Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren90
Im Sex Forum wurde kürzlich das Thema eröffnet und unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

Zitat von *********ariya:
Es wirde hier oft geschrieben, dass die besagten Frauen ja Kinder bekommen wollen würden.
Und es wird als Problem gesehen, dass alte Männer kleine Kinder haben.
Das halte ich für eine zu verallgemeinerte Ansicht.
Erstens wollen nicht alle Frauen Kinder haben und zweitens gibt es auch Situationen in denen,ganz ohne direkte Beziehung, sich ältere Männer um Kinder kümmern. Man denke nur an Opa/Enkel weil Alleinstehende arbeiten ist

Einen Kinderwunsch würde ich jetzt auch nicht als grundlegendes Problem dieser Konstellation betrachten.
Letztlich ist das ein Thema, in dem sich Partner jeden Alters unterscheiden können.
Für mich kommen z.B. auch keine gleichartigen Männer infrage, in denen noch ein Kinderwunsch schlummert.
Außerdem kenne ich durchaus Paare mit großem Altersunterschied (20 Jahre und mehr) die sich bewusst FÜR Kinder entschieden haben. Manchmal entscheiden sich junge Frauen sogar gerade deshalb für einen älteren Mann, weil ein 40jähriger mehr Potential zum guten Vater hat als ein 23jähriger.


Allerdings ist eben auch sehr typisch, dass sehr junge Menschen noch gar nicht abschätzen können, was sie in ein paar Jahren wollen. Nicht weil sie dumm wären, sondern weil naturgemäß noch vieles im Wandel ist. Eine 21jährige Partymaus, der das Muttersein noch vollkommen fern liegt, könnte mit 27 durchaus Sehnsucht nach einem Baby entwickeln. Wenn der Partner dann auf die 50 zugeht, sich nicht mehr fit genug für schlaflose Nächte fühlt, und vielleicht einfach keine Lust mehr hat, weil er sein Bedürfnis nach Kindern bereits vorher gedeckt hat, wird es schwierig...

Aber: Ein gleichaltrigen junges Paar steht nicht selten vor fast demselben Problem, also dass die Entwicklung BEIDER Partner dazu geführt hat, dass einer sich Kinder wünscht, und der andere eben nicht.

Aus Frauensicht also letztlich egal, wenn man sich noch in einer Lebensphase ohne Kinderwunsch befindet. Das muss man auf sich zukommen lassen, und dann schauen, ob es mit dem aktuellen Partner passt.
Nur die älteren Männer sollten sich bewusst sein, dass eine 21jährige eben aus solchen Gründen nicht unbedingt die Frau für immer wird.
Wo findet man so einen Quark, "junge Männer bieten kein festes Einkommen, eigene Wohnung, eigenes Auto, Zugang zu Kultur, Reisen, etc."?
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina
Das würde voraussetzen, dass Jüngere sich leicht beeindrucken ließen. Dem ist, glaube ich, heutzutage nicht so.
Sehe ich auch so.
Wenn ich Komplimente und Zuspruch bekomme, ist der in etwa gleich, egal von welchem Alter er kommt.
Ich verhalte mich auch in etwa gleich.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Natürlich. Weil eine 20 Jährige die Lebens-/Beziehungserfahrung einer 40- oder 50-jährigen hat.

