Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

*****015 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Wie viel Wert ihr auf das Vorhandensein oder die Ausführlichkeit eines solches legt.
Ist das ein Kriterium, wenn ihr jemanden anschreibt?

Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich einige Profile anhand der Bildervorschau sehr interessant finde und diese mich neugierig machen.

Wenn ich dann auf dem Account bin finde ich außer Vorlieben leider meistens keine anderen Information. Ich lese mir immer gerne Profile durch, weil man daran unter anderem mehr über die Person erfährt und somit auch sieht ob es bei anderen Dingen matchen würde, was ich sehr wichtig finde. Bei Profilen ohne Text verliere ich schnell wieder das Interesse, einfach, weil es keinen großen Mehrwert in Infos gibt, als ich durch die Bildvorschau im Profil bereits gesehen habe.

Zudem finde ich es wesentlich leichte jemanden anzuschreiben, wenn dort ein TExt steht auf den ich ggf. Bezug nehmen kann. Andernfalls reduziert sich eine solche erste Nachricht eben auf die typischen Anschreibfloskeln.

Wie ist das bei euch, mögt ihr es Texte im Profil vorzufinden und was fesselt dort eure Aufmerksamkeit am meisten.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Texte sind mir wichtiger als Fotos. Und sie beeindrucken mich, wenn sie individuell sind (also nicht aus den Textvorlagen hier) und darauf schließen lassen, dass der Mensch hinter dem Profil sich Gedanken gemacht hat, wie er/sie sich am passendsten beschreibt.
Profiltexte interessieren mich nicht
In der Werbung weist ja auch kein Unternehmen auf die Tücken des Produkts hin.

Ich verfahre folgendermaßen
Interessanter Beitrag im Forum
Eckdaten, Größe Gewicht Raucher
Entfernung
Gruppen
Homepage
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Profiltexte sind für ich DAS Kriterium,
ja Fotos oder ein spannender Nickname können der Eyecatcher sein, aber dann muss das Profil etwas hergeben.
Nur Textgenerator oder leer ist ein Ausschlusskriterium für mich.
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Da ich in aller Regel mir erst den Text durchlese und dann die Bilder schaue, sind Profile ohne Text selten interessant. Ausnahmen bestätigen die Regel, jede Userin hat ihre Gründe für einen oder keinen Profiltext. Das Argument, viele Männer lesen eh keine Profile ist vermutlich nicht der Hauptgrund.
Wenn kein Text vorhanden, gibt es noch die Möglichkeit, soweit angezeigt, sich die öffentlich zugänglichen Beiträge durchzulesen. Ist auch da nichts , schreibe ich nicht an.

Zitat von *****015:
was fesselt dort eure Aufmerksamkeit am meisten.

Wenn ich mich wiederfinde im Text, wenn Lebensentwürfe mit meinem harmonisieren.
Wenn ich Ansatzpunkte finde, wo es sich für mich lohnt etwas zu schreiben.
Auch Streitbares mag ich im Profil. Homepages sind auch ein guter Einstiegspunkt. Da werden oftmals Geschichten erzählt. Das kann spannend sein und Lust auf mehr machen, wobei ich nicht Sex meine.
Ist die Userin schon länger hier und der Textgenerator ist immer noch in Benutzung, schreibe ich nicht an.
Da ich vom Forum und den Gruppen auf Profile gelange, ist die Quote der interessanten Profile sehr hoch. Da steht in aller Regel viel lesbares in den Profilen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Bilder machen neugierig und der Text erledigt den Rest ...
Mit diesem ersten Eindruck kann man etwas anfangen.

Al
Ich stöbere nie durch Profile und lese keine Texte.

Ich nehme direkt Kontakt zu Leuten auf, die mir in Forum positiv auffallen.
Durch den persönlichen Austausch kann ich mir einen zuverlässigeren Eindruck verschaffen, als aus einem Profiltext.

Mir ist es nur wichtig dass über feste Eckdaten nicht gelogen wird. Bei alles anderen sehe ich nicht so eng.
Selbstbeschreibungen widerspiegeln nur die subjektive Wahrnehmung, die selten mit der Wahrnehmung der anderer Seite übereinstimmt.
Ich sehe das ähnlich wie Rose_75. Wenn jemand gut mit Sprache umgehen kann, dann lese ich das sehr gerne. Wäre aber kein Grund für eine Kontaktaufnahme. Forenbeiträge halte ich für geeigneter, um Ähnlichkeiten in der Denkweise zu erkennen.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Profile ohne Text oder vom Textgenerator oder mit den Standartfloskeln "Alles kann nichts muss", "Offen für alles" finde ich uninteressant.

Für mich sagt es schon viel über den Menschen aus, wenn er in der Lage ist sich selbst zu beschreiben (gern mit viel Humor und Sarkasmus) und wenn er kommunizieren kann ob und was er sucht.

