Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren90
Im Sex Forum wurde kürzlich das Thema eröffnet und unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

*******961 Mann
42.406 Beiträge
Ich gebe Dir @*******nse Recht, Angst ist etwas Furchtbares!

Aber m.E. misst Du dieser Angst zu viel Bedeutung zu!
Du solltest dieser Angst entgegen treten, genießt einfach die gemeinsame Zeit!
Tut das was ihr beeinflussen könnt und zerbrich Dir nicht den Kopf über Dinge die der Mensch wenig bis nicht beeinflussen kann!

Das ein geliebter Mensch plötzlich sterben kann, gehört nun mal zu unserem Leben!
Jeden Tag kann es passieren, völlig altersunabhängig, durch Krankheit( siehe böses C) Verkehrsunfall, Arbeitsunfall uuu.


Ich habe vor kurzem erst ein Gespräch mit meinem Vater (87) gehabt!
Er hat sich Gedanken um das Haus gemacht, wenn er mal nicht mehr da ist!
Nach dem Gespräch habe ich ihn gefragt, wer sagt Dir eigentlich, dass ich Dich überlebe? Ich bin 61 bald 62, vielleicht gehe ich ja noch vor Dir!
Matze_1961

👍 mein Tageslimit ist leider erreicht, daher hier. Du sprichst so sehr die Wahrheit aus!
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich gebe Dir @*******nse Recht, Angst ist etwas Furchtbares!

Aber m.E. misst Du dieser Angst zu viel Bedeutung zu!
Du solltest dieser Angst entgegen treten, genießt einfach die gemeinsame Zeit!
Tut das was ihr beeinflussen könnt und zerbrich Dir nicht den Kopf über Dinge die der Mensch wenig bis nicht beeinflussen kann!

Das ein geliebter Mensch plötzlich sterben kann, gehört nun mal zu unserem Leben!
Jeden Tag kann es passieren, völlig altersunabhängig, durch Krankheit( siehe böses C) Verkehrsunfall, Arbeitsunfall uuu.


Ich habe vor kurzem erst ein Gespräch mit meinem Vater (87) gehabt!
Er hat sich Gedanken um das Haus gemacht, wenn er mal nicht mehr da ist!
Nach dem Gespräch habe ich ihn gefragt, wer sagt Dir eigentlich, dass ich Dich überlebe? Ich bin 61 bald 62, vielleicht gehe ich ja noch vor Dir!

Wie kommst du denn darauf, dass ich dieser Angst zu viel Bedeutung zumesse? Weil ich in einem Post, in dem es explizit um den Altersunterschied ging, eine sorge erwähnt habe?
Ich finde das ist durchaus ein reelles Ding. Ich habe beruflich und privat durchaus schon das ein oder andere Mal mit sterbenden zu tun und ich bin nicht der Meinung, dass man das Thema tod, Trauer und Verlust einfach ausblenden soll. Im Gegenteil. Die eigene unmenschliche Ohnmacht einfach wegzuschliessen, zu ignorieren, mag zwar vordergründig gut tun, aber nicht wirklich. Wirklich wachsen können wir, wenn wir uns mit unseren sorgen und Nöten auseinander setzen und nicht sie ignorieren.
Und es ist ja gerade eben NICHT so, dass ich sage " du also ich mag dich sehr, aber ich gehe mit dir lieber keine Beziehung ein, du stirbst wahrscheinlich weit vor mir und das will ich nicht..also lasse ich das lieber mit der Beziehung obwohl ich dich echt gut finde". Sondern vielmehr ein "ich liebe dich und du bist für mich der wichtigste, großartigste und einzigartige Mensch auf der Welt . Und die Vorstellung, dass du irgendwann nicht mehr bei mir bist, macht mir Angst..deshakb ist es umso wichtiger, dass wir die gemeinsame Zeit GUT miteinander verbringen"
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Wie ich darauf komme? @*******nse
Das habe ich so aus Deinen Posts heraus gelesen!
Ich bin der Meinung, Menschen setzen sich viel zu wenig mit diesem Thema auseinander!
Es passiert tagtäglich um uns rum und trotzdem ist der Mensch ein Genie im verdrängen von unangenehmen Dingen!
Wir beschäftigen uns erst damit, wenn es uns unmittelbar oder mittelbar betrifft, den Rest der Zeit blenden wir es aus!
Wir sollten uns bewusst damit auseinandersetzen, dann verliert er seinen Schrecken!
Wir sind wohl auch die einzigen Lebewesen, die das bewusst wahrnehmen! Ein Fluch der Evolution!
****na Frau
1.281 Beiträge
Mein erster Freund war 27 Jahre älter als ich, und ich war beim Kennenlernen noch nicht volljährig. Wir waren vom ersten Augen-Blick miteinander verknüpft. Wir hatten drei Jahre miteinander, dann ist er gestorben. Ich würde nicht sagen, dass wir einander gesucht und also auch nicht gefunden haben. Es ist passiert, und dann waren wir ein Paar entgegen allen Widrigkeiten (und es waren wirklich viele und gravierende).

