Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

********rlin Frau
4.012 Beiträge
*haumichwech*

DER war gut !
..ich lese den Profiltext sehr selten..
warum das so ist?
• manche Texte sind mir viel zu lang ..
• andere schrecken mich ab mit 100-ten von Emojis versehen
• Textgeneratoren
usw.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****doX:
..ich lese den Profiltext sehr selten..
warum das so ist?
• manche Texte sind mir viel zu lang ..
• andere schrecken mich ab mit 100-ten von Emojis versehen
• Textgeneratoren
usw.
Heißt das, dir sind die anderen Dinge, wie Fotos und Steckbrief, wichtiger oder scheidet das Profil durch die genannten Punkte dann, auch ohne gelesen zu werden, für näheres Kennenlernen direkt aus?
@******eek
..nein - das soll es nicht heißen..
ich schaue mir das Profil meist erst dann an - wenn ich durch CM einen ersten Eindruck bekommen habe..
dann spielen die aufgezahlten Dinge auch keine Rolle mehr..


..durch Profile stöbern & jmd Anschreiben - habe ich - wenn ich mich richtig erinnere - zuletzt vor 2 Jahren gemacht..
Downs: kein Text oder auf nur einen Satz beschränkt, zu langer Text, Textgenerator, viele Rechtschreibfehler, inhaltlich sehr anmaßend, kein oder nur ein nicht aussagekräftiges Bild, Bilder von Füßen, 25 Bilder vom besten Stück - vielleicht als Rätsel gedacht? Finde die 3, die nicht zum Rest passen? *gruebel*
********USCH Mann
2.018 Beiträge
No way further:
Textgeneratoren , „ich schau mich nur mal um“, nur primäre und sekundäre Merkmale aber kein Gesicht oder wenigstens einen Anhaltspunkt zu Körper und Gesicht , Fotos seit zehn Jahren nicht aufgefrischt, stumpfe Inhalte

Womit sich die GOs ergeben. Und in Bezug auf mein Profil reagiere ich bevorzugt nur dann, wenn es vollständig gelesen wurde. Dafür habe ich Vorsorge getroffen.
*******ke2 Mann
170 Beiträge
Nach dem ersten Eindruck, dem Profilbild kommt der zweite, der Profiltext. Ich beurteile ihn in meinen Augen nach Kreativität. Dann entscheide ich, ob ich jemanden anschreibe.
*********gger Mann
77 Beiträge
Meistens führen mich ansprechende Bilder auf ein Profil. Ansprechend bedeutet für mich erotisch und nicht plump. Weiter keine überquellenden Wäschekörbe oder dergleichen im Hintergrund. *zwinker*

Dann lese ich den Profiltext. Der sollte nicht zu lange sein und auch nicht übersät mit Emojis. Der Text sollte einem einen guten ersten Eindruck geben. Kurz und klar mag ich. Fesselnd finde ich:
• Klare Strukturierung
• Verständliche selber formulierte Sätze (Rechtschreibung hilft da meistens)
• Positive Formulierung und keine Sammlung von Beispielen, wie schlecht andere sind
• Witziges
• authentisches Gesamtbild

Dann klickere ich mich durch die Fotos und am Schluss durch die Forenbeiträge. Insbesondere letztere ergeben für mich ein Gesamtbild, dass in sich zusammenpassen muss, damit mir ein Profil als ganzes zusagt. Wenn dem so ist, dann lasse ich gerne ein paar Likes da auf Fotos oder Forenbeitrage die mich ansprechen.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
Taretha

Dafür ich deins und es fesselt mich! 😉
*********k_typ Frau
7.351 Beiträge
@*****015 wenn eigene Profiltexte auch authentisch rüberkommen, und man sich von dieser Person ein genaueres Bild machen kann.....
Nur kommt das leider nicht so häufig vor, und ganz blöd wird es, wenn vieles hier versteckt wird.....
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
@*********k_typ
Auch elektrisches Papier ist bekanntlich sehr geduldig, und die Versuchung, die triste Wirklichkeit übermäßig aufzuhübschen lockt gerade hier.

