Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren90
Im Sex Forum wurde kürzlich das Thema eröffnet und unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Man muss wohl genauer betrachten, was die jeweiligen Partner anziehend füreinander macht. Und man muss betrachten, was zu einer Entscheidung für eine Partnerschaft führt. Da spielen doch viele Aspekte eine Rolle. Und es ist sicher bei jedem Menschen anders, wo die Prioritäten gesetzt werden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei der OKCupid Erhebung handelt es sich natürlich um eine Statistik. Es ging um die Altersklassen, die am attraktivsten wahrgenommen wurden. Die befragten Altersklassen gingen von 20 bis 50.

Heißt, es wurde berechnet, welches Alter für welche Altersgruppe am attraktivsten wirkte. Selbstverständlich wird es da auch 50jährige Männer gegeben haben, für die eine 40jährige Frau am attraktivsten wirkt. Aber die meisten 50jährigen Männer fanden nunmal 22jährige Frauen am attraktivsten.

Man sieht in der Statistik sehr gut, dass Männer (natürlich nicht alle, aber eben der Großteil, so kommt die Statistik eben zustande) vor allem Frauen Anfang 20 am attraktivsten finden - am häufigsten 20jährige. Man konnte aber jünger als 20 gar nicht auswählen, denn ich denke, da hätten wir auch jede Menge 18- und 19jährige Frauen gesehen und jetzt mal ganz unter uns: Es gibt Studien, die aufzeigen, dass insbesonders im Onlinedating ab 18 die begehrtesten Frauen auch die 18jährigen sind - ab dann nimmt ihre Begehrlichkeit immer weiter ab. (Siehe hier: https://www.science.org/doi/pdf/10.1126/sciadv.aap9815 )

Zur verlinkten Studie gibt es auch einen interessanten Magazinartikel: https://www.nytimes.com/2018/08/15/style/dating-apps-online-men-women-age.html

Dieser bespricht übrigens auch die OKCupid Datenerhebung, die wohl von 2010 stammt. Sie erläutert außerdem, dass Männer anscheinend, je älter sie werden, immer jüngere und jüngere Frauen suchen, während ihre Altersgrenze nach oben meist nur sehr knapp über ihrem eigenen Alter liegt. Ein Phänomen, das ich zumindest von hier im Joy bestätigen kann und mir extrem häufig auffällt - nämlich dass bei vielen Männern, egal welchen Alters, die gesuchte Altersspanne für Frauen bei 18,19,20 beginnt und dann bei ihrem eigenen Alter, oder nur ein, zwei, drei Jahre drüber aufhört. Das bedeutet auch, dass es für viele Männer absolut ok ist, eine Frau zu daten, die 20 Jahre jünger ist, aber auf keinen Fall eine, die 20 Jahre älter ist.

Im Grunde ist die Fixierung auf junge Frauen bei Männern ein ähnliches Phänomen wie die Fixierung auf große Männer bei Frauen und - ihr habt's sicher schon geahnt - evolutionsbiologisch kein Randphänomen, sondern erwartbar.

Der Magazinartikel erwähnt auch, dass beim Online-Dating beide Geschlechter dazu tendieren, weit überhalb ihrer eigenen Liga fischen zu wollen und sehr hohe Ansprüche zu haben, die in der Realität in dieser Form nicht so da sind. Online-Dating inspiriert also zu einem gewissen Ehrgeiz und irrationalem Anspruchsverhalten.

Hier nochmal die OkCupid Daten:
Ich stehe auf ältere Männer. Aber wenn das biologische Alter das einzige ist, was der Herr vorzuweisen hat, dann ist er auch nicht interessant für mich. Er sollte auch erfolgreich sein, wobei ich damit ausdrücklich nicht unbedingt finanziellen Erfolg meine (soziales Engagement oder künstlerisches Wirken ist auch sexy!).

