Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

*******ina Frau
11.795 Beiträge
Musen inspirieren zu Texten. Niemand sagt, dass sie sie auch lesen. *klugscheisser*
Zitat von *******ina:
Zitat von *****YOU:
Ein Klassiker, dahinter steckt wohl Mr. würg die Gürk.

Da isse wieder die 'Gürk'...

Der nächste Trend nach Einhörner, Lamas, Flamingos und Co.
Die Gurke!!!

Die Gurke habe ich genauso schnell blank, wie ich Texte lese. Da bin ich ausnamsweise mal Turbo.
Bin stolzer Besitzer von diesem Teil auf dem Bild, allerdings nur für die Kinder oder Gäste.
Von Gurken muss ich übelst Aufstoßen.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Zitat von *****ara:
Vorliebe: Frau sucht Mann
Vorliebe: Mann sucht Frau

Willkommen im Reiche der Neandertaler *ggg*
Was machen Frau und Mann sich Gedanken um Profiltexte, ist doch nur ein Opener.

Chats oder WA sind ok, wenn sie denn korrekt gelesen und verstanden werden.

Nichts ersetzt ein Telefonat und dann Treffen.

Kindisch, was teils abgeht.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *****ara:
Vorliebe: Frau sucht Mann
Vorliebe: Mann sucht Frau

Willkommen im Reiche der Neandertaler *ggg*

Bei manchen habe ich genau dieses Gefühl *ggg*
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Kindisch, was teils abgeht.

Recht hast du!

Manches ist kindisch…
Weil ich ( zu viele? ) Emojis benutzen würde, und ich meinte: „So bin ich nunmal“, wurde mir gesagt ich wäre nicht kritikfähig, und das Gespräch wurde beendet.🤷🏼‍♀️

Seltsam sowas, aber wer da schon Probleme hat, wäre mir zu kompliziert…
****100 Mann
3.444 Beiträge
Suchende, die interessantes über sich und ihre Wünsche/Vorlieben offen, direkt und ohne Umschweifen schreiben, das ganze in einem vernünftigen Deutsch- möglichst ohne Rechtschreibfehler.. *zwinker*
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Mir geht es ganz wie dem TE auch: Nur Optik alleine macht keinen Menschen, wenn ich mehr möchte als nur mal schnell das Bett im Hotelzimmer zu zerwühlen.

Ein ansprechender erster Eindruck entsteht bei mir durch ein Profil, welches mich fesselt. Es muss nicht jedem gefallen, sondern nur mir. *zwinker*

Das tut es, wenn ich darin einfach mehr über den Menschen erfahre. Ich möchte ein erstes Gespür entwickeln können, wie dieser Mensch tickt, was ihm wichtig ist, was er sich wünscht. Und ja, die Art und Weise, sich auszudrücken, gehört für mich ebenfalls dazu. Wenn ich dann noch spüre, dass dieser Mensch den Spagat zwischen "bei sich selbst bleiben" und "Besucher neugierig machen" schafft, hat er mich erstmal am Haken.
Ich feile gerne immer mal wieder an unserem Profiltext, der im Wesentlichen besagt, warum wir hier sind und was wir suchen. Dabei achte ich darauf, dass er sich zügig (1-2 min) lesen lässt.

Von langen Texten der Selbstdarstellung mit überwiegender Liste der No Go's, Textgeneratorzeilen, die alle mit "Ich ..." anfangenen, das Gegenteil, nämlich gar nichts oder "Frag nach, wenn du was wissen willst" halte ich nichts.

Ergo, mich sprechen Texte in adäquater Länge, harmonischem Schreibstil mit wesentlichen Info's, gerne auch sinnvoll gegliedert und mit halbwegs akzeptabler Rechtschreibung/Zeichensetzung an.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn Leute vertanden haben, dass ein Profil auch als Konversation-Starter benutzt werden kann. Das kann in Form von auffordernen Texten sein, aber auch weil sie Dinge angeben, an denen man sich positiv reiben kann.

Was ich nicht mag, ist wenn Leute selbst eine Erwartungshaltung aufgrund des Textes aufbauen und nach ein zwei Sätzen hin- und her schreiben, ihre Enttäuschung zum Besten geben.

