Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?
Hallo zusammen, ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Wie viel Wert ihr auf das Vorhandensein oder die Ausführlichkeit eines solches legt.
Ist das ein Kriterium, wenn ihr jemanden anschreibt?
Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich einige Profile anhand der Bildervorschau sehr interessant finde und diese mich neugierig machen.
Wenn ich dann auf dem Account bin finde ich außer Vorlieben leider meistens keine anderen Information. Ich lese mir immer gerne Profile durch, weil man daran unter anderem mehr über die Person erfährt und somit auch sieht ob es bei anderen Dingen matchen würde, was ich sehr wichtig finde. Bei Profilen ohne Text verliere ich schnell wieder das Interesse, einfach, weil es keinen großen Mehrwert in Infos gibt, als ich durch die Bildvorschau im Profil bereits gesehen habe.
Zudem finde ich es wesentlich leichte jemanden anzuschreiben, wenn dort ein TExt steht auf den ich ggf. Bezug nehmen kann. Andernfalls reduziert sich eine solche erste Nachricht eben auf die typischen Anschreibfloskeln.
Wie ist das bei euch, mögt ihr es Texte im Profil vorzufinden und was fesselt dort eure Aufmerksamkeit am meisten.