Ich mag die fürsorgliche Zugewandtheit, ich mag, wenn ein Mann viel zu erzählen hat, ich mag, wenn ein Mann Selbstsicherheit und Dominanz ausstrahlt ohne mich dafür klein machen zu müssen und ich mag die Ruhe, die ihm dabei idealerweise inne wohnt.

In meinem Alter sind viele Männer mit ihrem Leben beschäftigt, gründen Familien oder suchen noch die Lebenspartnerin dafür, wollen noch Karriere machen. Die meisten älteren Männer (da sind wir für mich bei 50+) sind sowohl mit der Familienplanung durch als auch dem Aufbau ihrer Karriere. Da ist also überhaupt auch erst Raum für mich. Bei Gleichaltrigen habe ich meist das Gefühl, dass da überhaupt keine Zeit für mich vorhanden wäre. Es geht mir ja um eine Beziehung, keine klassische Lebenspartnerschaft und nicht um den schnellen Sex.

Beim Sex mag ich, dass ich bei meiner bisherigen Erfahrung mit älteren dabei viel mehr im Mittelpunkt stand und weniger seine eigene Befriedigung.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zur Statistik, da steht "looks" best to them. Also rein(?) optische Atraktivität.
Zitat von ****yn:

Bei der OKCupid Erhebung handelt es sich natürlich um eine Statistik. Es ging um die Altersklassen, die am attraktivsten wahrgenommen wurden.

OK, dann ist diese Statistik nichtssagend, wenn es um die Partnerwahl geht.
Oder die Frage wurde von den Teilnehmern fehlinterpretiert.
Es scheint mir so es wurde lediglich die "Attraktivität" im Sinne vom hübschen Aussehen gefragt und beurteilt, da hätte ich auch als Frau gemeint, jüngere Frauen mit 25 sehen am besten aus.

Für eine Partnerschaft kommen aber ganz andere Kriterien in Frage, ich bezweifle dass Männer jedes Alter sich immer nur für 25 jährigen als Partnerinnen entscheiden würden.
Es gibt aber auch ältere Kerle, die sich benehmen, als ob die noch mitten in der Pubertät stecken würden.

Der Freund meiner Schwiegermutter war so ein plumper Angeber, der nur große Töne gespuckt hat, keine Manieren hat und oben drauf noch ein miserables Vokabular. Wenn der besoffen war, hat er mich am laufenden Band abgewertet. Der Typ hat mich stets angewidert, wenn der mich mit seinen dreckigen Pranken anfassen wollte, auch seine ordinären Sprüche, die Komplimente sein sollten, erzeugten nur Ekel in mir.

Dem habe ich einmal ehrlich gesagt, dass ich schon beim ersten Treffen gegangen wäre, wenn er mir erzählt hätte, dass er mit 50 Jahren noch bei Mami wohnt.

Es ist eine ganz andere Situation, wenn man nach einer Scheidung wieder bei seiner Mutter einzieht, aber aus reiner Bequemlichkeit bei den Eltern wohnen bleiben, so einen Zirkus mache ich bestimmt nicht mit. Für mich muss das absolut nicht sein, weil ich will bestimmt nicht erleben, dass mein 50-jähriger Sohn mich und seinen Vater mitten in einer Session überrascht und dann am besten seine Kumpels alles sehen.
Nein Man(n) zieht auch nach einer Scheidung nicht mehr ins Hotel Mama und nein man bringt auch nicht die Dreckswäsche da hin.
Wer das macht hat sich nie abgenabelt.

2 mal im Jahr Lieblingsgericht kochen ist Ok
*zwinker*
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Die Beweggründe für Begehren junger Frauen bezüglich älterer Herren sind m. E. oft bis sehr oft schmal.

Würde es nicht behauten, wenn nicht erlebt ...
Zitat von ********eeds:
Nein Man(n) zieht auch nach einer Scheidung nicht mehr ins Hotel Mama und nein man bringt auch nicht die Dreckswäsche da hin.
Wer das macht hat sich nie abgenabelt.