"Dachte du bist schlagfertig?"
"Entschuldige. Es ist 2 Uhr und mein Hirn habe ich schon vor einer Stunde runtergefahren."
(hier bitte Win XP Shutdown Sound einfügen!)
**********ede56 Mann
6.330 Beiträge
@*****YOU Dein Bild zeigt eindrucksvoll wie die Welt sich verändert.
Manchmal möchte ich schon in die Zukunft schauen, aber nur um zu sehen was technisch möglich ist.
Manches was möglich erscheint, gruselt mich.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass an etwas geforscht wird , was den immer mehr werdenden Singles das Leben "angeblich" verschönert. Das tritt dann in Konkurrenz zum Joy, in gewisser Weise.
Da wird der Profiltext dann unwichtig.
Treffen sich zwei Kids im Joy *traenenlach*

Im Profil ist alles ok, real stelle ich fest, total ver-joyed. *grins*

Denke und Handeln "ver-joyed" ist auch so ein Thema.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich sage es mal so; Entweder gibt man(n) sich Mühe oder auch nicht. Und das spiegelt sich schnell in einem Profil wieder.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Stimmt. Man kann 'unbeholfen' von 'kein Bock' gut unterscheiden.

Wenn ich dran denke, wie vielen Männern ich hier schon Tipps gegeben habe... *lach*
Von Tippfehler, Unstimmigkeiten im Text oder einfach den Tipp: lad doch mal ein Bild hoch, wo du lächelst.

Vllt sollte ich mich beim Joy bewerben. ^^
Mittlerweile bin ich sogar in der Profilgestaltung-Gruppe.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

Fangen wir mal etwas anders an.
Wir werden durch ein Bild (und den Kommentaren zum Bild), einen Pinnwandeintrag oder einen Beitrag im Forum aufmerksam.
Weckt einer dieser Punkte unser Interesse, besuchen wir das Profil, weist das Profil nur Generatorbrei auf, bleibt es bei diesem Kurzbesuch.

Da stehen so komische Sachen wie: Für Nachwuchs haben wir bereits gesorgt, uns gibt es also nur im Gesamtpaket.
Echt jetzt, mit Kindern? *panik* Toll, dass Ihr/Du kein Kind von uns wollt.
Gleich danach kommen Kommentare unter sorry, echt schlechten Bildern von Einzelprofilen, verbales sabbern und Wow, das Gebelle sollte den Hunden überlassen bleiben.

Finden wir auf dem Profil einen guten Text, der unser Interesse weckt, schauen wir auf die Bilder, finden wir nur alte, bearbeitete, aus dem WWW geliehene..., ist der Besuch zu Ende.
Gibt es aktuelle, echte, gerne auch Humor zeigende Bilder, sind die Beschreibungen dran. Ergibt das Profil im Ganzen Stimmigkeit her *happy*

Nicht ausser Acht lassen wir die Gruppen, finden wir auf einem Einzelprofil z.B. nur Hoteldates, Treffen am Tage, Parkplatztreff u.s.w. passt es für uns eben nicht.

Der Profiltext ist für uns also ein wichtiger Baustein, jedoch nicht alleine.

LG R&V
*******ine Mann
33 Beiträge
Ich lese Profiltexte immer... egal wie ich auf ein Profil gekommen bin. Sind die vom Textgenerator, sinkt mein Interesse, denn die sagen eigentlich nicht wirklich was über eine Person aus. Ich finde Menschen die sich Mühe geben etwas von sich zu erzählen einfach attraktiver. Und dann schau ich mir die Bilder an. Wenn das dann zusammen passt... fein...
ABER es kommt vor dass mich ein einziges Bild packt und ich jemanden kennenlernen will, obwohl der Profiltext absolut grottig ist... genau so geschehen und ich hab den besten Mann ever hier kennengelernt und mich verliebt... *zwinker* *herz*
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Mir gefällt Humor und Individualität im Profiltext.
Wenn eine Frau witzig und selbstironisch ist und zudem im Text auch noch etwas besonderes über sich zu erzählen weiß oder sich auf eine besondere Weise präsentiert, ist mir das sehr sympathisch und gibt mir zudem die Möglichkeit, in der Mail an sie darauf einzugehen.

