Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Zitat von *****ara:

(wie kann man eigentlich passiv auf der Suche sein? *nixweiss*)

Geht gut. Einfach nix tun und abwarten. *holmes*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Also sich finden lassen. *ggg*
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
... entdecken lassen. *zwinker*
********Kate Frau
638 Beiträge
... abwarten und *tee*
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Meditieren *omm*
**********berer Mann
7.333 Beiträge
Zitat von *******ina:
Also sich finden lassen. *ggg*

Du Diebin! *zwinker*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Für alle, die den Textgenerator noch nicht gefunden haben - bei mir gibt es auch eine Homepage "Textbausteine für Deine Antwort" ... *g*

Anmerkung zur Muse @*******ina : Eine Muse, die nur inspiriert und Texte nicht liest ist
a) die pure Ablenkung,
b) ein Wanderpokal,
c) eine (Pampel)muse, die die Kommunikation in Einseitigkeit versauern lässt ... *g*

Aber wie lang die Kommunikation auch dauert, am Ende suche zumindest ich eher eine "Stammhalterin" als Stammleserinnen (ohne Feedback). Aber bis es soweit ist, schreibe ich ... *g*
****tha Frau
18 Beiträge
Ich les gar keine Profile *g*
*****r70 Paar
9 Beiträge
Bei uns läuft das Profilgucken so:

Zunächst Schnellcheck nach gewissen ko-Kriterien. Beim Überfliegen sieht man auch schon, ob Textgenerator verwendet wurde oder das Profil dieselben Phrasen enthält, wie die fünf zuvor. Kann man gleich gelangweilt schließen.

Dann den Profiltext in Ruhe ansehen. Und wenn der ansprechend ist, authentisch rüber kommt, kann man mal auf die Bilder schielen. Es ist aber selten, dass wir dann ein Profil nur wegen der Bilder sofort wieder aussortieren.

Etwas anderes ist, wenn ein nettes Anschreiben eintrudelt, das auf den ersten Blick schon passend erscheint, dann kann der Blick auch schon mal direkt zur Optik wandern.

Aber... es ist doch gut, wenn nicht jeder genauso tickt. Einige definieren sich über die Optik, die werden dann auch bevorzugt von den Bilderguckern gefunden. Und andere lieben Emojis, da stehen sicher auch welche drauf. Da gibt es kein richtig, falsch, besser, schlechter. Vielleicht nicht einmal eine Mehrheit.
Zitat von *****a_S:
@****tuu Man kann hier beim Profiltext darauf klicken, sich den von einem Textgenerator erstellen zu lassen. Dafür klickt man bei Fragen auf Felder und am Ende stehen putzige Sätze wie "Ich habe Kinder und bin auch gepierced" und "Ich meide missgünstige Zeitgenossen".

.

was sehr witzig ist und auf jeden fall besser als das, was man ansonsten zu lesen bekommt...
Mich würden Profiltexte von Männern begeistern, die schreiben, was sie suchen und was sie zielgerichtet anbieten oder wie, wo und wann ein Treffen realisierbar wäre. Dann bekomme ich eine Vorstellung, ob es für uns passt oder nicht.
Meistens ist es aber eine Liste von Charakterzügen, Hobbies und Sportarten. Habe ich bei einer Frau in der Art noch nicht gelesen, sind wohl einfach geschlechtsspezifische Profiltextmerkmale. *traenenlach*
Ich lese meistens nur noch Profile, über die ich in irgendwelchen Foren, durch interessante Beiträge stolpere.

Da lohnt sich auch meistens die Zeit um ein Profil zu lesen.

Männerbilder interessieren mich relativ wenig. Viele sind total veraltet oder mit Statussymbolen bzw. Hintergründen geziert, die mich einfach nur abschrecken oder langweilen. Da ist mir das Lenkrad des tollen Autos genauso egal wie der tolle Wäschekorb oder Badezimmer/Schlafzimmer Spiegel.
Ich versuch mir über die Ausdrucksweise ein Bild von den Personen zu machen. Wie ein Mensch über ein bestimmtes Thema spricht und darüber, was er/sie/es mag und nicht mag. Was da genau steht, nehm ich zwar zur Kenntnis und merks mir auch vor, aber wirklich interessant ist für mich mehr die Art und Weise.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Ich fahre zwar selbst kein Auto, aber selbst ich weiß, dass man gerade im Winter immer auf das Profil achten sollte.... *lol*
**87 Mann
111 Beiträge
Für mich persönlich sind Profiltexte sehr wichtig! Denn wenn sich die Person die Mühe macht, ist mir das schon mal deutlich sympathischer. Außerdem kann man die Person auch direkt etwas besser einschätzen.

