Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3036 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club in Spa & Sauna?

******rah Paar
3.255 Beiträge
Themenersteller 
Im Club in Spa & Sauna?
.

Wird ja oft angeboten:

Sauna *sauna* und Spa im Club. Whirlpool inklusive.

Nebenan stehen die BDSM Möbel.

Oder der Dancefloor, das Restaurant, die Bar, die Themenzimmer.

Nutzt Ihr dann das Sauna Angebot?

Wir tun uns da schwer, wenn wir aufgebrezelt mit Anzug, Heels und Abendkleid im Club auf einer Veranstaltung sind.

Alleine schon, weil dann die Schminke verläuft und die Haare aussehen wie Schrunz. *flenn*

Vom aufwendigen kompletten An- und Ausziehen mal ganz abgesehen. (Sex geht schließlich auch „halbausgezogen“ *ggg*)

Zudem, Sauna ist für uns Wellness und hat wenig mit Sex & Swingerclub zu tun. Da gehen wir doch lieber gleich in die Therme und für BDSM in den Club.

Also Sex in der Sauna? Im Club? Oder doch lieber Therme?

Oder kann man Sauna und Sex im Club mischen? Stört da die „Sauna-Tücher-Flipp-Flops“-Aufmachung nicht doch irgendwie die Erotik?

Klar, wenn’s ein spezieller „Sauna“ Abend sein soll und alle gleich nackig in Badeschlappen kommen mag das gehen. Aber ist das wirklich sexuell prickelnd?

Also: Club-Sauna, Hotel-Spa oder Therme? Sex ist Sex und Sauna ist Sauna? Oder ist doch beides zusammen geil?


*nixweiss*

Tom & Zarah
Nackig Sauna oder doch Aufbrezeln ?
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sie schreibt: Wir nutzen gerne den Whirlpool. Und so aufwendig sind wir nicht zurecht gemacht. Da wir auch auf den Matten aktiv sind. Ich als Frau trage gerne Whetlookkleider, die hat man schnell an und ausgezogen wenn es mal schnell gehen soll. Auf Unterwäsche und Strümpfe verzichte ich ganz im Club. Schminken tue ich mich nie, kann es auch nicht, warum dann im Club? Von den Haaren hab ich eine einfache Frisur, kurz kämmen, Haarspray rein und fertig.
Wir besuchen auch keine Clubs mit Anzugsordnung. Das mag mein Mann nicht. Er ist auch gerne leger.

Von daher ist das alles kein Problem, Spa Angebote im Club zu nutzen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
"Aufbrezeln" tue ich mich nicht.*grins* Deshalb kann ich in diesem Punkt nicht mitreden. Aber bei Frauen stört es mich keineswegs, wenn sie kein Make-Up tragen, ihre Frisur schlicht ist und ihr Cluboutfit einem Saunagang nicht entgegen steht.

Die Sauna ist wie der BDSM-Keller eine Option im Swingerclub. Meistens nutze ich Beides nicht, aber für Abwechslung ist es schön, dass Beides vorhanden ist.
Wenn ich die Sauna nutze, dann zelebriere ich das nicht so exzessiv wie bei einem Thermenbesuch, sondern eher in der "Fast-Food-Version": Cluboutfit ausziehen, Duschen, Handtuch um, in die Sauna rein und nach dem Saunagang wieder raus, dann kalt Duschen und nach dem Abtrocknen sofort wieder Cluboutfit anziehen. Eine lange Handtuch-Phase gibt's dabei nicht - also die Illusion störe ich wenig.

Im Übrigen sind viele Clubs ja nur mit einer eher kleinen Eck-Sauna ausgestattet. Große Abwechslung wird da nicht geboten. Deshalb findet sich - bis auf die Motto-Saunatage - meistens nur eine kleine Schar Saunafans zusammen.
*********er_M Mann
166 Beiträge
Ich bin kein Clubgänger, aber die Kombination Club und Sauna etc klingt für mich schräg. Schon aus Hygienegründen. Aber Sex und Wellness geht gut und macht sehr viel Spaß 😉 Werbung liegt mir fern: Schaut Euch mal MySpa an.
*********y_76 Mann
2.800 Beiträge
Zitat von **********r2021:
Ich bin kein Clubgänger, aber die Kombination Club und Sauna etc klingt für mich schräg. Schon aus Hygienegründen. Aber Sex und Wellness geht gut und macht sehr viel Spaß 😉 Werbung liegt mir fern: Schaut Euch mal MySpa an.

Sex und Wellness ok, aber Club und Sauna nicht???