Und auf der anderen Seite der Latte sind zweierlei Profiltext-Arten:
1. Textgenerator: Das ist, als wollte man den Kundenservice sprechen und wird auf die FAQs verwiesen.
2. Ellenlange Texte, in denen fast nur geschimpft wird über Männer, die keine Profiltexte lesen.
Denn letzteres zeigt, dass die Autorin darüber nicht wirklich nachgedacht hat. *zwinker*
****nrw Mann
731 Beiträge
*lach*
Genau darüber musste ich schon oft lachen! Warum beschwert man sich im Profiltext, dass dieser nicht gelesen wird. *crazy* *ballaballa*

Diese Prüfungsfragen mit den versteckten Passwörtern veranlassen mich ebenfalls nicht dazu, in die Tasten zu hauen.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@****nrw Haha, genau - also ob man Leute, die den Profiltext nicht gelesen haben, ansonsten nicht "entlarven" könnte.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ha, da bin ich gemeiner. Ich frage kein verstecktes Passwort ab, sondern einen im Text nicht genannten Begriff *mrgreen*

Da ich nicht "aktiv auf der Suche" bin, erlaube ich mir derartige Freiheiten.
(wie kann man eigentlich passiv auf der Suche sein? *nixweiss*)
****tuu Mann
10 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Mir gefällt Humor und Individualität im Profiltext.
Wenn eine Frau witzig und selbstironisch ist und zudem im Text auch noch etwas besonderes über sich zu erzählen weiß oder sich auf eine besondere Weise präsentiert, ist mir das sehr sympathisch und gibt mir zudem die Möglichkeit, in der Mail an sie darauf einzugehen.

Und auf der anderen Seite der Latte sind zweierlei Profiltext-Arten:
1. Textgenerator: Das ist, als wollte man den Kundenservice sprechen und wird auf die FAQs verwiesen.
2. Ellenlange Texte, in denen fast nur geschimpft wird über Männer, die keine Profiltexte lesen.
Denn letzteres zeigt, dass die Autorin darüber nicht wirklich nachgedacht hat. ;)

Ich habe hier schon des öfteren den Begriff "Textgenerator" gelesen und würde gern verstehen wie das gemeint ist.
Gibt es tatsächlich Profile, die nicht nicht selbst, sondern "maschinell" erstellt wurden? Oder ist die Bedeutung einem anderen Kontext zuzuordnen?
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@****tuu Man kann hier beim Profiltext darauf klicken, sich den von einem Textgenerator erstellen zu lassen. Dafür klickt man bei Fragen auf Felder und am Ende stehen putzige Sätze wie "Ich habe Kinder und bin auch gepierced" und "Ich meide missgünstige Zeitgenossen".

Und @*****ara Ja, wenn frau darum bittet, die Mail mit diesem "Codewort" zu beginnen, ist das im Grunde ein ökonomischer Schachzug, denn wenn frau täglich 10 Mails bekommt, kann frau direkt 8-9 davon ungelesen löschen.
Und ja, viele Frauen suchen im Grunde passiv. Also wollen jemanden kennenlernen, aber schreiben selbst nicht an. Das würde ich als "passiv auf der Suche" beschreiben.
*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
@****tuu

Wenn du dein Profil schreibst, gibt es sogenannte „Textvorschläge“
Da gibt es Begriffe zum auswählen und der Textgenerator erstellt von diesen Begriffen einen Text.
Was in meinen Ohren scheußlich klingt.
NIEMAND bezeichnet sich als „reinliche Person“ oder als „Individuum“ *oh2*
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Zitat von *****ara:
(wie kann man eigentlich passiv auf der Suche sein? *nixweiss*)

Indem man sich finden lässt. Ist doch in. *zwinker*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
...den Textgenerator habe ich bisher auch noch nicht gefunden.... ist aber wie mit dem nicht vorhandenen TV. Kein Verlust *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.