Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

Fotos dienen in aller erster Linie zur Egopflege - was ja auch gut so ist und auch seine Berechtigung hat.

Profile finde ich auch eher schnarch, wenn Sie nur aus Forderungslisten bestehen und auf der Habenseite wenig Substanz ist.

Austausch in Foren kann eine Möglichkeit zur Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten ... wenn die Kontaktierte auch grundsätzlich in der Lage ist ein Gespräch zu führen ... das Grundgesetzt der Kommunikation (Beiderseitigkeit, Anm. der Redaktion) auch bekannt und bewusst ist. Sind ziemlich viele Hürden auf einmal. Insofern bin ich bescheiden, was Ansprüche in dieser Richtung betrifft.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Beim Schreiben meines aktuelle Profiltextes musste ich mir verkneifen nicht drunter zu schreiben:
"Tu dir einen Gefallen und gib meinen Namen nicht (!) in die Forensuche ein! *ggg* "

Nicht ohne Grund, sind u.a. die Foreneinträge komplett ausgeblendet. *grimasse*
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *****hor:
wenn die Kontaktierte auch grundsätzlich in der Lage ist ein Gespräch zu führen

... oder zu wollen.
**********liste Mann
5.101 Beiträge
Obwohl ich selber "etwas" mehr geschrieben habe (die Leute, die mein Profil besuchen sollte, etwas Zeit mitbringen - z.B. einen verregneten Sonntagnachmittag) ist es mir bei anderen Profilen noch nicht einmal so wichtig, wie viel da steht, sondern WAS da steht. Und wie ist es geschrieben worden.
Natürlich sind auch die Vorlieben und Abneigungen nicht unwichtig. Und auch Bilder können sehr schön sein, wobei für da noch nicht einmal erotische Bilder das wichtigste sind, sondern Bilder die den Menschen zeigen. Die Einblicke in die Persönlichkeit, das Wesen, die Denkweise und den Humor erlauben.
**********liste Mann
5.101 Beiträge
@*****ven
>Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler<
Diesen Satz kannte ich noch nicht. Er bringt es aber sehr gut auf den Punkt.
*hutab*
**********liste Mann
5.101 Beiträge
@*****YOU
Ähm, wo fängt man eigentlich Fischstäbchen? Auch so unter Brücken?

Und Fischstäbchen mit Kartoffelsalat ist lecker, Sp(e)inat hingegen eher weniger
**********liste Mann
5.101 Beiträge
@***po
Stimmt! Wenn da man mit die Sprache gut am umgehen tut, kann man dem anderen echt toll Ravioli bieten.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *****015:
Wie ist das bei euch, mögt ihr es Texte im Profil vorzufinden und was fesselt dort eure Aufmerksamkeit am meisten.

Profile ohne eigenen Text finde ich ziemlich nichts sagend und austauschbar. Wohlgemerkt: eigenen, d.h. selbst geschriebenen, Text. Zugegebenermaßen hatte ich als ich mich hier angemeldet habe auch noch einige Zeit den Textgenerator drin. Mit der Zeit weiß man aber auch anhand der entsprechenden Sätze, was dabei angeklickt wurde …

Ich möchte gar nicht die komplette Lebensgeschichte im Profil lesen. Manchmal reichen schon ein paar Sätze, um ein Bild von sich selbst zu vermitteln.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich mag Profile, die kommunikativ, neugierig und offen wirken, kleine Geschichten enthalten und Humor erkennen lassen. Solche Profile können mich fesseln.

Was ich nicht mag sind ellenlange Texte, aneinandergereihte Ausschlusskriterien, selbst wenn sie auf mich nicht zutreffen und übermäßig viele Smileys oder blinkende Warnsymbole. Dann klicke ich gaaanz schnell weg.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich mag Profile, die kommunikativ, neugierig und offen wirken, kleine Geschichten enthalten und Humor erkennen lassen. Solche Profile können mich fesseln.

Was ich nicht mag sind ellenlange Texte, aneinandergereihte Ausschlusskriterien, selbst wenn sie auf mich nicht zutreffen und übermäßig viele Smileys oder blinkende Warnsymbole. Dann klicke ich gaaanz schnell weg.

Es kommt doch auch darauf an, was man hier mit seinem Text erreichen will und wen. Wenn man erst mal die Masse abwehren muss, wird der Text länger und ist voller "lass es bleiben, du passt nicht"-Hinweisen. Smileys finde ich auch nervig, schlimmer finde ich aber die Gifs. Die schreddern in meinen Augen alles und sind noch niveauloser als die Textbausteine aus dem Generator.

Texte fesseln mich, wenn ich den Menschen dahinter als Menschen mit Ecken und Kanten erkenne und eine positive, reflektierte Persönlichkeit erahne.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Weil @**********ucher Listen nicht mag, schreib ich das jetzt extra als Liste *ggg*
Spaß muss sein.