Er war für mich damals der interessanteste Mensch, den ich kannte. Und ich habe in den drei Jahren mehr über das Leben, Lieben, Sterben und 1000 andere Themen gelernt als in den 30 Jahren danach.

Da dieser Mann meine erste Beziehung war, war ich quasi komplett "versaut" für Gleichaltrige, weil mein Erfahrungsschatz mein Lebensalter deutlich überstieg. Das war schon irgendwie wie ein Stigma, und ich strahlte eine gewisse alterbezogene "Asynchronität" aus, auf die kein Gleichaltriger angesprungen ist.

Also blieb es in meinen Zwanzigern erstmal bei älteren Männern - auf die war ich sozusagen "geeicht". Das änderte sich erst, als ich Ü 30 war. Nach meinem Erleben waren Männer Ü30 ein ausreichend schweres Gegengewicht zu meiner Persönlichkeit und konnten mit ihr umgehen.
Die Männer zwischen 20-30, die ich seinerzeit kennengelernt habe, waren noch dabei, sich und ihre Rolle als Mann zu finden. Die waren noch auf dem Weg. Das wäre für mich ein Rückschritt gewesen, ich hätte diesen Weg nicht mit ihnen gehen können.
********ther Paar
168 Beiträge
Als mittlerweile in vielen Augen "älterer Mann" mit einer jüngeren Partnerin möchte ich die Anforderungen, die an mich gestellt werden, teilen: Jüngere Frauen suchen in älteren Männern:
Lebenserfahrung
Stabilität
Sicherheit in der Beziehung verbinden mit der Erwartung dass der ältere Mann sich nicht mehr konstant auf der Jagd nach anderen Frauen befindet.
Jemanden der Verantwortung auch für die Partnerin übernimmt.
Kreativen Sex ohne Leistungsdruck.

Da ich auch Beziehungen mit älteren Frauen hatte bin ich zu folgender persönlicher Erfahrung gekommen:
Ältere Frauen suchen eher jüngere Männer um sie nach ihren Wünschen zu formen.
Jüngere Frauen suchen eher ältere Männer um geführt zu werden.

In unserem täglichen Leben spielt das Alter kaum eine Rolle. Ich habe mit Mitte 50 erstmals Kinder, die jetzt im Alter von 1 Monat und 3 Jahren sind. Die Themen kreisen um Erziehung, Haus, Beruf unterscheiden sich damit nicht von anderen Paaren mit Mitte 30.
****3or Frau
4.861 Beiträge
Dieses ‚deutlich älter‘ geht ja eher nicht ins Greisenalter hinein.

Das ist so eine Zeitspanne, bei Männern und Frauen. Jüngere Frauen ab etwa 20 interessieren sich für ältere in der Regel bis max. 40. Ungefähr. Frauen um die 30 - 35 vielleicht für Männer bis etwa 50. und dann lässt diese Vorliebe auch oft nach. Kaum eine 45-Jährige, die auf 65- Jährige steht.

Das ist vermutlich schon auch eine Mischung aus Lust auf Geborgenheit und sexuelle Reife. Ein 19-jähriger Mann ist sexuell oft nicht interessant.

Umgekehrt ist eine junge Frau für Männer sexuell und wahrscheinlich auch im Miteinander interessant, weil auch händelbar. Denkt er.

Und jüngere Männer finden ältere (nicht alte, und sie meinen gerne attraktive ältere Frauen) eben such sexuell interessant.

Meine These.
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ilove:
Er:
Zu der Motivation meiner (Ehe-) Frau, möchte ich hier nichts sagen, das soll sie selbst tun, wenn sie das hier mitteilen mag, aber was mich - zumindest am Anfang - beschäftigt hat, möchte ich hier gerne mit einbringen:

Wir haben 15 Jahre Altersunterschied und das zähle ich zu "deutlich älter". Ich war am Anfang auch sehr Misstrauisch und habe das Ganze eher als "kurzes Vergnügen mit baldigen und bitteren Ende" für mich gesehen.