@******e73
Akzeptiere deine Meinung, kann diese allerdings nicht nachvollziehen. 😉 Denn für mich zeichnen sich die Menschen durch Ihr Handeln und Wesen aus. Dazu gehören eben nunmal auch Hobbies, Sportarten, usw. Denn solche Aktivitäten können nämlich sehr viel über die jeweiligen Menschen aussagen, da sie gewisse Eigenschaften prägen. Aber nun gut, Meinungen sind halt auch immer unterschiedlich.
*********6460 Paar
65 Beiträge
Profiltexte sind für mich wichtiger als die Fotos……jedenfalls am Anfang.
Ich lese hier gerne in den Foren mit und manchmal macht mich ein Profil neugierig.
Egal ob ein Beitrag mir positiv oder negativ auffällt, manchmal möchte ich einfach wissen welche Person dahinter steckt .
Mir gefallen selbst formulierte aussagekräftige Profile, wo jemand sich kurz beschreibt, seine Wünsche und Erwartungen äußert……..wo derjenige mit Witz und Charme mich neugierig macht…….noch ein paar nette Fotos ohne dem besten Stück und auf keinen Fall mit Handy in der Hand……..perfekt.
Ich mag absolut keine Profile mit Textgenerator……absolut einfallslos manche Sätze. Wenn dann noch Fotos dazu kommen mit Bügelbrett und Wäschekorb im Hintergrund……da bin ich gleich weg.
So jemand weckt nicht mein Interesse…….genauso wenig wie jemand der in den Club kommt mit Jogginghose und Plastiktüte…….
Profile, die weder Groß noch Kleinschreibung kennen……ohne Punkt und Komma……dafür mit tausend Smileys, Hunderten Ausrufezeichen…..gruselig.
Aber wie heißt es so schön……auf jeden Topf passt ein Deckel und am Ende ist für fast jeden was dabei……
Ich habe hier schon sehr viele schöne Profile gesehen, wo man sieht das derjenige sich Mühe gegeben und Gedanken gemacht hat……

Lg Sie von Herzbeben……..und einen schönen 2. Advent für alle……
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Geistreiche Formulierungen, die mich neugierig auf die Verfasserin machen, fesseln mich beim lesen. Allerdings sollte ein Profiltext kein Roman werden und diese Update-Absätze sind gar nichts für mich. Einen Profiltext kann man auch so aktuell halten. *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****015:
Wie viel Wert ihr auf das Vorhandensein oder die Ausführlichkeit eines solches legt.

Ich lege Wert darauf, dass er witzig, kreativ, wohlwollen und informativ ist. Ich brauche keine Allgemeinplätzchen - ich will wissen, was die Person, die den Text verfasst hat, so umtreibt, womit sie gern ihre Freizeit verbringt, wieviel sie davon überhaupt zur Verfügung hat (hilft ja bei der Planung von Aktivitäten), was sie mag oder was nicht (kann man also eher Wandern gehen und anschließend deftig Wild essen oder ist ein Museumsbesuch mit anschließendem Besuch eines veganen Cafés eher angesagt?). Teilt sie meinen schwarzen Humor oder reagiert sie dann eher total angepisst? Und, und, und.

Kurzum: Ich will beim Lesen etwas über den Menschen erfahren, der hinter dem Profil steckt.

Zitat von *****015:
Ist das ein Kriterium, wenn ihr jemanden anschreibt?

Jein. Es könnte sein, dass ich einen Text so toll finde, dass ich schreibe, dass ich den Text toll finde. Also so eine Art "Mensch, hast du einen tollen Profiltext. Viel Spaß und Erfolg noch hier." (meist schreibe ich auch exakt das 😅)

Zitat von *****015:
Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich einige Profile anhand der Bildervorschau sehr interessant finde und diese mich neugierig machen.

Naja, gelegentlich finde ich einen der vielen tausend Körper ohne Köpfe ganz ansehnlich. Ab und an finde ich auch ein paar Füße in der Badewanne total sexy. Zeitweise stehe ich auch auf tättowierte Bäuche, Beine und Rücken. Aber stimmt schon: Da ist dann entweder kaum Profiltext, ein nur ganz kurzer - oder eine Litanei, die sich liest wie eine Mischung aus den 10 Geboten ("Du sollst nicht so oder so sein, darfst das oder das nicht erwarten, hast gefälligst diese und jene Eigenschaften mit zu bringen, denn ich bin die Herrin, deine Göttin, von jetzt auf immerdar...") und Dantes Göttlicher Komödie ("Fremder der du hier eintrittst, lass alle Hoffnung fahren...").
Es gibt keine Ultimatum für irgendwas.

Manchmal gibt's kaum Kommunikationen und es knallte direkt, real.

Manchmal dauert es an. Hat eher was mit dem Zeitfenster zu tun.