Das Verheimlichen von Informationen, die für eine Bewertung wesentlich sein können, gehört für mich dazu.

Ist blöd, aber vermutlich nicht zu vermeiden.

Ich tröste mich immer damit, dass solche Profiloptimierer:innen nicht über das erste Date hinauskommen...
...und irgendwann genervt aufgeben.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******5_DA was hilft das ehrlichste Profil, wenn es niemand liest ?
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
@********rlin
Da stellst Du aber die große Sinnfrage *zwinker*
Die habe ich mir tatsächlich auch gestellt und dann entschieden, dass ich ein Profil für die paar Menschen schreibe, die es tatsächlich lesen.
Das sind gar nicht mal so wenige *g*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
...und nicht wenige, die das Profil (oder andere Quellen) nicht lesen, sorgen selbst dafür, dass dann Kontakte eher beliebig bleiben und eher weniger Bestand haben.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Ich merke sofort, wenn unser Profil gelesen wurde. Seit 3 Wochen schreibe ich mit jemandem, der lesen und verstehen kann. Am Sonntag haben wir ein Date zum Outdoortreffen. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, dann zahlt sich das aus.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **********true2:
Ich merke sofort, wenn unser Profil gelesen wurde. Seit 3 Wochen schreibe ich mit jemandem, der lesen und verstehen kann. Am Sonntag haben wir ein Date zum Outdoortreffen. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, dann zahlt sich das aus.
Ich drücke euch dreien die Daumen für ein großartiges Treffen!
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Denke mal, dass es wird. Wir haben in den 3 Wochen soviel interessante Gesprächsthemen gehabt. Hoffentlich wissen wir am Sonntag noch, worüber wir erzählen können.
***iG Frau
104 Beiträge
Ich finde Profiltexte hilfreich.
Jemand, der sich die Mühe macht mehr als nur zwei Zeilen zu schreiben, zeigt mir dass er sich auch die Mühe gemacht hat über sich als Person, seine Bedürfnisse und seine Vorstellungen Gedanken zu machen. Das sind für mich ernst zu nehmende Profile.

Alle anderen wollen nur spielen… *lach*

Der Text sollte, meiner Meinung nach, auch als Unterstützung dienen, in dem er dem lesenden und ggf dem Profilinhaber die Zeit erspart unnötige Anschreiben zu verfassen und u.U. eine Absage erteilen zu müssen.

Leider merke ich das immer wieder.
Die Bilder werden gecheckt, dann kommt sowas wie „dein Profil gefällt mir , würde dich gerne kennen lernen“, aber da mein Profil nicht gelesen wurde, ist die Enttäuschung und Frust groß, wenn ich auf den Text hinweise.

Zu einem aussagekräftigen Profil gehört für mich, mindestens ein Gesichtsfoto, ein lustiger und charmanter Text und möglichst viele Details im Steckbrief.

Liebe Grüße MoliG




.
******080 Mann
371 Beiträge
Hallöle erstmal *wink*
Profiltexte vermitteln mir ob ich überhaupt schreibe. Oftmals erübrigt sich ein Anschreiben, wenn schon vorher klar ist, dass ich nicht die Zielperson bin. Ich gehe auf den Profiltext ein und versuche persönlich zu schreiben, schließlich hat mich etwas dazu bewogen eine CM zu verfassen. Gerade dann finde ich es nicht schön gar keine Antwort zu bekommen. Aber auch das versuche ich nachzuvollziehen da wohl einige Mails in der Flut von "Hi", "Schwanzbildern", "Wollen wir ficken", usw. untergehen.
Schade eigentlich, aber so ist es. Gruß aus WÜ, have FUN
BBW/Ssbbw, Femdom, Bi-Paar
*****nox Frau
157 Beiträge
Das Profil finde ich wichtig. Es ist das, woran man den Menschen als erstes einschätzen kann.