Hier scheint mir etwas zuviel in die jungen Damen hineininterpretiert zu werden und der Ausnahmefall zum Regelfall gemacht zu werden. Habe, ist gar nicht so lange her, mit eingen Frauen U25 gearbeitet...als der Durchschnitt...nun ja. Es ist völlig normal mit Anfang 20 macht man eben noch eine Menge Erfahrung, bildet sich weiter...das kommt nicht von allein und auch nicht, weil die Generation mit Wikipedia aufgewachsen ist.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich mache mir mir da keine Großen Gedanken mehr, es gibt eben Menschen die kommen mit Jüngeren/Älteren einfach besser klar.
Dann gibt es wiederum welche denen sind 10-15Jahre egal weil sie einfach sich Lieben und es passt ganz einfach.
Ich persönlich wurde anfang des Jahres von einer 28Jährigen nach Strich und Faden Verführt und .es war Meg Geiel.
Ja zugegeben ich Stand schon immer auf Männer und Frauen die eine Gewisse Reife haben aber diese Frau hatte mich von meinen Vorurteilen Jüngeren gegenüber befreit.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Wenn es passt, dann passt es, was spielt den dann das Alter für ne Rolle ??
**********terin Frau
4.348 Beiträge
Es gibt übrigens viele Kulturen, da werden junge Frauen mit alten Männern gegen ihren Willen verheiratet. Vielleicht spielt dieser Hintergedanke bei den Bedenken eine kleine Rolle und trägt dazu bei, dass es auf Einige befremdlich wirkt. Ich bin beruflich schon vieler dieser Frauen begegnet und sie tun mir leid. Geburtsmaschine und später Pflegerin. Sehr praktisch.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Wo findet man so einen Quark, junge Männer bieten kein festes Einkommen, eigene Wohnung, eigenes Auto, Zugang zu Kultur, Reisen, etc.?

Das ist kein Quark. Das ist die Regel.
Bitte auch hier nicht wieder mit Ausnahmen oder Absolutismen argumentieren, ich argumentiere in diesem Thread grundsätzlich mit eindeutigen Tendenzen. Für mcih ist ein 20jähroger mit einem Jahreseinkommen von 40k, einer eigenen Drei-Zimmer-Wohnung, einem eigenen Auto, zwei großen Urlauben im Jahr und der Möglichkeit, wöchentlich auszugehen, definitiv NICHT die Norm, selbst wenn es so jemanden vereinzelt geben kann.

Je jünger man als Frau selbst ist, desto mehr ist man auch beeindruckt von selbst kleinen Dingen. Als ich in der 8. Klasse war, war der Klassenkamerad mit Moped für die Mädchen ein beeindruckender Haudegen - der hatte ein Moped und durfte auf der Straße fahren!
Und der 20jährige mit eigenem Auto war dann sogar noch beeindruckender.
Und wenn man dann selbst 20 ist - und tatsächlich ziehen die wenigsten jungen Leute mit 18 von Zuhause aus - und, wie der ganze Rest der Altersgenossen, entweder studiert oder noch in Ausbildung ist, den ersten Job mit einem meist eher kleineren Gehalt hat und man froh ist, vielleicht einmal im Monat ins Kino gehen zu können... Wow, ist da ein 40jähriger beeindruckend, der eine eigene Wohnung hat, mit dem man viel unternehmen kann (er zahlt es ja meistens), der sich ein Auto leisten kann und so ein erwachsenes Umfeld um sich hat, das einen aufnimmt und bei dem man sich so reif fühlt.

DAS ist die Norm, die ich mein ganzes Leben schon absolut überall sehe. Selbst bei mir, als ich noch jünger war. Die Norm ist aber auch, dass sehr junge Frauen gar nicht so häufig auf deutlich ältere Männer stehen, wie angenommen wird (also die typische Fantasie, als 50jähriger eine 20jährige abzubekommen, wird in den allermeisten Fällen eine Fantasie bleiben).
Aber der Grund, warum junge Frauen, die auf ältere Männer stehen, das tun, ist in aller Regel sehr viel banaler, als man es sich wünschen würde. Umgekehrt genauso.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@*******ina
Das würde voraussetzen, dass Jüngere sich leicht beeindrucken ließen. Dem ist, glaube ich, heutzutage nicht so.

Doch, absolut.

Ich sehe immer wieder, dass unglaublich viele Menschen so etwas wie Eloquenz, Intelligenz, oder gemachte Erlebnisse, mit Reife verwechseln. Das ist nicht dasselbe. Als junger Mensch im Abnabelungs- und Selbstfindungsprozess ist eine gewisse Portion Narzissmus durchaus sehr notwendig und wichtig, aber die am häufigsten auftretende Konsequenz dessen ist, dass man sich oft maßlos überschätzt, was die eigene Entscheidungsfähigkeit betrifft. Man ist sich ja immer sooo sicher. Daraus lernt man und erkennt es immer erst retroperspektiv.

