe Person dir "auf einmal" völlig anders vorkommen kann.

....und hier zeigt sich dann, wer ehrliches Interesse am MENSCHEN hinter den fluffigen vorherigen Kommunikationen hat und sich und dem Gegenüber ZEIT und SICHERHEIT gibt, oder eben doch nur auf die locker fluffige Triebbefriedigung aus ist.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Meiner Erfahrung nach, gibt sich ein Mensch schon beim Schreiben so wie er ist. Vllt half mir auch der Umstand, dass ich zuvor mit demjenigen geskypt und/oder telefoniert habe zusätzlich. Das erste Treffen ist doch immer Ausnahmesituation. Aufregung, wenn man dann real aufeinander trifft.

Könnte auch an der Art der Dates liegen, die ich mache. Bei mir gibt es keine Kaffee-Dates, ich gehe immer gleich in den 'Stresstest'. *ggg*
Dazu bin ich selbst recht offen, kommunikativ und auch forsch und komme selbst mit sehr schüchternen Exemplaren zurecht. Sowas wie, man hat sich nichts zu sagen, gab es noch nie bei mir.

Meine Nemesis ist Spontanität. Mag für andere funktionieren. Aber ich brauche eben den Anlauf mit viel Schreiben. Deswegen sind eben solche Schlagworte wie 'spontan', 'einfach mal zum Kaffee treffen' und 'möchte nicht ewig hin und her schreiben' für mich eher nicht so toll.
Ich kenne beides. Ohne lange Anlauf ins kalte Wasser oder erstmal einen Zeh ins Wasser.
Die meisten sind offline wie online.
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von ******lle:
Zitat von **********pitze:

Hatte ich auch schon. Mögliche Gründe dafür wurden ja schon genannt. Manchmal passt es real auch einfach nicht.
Im Voraus haben wir wirklich nett geschrieben. Dann der Tag des realen Kennenlernens und was soll ich sagen: Ich stieg aus dem Auto aus, er kam auf mich zu, begrüßte mich und ich spührte von Anfang an unangenehme vibes in seiner Nähe. Da war ich dann auch im Gespräch ihm ggü extrem reserviert.

Kannste machen nix, musst du gucken zu 🤷

Ich gebe aber auch zu, ich habe ihm zwar vorher von mir ein kurzes Video gesendet indem ich "Hallo" sage. Habe mir von ihm im Gegenzug keines zusenden lassen. Vielleicht hätte ich da dann schon gemerkt, dass es nicht passt.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
@*****ara
Dafür zieht mich die Gemüseabteilung magisch an???
Warum wohl *nachdenk*
Aber nu sind wir sowas von *offtopic*
*zumthema*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@**********liste nein, so primitiv läuft das bei mir nicht. Ich kaufe Gemüse zum essen. Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich oder anderen Gemüse in diverse Körperöffnungen stecken und das geil finden. Das können sie in ihren Profiltexten ausdrücken.
Etwas aus einem anderen Zusammenhang reißen und daraus eine drittklassige Bubenfantasie machen, zeigt mir sehr deutlich, wie ein Gegenüber wirklich tickt.
Da kann ein Profiltext auch noch so ausgefeilt kreideweich optimiert sein.
Danke, daß du das so deutlich vorgeführt hast.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@**********liste Wie ist das eigentlich für Gemüse-Erotiker? Ist das ein Plus, dass die Gurken schon mit Überzieher kommen? *nixweiss*
**********liste Mann
5.117 Beiträge
@*****ara und @*******ina
grade von Euch beiden hätte ich mehr Fantasie erwartet.
Ich meinte natürlich der / dem Liebsten zum Valentinstag ein wunderschönes Dinner zu servieren, der seine / ihre Lieblingsbeilage, einen leckeren Gurkensalat beinhaltet.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Da könnten man aber auch ableiten, wie schnell ihr Männer vorverurteilt
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Nichts sagt mehr, wie 'Ich liebe Dich', wie ein selbstgemachter Gurkensalat. *ggg*
**********liste Mann
5.117 Beiträge
stimmt!
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Willst du mit mir rumgurken? 🥒
Kreuze an!

• Ja
• Nein
• Vielleicht

****419 Mann
4.220 Beiträge
Die meisten sagen das Profiltexte eh nur überflogen werden oder garnicht gelesen werden
Muß halt jeder selbst wissen was er mag
Meine Meinung
Zitat von *******ina:
Nichts sagt mehr, wie 'Ich liebe Dich', wie ein selbstgemachter Gurkensalat. *ggg*

*lol*
Mit Liebe gemacht, können das auch Backofen Pommes sein.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Aber @*****use , die Gurken verfolgen uns.
Erst die Weihnachtsgewürzgurke nun die Valentinstag-Salatgurke... 🥒🥒🥒
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Ich habe mich schon immer gefragt, wo das Wort rumgurken herkommt *nachdenk*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Also ich werde jetzt auf Gurken im Profiltext achten!
@*******ina

Unvergessen der Abend, als mein 4. Ex mich anrief aus dem Öpnv, um mir ein Sträusslein Gurken vorbeizubringen.

Weihnachtsgurke?
Ich google grade und finde "Die besten Weihnachtsgurken im Vergleich"....?
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****use:
Weihnachtsgurke?
SchönScheußliches Weihnachtszeug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.