Moin,
ich nutze den Whirlpool (auch im Club) gern zum entspannen, um ein bißchen Pause vom Trubel zu haben. Auch zu wilden Partyabenden und auch, weil ich zu Hause keine Badewanne habe. Jede Annäherungsversuche empfinde ich da störend, vor allem stümperhaftes grabschen nach drei Sätzen höflichem Gespräch, weil "wenn man im Pool ist, will man das doch auch". Ich genieße also den Whirlpool vor allem in kleinen Runden, aber hatte auch schonmal Spaß an wahren Whirlpoolpartys mit 8-9 Menschen und mehr Haut als Wasser um mich herum. Und auch wenn Sex oder (verständlicherweise) sexuelle Ergüsse im Whirlpool nicht erlaubt sind, so ist er doch für viele eine Möglichkeit, schonmal das "Angebot" in Augenschein zu nehmen, anzufassen und vorzufühlen, respektive vorzuschmecken.
Ebenso ist es bei vielen übrigens in der Sauna. Wenige hab ich bisher beim kompletten Akt in der Sauna gesehen (da habt ihr meinen Respekt für, bei 90 Grad
...), aber ein Vorspiel oder eine Annäherung ist durchaus drin. Ich kenne auch einige, für die ein völlig erfüllender Clubabend aus Tanzen, Sex, Essen und einem Abschluss-Saunagang besteht. Ich selbst nutze die Sauna gern, um mich im Winter ein bißchen aufzuwärmen, wenn ich zu lange draußen Sterne geguckt habe oder ähnliches.
Die Sauna und der Whirlpool in meinem Stammclub sind am Sonntag völlig ausgebucht, und das ohne Ansage. Es ist einfach eine Tagesveranstaltung, zu der traditionell viele Wellnessgänger kommen, manchmal wird auch Massage angeboten, und die eher ruhige und weniger wilde Atmosphäre trägt zu besonders entspannten Erlebnissen bei. Am Sonntag ist ein Dresscode auch nicht mehr durchzusetzen.
Wer sich da über entspannte Menschen im Handtuch ärgert, hat die komplette Clubstimmung an dem Tag nicht mitbekommen.
Normalerweise würde ich sagen, dass der Club ein Aufenthaltsort für Menschen mit vielen verschiedenen Wünschen und Ausrichtungen ist und diese tolerant nebeneinander feiern können. Die "Wellness-Jünger", die in manchen Clubs nass durch den halben Club stapfen müssen, um neue Handtücher zu bekommen, werden allerdings oft mit Menschen verwechselt, die sich pornös das Handtuch "immer bereit" um den Hals oder die Hüfte legen und ungeduldig auf die nächste sexuelle Gelegenheit warten - weshalb sie vermutlich von einigen auf abendlichen Partys mit DJ als störend empfunden werden.
Ich mag einfach das Gesamtpaket. Es ist toll, das es für jede Stimmung und jede Phase der meist 8 Stunden im Club einen Ort und eine Möglichkeit gibt.