Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren90
Im Sex Forum wurde kürzlich das Thema eröffnet und unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********Noob:
@****yn
Eine Freundin von mir hat mit 19 ihren 23 Jahre älteren Ex-Mathelehrer geheiratet und ein Kind mit ihm. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr sehe ich sie unter diesem gewaltigen Altersunterschied in ihrem noch immer sehr jungen Alter (Anfang 30) leiden.
Worunter leidet sie denn? Hab da keine Vorstellung.

Der Altersunterschied macht sich zum einen im Temperament bemerkbar, zum anderen halt ... na ja, physisch. Ihr Mann ist Mitte 50. Er beginnt nunmal faktisch allmählich zu altern, während sie gerade mal ihre Jugend hinter sich hat.

Sie hat noch viel vor, er hat schon viel hinter sich. Die Interessen und Zukunftsvisionen beginnen sehr stark auseinanderzudriften, auch die Neugier auf die Welt, die Bewegung, etc.
********dy52 Frau
10 Beiträge
Ich bin in einer Beziehung mit einem 12 Jahre älteren Mann. Er macht sehr viel Sport und ist wirklich topfit. Also fühle ich mich auch körperlich von ihm angezogen… und die sexuelle Erfahrung und Gelassenheit empfinde ich als äusserst wohltuend.
Manchmal kommt er einen Tick „altmodisch“ in Bezug auf die Geschlechterrollen rüber… aber ist willens dazuzulernen und relativ open minded.
Mich kickt an der Sache erstmal die Sicherheit, die er mir gibt und, dass ich für ihn „die Eine“ bin. Ausserdem ist er sehr stolz auf mich als Frau an seiner Seite und er ist grosszügig.
Für mich eine schöne Erfahrung.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
@****yn *gruebel* wenn mit "physisch" sexuelle Ausdauer gemeint ist, dann wäre das der einzige Punkt der altersbedingt ist. Über die Anderen stolpert man in jedem Alter. Zumindest nach den Themen hier im JoyClub.
*******at96 Frau
50 Beiträge
Hm.
Ich habe gerade meinen 4 Jahre älteren Ehemann verlassen und bin nun mit einem 16 Jahre älteren Mann zusammen.
Der Reiz daran? Er. 🤷🏻‍♀️ Es geht nicht ums Alter, einen Status oder sonst irgendwas.
Wir führen die besten Gespräche, teilen Interessen, er gibt mir ein Gefühl von Sicherheit das ich lange nicht hatte. Er sieht mich. Er nimmt mich an wie ich bin.

Er ist mein bester Freund, mein Partner, mein Sexpartner, mein Mentor, whatever.

Wenn die Liebe zuschlägt Haut sie halt rein. Sie fragt nicht nach Altersangaben. 🤷🏻‍♀️
*******adox Frau
3 Beiträge
Also, ich war ja nur mit Gleichaltigen zusammen, bis ich neunzehn war. Dann bin zum Studieren umgezogen und hab eine Zeitlang so ein Ding mit einem Nachbarn gehabt, der war Miite dreißig.

Rein sexuell war der Unterschied enorm. Die Jungs in meinem Alter waren alle entweder super vorsichtig und haben bei jeder Gelegenheit gefragt, wies mir geht, oder sie haben übertrieben selbstbewusst getan und dann trotzdem nichts besonders beeindruckendes hingekriegt. Der Ältere war so unfassbar souverän und erfahren im Vergleich, das war erstmal echt umwerfend. Hat mir irgendwie einfach gesagt, was ich tun soll, und dann warös auch immer super geil. Oder, wenn ich mal die Initiative übernommen habe, hat er mir das Gefühl gegeben, eine absolute Sexgöttin zu sein, aber dabei trotzdem immer noch so eine sexy Überlegenheit ausgestrahlt.

