„Also ich werde jetzt auf Gurken im Profiltext achten!
Um den Thread nicht ganz zu vergurken geh ich mal ganz stumpf (wie eine Gurke) auf die Eingangsfrage ein!
Für mich sind Texte fast noch wichtiger als Fotos! Wenn jemand überhaupt der Möglichkeit widerstehen kann, sich hier charmant, witzig und ansprechend oder anders innovativ darzustellen, dann wird er eher nicht zu mir passen. Klar gibt es Leute, die das nicht so gut können, aber dann passen die halt selten zu mir. Für jemand anderen sind sie dann wieder meega!
Ein Profiltext spricht mich an, wenn er individuell geschrieben ist, mich am besten schon mindestens zum Lächeln bringt, mich neugierig macht und der ganze Tonfall leicht und einladend ist. Zu lange 'mag ich nicht'-Listen zeigen (in meinen Augen) dass jemand weniger aufs Positive fokussiert ist. Das würde mir nicht entsprechen. Bei einer Kommnikation bin ich raus, wenn ich merke, dass er nach der dritten Nachricht miteinander immer noch nicht
mein Profil gelesen hat. Soviel Neugier aufeinander sollte sein!
Auch eine Sahneschnitte (Cutie, Adonis, ihr wisst schon) mit einem leeren Profil muss schon eine ganz schön überzeugende erste Nachricht schreiben, damit ich individuell auf ihn antworte. Aber das habe ich auch schon erlebt, da gibt es auch tolle Überraschungen! Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Leerstellen oder dem Textgenerator ein unterhaltsamer Gesprächspartner für mich (ja, ich will reden!
) sein wird, ist halt gering.
Wie im analogen Leben finden sich hier die zusammen, die das gleiche mögen und die gleiche (geschwätzige) Sprache sprechen.