Was mich fesselt?
Kann ich nicht so sagen. Ich reagiere spontan und tagesabhänig.
*******ions Paar
65 Beiträge
So....nun habe ich mich (also ER sich) durch 11 Seiten Forum gelesen *mrgreen* . Es ist schon vieles gesagt dennoch gebe ich auch noch meinen Senf *senf* dazu *g* .

Für mich / uns ist der Profiltext essentiell. Unsere Zeit ist begrenzt und wir teilen diese gerne mit Menschen die mit uns auf einer gewissen "Wellenlänge" liegen. Ob jemand kommunikativ ist oder nicht erkennen wir schnell am Profiltext. Hier lässt sich bereits gut ablesen ob sich jemand Gedanken über sich und seine Aussenwirkung gemacht hat. Leider sehen wir zu viele Profile mit "Textgenerator" und wir fragen uns dann oft wieviel "Impact" sich wohl hinter dem Profil verbirgt. Immerhin wollen wir nicht rein aufs Ficken reduziert werde, auch wenn das für viele hier wohl die Essenz des Lebens ist.

Wir möchten unser Gegenüber Kennenlernen und dazu gehört auch eine gewisses "Vorgeplänkel". Wenn wir ein Profil sehen mit tollen erotischen Fotos, darunter aber ein Profiltext ohne jeglicher Kreativität steht, dann entzündet das nicht gerade ein Kopfkino bei uns.
Wie heißt es immer so schön:

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance !

Umgekehrt ist es natürlich schon auch so, dass ein Profiltext alleine für uns nicht entscheidend ist ob wir uns mit jemandem treffen möchten. Der Gesamteindruck ist letztlich entscheidend, wobei Sympathie und Ausstrahlung deutlich mehr wiegen als nur ein paar schicke Fotos.

Wenn der Profiltext gut ist, dann im Anschluss die Kommunikation auch dazu passt, dann stehen die Chancen schon mal sehr hoch, dass ein Treffen ebenfalls kommunikativ und ggf. auch ziemlich heiß wird *zwinker*

In diesem Sinne Euch einen schönen 2. Advent .
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Ich habe heute auch noch einmal die Anfänge des Threads überflogen, weil ich wissen wollte, wann der TE vergrault oder fündig? geworden ist. *g*

Jedenfalls bin ich da über das Angler-Köder-Gleichnis (wo der Profil-Text-Köder dem Fisch und nicht dem Angler schmecken soll) gestoßen, dass zumindest bei mir einige Gedanken/Widersprüche aufwarf, als ich es bis zu Ende durchdachte ...

1. So eine Anglerin fischt stundenlang im Trüben und weiß nie, was sie da am Ende an Land zieht und sie womöglich wieder aussetzen muss, weil (d)er (Penis) zu klein ist... Kann man die Zeit auch anders verbringen?

2. Keiner beachtet die Gefühle der Fische, wenn die Sache/Beziehung schon mit einem Haken beginnt!

3. Die meisten Fische werden heute mit Schleppnetzen und Wasserablassen gefangen!?! Wie ist da die Analogie im Joy?

4. Kann sich denn keiner an den Weißen Hai erinnern? ...

Daher kaufe ich sowohl Fisch und den mir schmeckenden Köder immer Supermarkt... *lol*

Denn nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung weder im Köder noch in der Zubereitung liegt, sondern darin, nachher alles ohne Aufforderung abzuwaschen (und Spühlmaschinen sind chemisches Teufelszeug!). *g*
***h3 Mann
6.119 Beiträge
Taretha

😂😂😂
Anscheinend nicht nötig!
Beneidenswert.
Zitat von **********_Area:
Ich les gar keine Profile :)

Also sind es eher die Bilder und Neigungen?
Bin mal neugierig

Ganz liebe Grüße @**********_Area
*********_muc Frau
133 Beiträge
Ich finde Profiltext inkl. der Homepage, Forums- und Gruppenbeiträge, gleich nach Profilbild und Beziehungstatus, Größe, Vorlieben mit am wichtigsten.
Dies gibt meist schon einen guten Aufschluss, oftmals versteckt sich dort ja auch etwas, was darauf schließen könnte das es doch nicht passen wird.
Profiltexte müssen nicht ewig lang sein, aber ein wenig warum man hier ist und zu seiner Person finde ich oftmals ansprechender (wohlgemerkt nach der Optik und den anderen Kriterien) ist schon hilfreich.
Der Text rundet ein Profil ab.
Aber die meisten hier interessiert es nicht, gib ihnen Bildchen und prompt wird gar nichts mehr gelesen. Und dann wundern Sie sich oder beschweren sich, warum sie eine dementsprechende Antwort erhalten, ignoriert werden oder im besten Fall, einfach die Nachricht nur gelöscht wird.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Die Anal-Phabeten haben es in jeglicher Hinsicht immer schwerer, sich fortzupflanzen ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.