Und ich sage auch offen, dass ich dieses "Junge Menschen heutzutage sind so abgeklärt und frühreif, die wissen was sie wollen und können absolut mit den älteren mithalten" auffällig häufig von hauptsächlich Männern höre und lese, die schon älter sind und damit ihr Interesse an ebenjenen jungen Frauen rechtfertigen. Indem sie sich einreden, dass man ja absolut auf Augenhöhe wäre. "Die ist so reif für ihr Alter."
Das hörst/liest du dann teilweise von 50,60,70jährigen, die gar kein Problem darin sehen, sich an eine 18jährige ranzumachen. Die ernsthaft denken, dass es da keinerlei Ungleichgewicht gibt und grundsätzlich mit den seltensten aller seltenen Ausnahmen argumentieren, die komischerweise jedem von ihnen schon so oft begegnet ist. Na, das ist ja ein Ding!
Zitat von *********ariya:
@*******ina
Das würde voraussetzen, dass Jüngere sich leicht beeindrucken ließen. Dem ist, glaube ich, heutzutage nicht so.

Doch es ist so. Es war immer so und es wird immer so sein.
Jüngere Menschen sind leichter zu beeinflussen als Erwachsene.
@****yn

Jetzt setzt du 20 Jahre als Norn, clever bis Quark, weil in dem Alter fast alle noch in Ausbildung sind.

Wie sieht's mit jungen Männern Mitte 20 aus?

Wo findet man, was deine Aussage objektiv bestätigt?
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7029818.rose_75.html

Wahre Worte - da stimme ich dir zu *100* zu.
Kailyn

Ich finde es krass, dass sich bei Dir alles immer nur ums Materielle dreht. Wenn ich das merken würde, wärst diese Frau schneller Geschichte als sie .... sagen könnte.

Das ist echt schockierend und glaub mir eines, meine Mädels die jüngste 19 und normal zwischen 25 und 35, waren alle hinter mir her und denen war immer wichtig, sich auch finanziell einzubringen.

Warum meinst Du, dass es immer bis auf die eine mit dem auf einmal auftretenden Kinderwunsch, immer so endete, dass sie das einzige NOGO meine Ehe nicht zu torpedieren um mich allein haben zu wollen endete?

Warum glauben immer alle das es ums Materielle geht und nicht einfach um Liebe?

Es gibt so viele Beispiele wo auch im hohen Alter von ihm, sie mit 60 immer noch bei ihm ist.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Bedenkt einfach mal: Die 'meckernden alten Weiber' hier waren alle mal jung...das man den meisten heute kein X für ein U mehr vormachen kann, liegt daran, dass sie Erfahrungen gesammelt haben. *zwinker*
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******urig:
Warum glauben immer alle das es ums Materielle geht und nicht einfach um Liebe?

DAS ist Verallgemeinung auch deinerseits.
Aber generell haben jüngere Frauen einen größeren Wunsch nach Sicherheit. Das KANN finanziell sein. Das kann aber auch nur bedeuten, dass der Mann eben nicht in einer WG wohnt und auf eigenen Beinen steht.
Zitat von *******ina:
Bedenkt einfach mal: Die 'meckernden alten Weiber' hier waren alle mal jung...das man den meisten heute kein X für ein U mehr vormachen kann, liegt daran, dass sie Erfahrungen gesammelt haben. *zwinker*

oder einfach nur gefrustet sind.

Was habt Ihr alle nur für Schubladen? *crazy*
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******urig:
oder einfach nur gefrustet sind.

DAS ist ein schönes Beispiel für: Ich komm mit der Meinung einer Erwachsenen nicht klar.
Vilhelmina

und wieder diese Schublade, dass es nur um das Materielle sich dreht.

Ich frage mich ernsthaft, warum Frauen in meinem Alter wenn sie Single sind, dass so oft ausführen?

Ich bin jetzt 22 Jahre verheiratet und wir schaffen auch die nächsten Jahre bis zur Goldenen noch. Meine Frau ist auch deutlich jünger als ich.