Das hab’ ich dannach noch öfter mit Älteren erlebt. Also, schon allein deshalb kann ich das verstehen, wenn man ältere Männer gut findet. Nur für längere Beziehungen ist das halt für mich eher nichts, weil ich da oft das Gefühl hatte, dass ich nicht richtig ernstgenommen werde. Ich steh halt nicht so drauf, wenn Männer meinen, sie müssten mir kleinem Mädchen die Welt erklären. 🙄😄
Obwohl ich eine ältere Partnerin habe, stelle ich fest, dass mir interessanterweise mehr Interesse von jüngeren (20-30 Jahre jüngeren) Frauen entgegenschlägt - *gruebel* Wogegen Frauen in meinem Alter Null Interesse an mir zeigen. Liegt vielleicht an (m)einer väterlichen Ausstrahlung oder vielleicht auch an einer gewissen Gelassenheit, die ich über die Jahre mit dem anderen Geschlecht erlangt habe, vielleicht wirke ich auch dadurch auch harmlos *zwinker* - wogegen jüngere Männer vielleicht noch zwingende Bedürfnis haben, sie zu behaupten und beweisen zu müssen, was schon mal krampfig wirkt. Diese Frauen sagen mir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit nach, die Ihnen gefällt. Könnte was dran sein. Und auch ich genieße die Gesellschaft von diesen Frauen - da kann ich auch so herrlich albern und unangepasst sein, ohne dass ich dafür dumm angeschaut werde.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********Noob:
@****yn *gruebel* wenn mit "physisch" sexuelle Ausdauer gemeint ist, dann wäre das der einzige Punkt der altersbedingt ist. Über die Anderen stolpert man in jedem Alter. Zumindest nach den Themen hier im JoyClub.

Sexuelle Ausdauer ist überhaupt nicht primär gemeint. Es geht schlichtweg um körperlichen Verschleiß. Der kommt nunmal und lässt sich auch nicht aufhalten. Sehr fitte Männer (eigentlich Menschen) über 50 sind nicht die Norm. Natürlich gibt es das, aber der Durchschnitt sieht anders aus.

Ich bemerke, dass sehr oft mit Ausnahmen argumentiert wird, oder mit "das kann in jedem Alter so sein". Aber der Durchschnitt wird dabei gerne ignoriert. Ausnahmen sind nicht die Regel und nur weil etwas sein kann, muss es so nicht sein, geschweige denn, dass es häufig so wäre.

Klar gibt es körperlich und geistig fitte Männer und Frauen über 50. Mit 50 ist man ja auch noch lange nicht tot. Nur der Durchschnittsmensch zeigt eben doch einen deutlichen Verschleiß mit dem Alter. Die körperliche Fitness nimmt ab, aber sehr oft auch ein gewisser Erlebnisdrang.

Sie will Eislaufen gehen, er schafft zwei Runden und muss sich ausruhen. Sie will öfter in die Stadt rein und Kultur erleben, er will lieber zu Hause bleiben oder ruhig an die Ostsee. Vieles werden sie nie zusammen zum ersten Mal erleben, weil er es schon erlebt hat und keinen oder wenig Reiz auf ihn ausübt. Der Sohn ist 10 und eine typische mitteleuropäische Rennmaus - Papa kann bei Ausflügen nicht so mithalten und bleibt mehr im Hintergrund. Ein hund wurde angeschafft, der viel Bewegung braucht. Diesen Bewegungsdrang befriedigt primär sie, weil er das in dem Umfang nicht so kann, schneller erschöpft ist.
Das war alles natürlich noch nicht ganz so dolle, als er Anfang 40 war. Aber es geht jetzt los und wird auch immer mehr werden und es werden 20 Jahre vergehen, bis sie auf demselben Level ist - wo er dann schon vergreist ist.

Das sind Dinge, die man mit 19 natürlich meistens nicht mit einplant. Aber diese Realität holt einen früher oder später ein. Vermutlich wäre dieser große Altersunterschied weniger störend, wenn sie auch schon über 40 wäre. Aber sie ist erst Anfang 30, ein wenig jünger als ich, und erlebt nun, dass ihr Mann altert. Etwas, das sie erst in 20 Jahren tun wird. Das sind 20 jahre, in denen eine große Kluft entstehen kann, die ersten Risse spürt sie eben schon. Und natürlich liebt sie diesen Mann, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man leidet, wenn man immer weniger mit dem eigenen Mann tun, reden und erleben kann, weil beide gerade in völlig verschiedene Lebensphasen treten.
****is Mann
402 Beiträge
Eine Singlebörse (Ich glaube es war Parship. Ich kann mich aber auch irren) hatte mal die Statistik für das durchschnittliche gewünschte Alter der Partner veröffentlicht.
Bei Männer für Frauen war es immer 25, egal wie alt oder jung die Männer waren. Bei Frauen für Männer hingegen, wollten junge Frauen lieber ältere Männer und so um Mitte 40 dreht sich das dann um. Dann wollen sie jüngere Männer als sie selbst.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****is:
Eine Singlebörse (Ich glaube es war Parship. Ich kann mich aber auch irren) hatte mal die Statistik für das durchschnittliche gewünschte Alter der Partner veröffentlicht.
Bei Männer für Frauen war es immer 25, egal wie alt oder jung die Männer waren. Bei Frauen für Männer hingegen, wollten junge Frauen lieber ältere Männer und so um Mitte 40 dreht sich das dann um. Dann wollen sie jüngere Männer als sie selbst.