Das versteh ich nicht wirklich, aber jedem das seine

🤨🤨🤨🤨🤨
****3or Frau
4.830 Beiträge
Wir gehen gerne zum Schluss noch in die Sauna.

Ansonsten, ja, Frisur und Make-up leiden.

Aber zum Schluss und dann in ein sauberes Handtuch, anschließend in die Leggings. Nach der Sauna in die engen Fummel zwängen ist auch unangenehm.
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Nicht alle Swinger sind BDSM'ler und nicht alle Swinger gehen in Anzug, Abendkleid oder sonstwas in den Club. Erotik geht auch leichter bekleidet - und das auch ohne Badeschalppen-Handtuch-Outfit oder Unterbuchse mit Schlabbershirt.

Je nach Motto, Club und Lust & Laune nutzen wir mal Whirlpool und/oder Sauna oder eben nicht. Dementsprechends passen wir auch schonmal unsere Garderobe dem Abend an um eben nicht "aufwendiges An- und Ausziehen" zu haben.

Wir machen recht oft mal einen Wellnesstag in einer Sauna (dann eben nicht Swingerclub), was dann mit Sex absolut gar nichts zu tun hat.
Ein Swingerclubbesuch kann für uns durchaus etwas mit Wellness zu tun haben, warum auch nicht? Ist Sex nicht auch eine Art "Wellness"? *anmach*
Allerdings: Sex in der Sauna lieber nicht, dafür dann doch lieber die Matte(n)... *mrgreen*

Also: Wellnesstag in einer Sauna/Therme, aber ein bisschen Wellnes ist beim Clubbesuch deshalb nicht ausgeschlossen (aber auch kein Muss). *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********ger01 Paar
2.323 Beiträge
Bei uns kommt es immer auf das Event an
wenn wir zb am Samstag auf Party sind steht die Party im Vordergrund und das feiern. Leute kennenlernen und sehen was so passiert. Da nutzen wir das Spa Angebot sofern es angboten wird nicht.
Aber an unserem Chillout Sunday wenn wir da im Club sind da dann sehr wohl. Sich einfach treiben lassen chillen bissl saunen bissl nackig rumliegen und chillen mit Gleichgesinnten ist erholung pur. Natürlich könnten wir auch in eine Therme fahren aber diese sind meist so dermaßen voll und laut da ist nichts mit chillen.
Wir hoffen wir konnten Aufschluß geben.
Aber den schönsten Chillout Sunday haben wir immer noch bei uns privat
lg Schmusetiger01
*********Ride Paar
1.772 Beiträge
Whirlpool gerne, vor allem mit mehreren. *g*
Sauna eher nicht, dafür gehen wir dann doch lieber in die Therme. *sauna*
*****t14 Paar
87 Beiträge
Wir haben den Pool immer gern genutzt... Ist schon geil bissel mit anderen zu plantschen und anzuheizen. Sexy Outfit war da auch nie ein Problem....
******114 Paar
12.692 Beiträge
Wir würden nie auf die Idee kommen den "Wellness" Bereich eines Clubs zu nutzen.
Wellness machen wir dort, wo man sich darauf spezialisiert hat und wir uns ausschließlich auf Wellness konzentrieren.
Für uns ganz schlimmes Kopfkino in einem mehr oder weniger großen Whirlpool zu sitzen und Menschen nackt neben uns, mit denen wir die Matte nicht teilen würden. Dazu kommt dann noch ruiniertes Make UP
Frau Reisa
*******Gina Paar
401 Beiträge
"Aufgebrezelt" gehen wir ohnehin nicht in den Club. Denn auch bei geilem Sex würde die Schminke verlaufen und die Frisur ruiniert werden.

Wir gehen in der Regel jeden Mittwoch zum Frühstücksevent in unseren Lieblingsclub. Im Sommer gehen wir auch mal im Pool schwimmen, im Herbst/Winter gehen wir nach dem Sex und dem angeschlossenen Duschen gerne noch für einen Gang in die Sauna (sie) bzw. in den Whirlpool (er). Anschließend gehem wir den Flüssigkeitshaushalt auffüllen und wenn wir dann noch Zeit haben, gehen wir eine zweite Runde auf die Spielwiesen.