"In drei Wochen zieht sie doch eh mit einen jüngeren, reicheren, oder verrückteren Menschen weiter. "
"Lass dich nicht zu sehr auf sie ein, das lohnt sich nicht, das wird absehbar in einer Katastrophe enden."
"Was werden meine drei Kinder dazu sagen?"
"Kein Bock mich mit fast gleichaltrigen Schwiegereltern auseinanderzusetzen..."
"Für sie bin ich dich nur der schnelle Erfolg fürs Ego, wie z.b den Tennislehrer (Yogalehrer) zu vernaschen."
"Verlässt sie mich, wenn ich dann allmählich vielleicht noch älter und eventuell dann weniger attraktiv, sexuell aktiv, abenteuerlustig sein werde?"

Das waren so meine Gedanken im Vorfeld.

Das "Risiko" mit ihr einzugehen und die eigenen Befürchtungen murtig zu übergehen und die Urteile, sowie die ungebetenen und unzutreffenden "Laienpsychologischen" Analysen, den Neid, die Gier und Missgunst der anderen auszuhalten, war eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens!

Und ich hatte es noch leicht: man bedenke die Vorturteile gegenüber Pärchen bei denen die Frau deutlich älter ist. Die haben es meiner Meinung nach noch deutlich schwerer akzeptiert zu werden ...

So eine Beziehung ist im jeden Fall nix für Feiglinge und Waschlappen - kaum ein Thema bei denen sich fremde Menschen mehr anmaßen und sich in dein Leben einmischen und es beurteilen (wollen), oder nicht?

Liebe Grüße

🧘‍♀️🕉️🙏

Ich glaube diese Ängste hast du als älterer Mann nicht alleine. Lass dir aber gesagt sein, das sie wenn man sich wirklich liebt unbegründet sind…
Zwar kann man, wie bei anderen Beziehungen auch, nicht in die Zukunft sehen, doch wenn es passt, dann passt es, und dann wird das Alter keine Rolle spielen, bei mir hat sie das zumindest nie.☺️
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

Mhm, dann schrillen bei mir (er) alle Alarmglocken. Also, die Rede ist hier von "jungen Frauen". Also so 20, 22, in meinem Verständis des Begriffes. Oder meinetwegen 24. Also junge Frauen.

"Deutlich ältere Männer" wären dann (in meinem Verständnis) so mindestens 50, 55 - vielleicht sogar 60, 70?

Aus der Sicht jener "jungen Frauen" schon ziemlich "alte Daddys".

Sorry für meine vermeintliche Intoleranz, aber bei so einem Altersabstand kann ich das nicht mehr für Durchschnitt oder Normal halten. Da klemmt irgendwas. Das dürfte die absolute Ausnahme sein und irgendwie auch bedenklich. Also fühlt sich komisch an.


Sollte es natürlich um mittelreife Frauen zwischen 32 und 45 und so zehn, fünfzehn (meinetwegen auch zwanzig) Jahre ältere Männer gehen, ist das natürlich was anderes.
Ich hatte ein Date, das hat sich um eine Woche verschoben, weil ihre Tochter an dem WE geheiratet hat.
Ich komme zum WE und sehe das Foto. "Och, der ist ja so alt wie wir?"

"Ja der ist 50, die haben sich kennengelernt, da war sie 18 und er 43."
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
"Deutlich ältere Männer" wären dann (in meinem Verständnis) so mindestens 50, 55 - vielleicht sogar 60, 70?

Aus der Sicht jener "jungen Frauen" schon ziemlich "alte Daddys".

Sorry für meine vermeintliche Intoleranz, aber bei so einem Altersabstand kann ich das nicht mehr für Durchschnitt oder Normal halten. Da klemmt irgendwas. Das dürfte die absolute Ausnahme sein und irgendwie auch bedenklich. Also fühlt sich komisch an.


Japp ist sehr intolerant…😉
Das ist vielleicht kein Durchschnitt ( der liegt ganz woanders ) aber was ist schon normal? Wer definiert das? Und muss alles immer normal sein?
Die LGBTQ Bewegung wurde früher auch nicht als normal angesehen.
Es ist immer eine Frage der Gesellschaft was als normal und was als unnormal eingestuft wird…

Wenn Menschen sich finden, und zusammen glücklich sind, und sei es eben nur eine begrenzte Zeit ( die es auch in jeder anderen Beziehung geben kann, wenn man sich aus verschiedensten Gründen trennt ) dann sollte man es so akzeptieren.