Irgendwie machen wir alles anscheinend richtig.
Zitat von *******ina:
Zitat von *******urig:
oder einfach nur gefrustet sind.

DAS ist ein schönes Beispiel für: Ich komm mit der Meinung einer Erwachsenen nicht klar.

*haumichwech* jetzt kommt das wieder, aber anscheinend bin ich beziehungsfähig.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****YOU:
@****yn

Jetzt setzt du 20 Jahre als Norn, clever bis Quark, weil in dem Alter fast alle noch in Ausbildung sind.

Wie sieht's mit jungen Männern Mitte 20 aus?

Wo findet man, was deine Aussage objektiv bestätigt?

Überall. Ich hab tatsächlich sehr viel Kontakt zu besonders jungen Männern Mitte 20. *zwinker*
Auch da ist die Norm, dass sie beim Thema Status noch weit unterhalb dem herumgurken, was ein 15 oder 20 Jahre älterer Mann in der Regel bieten kann.


Zitat von *******urig:
Kailyn

Ich finde es krass, dass sich bei Dir alles immer nur ums Materielle dreht. Wenn ich das merken würde, wärst diese Frau schneller Geschichte als sie .... sagen könnte.

Das findest du krass?
das Ding ist, dass sich das nicht "bei mir" darum dreht. Das ist ein sehr eindeutiges Ergebnis auch nach wie vor aktueller Geschlechterforschung. Status - auch finanzieller - IST noch immer ein sehr wichtiges Kriterium für viele Frauen, wenn es um die Bewertung der Attraktivität von Männern geht. Das ist eine sau unbequeme Wahrheit, genauso wie es für uns Frauen eine sau unbequeme Wahrheit ist, dass wir spätestens ab Mitte 20 kontinuierlich für Männer an Sexappeal verlieren.

Du wirst immer wieder Einzelfälle finden, bei denen es nicht so ist, was durchaus beruhigend wirkt. Aber den Kopf in den Sand stecken und die Realität ignorieren hilft sicherlich nicht, die beißt einen früher oder später in den Arsch.


Zitat von *******urig:

Das ist echt schockierend und glaub mir eines, meine Mädels die jüngste 19 und normal zwischen 25 und 35, waren alle hinter mir her und denen war immer wichtig, sich auch finanziell einzubringen.

Warum meinst Du, dass es immer bis auf die eine mit dem auf einmal auftretenden Kinderwunsch, immer so endete, dass sie das einzige NOGO meine Ehe nicht zu torpedieren um mich allein haben zu wollen endete?

Warum glauben immer alle das es ums Materielle geht und nicht einfach um Liebe?

Es gibt so viele Beispiele wo auch im hohen Alter von ihm, sie mit 60 immer noch bei ihm ist.


...das ist, irgendwie... nun ja, genau das, was ich gerade gesagt habe. Einzelfälle werden generalisiert und komischerweise kennen so viele ältere Männer sooooo viele Ausnahmen und es war doch Liebe!

Na ja, gemachte Erlebnisse =/= Reife, wie gesagt.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz platt gefragt.
Warum ist für Euch eine junge Frau stets 25 und jünger.
Eine Frau Anfang 30 ist also nicht mehr jung.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Sicherheit ist nicht gleich Materiell.
Habe ich schon geschrieben.

Um mal fies zu werden...manche suchen sich Ältere, damit sie einfach die junge Puppe an seiner Seite sind.
Und wie @****yn schon schrieb: Junge Frauen lassen sich eben beeindrucken durch ein stabiles Leben, Urlaub etc. Weil ihre gleichaltrigen das ihr nicht bieten.
Sir_G_u_jariya

das ist die nächste bequeme Schublade. Man merkt es ja genau an dieser Diskussion.
Vilhelmina

als ich 20 war, konnte ich fast das gleiche bieten als heute. Muss man halt zusätzlich noch arbeiten gehen und auch damals da war eine, die meinte auch mich ausnehmen zu können. Das hat die nur einmal versucht und dann war sie Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.