Wenn wir abends ausgehen, bevorzugen wir zwar auch die Events, bei denen die Herren in Stoffhose und Hemd auflaufen, ich wähle meistens ein Wetkleid, dass sich leicht an- und ausziehen lässt. Für uns liegt der Focus beim Clubbesuch immer auf Sex. Alles andere ist nebensächlich.
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin,

ich nutze den Whirlpool (auch im Club) gern zum entspannen, um ein bißchen Pause vom Trubel zu haben. Auch zu wilden Partyabenden und auch, weil ich zu Hause keine Badewanne habe. Jede Annäherungsversuche empfinde ich da störend, vor allem stümperhaftes grabschen nach drei Sätzen höflichem Gespräch, weil "wenn man im Pool ist, will man das doch auch". Ich genieße also den Whirlpool vor allem in kleinen Runden, aber hatte auch schonmal Spaß an wahren Whirlpoolpartys mit 8-9 Menschen und mehr Haut als Wasser um mich herum. Und auch wenn Sex oder (verständlicherweise) sexuelle Ergüsse im Whirlpool nicht erlaubt sind, so ist er doch für viele eine Möglichkeit, schonmal das "Angebot" in Augenschein zu nehmen, anzufassen und vorzufühlen, respektive vorzuschmecken.

Ebenso ist es bei vielen übrigens in der Sauna. Wenige hab ich bisher beim kompletten Akt in der Sauna gesehen (da habt ihr meinen Respekt für, bei 90 Grad *hutab* ...), aber ein Vorspiel oder eine Annäherung ist durchaus drin. Ich kenne auch einige, für die ein völlig erfüllender Clubabend aus Tanzen, Sex, Essen und einem Abschluss-Saunagang besteht. Ich selbst nutze die Sauna gern, um mich im Winter ein bißchen aufzuwärmen, wenn ich zu lange draußen Sterne geguckt habe oder ähnliches. *zwinker*

Die Sauna und der Whirlpool in meinem Stammclub sind am Sonntag völlig ausgebucht, und das ohne Ansage. Es ist einfach eine Tagesveranstaltung, zu der traditionell viele Wellnessgänger kommen, manchmal wird auch Massage angeboten, und die eher ruhige und weniger wilde Atmosphäre trägt zu besonders entspannten Erlebnissen bei. Am Sonntag ist ein Dresscode auch nicht mehr durchzusetzen. *ggg* Wer sich da über entspannte Menschen im Handtuch ärgert, hat die komplette Clubstimmung an dem Tag nicht mitbekommen.

Normalerweise würde ich sagen, dass der Club ein Aufenthaltsort für Menschen mit vielen verschiedenen Wünschen und Ausrichtungen ist und diese tolerant nebeneinander feiern können. Die "Wellness-Jünger", die in manchen Clubs nass durch den halben Club stapfen müssen, um neue Handtücher zu bekommen, werden allerdings oft mit Menschen verwechselt, die sich pornös das Handtuch "immer bereit" um den Hals oder die Hüfte legen und ungeduldig auf die nächste sexuelle Gelegenheit warten - weshalb sie vermutlich von einigen auf abendlichen Partys mit DJ als störend empfunden werden.

Ich mag einfach das Gesamtpaket. Es ist toll, das es für jede Stimmung und jede Phase der meist 8 Stunden im Club einen Ort und eine Möglichkeit gibt. *g*
*******7480 Paar
98 Beiträge
Für mich kommt es auf die Stimmung an: meine, wie auch allgemein im Club. Wenn wir zu einem HÜ-Event gehen, wo es voll ist und auch die Musik eher anheizt und zum Tanzen einlädt, dann ist nichts mit Sauna oder Pool. Dann wechseln wir nur zwischen der Bar und den Matten.
Wenn es aber ein ruhiger Pärchen-Abend ist, nicht überfüllt und auch die Stimmung und Musik eher zum entspannten einladen, dann gehen wir schon mal gerne in die Sauna und auch in den Whirlpool und genießen die Freiheit, sich auch dort unbefangen berühren zu dürfen, was in einer „normalen“ Therme nicht der Fall wäre.
Die Garderobe wird dem Abend entsprechend angepasst: zu einem HÜ-Event ziehe ich zum Beispiel gerne Netz-Catsuits, die unten offen sind und somit nicht ausgezogen werden müssen. Zu einem Tag, wo ich in die Sauna gehen möchte, wird eher ein Kleid oder Rock und Oberteil ohne jegliche Unterwäsche oder Strümpfe angezogen. So kann ich mich auch wieder schnell anziehen.
Make-up und Haare werden bei mir ohnehin immer in Mittleidenschaft gezogen, ich habe daher immer etwas zum Nachbessern dabei (nutze eh nur wasserfeste Wimperntusche) und in guten Clubs gibt es auch einen Föhn im Bad, was der Friseur zu Gute kommt.

Fazit: ja, man kann es kombinieren und weder auf das Entspannungsgefühl noch auf die Umsetzung der Lust verzichten.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Ich geh da auch in die Sauna.

