Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

**********r8280 Paar
410 Beiträge
Grundsätzlich mag ich Profile in denen ein persönlicher Text verfasst wurde, gerne auch etwas länger.
Muss aber sagen, dass der Mann mit dem sich hier etwas längerfristiges für uns ergeben hat, in seinem Profil einen selbstverfassten Text stehen hat, welcher knackig und kurz ist, der aber nichts persönliches über ihn aussagt. Und dann haben wir hier Männer kennengelernt die im Profil einen schönen, toll zu lesenden langen Text verfasst hatten, aber die sich so ziemlich an nichts hielten was sie sich da schriftsprachlich so alles auf die Fahne geschrieben hatten.

Rein vom Profiltext her, lassen sich also keine Rückschlüsse auf die Person ziehen.

Ich erwische mich trotzdem oft dabei, dass mich Textgenerator-Profile absolut nicht ansprechen, egal wie toll der Mann ausschaut dem dieses Textgenerator-Profil gehört. Aber wer weiß, vielleicht steckt gerade dahinter jemand der absolut zuverlässig ist und mit dem man eine tolle, harmonische Zeit verbringen kann.

Gruß
Koelnerin
Von Profiltexten lassen sich schon Rückschlüsse ziehen, wenn sie im Gesamtkontext zu Bildern und Beiträgen, Homepages und Clubmails stehen. Weiter als zum Hauptalbum dringt doch sowieso fast niemand durch. Also - wer möchte sich hier schon die Arbeit machen? Da sucht man sich eben das heraus was einem am besten in der Kram passt und bildet sich sein eigenes Vorurteil.
*******e222 Frau
8.542 Beiträge
Es gibt das ein oder andere was mich im Profiltext absolut abschreckt.

Diese rote Alarmlampe, diese gifs und Sprüche wie Alles kann nichts muss, offen für alles, suche über die Bettkante hinaus und Textgeneratortexte.

Mag aber auch daran liegen, dass ich weder Swinger bin, noch jemanden für Sexabenteuer suche.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *****015:
und was fesselt dort eure Aufmerksamkeit am meisten.

Um nicht nur darüber zu reden, was ich nicht mag, mal kurz zurück zum EP.

• Ich persönlich mag kreative Profile. Wenn ich also selbstgeschriebene Texte, Gedichte, Gedanken als Homepages finde.
• Toll finde ich auch, wenn Fotos eine Geschichte darüber erzählen, was derjenige mag, was ihn interessiert.
• Oder auch, wenn ich Flyer finde, was für kulturelle Veranstaltungen er mag.
• Männer die auch regelmäßig Statusmeldungen schreiben, die eine (selbst-)ironischen Blick auf's Dating werfen. Ich habe teilweise Männer auf der Merkliste, um ihnen deswegen zu folgen.
• Ich mag es auch wenn Fotos ästhetisch sind und eben nur andeuten. Auch wenn Fotos, wie aus einem Guss erscheinen.
• Ich finde es toll, wenn ich entdecke, dass die Gruppen passen und mich nicht abschrecken.
• Ich mag Männerprofile, die nur wenige Vorlieben aufzählen. Eben die, auf die derjenige Wert legt.
• Männer, die ihr Gesicht im Profil zeigen (können).
• Wenn ich KEINE FSK18 Bilder oder gar Videos finde
• Wenn die Freundesliste verborgen ist

u.s.w.
****nrw Mann
731 Beiträge
Ich finde kurze humorvolle Profiltexte sehr gut und lese sie auch. Ein entsprechendes Foto bringt mich dorthin.

Viele Frauen (Männerprofile schaue ich mir kaum an) beginnen den Profiltext mit elend langen Abhandlungen, was sie nicht mögen und achja das Postfach ist so voll etc. Da lese ich nicht mehr weiter.

Mich catchen Profiltexte, die positiv formuliert sind, also in Bezug auf Vorlieben etc., und nicht voll davon sind, was denn gerade nicht angesagt ist.

Aber: ich nehme selten Kontakt auf. Das ist ein anderes Thema und würde hier vom Threadthema ablenken.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Jetz nicht sooo wahnsinnig schlimm, aber Profiltexte, die beginnen mit "Ich finde Selbstbeschreibung schwierig, ..."

Das geht doch allen so. *nixweiss*

Oder eben eine Wall Of Text, die entweder einer Biografie gleicht oder sich in Fantasien ergehen. Oder einer Kombi aus beidem.