Dafür brauch es aber nicht immer viel Text.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Profiltexte sind für mich extrem wichtig, ich mag humorige, sarkastische und ironische Texte gerne. Wer mich nicht zum lachen bringen kann, der bringt mich auch nicht zum Orgasmus *mrgreen*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
da ich nich im " entdecken" modus hiee bin, ergeben sich kontakte in gruppen und forum.
da lern ich mehr über jmd kennen, denn im profiltext.
diesen les ich zwar, wenn jmd im austausch interessant ist, oder wenn mi h jmd aus dem nix heraus anschreibt, doch wenn , dann sind texte informativ, wo ich erkennen kann, was derjenige eigentlich im joy " sucht".
3 zeiler sind meist ebenso öd wie " romane".
ich bin hier nicht um jmds biographie zu lesen. und die, wo ich vor lauter freizeitaktivitäten keine zeit für arbeit und alltag mehr sehe...scheiden eh aus.
n superheld braucht normalfrau nicht. zu stressig😂
Ich lese kaum Profiltexte, sondern sehe mir die Bilder und Vorlieben an.

Möchte den Menschen gerne im Gespräch kennenlernen
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Ich weiß nicht warum, aber die besten Dates hatte ich bisher mit Männern mit den schlechtesten Profilen.
Durch das was sie mir persönlich geschrieben haben + Bilder sind dann die Dates zustande gekommen.
Diese Männer sind auch nicht so verbissen auf der Suche gewesen.

Kommt natürlich auch immer darauf an, für was man datet
Aber wenn Jemand schon in seinem Profiltext seine halbe Lebensgeschichte für jeden lesbar reinstellt, finde ich es nicht so reizvoll.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
PS: es gab natürlich auch gute Dates mit sehr tollen, ausführlichen Profilen *zwinker*
****na Frau
1.281 Beiträge
Regelrecht "gefesselt" hat mich noch kein Profil. Interesse an einer Person entsteht bei mir durch den Text. Und ein Profil besuche ich, wenn mir jemand durch einen Textbeitrag im Forum auffällt.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Es gibt Profile, die ich für gelungen hielt. Die Profile fand ich z.B. authentisch. Manche sind humorvoll geschrieben. Manche Profile sind für mich eher abschreckend. Alles Ansichts- und Interpretationssache.
"Gefesselt" o.ä. hat mich bisher gar nicht.

Überhaupt ist es eine hohe Kunst ein Profil authentisch wie möglich zu gestalten, und das in Worten zu beschreiben wer man ist, was man will und wieso man hier ist, warum man figgn will, oder doch nicht, weil man nur Termine für Clubs hier ist oder was auch immer man hier geiles, schlaues oder dummes anstellen möchte.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich lege sehr viel Wert auf den Profiltext. Das Einzige, was für mich noch wichtiger ist (damit ich dort überhaupt hinkomme) ist der Username. Ich kann mit Bildern nicht viel anfangen - daher erregen diese kaum (außer vielleicht durch Witz in der Machart) meine Aufmerksamkeit.

Und ja, ich habe keine Ahnung, wie jemand wertschätzend-interessierten Kontakt aufnehmen kann, wenn es keine Informationen gibt, die Interesse wecken und zum "Einhaken" geeignet sind. Oder warum ich das tun sollte - in Abwesenheit eines Motivs (für mich).
*****015 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich sehe es ist doch sehr individuell. Einigen sind die Profiltexte wichtig anderen eher weniger.

Dem Aspekt mit den Forenbeiträgen -und das habe ich tatsächlich übersehen-
kann ich mich aber auch vollkommen anschließen. Wenn ich sehe, dass diese Person etwas interessantes in einer Gruppe oder in einem Form geschrieben hat und mich der Text oder die Ansicht in dieser Form anspricht, dann weckt das natürlich auch meine Neugier.
Oftmals habe ich aber den Eindruck, dass es eher die Personen sind, die etwas in solchen Gruppen schreiben, die ebenfalls ein wenig Text in ihrem Profil stehen haben.
Das kann natürlich auch rein subjektiv und falsch sein.

Ist bei einem Profil aber weder ein Forembeitrag noch ein Text oder nur ein Zweizeiler vorhanden wird es bei mir zumindest schwierig, das anfängliche Interesse, welches durch das Bild geweckt wurde aufrecht zu erhalten. Ein leeres Profil oder die generierten Sätze machen auf mich immer den Eindruck, dass sich jemand wenig Mühe gibt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hatte schon kurze Texte, wenn ich gut versorgt war. Da stand dann nur, dass Mitspieler gesucht wurden- und wo.

