„@****me
Welchen Beitrag meintst du?
In der Regel kennzeichne ich meine nicht ganz ernst gemeinten Dinge mit einem Smiley.
Aber vermutlich meinst du das Gedankenkonstrukt zur Vermeidung von Verbitterung basierend auf Chancengleichheit und Begrenzung der Reichweite.
Die Kernbotschaft lautet: Das Scheinwelt vorgaukelnde Online-Dating hilft mehr den sowieso schon Begünstigten.
Ja genau dein Konstrukt meine ich. "Vermeidung von Verbitterung" welch ein Euphemismus. Denn man tauscht lediglich die Verbitterung der Ungesehenen/ewig Abgelehnten, gegen die Verbitterung der Zwangsverpaarten.
Quasi mit der Blume gesagt: Back to the roots. Wat war die Zeit noch schön, als wir es Frauen so unsagbar schwer gemacht haben sich zu trennen, weil sie abhängig und geächtet waren. Hachjaaa...
Jetzt wo sie autark sind wollen sie, oh Wunder...nicht mehr bei einem Typen bleiben, der Ihnen nix zu bieten hat, was sie nicht selbst können. Es wird Zeit das viele Männer begreifen, das Geld eben nicht alles ist. Dass soziale Fähigkeiten gefragt sind, gutes Zuhören, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und auch Einfallsreichtum.
Ich denke statt Menschen zu zwingen, sollte man sich eher in Akzeptanz üben. Wenn alle die Wahl haben, keine grundsätzliche Abhängigkeit herrscht, keine grundsätzlichen Projekte, wie Kinder/Haus usw. dann ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr sehr gering, dass man sich findet und auch bleibt.
Ich gehe sogar noch weiter, es wird immer mehr Menschen geben, die wenig bis gar keine Beziehungen führen werden. Den Spruch, dass man schon den passenden Deckel finden wird, sehe ich nicht so. Niemand hat eine Garantie oder ein Anrecht auf eine Beziehung. Natürlich wünscht sich jeder irgendwo geliebt zu werden. Aber ein Anrecht hat man nicht.
Was natürlich hinterfragt werden kann sind eigene Vorstellungen. Aber ich seh es immer wieder, solang sich Männer in scharen an jede Frau schmeißen, wird diese niemals in die Bedrängnis kommen selbst aktiv zu werden oder zu überlegen, was sie wirklich im Kern braucht.
Bei dieser Zwangsverpaarungstheorie schüttelt es mich immer noch! Das gibt es doch in vielen Teilen der Welt noch.