Nach der ersten Runde auf der Matte seh ich eh aus wie durch den Wolf gedreht, danach sitzen auch weder Frisur noch Makeup *hackfresse*

Zum schön rumsitzen geh ich nicht in den Club.

Und mein Outfit ist auch nicht so, dass ich eine halbe Stunde irgendwelche Kettenhemdchen sortieren muss.
*****D97 Mann
472 Beiträge
@******rah erstmal, wunderschöne Figur! *grins*

In meinem ersten Swingerclub in den ich eingeladen wurde, war auch eine Sauna inbegriffen. Das waren meist kleine Kabinen und dort war man nackt dringe - ohne Handtuch. Draußen angekommen nach der Sauna konnte man sich trocken rubbeln und sich wieder dementsprechend anziehen.
Ich für mein Teil finde Sex und Sauna nicht störend. Zwar hatte ich an diesem Abend keinen, mich hat niemand dort wirklich fasziniert, außer mit der Dame mit der ich dort hingegangen bin - sie hatte ihren Spaß im nachhinein *lach*

Ich war auch nur einfach gekleidet und Schminke sowieso nicht *haumichwech*
Denke mir allerdings .. wenn das Outfit wirklich so "umständlich" ist, ob es das richtige ist? Ich stehe auf wilden Sex, wenn ich ja vorsichtig sein muss, dass ja nichts kaputt geht und oder "ewig" dauert - nimmt das nicht ein wenig das animalische weg? *nachdenk*
*****y87 Frau
9.882 Beiträge
Kenne die Probleme nicht *nixweiss*

"Haare" liegen immer und ich schminke mich nicht. Wenn, dann nutze ich alle Angebote im Club. Whirlpool ist so toll und entspannend.
****656 Mann
7.296 Beiträge
*top* *grins*
Ich mache im Club prinzipiell nichts, wofür ich mich komplett ausziehen müsste.
Und ich hasse es, zu schwitzen. (Habe ich auf der Arbeit, muss ich nicht extra).
Einen Whirlpool kann ich auch nur dann genießen, wenn ich alleine bin, wobei ich ein 50m- Becken jederzeit vorziehen würde, so von meiner persönlichen Wellness her.

Mit Vorsatz entspannen funktioniert bei mir irgendwie nicht, *nixweiss*.
**09 Paar
110 Beiträge
wir gehen gerne in clubs in sauna und pool, dafür sind sie ja da. zudem wir auch abseits davon saunieren gehen. ebenfalls kann man sich dort ja auch befummeln und seinen spaß haben.

das übermässige aufbrezeln und schaulaufen mögen wir nicht sonderlich, in dem fall entweder FKK events oder halt "sexy und praktisch". denn wir wollen ja unseren spaß haben und haut spüren. solche clubnachmittage oder -abende sind leider immer sehr kurz und durch das fasching wird es nur unnötig kompliziert.

lg thomas und heike
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Nein ich benutze keine Sauna, keinen Whirlpool, keinen Termin beim Clubtätowierer oder Piercer. Ich persönlich finde das dort einfach nicht nötige Hygiene herrscht die mich beruhigen würde. Nicht das die Clubs unhygienisch wären - nein - aber für mich fühlt es sich nicht stimmig an.

g/w
*********le77 Paar
31 Beiträge
Für uns passen Sauna und Club sehr gut zusammen, sei es zum Kennenlernen, Annähern und zum Fummeln. Ausserdem sieht jeder den anderen wie er ist.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ich bevorzuge clubs mit spa bereich.
denn da weiss ich, dass es auf alle faelle n schöner abend wird. sollte atmosphaere und gäste nicht sexfördernd sein, so relax ich.und " aufgebrezelt" in club...ne, nicht mein stil.meine kleidung ist praktisch.daher auch schnell aus und an.
hat n club noch schönen bar bereich und geile musik...dann istd wie im wahren leben.
der mann, der sex , sind das i- tüpfelchen.
Da ich nach einem Saunagang trotz Haarspray eher wie ein aufgerissenes Sofakissen aussehe, lasse ich das lieber. Die Wimperntusche ist zwar wasserfest, aber geschminkt in die Sauna gehen würde ich trotzdem nicht.
Also ein nein zur Sauna im Swingerclub von mir. Da hab ich Besseres zu tun...
****y50 Paar
495 Beiträge
Also den Pool nutzen wir gerne, weil sich da schön "vorglühen" lässt, die Sauna haben wir jedoch im Club noch nicht genutzt. Ist für uns einanderes Event und auch zu anstrengend für einen Clubbesuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.