Bedeutet ja im Umkehrschluss nicht das man es selbst so leben muss.😉
Wenn sich also etwas komisch anfühlt…. einfach bleiben lassen.☺️
Alle meine Aussagen sind pauschal gehalten. Wird immer Individuen geben, die nicht so sind...sie stehen in der Regel mit beiden Beinen im Saft und strahlen oft eine gewisse Gelassenheit aus. Wenn ich ausflippe, sagen 'se: ach guck, sie dreht wieder durch. Süß!

Viele sind aufgrund ihrer Lebenserfahrung gebildet.

Des Weiteren mag ich ihre körperliche Reife, ihre Falten, wenn sie lachen. Mag auch den Gedanken, einen "alten" Schw... zu fi..

Möchten meist nicht mehr nur "spielen". Haben i.d.R Geld und sind sich nicht zu schade eine Frau auszuführen (JA, das ist mir sehr wichtig... bei uns hackt sich ein Mann lieber die Hand ab, statt die Hälfte des Geldes zu verlangen) ich genieße es, wenn man mir den Hof macht, da bin ich ganz ehrlich. Sie besitzen i.d.R mehr Etikette.

Auch sind die Themen, über die man sich unterhält, breiter gefächert. Die Unterhaltungen sind geistreicher.
Ein typisches Dilemma dieser Beziehungskonstellation:
Frauen suchen bei älteren Männern explizit die Qualitäten eines erwachsenen, gefestigten Mannes.
Männer, die auf sehr junge Frauen stehen, tun dies aber oft, weil sie genau diese Eigenschaften noch nicht entwickelt haben, weil sie sich der Illusion hingeben wollen selbst nochmal ein leichtlebiger 20jähriger zu sein, ohne die Bürde des Erwachsenseins...
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Darum stell ich mir die Frage, worin der Reiz für die jungen Frauen besteht, was sie in ihrem älteren Partner sehen, von ihm erwarten?

Als ich jung war stand ich auch auf Ältere. So zwischen 40 und 50 Jahren war mein Traum. Warum? Ich verband damit Lebenserfahrung, geistige Reife, Dominanz, Geborgenheit.
Optisch die ersten Fältchen, Bärte (am liebsten mit ein paar grauen Haaren drin) , das reife Gesicht, ein deutlich erwachsener gealterter Körper. Kein glatter Jüngling
Zusammen war ich leider nie mit einem wesentlich älteren Mann, ich hatte immer zu viel Angst vor dem Gerede und es hat sich auch nie ergeben.

Doch die Vorliebe ist geblieben. Heute ist die Altersspanne etwas nach oben gewandert, da,selber schon Ü40. Zwischen 50 und 65 würde ich mal sagen.
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********en_79:
Ein typisches Dilemma dieser Beziehungskonstellation:
Frauen suchen bei älteren Männern explizit die Qualitäten eines erwachsenen, gefestigten Mannes.
Männer, die auf sehr junge Frauen stehen, tun dies aber oft, weil sie genau diese Eigenschaften noch nicht entwickelt haben, weil sie sich der Illusion hingeben wollen selbst nochmal ein leichtlebiger 20jähriger zu sein, ohne die Bürde des Erwachsenseins...

Das halte ich für Quatsch…

Ich finde Typen die so offensichtlich hinter jungen Dingern her sind und sich selbst benehmen als wären sie 20 überhaupt nicht anziehend… es wirkt manchmal schon fast notgeil… und das ist eher gruselig…. da könnte ich auch gleich jemanden in meinem Alter nehmen…

Mich spricht Souveränität an.
Das sind dann eher Männer die jüngere Frauen eigentlich garnicht unbedingt auf dem Schirm haben und trotzdem die Offenheit besitzen, nicht auf die Zahl im Ausweis zu schauen, sondern eher danach ob es menschlich und geistig passt und man auf einer Wellenlänge ist… Sex spielt dabei nicht mal eine vordergründige Rolle.😉

… und selbst wenn man es oberflächlich betrachtet, wie du es schreibst, was sich beide von einander erhoffen, so bekommen sie doch zumindest das Gefühl gefunden zu haben, was sie gesucht haben.
Weder wird er dadurch wieder 20, noch wird sie durch ihn erwachsener, sie geben sich aber beide dieses gute Gefühl… jede Affäre und jede Beziehung funktioniert nur weil man sich gegenseitig ein gutes Gefühl gibt…

Diese Illusion beruht ja dann auf Gegenseitigkeit aber wenn’s so passt, kann es trotzdem eine ganze Zeit lang glücklich machen.😉
********dy52 Frau
10 Beiträge
@****mi Du schreibst von einer Illusion.
Und die kann eine Zeit lang glücklich machen. Da stimme ich dir zu.