2 mal im Jahr Lieblingsgericht kochen ist Ok
*zwinker*

Ich lasse meine Kids bestimmt nicht draußen im Regen stehen, wenn diese nicht wissen wohin nach einer Trennung. Ich musste schon bei - 10°C und viel Schnee draußen Zeitung austragen und das ist verdammt anstrengend.
*****_rp Mann
4 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich verband mit einem älteren Partner immer eine gewisse Lebenserfahrung und Reife. Beides was ich in meinem Leben bei gleichaltrigen Männern nicht fand.

Jenes, nur auf Frauen gemünzt.

Ich mag es wenn man sich unterhalten kann. Bei einer 5-10 Jahre jüngeren Frau fehlen mir teilweise die Gesprächsthemen, da die meisten in ihrer Insta- TikTok *wuerg* Socialmediabubble gefangen sind und die Welt links und rechts davon kaum warnehmen. (Ich höre mich alt an merke ich *ggg* )

Bei Älteren Frauen hat man das Problem seltener und mit der Reife kommt oft eine Art Selbstbewusstsein einher, was mich einfach anmacht.
manche von den älteren Männern können besser lesen und verstehen, als jüngere...
*******ina Frau
11.796 Beiträge
@*****_rp

So. Und jetzt husch husch rüber, denselben Beitrag nochmal im Gegenthread posten (wenn nicht schon getan). *ggg*
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren
*******nse Paar
486 Beiträge
Mein Mann ist 16 Jahre älter. Was mich an ihm reizt: ER. SEINE PERSÖNLICHKEIT.geld hat er nicht , keine besondere "Position".:ich liebe ihn einfach weil ich ihn liebe.
Aber natürlich bietet dieser Altersunterschied auch Schwierigkeiten. Nicht im Alltag. Aber ich habe Angst vor den Zeit, wenn er alt ist, wenn er 20jahre vor mir stirbt....das ist eine grosse Sorge von mir und kann auch nicht weggeredet werden
devo_conse

auch junge können sterben. Keiner kann Dir eine Garantie geben, dass der alt wird.

Aber man gewinnt mehr als man verliert, wenn man deshalb nicht eine Beziehung eingehen würde.
Im Teenie alter hatten die älteren Jungs einen Reiz, weil man den nachsagte reif und erwachsen zu sein. Wer kennt ihn nicht, den Jungen aus der 10. Klasse.

Junge Männer sind zudem oft albern, kindisch und launisch, während ein erwachsener Mann Ruhe, Selbstbewusstsein und Ausgewogenheit ausstrahlt. Diese Souveränität ist einfach anziehend.

Der jetzigen Partner ist 6 Jahre älter, aber aus reinen Zufall und spielte bei der "Auswahl" keine bewusste Rolle.

Viel ältere Männer ab 10+ Jahre, die optisch schon an dem eigenen Vater reichen, haben dagegen gar keinen Reiz auf mich.
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *******urig:
devo_conse

auch junge können sterben. Keiner kann Dir eine Garantie geben, dass der alt wird.

Aber man gewinnt mehr als man verliert, wenn man deshalb nicht eine Beziehung eingehen würde.

Klar kann man auch jung sterben. Aber das thema ist statistisch ja Recht leicht: je älter man ab einem gewissen Alter wird, je höher wird die Wahrscheinlichkeit zu sterben...
devo_conse

Das ist schon klar, aber wenn man nicht darüber nachdenkt sondern es genießt kann man nur gewinnen.

Ich kann Dir sagen, dass mir die Frau meines Lebens mit 23 genommen wurde.