So genau möchte ich das gar nicht wissen.
**********liste Mann
5.102 Beiträge
Ganz lustig:
Ist Mann: hat in der Suche Mann - Frau
Neigung: Hetero, und beschwert sich über Zuschriften von Männer
*******e222 Frau
8.542 Beiträge
Zitat von **********liste:
Ganz lustig:
Ist Mann: hat in der Suche Mann - Frau
Neigung: Hetero, und beschwert sich über Zuschriften von Männer

Was meinst du wohl wieviele Männer und Frauen die bei der Profilerstellung voreingestellte Suche über Jahre nicht ändern und sich wundern, dass sich genau die melden, die laut Sucheinstellung gesucht werden und nicht die, die laut Profiltext gesucht werden, was zuweilen gegensätzlich ist.

Manche sind von den vielen Einstellmöglichkeiten überfordert, andere legen da gar keinen Wert drauf die richtig anzupassen und wieder andere wissen nicht wie man die ändert.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Für mich ist es ein roter Faden, an den ich gerne anknüpfen möchte. Daneben gerne auch Dinge, an denen ich mich gerne reiben würde, wenn der Eindruck entsteht, dass das ein interessanter Austausch werden könnte.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Mich sprechen Profile mit freimütigen, offenen Texten (ja, selbst verfasst) und deutlichen (unverpixelten) Fotos an.
Anschreiben kommt für mich nur dann in Frage, wenn die Eckdaten auch passen. Da ich hier nicht zwanghaft auf der Suche bin und wenn dann nur Interesse habe, wenn eine längerfristige "Beziehung" möglich ist, kommt das also eher selten Mal vor.

Dazu darf der Profiltext dann sehr gerne auch mal sehr lang sein.
So wie ich gerne ein individuelles Anschreiben möchte, brauche eben auch ich ein Profil, welches mir ein "einhaken" möglich macht.
Ein Gespräch macht für mich nur dann wirklich Sinn, wenn es dafür auch ein -oder besser viele- Themen gibt.

Wer "jüngere" UND "ältere", "mollig" UND "schlank" "mag", der weiß entweder nicht was er wirklich mag, oder könnte so "bedürftig" sein, dass es ihm komplett egal ist.

Allerdings macht MIR das wenig Lust darauf, da nach einer Antwort zu fragen *zwinker*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Erstmal, lieber TE, finde ich es toll, dass du einer der wenigen zu sein scheinst, der sich Profiltexte durchliest. Ich mache leider immer wieder die Erfahrung, dass die meisten Herren nur nach den Bildern schauen und merke schnell, dass sie gar nichts von meinem Text gelesen haben. *hutab*

Ich selbst finde Profiltexte auch sehr wichtig und angenehm, wenn sie nicht nur vom Textgenerator stammen und, genau wie du, ich mich auf diesen Text beziehen kann beim Anschreiben. Sie sollten allerdings nicht irre lang sein, aus nicht zu vielen Schreibfehlern bestehen. Nein, bin keine Lehrerin, aber bei fehlenden Satzzeichen und wenn jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, verliere ich das Interesse und ich bekomme das Gefühl das es dem/der Schreiber/in nicht wirklich ernst mit seinem/ihrem Profil ist (leicht wie "will schnell kostenlos ficken, also warum sollte ich mir Mühe geben?" *puh*).
Und auch ich kann zusätzlich daraus meist Etwas entnehmen, woraus ich erkennen kann ob es eventuell passen könnte oder vielleicht auch gar nicht passt.
Deswegen kann ich auch nichts mit dem Satz anfangen: "Es ist so schwer sich selbst zu beschreiben, also fragt mich einfach, wenn ihr etwas wissen wollt".

Ich selbst habe meinen vorherigen langen Text in den jetzigen kürzeren, aber doch prägnanten Text geändert. Und auch hier merke ich schon, wenn den jemand nicht gelesen hat. Meistens bei der Frage ob ich Telegram habe. *augenzu*
**********liste Mann
5.102 Beiträge
@********rlin
Ich selber habe so etwas nicht in meinem Profil stehen. Aber ich habe erst vor kurzem wieder gelesen unter "Steh ich drauf" Intimbehaarung & Intimrasur. Könnte das nicht auch bedeuten, dass es den Betreffenden egal ist, ob rasiert oder nicht, weil sie beides mögen?
Oder was für einen Tipp könnte man solchen ProfilinhaberInnen geben?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@********rlin
Ich selber habe so etwas nicht in meinem Profil stehen. Aber ich habe erst vor kurzem wieder gelesen unter "Steh ich drauf" Intimbehaarung & Intimrasur. Könnte das nicht auch bedeuten, dass es den Betreffenden egal ist, ob rasiert oder nicht, weil sie beides mögen?