Die Natur hat bei uns Frauen eine Begrenzung bzgl. Kinderkriegen etc. eingebaut. Selbstverständlich überwiegen für den älteren Herren die Vorteile. Für die Junge Dame auch. Bis zu dem Punkt, wo sie vielleicht einen Kinderwunsch hegt. Das ist natürlich auch mit einem älteren Semester möglich. (siehe Peter Maffay) Hier stellt sich aber dann doch die Frage, wie lange der Herr noch in Form ist um seiner Verantwortung ggü dem Kind nachzukommen. Und das ist der löbliche Fall. Wenn der Herr sich nämlich auf den Standpunkt stellt: “Ich habe schon Kinder und die sind teuer und deshalb hab ich darauf jetzt absolut keinen Bock mehr und kann es mir von meiner Rente auch nicht erlauben (Nicht jeder Mann hat die finanziellen Ressourcen).” Dann ist die jüngere Dame zutiefst verletzt, weil sie in die Beziehung mehr commitment investiert hat als der Herr.
***is Mann
1.510 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Ein typisches Dilemma dieser Beziehungskonstellation:
Frauen suchen bei älteren Männern explizit die Qualitäten eines erwachsenen, gefestigten Mannes.
Männer, die auf sehr junge Frauen stehen, tun dies aber oft, weil sie genau diese Eigenschaften noch nicht entwickelt haben, weil sie sich der Illusion hingeben wollen selbst nochmal ein leichtlebiger 20jähriger zu sein, ohne die Bürde des Erwachsenseins...

Schön, wenn man für alles eine vorgefertigte Meinung und jeder Menge Schubladen hat.

Ich als älterer Mann suche nicht explizit nach jungen Frauen, sondern die menschlich und zu meinen Vorlieben (BDSM, Spanking, Bondage) passende. PUNKT

Und Frauen suchen bei älteren Männern NICHT "explizit die Qualitäten eines erwachsenen, gefestigten Mannes", sondern das was ihnen jüngere und gleichaltrige Männer offenbar oft nicht bieten können: Selbstreflektion, Abgeklärtheit, Erfahrung und dadurch eine recht genaue Vorstellung von dem was sie wollen. Also das konkrete Gegenteil von der "Illusion... selbst nochmal ein leichtlebiger 20jähriger zu sein". *zwinker*
**********terin Frau
4.348 Beiträge
Also ich habe mir eine Meinung aufgrund meiner persönlichen Erlebnisse aus meinem realen Umfeld gebildet und diese bestätigen zu 90% die kritischen Stimmen.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Es wirde hier oft geschrieben, dass die besagten Frauen ja Kinder bekommen wollen würden.
Und es wird als Problem gesehen, dass alte Männer kleine Kinder haben.
Das halte ich für eine zu verallgemeinerte Ansicht.
Erstens wollen nicht alle Frauen Kinder haben und zweitens gibt es auch Situationen in denen,ganz ohne direkte Beziehung, sich ältere Männer um Kinder kümmern. Man denke nur an Opa/Enkel weil Alleinstehende arbeiten ist
Zitat von ***is:
Zitat von *********en_79:
Ein typisches Dilemma dieser Beziehungskonstellation:
Frauen suchen bei älteren Männern explizit die Qualitäten eines erwachsenen, gefestigten Mannes.
Männer, die auf sehr junge Frauen stehen, tun dies aber oft, weil sie genau diese Eigenschaften noch nicht entwickelt haben, weil sie sich der Illusion hingeben wollen selbst nochmal ein leichtlebiger 20jähriger zu sein, ohne die Bürde des Erwachsenseins...

Schön, wenn man für alles eine vorgefertigte Meinung und jeder Menge Schubladen hat.