Die ist einfach gestorben und ich bin für jede Sekunde dankbar, die ich mit ihr hatte.
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Hier im JOY beobachte ich zum Beispiel, dass überwiegend von jungen Männern ein "Hi (wie geht's?)" kommt. Ältere sind da oft viel ausführlicher und direkter und gleichzeitig sehr höflich. (Kann natürlich auch sein, dass sie sich bei jungen Frauen besonders anstrengen) Sie wissen, wie sie ihre Chance nutzen müssen und gehen gleich auf eine andere Ebene. Kein freundschaftlicher, zäher Smalltalk. Natürlich wird da auch viel Honig ums Maul geschmiert, das darf man nicht vergessen.

Das Gleiche beobachte ich übrigens auch auf der Straße. Mich hat schon ein ca. 70 Jähriger angesprochen und mit der Bestimmtheit, wie er es gemacht hat, war es mir weniger unangenehm als jedes Mal, als mich ein Mann meines Alters angesprochen hat.

Ich vermute, das hat auch viel mit der Generation zu tun. Wir jungen Menschen sind es gewohnt, möglichst kurze Nachrichten zu schreiben, ohne Grußformel, ohne "gestelzte" Höflichkeit. Wenn man dann auf einen Älteren trifft und das Gespräch fliest ganz natürlich auf dieser anderen Ebene und er traut sich auch einfach einem Komplimente zu geben, dann fühlt sich das natürlich sehr gut an.
Damit will ich definitv nicht sagen, dass man mit jungen Männern nicht gut sprechen könnte, nur meist kommt es bei denen dann eher "lässig" rüber. Mehr so: Erstmal freundschaftlich anfangen und dann später langsam in die andere Richtung lenken.


Älter habe ich mich durch die Gesellschaft älterer Männer nie gefühlt (Finde das "Du bist so reif für deiner Alter" auch sehr fragwürdig), aber ich habe mich weiblicher gefühlt. Ich stehe auf Gentlemen und ich weiß, dass viele andere junge Frauen, die einen älteren Partner haben auch genau das schätzen. Die älteren Männer verhalten sich einfach meist noch so, ohne Angst zu haben, sie bekommen dafür jetzt einen auf den Deckel, weil Frau das ja alles alleine kann. Das wirkt auf mich sehr männlich und ich fühle mich so im Kontrast dazu sehr weiblich. (Ist natürlich alles sehr subjektiv, nicht als allgemeingültige Defintion zu verstehen)

Und wenn wir gerade schon beim Kontrast sind: Muss sagen ich finde auch einfach diesen äußerlichen Kontrast sehr heiß. Sowohl wenn ich es bei andere sehe, als auch wenn ich selbst draußen mit einem älteren Mann unterwegs bin. Ich kann mir das Grinsen nur schwer verkneifen, wenn ich merke wie Leute überlegen, was wir sind und warum wir das machen.

Absolut dem kann ich total zustimmen, Kontraste sind toll!
Das gegensätzliche, das ergänzende, das liebe ich total.
Man profitiert voneinander, als Frau von der Lebenserfahrung des anderen, von der Ruhe und Gelassenheit, und der Mann ja vielleicht auch von der Jugendlichen Ausstrahlung und Eindrücken die er sonst so auch nicht gewinnen würde… Man fühlt sich weiblicher, auf jeden Fall!

Ich mag auch Männer der alten Schule, das findet man in der schnelllebigen Generation einfach kaum noch und ich mag einfach keine Milchgesichter ( sorry Jungs ), Lachfältchen ohne das rohe kantige sind einfach so viel schöner… ❤️

Tatsächlich habe ich die Blicke der Leute auch immer genossen, und in mich hinein gegrinst wenn man ihnen ansah das sie das ganze nicht recht einordnen konnten…☺️
Sogar mit einem gewissen Stolz, und gut aufgehoben habe ich mich gefühlt das dieser tolle Mensch an meiner Seite ist, ganz gleich was andere darüber denken mögen.😉
Und wenn noch ganz viel jüngere Frauen noch ganz viel deutlich mehr ältere Männer bevorzugen? Gibt es dann noch einen ganz besonders aktuellen Thread?
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Ja. Was finden 18-Jährige an Greisen...schon in Arbeit!
Zitat von *********ariya:
@********in75
Es spricht ja keiner von Festlegen und ewiger Partnerschaft. Das klappt auch bei den meisten Gleichaltrigen nicht. Denn, Du sagst ja richtigerweise, der Mensch verändert sich, durch seine Lebenserfahrungen, die Umwelt u.v.m.