Falls mir ein User auffällt, klicke ich mich wie folgt durchs Profil:
1. persönliche Angaben, Verhältnis Größe zu Gewicht, Raucher ja/nein.
2. Profiltext. Steht da was Spannendes/Lustiges, was den Menschen für mich interessant macht?
3. Bilder: aussagekräftig, also kann man was erkennen oder gibt es nur hier ne Hand und da ein verpixeltes Gesichtsfoto?
Nur FSK18-Bilder in einem Profil finde ich abschreckend.

Wenn nun sogar der Nickname nicht total daneben ist (wie zB "GeschenkAnDieFrauenwelt666"), schreibe ich ne Nachricht.

Ich habe auch versucht, mein Profil knapp und aussagekräftig, aber nicht überladen zu gestalten. Leider wird trotzdem gerne selektiv gelesen und es nervt einfach unheimlich, wenn man immer nur auf einen Aspekt reduziert wird. *roll*
****na Frau
45 Beiträge
Ohne (eigenen) Profiltext geht für mich nichts.

Wer sich nicht die Mühe macht, einen noch so kurzen Text zu haben, den mag ich lieber nicht kennenlernen, und Ich finde es auch wenig wertschätzend, potenzielle Besucher*innen mit einem Text aus dem Generator abzuspeisen. Für mich ist das das genaue Gegenteil einer Einladung, und auch das allseits so beliebte „frag mich doch einfach persönlich“ klicke ich normalerweise sofort weg. Warum sollte ich? So interessant kann kein Bild sein.

Klar, dass man mit solchen Profilen eher nicht angeschrieben wird. Für regelrechte „Spanner-Profile“, die völlig ohne Text und Bild sich hier „nur umschauen“, ist das natürlich egal. Ich sperre solche Profile, wenn sie wiederholt mein Profil besuchen, da ich in dieser Form einseitig ausspioniert zu werden als sehr unangenehm empfinde.

Wenn ich bei einem Anschreiben erkennen kann, dass mein Text nicht gelesen wurde, ist derjenige raus.
****na Frau
45 Beiträge
Vielleicht noch als Ergänzung (und zur eigentlichen Frage): ich erwarte KEINE Selbstbeschreibung in einem Profiltext. Sätze wie „ich bin eine gesellige, reinliche Person“ dürften aus meiner Sicht getrost dem Textgenerator überlassen und anschließend direkt den Hühnern gegeben werden. So was finde ich eher wertlos.

Ich profitiere mehr von einer Beschreibung der Motivation (warum ist jemand hier - um neue Leute kennenzulernen, um einen speziellen Kink zu bedienen, um am Ende doch die große Liebe zu finden?), und vielleicht auch der Situation (wie viel Zeit kann oder möchte jemand aufbringen, gibt es gegenwärtige oder vergangene Bindungen oder Verpflichtungen, die wichtig sind?)

Seine Sehnsüchte erzählen meistens mehr über einen Menschen als irgendeine Beschreibung es könnte – und wer sie fassen und artikulieren kann, der ist für mich auch in erotischer Hinsicht viel interessanter als jemand, der einfach nur ein Bild einstellt.
*******ich Mann
908 Beiträge
90% der Männer reichen ein paar Brüste
90% der Frauen suchen einen empathischen, reflektieren, gepflegten, unternehmungslustigen, nichtrauchenden Clown mit großen Penis und ebensolcher Brieftasche
*******wolf Mann
33 Beiträge
Wenn ich mir ein Profil richtig ansehe lese ich mir immer den Profiltext, was gemocht wir und was nicht sowie die Vorlieben durch.

Für mich ist eine Kombination aus Bildern und Bio wichtig. Kein Bild ist für mich auch nicht interessant.
Nur 1 nettes Bild ist ja genug. Ich finde es bloß Schade das sich die meisten hier nicht trauen das Gesicht zuzeigen. Hintern und Brüste zusehen ist ja ganz nett aber ich will mal wissen mit wem ich da in Kontakt trete.

Aber wenn es keinen Text oder bloß 2 Zeilen gibt die dann auch noch inhaltslos sind tue ich mir schwer. Dann besteht bei mir kein weiteres Interesse außer die Person hat bereits sehr ansprechende Beiträge verfasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.