Ich als älterer Mann suche nicht explizit nach jungen Frauen, sondern die menschlich und zu meinen Vorlieben (BDSM, Spanking, Bondage) passende. PUNKT

Und Frauen suchen bei älteren Männern NICHT "explizit die Qualitäten eines erwachsenen, gefestigten Mannes", sondern das was ihnen jüngere und gleichaltrige Männer offenbar oft nicht bieten können: Selbstreflektion, Abgeklärtheit, Erfahrung und dadurch eine recht genaue Vorstellung von dem was sie wollen. Also das konkrete Gegenteil von der "Illusion... selbst nochmal ein leichtlebiger 20jähriger zu sein". *zwinker*

Blödsinn, meine Meinung ist nicht vorgefertigt, sondern bezieht sich auf Erfahrungen und Beobachtungen.

Und dein letzter Abschnitt ist vollkommen widersinnig, weil du die beiden Aspekte, was Frauen suchen und was die Männer tatsächlich bieten verdrehst.
Jeder wie er es mag, soll doch jeder nach seiner Fason glücklich werden!!!
********dy52 Frau
10 Beiträge
Ich stimme Fruechtchen_79 hier uneingeschränkt zu.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie schon gesagt, es wird sehr häufig mit irgendwelchen Ausnahmen argumentiert, die überhaupt nicht die Regel sind. Bei manchen Aussagen sehe ich sogar eine gewisse Naivität, eventuell eben dieses Wunschdenken, es möge anders sein, als es in den meisten Fällen eben ist.

Nämlich, dass manche sehr junge Frauen sich von älteren Männern angezogen fühlen, nicht weil sie diese per se erotisch anziehend finden, sondern vor allem aufgrund des Gefühls, das sie ihnen geben (sich älter/weiblicher/reifer fühlen), und wegen des Status, den sie bieten können (festes Einkommen, eigene Wohnung, eigenes Auto, Zugang zu Kultur, Reisen, etc.).
Und umgekehrt, dass nunmal die wenigsten Männer, die sehr junge Frauen daten, das tun, weil es "trotz des Alters menschlich passt", sondern weil sie geil auf einen jungen Körper sind und es ihr Selbstbewusstsein pusht.

Alles nicht weiter verwerflich an sich, aber kommt schon... Bisschen Realismus sollte doch möglich sein.
Und ich gebe ebenfalls offen zu, dass ich einen Mann oder eine Frau mittleren Alters oder noch älter, der/die sich an Teenager ranmacht und auf sie einlässt, für ein Raubtier halte und ganz gewiss nicht für einen reflektierten, vernünftigen Menschen.
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********dy52:
@****mi Du schreibst von einer Illusion.
Und die kann eine Zeit lang glücklich machen. Da stimme ich dir zu.

Die Natur hat bei uns Frauen eine Begrenzung bzgl. Kinderkriegen etc. eingebaut. Selbstverständlich überwiegen für den älteren Herren die Vorteile. Für die Junge Dame auch. Bis zu dem Punkt, wo sie vielleicht einen Kinderwunsch hegt. Das ist natürlich auch mit einem älteren Semester möglich. (siehe Peter Maffay) Hier stellt sich aber dann doch die Frage, wie lange der Herr noch in Form ist um seiner Verantwortung ggü dem Kind nachzukommen. Und das ist der löbliche Fall. Wenn der Herr sich nämlich auf den Standpunkt stellt: “Ich habe schon Kinder und die sind teuer und deshalb hab ich darauf jetzt absolut keinen Bock mehr und kann es mir von meiner Rente auch nicht erlauben (Nicht jeder Mann hat die finanziellen Ressourcen).” Dann ist die jüngere Dame zutiefst verletzt, weil sie in die Beziehung mehr commitment investiert hat als der Herr.

Ich rede erst mal generell von einer normalen Beziehung. Kommt der Kinderwunsch dazu ist es wie bei jedem anderen Paar auch, hat ihn der eine und der andere nicht, muss man überlegen ob die Lebensentwürfe zusammenpassen.

Das kann einem das auch genauso mit einem Gleichaltrigen Verhältnis passieren und das der Mann seinen Verpflichtungen am Ende nicht nachkommen will oder kann, sollte man ohnehin immer einkalkuliert haben, wenn man Kinder in die Welt setzt.
Für mich war z.B. immer klar das ich notfalls alleine für meine Kinder sorge, und deshalb auch in der ganzen Zeit berufstätig war und bleibe um notfalls unabhängig zu sein.

Entweder es gibt einen Kompromiss oder man geht getrennte Wege, das wäre bei jedem anderen Paar auch so.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Hm...wenn hier immer die Tiefe der Gespräche hervorgehoben wird, denke ich immer: Ist es nicht eher so, dass Ältere gern mit Jüngeren Gespräche führen, weil die leichter noch zu beeindrucken sind? *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.