Die meisten würde ja bedeuten die Mehrzahl.
Eine Minderheit lässt sich scheiden, die Mehrzahl bleibt zusammen.

Wenn hier der Kinderwunsch nicht ein Ende bedeutet, dann der Bestatter.

Das plagt die Damen mit den jungen Kerls übrigens auch. Ich kenne mehrere mit abstrusen Kinderwünschen, er 30 noch bei Mutti, fragt sie 49 noch nach gemeinsamen Kindern. *gehirnschnecke*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Als junge Frau (Mitte 20) stand ich auf "ältere" Männer (10+), weil sie i.d.R. mehr
(Lebens)Erfahrung mitbrachten als Männer in meinem Alter. Geld war es nicht, da ich immer mein eigenes Geld verdient habe und ich niemals ausgehalten werden möchte. Von Frauen die sich nen Suggardaddy halten, halte ich nichts. Anders rum genauso.
Je älter ich werde um so uninteressanter werden für mich ältere Männer und 10 Jahre älter ist mir oft zu viel. "Jüngere" oder gleichaltrige Männer hingegen interessanter. Warum? Junge Männer sind mittlerweile erfahrener als zu meiner Jugend und stehen schon voll im Leben. Mit jünger meine ich 30+.
Vielleicht stehe ich mal mit 70 auf 20 jährige Toyboys? Nicht wegen dem Geld und der Erfahrung, sondern wegen der Potenz 🤣
***ss Mann
9 Beiträge
Meine Ex war/ ist ziemlich genau 20 Jahre jünger. Ich hatte zu Anfang eher bedenken wegen dem Altersunterschied und mich auch gefragt was sie nur von mir will. Sehe nicht aus wie ein Model, Kohle hab ich auch nicht wirklich ... Wir hatten aber 5 ganz tolle Jahre und verstehen uns auch heute immer noch toll.

Im nachhinein würd ich sagen dass das Alter nicht immer so Massgebend ist. Viel mehr ist es die Einstellung, Interessen, Humor und die Kommunikation. Sie schätze an mir bestimmt meine gelassene Art und die Lebenserfahrung die mich in vielen Situationen etwas ruhiger reagieren ließ. Ich habe beruflich meist mit jüngeren Menschen zu tun, was vielleicht etwas abfärbt und mich die Dinge auch aus anderen Perspektiven sehen lässt.

Für mich ist das Alter nicht entscheidend sondern die Chemie die zwischen den Partnern besteht und das handeln bestimmt. Ich stehe nicht auf junge Frauen sondern auf interessante Menschen die das Positive sehen und nicht das Negative suchen. Dabei ist es mit absolut egal ob 30 oder 50 Jahre alt.
Die Welt wird bestimmt von Äußerlichkeiten ...
Natürlich sagt jeder, die inneren Werte zählen, aber bevor die zum Tragen kommen, wird der Mensch nach seiner Außendarstellung bewertet. Gerade bei Hedonisten ist diese Diskrepanz das zum Ideal erkorene Motto...

Wenn also eine Frau mit Ü50 noch so attraktiv ist, wie eine Mitte 30-Jährige, ist sie für einen Mann Ü50 interessant, der sich so attraktiv fühlt wie Mitte 30.
Die Wahrscheinlichkeit eine nicht vom Klimakterium gezeichnete Ü50-Jährige zu treffen ist allerdings gering. Genauso wie einen Ü50-jährigen zu treffen, der keine Vergangenheit hat.