Jetzt aber lege ich Wert auf eine bestimmte Art von Idealpartnerin. Das lässt sich nicht mit dürren Sätzen umschreiben. Und Leserinnen, denen das als Zumutung erscheint, kommen ohnehin nicht in Frage.

Ich denke, dass es oft so gehandhabt wird, dass man sein Profil nach den eigenen Erwartungen ausrichtet, und die können im joyclub sehr vielfältig sein.
Seine Erwartungen im Profiltext offen zu legen würde mir die Luft zum atmen nehmen oder dazu verleiten je nach Begierde dem Pgofilinhaber nach dem Mund zu reden, wenn dann sollte viel über ihn zu lesen sein und nicht über das was ich alles zu leisten habe.
Ich lese mir gern Profiltexte durch und bin von manchen gefesselt, weil sie einen mitnehmen, bei anderen denke ich nur, was das sollte. Es gibt kein Universalrezept und das ist doch auch gut so. Wenn jader das schreiben würde, was alle lesen wollen, müsste ich mir ja was neues einfallen lassen. 😉

Was wohl jeder für unpassend findet, sind der Textgenerator oder leere Profile. Ich kann aber auch Leute verstehen, die genau das nutzen, um ihre Ruhe zu haben. Dumm nur, dass genau die, vor denen sie gern ihre Ruhe hätten sich nicht mal die Mühe machen ins Profil zu schauen.
*********hris Mann
167 Beiträge
Ich lege großen Wert auf Profiltexte und bei interessanten Profilen nehme ich mir immer die Zeit alles genau zu lesen.
Dann kann man die Person einfach schon etwas besser einschätzen. Bei schön formulierten Profiltexten habe ich dann auch mehr das Gefühl, dass die Person ebenso ernsthaft auf Suche ist.

Es ist aber kein Muss. Also Frauen ohne Profiltext, die haben auch eine Chance von mir eine Nachricht zu erhalten 😉
*****D97 Mann
472 Beiträge
Schaue mir sehr gerne Profile an und waren bisher alle ausschlaggebend für ein Anschreiben sowie späteres treffen aufgrund des Anschreibens. Jetzt ohne Premium kann man mich nur noch anschreiben, schaue aber dennoch gerne ins Profil rein. *engel*

Ich nehme dort gerne paar Eckdaten mit. Wie z.B die Schreibweise. Ich bin alles andere als ein Profi mit meiner Legasthenie, aber ein gewisser Standard sollte möglich sein. Achte ebenfalls auf den Schreib-Style, wenn dieser mir zu negativ ausgedrückt ist, bin schnell weg - bin Optimist, mein Leben ist beschissen genug und ich lache trotzdem - sowas mag ich und gibt massive Bonuspunkte.

Größe finde ich zweitrangig genau wie das Gewicht. Ich hab´s gerne, wenn die Frau kleiner ist, weil ich sehr gerne in Löffelchen kuschel. Gewicht bin ich tolerant - sofern alles gesund in meinen Augen aussieht.
Was mit am meisten Punkte gibt, ist das Lächeln und wenn sie ihr Gesicht/Augen zeigt. Ansonsten kann man mich immer anschreiben - bin offen für vieles, bin halt neugierig *nixweiss* *engel*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Grundsätzlich lese ich Profile wenn mich ein User interessiert und ich mag eigene Profiltexte und keinen Text aus dem Textgenerator. Der Profiltext muss nicht lang sein, aber aussagekräftig, muss mich neugierig auf den User machen. Wenn gar kein Text vorhanden ist, hat es der User bei mir schwer, aber nicht unmöglich, wenn ich über interessante Forenbeiträge auf ihn aufmerksam wurde.

Jemanden ausschließlich aufgrund seiner Eckdaten wie Alter, Größe und Wohnort anzuschreiben käme mir zunächst mal nicht in den Sinn. Da müsste mich das Foto schon so sehr ansprechen und die angegebenen Vorlieben so gut zu meinen passen, dass ich eine Ausnahme machen würde.

Wenn mich der Nickname aber schon abschreckt, schaue ich nicht einmal nach den Bildern oder den Profilangaben oder dem Profiltext.

Von Menschen die alles klein scheiben, lese ich weder Forenbeiträge noch Profiltexte. Ich mag es wenn Satzzeichen da sind wo sie hingehören und ich mag es nicht, wenn jeder Satz mit drei bis wieviel auch immer, Ausrufezeichen endet. Wenn ich im Text erkenne, dass jemand eine Rechtschreibstörung hat oder deutsch nicht seine Muttersprache ist, kann ich damit aber gut umgehen.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Bilder....tausend Jahre alt, mit Filter , kopflos....austauschbar....
Ein guter Text...mit Humor, Werten und einem Standing finde ich gut....ich lese gerne....
Textgenerator....naja....:(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.