Mag ich nicht
  • Smileys und Emojis sollten wohl dosiert sein.
  • Doppelte Doppeldeutigkeiten. Als müsste man die Andeutung noch einmal extra erklären oder besonders hervorheben.
  • Unter ich mag & unter ich mag nicht einfach nur 'vieles'...
  • Volieben, die sich gegenseitig aufheben. Z.B. unter steh ich drauf 'jünger' & 'älter', 'Intimrasur' & 'Intimbehaarung', 'schlank' & 'mollig' ...einfach dann weglassen.
  • Generell, wenn man merkt, dass sich derjenige nicht wirklich Gedanken über die Vorliebenliste gemacht hat und einfach alles wild angeklickt hat.
  • Texte, die mit einer veralteten 'Update-Sektion' eingeleitet werden.

• Und ganz persönlich: 'Blowjob' unter Unbedingt und 'Cunnilingus' unter Situationsabhängig oder Mag ich nicht so.

***si Frau
2.463 Beiträge
Ergänzend:

Unbedingt: FFM
Geht gar nicht: MMF

*floet*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ***si:
Ergänzend:

Unbedingt: FFM
Geht gar nicht: MMF

*floet*

Jupp. Genau mein Humor. *ggg*
Swinger: Nein

Steh ich drauf: MMF, FFM, Gruppensex

Mitglied in der Parkplatz Gruppe

"Bitte nur Singles und am liebsten exklusiv."

Ironie pur.
Was denkt ihr euch denn über unsere Vorlieben Liste? Der Profiltext ist natürlich auch nicht das Wahre, aber wir fanden die Option fürs erste ganz gut uns Texte generieren zu lassen.

Wir haben unterschiedliche Erfahrungen und Vorlieben. Wie zeigt man das am besten?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
@**********schen

Hab mal einen Tipp: Wenn man sich unsicher ist und einfach mal Feedback braucht, kann man einer Gruppe hier beitreten und sich auch Tipps holen.

Bei der Anmeldung gibt es keine Hürden und man kann danach auch wieder austreten.

ProfilGestaltung
***si Frau
2.463 Beiträge
Was mich so gar nicht fesselt sind emphatische Menschen, die keine Nazisten mögen, aber auf gute deutsche Rechtschreibung nicht verzichten mögen. *mrgreen*
@*******ina

Vielen Dank. Unser Profil ist noch wirklich sehr sporadisch^^
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Eigenschaften, die selbstverständlich sein sollten, auf die besonders Wert gelegt wird sind mir eh suspekt.

Wie: 'Ehrlichkeit'

Sätze wie "Wer ficken will muss freundlich sein."
Also nee, sorry. Freundlichkeit reicht da einfach bei mir nicht aus.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ina wie gemein von dir *traenenlach*

Wahrscheinlich passt dann auch das Motto "Alles kann, nichts muss" nicht *traenenlach*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Richtig @*****ara

"Alles Muss - nichts Kann" *ggg*
Zitat von *******ina:
Eigenschaften, die selbstverständlich sein sollten, auf die besonders Wert gelegt wird sind mir eh suspekt.

Wie: 'Ehrlichkeit'

Sätze wie "Wer ficken will muss freundlich sein."
Also nee, sorry. Freundlichkeit reicht da einfach bei mir nicht aus.

Ja, sehen wir auch so. Wir wollen uns gerne als Paar hier etwas ausprobieren, aber es hat nicht wirklich eine hohe Priorität für uns. Wir sind neugierig, offen und haben jeweils unsere eigenen Erfahrungen.

Vielleicht eine etwas zu naive Vorstellung, wobei wir absolut keine Unschuldslämmer sind *lol*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ina
Nichts muss, nichts kann.

Ich denke, den Spruch haben wir jetzt ausgelutscht *lol*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Wenn man erst mal die Masse abwehren muss, wird der Text länger und ist voller "lass es bleiben, du passt nicht"-Hinweisen. /quote]

Jo. Klappt perfekt. Ich jedenfalls lass es dann sofort bleiben, selbst wenn ich gar nicht unter diese Abwehrkriterien falle.

Solche Menschen sind einfach nichts für mich und interessieren mich überhaupt nicht, weil ich vermute, die sind im realen Leben sehr schwierig, sehr wählerisch und nicht angenehm im Umgang. Muss ich nicht haben.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Man sollte schon sagen, was man gar nicht mag.

Unter 'Das mag ich nicht' bzw 'Keine Chance haben' habe ich eher Sachen angeben, wo ich weiß, dass wird schwierig. Würde mit den Personen einfach menschlich nicht so klar kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.