Ergo werden sich (fast) alle Ü50-jährigen um einen mindesten 20 Jahre jüngeren Partner bemühen und sich dann spätestens in 10–15 Jahren wundern, warum sie endgültig ausgemustert werden. *zwinker*

Wenn sich also eine junge Frau mit einem „alten Sack“ einlässt, dann bestimmt nicht, weil sie vor hat, ihn bis zum Ende zu begleiten, sondern dann, wenn es anstrengend wird, sucht sie sich einen neuen Lebensabschnittsgefährten. *grins*
Wünsche beiden bis dahin viel Spaß und geilen Sex ...
********nner Frau
32 Beiträge
Im Prinzip wurden hier einige meiner Gedanken durch andere bereits ausgesprochen.

Ich bin selbst 24 (nächste Woche schon 25) und stand schon immer eher auf ältere.
Selbst im teenager Alter hab ich eher für meinen Mathelehrer geschwärmt, anstatt für die Jungs aus meiner Stufe oder gar meiner Schule.
Geld war da nie ein Thema. Eher die Reife, die Erfahrung, die Ruhe, die Entschlossenheit in vielerlei Hinsicht, die Intelligenz (ich liebe es etwas von meinem Gegenüber lernen zu können, ohne dass ich das Gefühl bekomme dumm oder noch zu unerfahren zu sein) und ja, auch die Optik.
Das alles hat sich nie geändert, nur habe ich mittlerweile genug Erfahrungen mit Männern in meinem Wunschalter (ca. 30 - 40 +-) gesammelt um zu verstehen, dass vieles Punkte dieser angeblichen Stabilität und Sicherheit doch auch eher Wunschdenken ist.

Versteht mich nicht falsch, ich habe generell viele Freunde und Bekannte ü30 bis hin in die 50er und natürlich ist das nicht bei allen älteren Männern der Fall, jedoch habe ich festgestellt, dass einige sich hinter der Fassade des "älteren Mannes" verstecken aber eigentlich beinahe kein Unterschied zu Jungs in meinem Alter zu finden ist.

Die gleichen Probleme, die gleichen Komplexe, das gleiche unschlüssige Verhalten, es sind alle irgendwie Beziehungsgestört und sie wissen alle nicht was sie wirklich wollen bzw. "es könnte ja immer was besseres kommen".

Damit will ich nicht sagen, dass Männer jenseits der 30er fehlerfrei und ohne Probleme in ihrem Leben sein sollen. Das auf keinen Fall. Ich liebe Männer mit Ecken und Kanten.
Ich möchte damit einfach nur sagen, dass das Alter absolut KEINE Rolle spielt und man überall die gleichen problematischen Menschen findet.

Nur ist auch, meiner Erfahrung nach, das große Problem, dass einige in diesem Alter oder aufwärts Schwierigkeiten damit haben sich einzugestehen DAS sie Probleme haben. Sie müssen ja alles allein schaffen, niemals kann es sein dass sie mal zum Therapeuten müssten und sowieso.. Selbstreflexion? Fehlanzeige. Lieber 5 mal im Jahr mit Migräne flach liegen, körperliche Beschwerden, Burnout oder sonst was haben, anstatt seinen Arsch mal zum Arzt zu bewegen.

Im Grunde genommen wäre ich, was emotionale Intelligenz und Selbstreflexion angeht, in meinem Alter besser aufgehoben. Da fehlt es mir aber an anderen Stellen.

Zusammengefasst: Völlig egal wie alt jemand ist, überall der gleiche Driss.
Aber es ist wie es ist, ich stehe eben auf 30+-40+ und daran ist einfach nichts zu rütteln, bisher hatte ich nur leider noch kein Glück. 😊 Und das hat auch nichts mit dem bekannten Vaterkomplex zutun oder damit, dass ich den Mann abschießen würde, wenn man älter wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.