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer entsprechenden (Er)Klärung im Profiltext ?

Um da mal von mir selbst zu sprechen: derzeit nicht rasiert, weil Single und kein Interesse da Zeit reinzugeben, denn MICH stören die wenigen, weichen Haare da echt nicht. Aber in einer Partnerschaft grundsätzlich dazu bereit, falls es den Partner anders mehr kicken würde.... also in meinem ganz persönlichen Fall ein klares Schulterzucken *zwinker*

Für genau SOLCHE Fälle gibt es ja die Möglichkeit einen individuellen Profiltext zu verfassen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
@********rlin

Ja, aber wenn's eben egal ist, warum dann angeben?
Wenn es komplizierter ist, weil man selbst rasiert ist, aber einen Partner mit Intimbehaarung sucht, kann man das ja in den Profiltext schreiben.
**********liste Mann
5.102 Beiträge
@********rlin
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber auch dabei gibt es ein ABER.
Denn wenn jemand seinen Kick nur in der Behaarung, oder jemand anderes in nur der Rasur hat, dann kann er/sie das in der erweiterten Suche, unter "Vorlieben für" angeben.
Nur damit fallen dann alle diejenigen, die beides mögen, und deshalb gar nichts angegeben haben aus beiden Suchfiltern raus.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Habe noch nie diese Suchfilter verwendet. Aber so arg krass ist keiner meiner Vorlieben, dass ich sie extra suchen muss...
**********liste Mann
5.102 Beiträge
Die Frage hatte ja die Intimrasur nur als Beispiel, aber sie bezieht sich auf alle Kriterien. Deshalb glaube ich inzwischen, dass es doch Sinn macht, wenn einem selber etwas egal ist, dass man beides in den Vorlieben angibt, denn sonst wird man nicht über die Suche gefunden.
Wir diskutieren in diesem Thread ja auch eher allgemein, also für alle gültig, und es gibt mit Sicherheit SEHR VIELE, die da bestimmte Suchkriterien haben. Wie Z.B D/S BDMS oder what ever.
Ich selber zum Beispiel, mit meiner "Nassen" Leidenschaft (und wie es der Zufall will, habe ich die Intimrasur auch unter "Unbedingt" stehen.)
Zitat von **********schen:
Was denkt ihr euch denn über unsere Vorlieben Liste? Der Profiltext ist natürlich auch nicht das Wahre, aber wir fanden die Option fürs erste ganz gut uns Texte generieren zu lassen.

Wir haben unterschiedliche Erfahrungen und Vorlieben. Wie zeigt man das am besten?

An eurer Vorlieben Liste fehlt nichts, das wichtigste, man sieht, sie ist nicht wahllos bis wiedersprüchlich.

Das wird eh jeder anders sehen/priosisieren.

Ich sag immer, Hauptsache HHH und optisch sympathisch, dann geht das mit den Vorlieben ala Liste (Text vs. Reality) unkompliziert und unverkrampft. Alles kann die gar nicht ausdrücken.

Ich habe auch noch niemanden erlebt, der real in eine Depression verfallen ist, wenn eine Voliebe nicht gepasst hat. MMn. fühlt es sich bei jedem auch etwas anders an, das kann ich schwer beschreiben warum es besonders oder eben nicht passt.

Es gibt einige Profile die mich fesseln, manchmal eins ganz besonders.
Das vertieft sich beim Kennenlernen. Es ist nicht die Hose die treibt, nicht der Kopf, sondern der Bauch.
So ein bisschen Feenstaub darf gerne sein.

Euer Text ist halt Pflicht, die Kür kann noch folgen. Den Emotionen in Textform, fehlt etwas Lebendigkeit, als ein Beispiel.

Nie vergessen, Kritik gibt nicht wieder was und wer ihr seid, nur wie es nach außen wirkt. *zwinker*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@********rlin
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber auch dabei gibt es ein ABER.
Denn wenn jemand seinen Kick nur in der Behaarung, oder jemand anderes in nur der Rasur hat, dann kann er/sie das in der erweiterten Suche, unter "Vorlieben für" angeben.
Nur damit fallen dann alle diejenigen, die beides mögen, und deshalb gar nichts angegeben haben aus beiden Suchfiltern raus.

ok, wieder was gelernt.
Ich habe hier die Suchfilter nur in Bezug auf "mollig" jemals benutzt, denn das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht "mal eben einfach so" ändern kann. Wer also nur auf "schlank" steht, den brauche ich gar nicht erst anzusehen. Alles andere ist ja eher zu verändern.
*********eart Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *****015:

ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Wie viel Wert ihr auf das Vorhandensein oder die Ausführlichkeit eines solches legt.
Ist das ein Kriterium, wenn ihr jemanden anschreibt?

Ich mag Profiltexte, bei denen man merkt, dass sich der Mensch über sich, seine persönliche Darstellung sowie seine Suche im Joy Gedanken macht.
Gern darf die Sicht auf die eigene Person intelligent und humorvoll (mit einem *zwinker* ) geschrieben sein; auch mit (s)einem Anspruch daran.

Nicht so spannend finde ich 08/15-Texte oder den „Auswurf über den Textgenerator“ – da kommt ja leider inhaltlich zu 60-70% der gleiche Grundtenor raus. Wieso sollen sich Männer immer ähneln; jeder ist doch irgendwie ein Individuum… Seine Individualität kann man sicher mit eigenen Beschreibungen besser darstellen.
Wobei ich diese vorgefertigten Texte keinesfalls verteufele. Aber hängen bleibe ich bei diesen Profilen nicht zwangsläufig.
Auch 2-Zeiler mag ich nicht wirklich; da kann ich leider gar nichts über den Menschen heraus lesen.

Interessant sind für mich ebenfalls noch Forenbeiträge oder die Zugehörigkeit in Gruppen. Das rundet oftmals das geschriebene Wort ab und macht das Bild genauer.

Am Ende können bestenfalls noch ein paar individuelle Fotos dazu kommen (das müssen keine nackten Oberkörper sein und der Inhalt in der Hose interessiert mich mal nur sekundär! – ein schöner Po ist da schon viel ansprechender), mindestens jedoch ein Gesichtsfoto, welches ein klein wenig neugierig macht.

Sind Vorlieben angegeben, ist das ein Anhaltspunkt für mich, aber nicht das Maß aller Dinge.

Mit diesem, für mich relevanten, Gesamtpaket (interessante Fotos + eigener Text) bleibe ich eher zuerst bei solchen Profilen hängen.
Beim Suchfilter fesseln mich eher die Kleinen. Die Mädels, die mir übern Kopf spucken können, treffe ich platonisch.

Ansonsten nur mit Filter, selbst gedrehte schmecken nach Seife. *grins*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
@********rlin

Vielleicht bedeutet es auch Intimbehaarung ist okay aber eben gestutzt und kein Wildwuchs 🤔 oder gibt es auch die Option "Intimfrisur"? Hab es gerade nicht auf dem Schirm was es alles für Auswahlmöglichkeiten gibt.
**********liste Mann
5.102 Beiträge
@**********r8280
Es gibt nur entweder oder.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**********r8280
Es gibt nur entweder oder.
Das macht für mich die meisten vorgebenen Vorlieben untauglich, sodass ich die nur wenig nutze.
Schlau genutzt, hält so eine Nutzung auch die fern, die einen nicht interessant finden sollen *grins*
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
An Profiltexten kann ich erkennen, ob jemand schreiben und sich ausdrücken kann. Das ist mir persönlich immens wichtig, weil ich mich gerne schriftlich austausche (vorerst hier sowieso, aber auch später). Um zu erkennen, ob jemand meinem Bedürfnis nach SPRACHE genügt, reichen meist schon drei bis vier Zeilen. Ich lese aber auch gerne längere Profiltexte. Außerdem sind sie i.d.R. ein Zeiger dafür, ob jemand bereit ist, auch im Austausch hier länger zu schreiben.
Eine korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung setze ich sowieso voraus. (Nur ganz wenige Profiltexte sind völlig fehlerfrei und ich freue mich immer, wenn ich mal ein solches Profil entdecke.).

Wenn der Inhalt dann auch noch interessant ist, umso besser *g*

Ich weiß, ich wirke damit vermutlich auf viele Männer extrem anstrengend - aber wer etwas von mir will, muss da eben drüber.

Fotos geben mir hier meist nix, sie wirken auf mich einfach nicht *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.