Es war eine OkCupid Statistik (das ist die einzige, die ich überhaupt kenne, die diese konkreten Zahlen hatte).

Tatsächlich bevorzugten alle Männer, egal welchen Alters, Frauen unter 25 (also 25 stand da nie, höchstens 24). Das beliebteste Alter war 20, aber man konnte auch keine Zahl darunter wählen. Für Männer war also das niedrigste Alter, das überhaupt gewählt werden konnte, am attraktivsten.

Frauen blieben deutlich mehr an ihrem eigenen Alter, mit meist nur wenigen Jahren Unterschied (+/- 5 Jahre). Junge Frauen wollten etwas ältere Männer, ältere Frauen etwas jüngere Männer, der Wechsel begann so, wenn Frauen um die 40 wurden. Das beliebteste Männer-Alter war hier 38, fand sich aber auch eher bei den älteren Frauen und gar nicht bei den Frauen in ihren 20ern.

Unterm Strich also: Männer bevorzugen allgemein im Schnitt junge Frauen bis Mitte Zwanzig, egal wie alt sie selbst sind, aber bei Frauen ist die Vorliebe für einen deutlich älteren Mann sehr viel seltener.
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich bemerke, dass sehr oft mit Ausnahmen argumentiert wird, oder mit "das kann in jedem Alter so sein". Aber der Durchschnitt wird dabei gerne ignoriert. Ausnahmen sind nicht die Regel und nur weil etwas sein kann, muss es so nicht sein, geschweige denn, dass es häufig so wäre.

DANKE!!! *anbet*

Das geht mir auch auf die Nerven.

"Die meisten Frauen mögen keine Dick Pics."
"Aaaaaber es gibt auch welche die fragen regelrecht danach!"

"Okay, ja. Aber der Großteil mag sowas auch nicht ständig sehen..."
"Aaaaaber es gibt auch Frauen, die suchen hier täglich danach."

hmpf *umpf*
Zitat von ****is:

Wie bitte? Wurde die Altersklasse ab 50 berücksichtigt und wünschten sich alle, (auch 80 jährige Herren) eine Partnerin so um die 25 ???
Das kann ich nicht glauben.
Oder war eher eine Statistik in welchen Alter empfinden Männer eine Frau am attraktivsten?

Ich habe eher erlebt, dass Männer über das eigenes Alter gern schummeln, um bessere Chancen bei jüngeren Frauen zu haben.
Auch versuchen viele mit dem Spruch "man ist so alt wie man sich fühlt" ( *traenenlach*) oder "mein Alter sieht man mir gar nicht an" ( *traenenlach*).

Frauen hingegen haben kein Problem damit, offen zu gestehen dass sie sich einen jüngeren Mann wünschen, wenn es so ist. Es sind aber auch nicht viele.
Obwohl so einige Partnerinnen mal jünger und auch so einiges älter hatte, mit zunehmendem Alter merkte, aus welchem jungen Alter ich angesprochen, oder begehrt wurde, aber dies oftmals nicht ernst nahm und nur als netten Flirt sah. Bis zu dem Moment wo es offenbar sehr direkt wurde und dann in dieser Situation ernsthaft mit dem Altersunterschied konfrontiert wurde, obwohl Sie sehr weit ihrem Alter voraus. Mich nun geschmeichelt fühlen sollte oder daran keinen Gedanken verschwendend es einfach laufend lassend, einfach nur zurücklehnend genießen, dennoch aber mit Vorsicht beobachtend wie es sich weiter entwickelt. Da mich schon ein wenig wie ein Sugar Dady empfand und dies eigentlich auf gar keinen Fall wollte. Somit dies in Gesprächen zu Thema machte und das Feedback mir dann daraufhin sehr wichtig war und nun auch dann bestätigt bekam, welch Persönlichkeit mit diesem jungen Alter schon vor mir hatte. Bis zu dem Heute, mit baldigen Sohn, es kein leichter Weg war, mit vielen Höhen und Tiefen, Hurrikans und Zweifeln, auch durch Kinder vergangenen Partnerschaften und nun auch polyamorer Patchwork-Konstellationen. Aber unser recht buntes umtriebiges weltweites Leben, auf diese Art, auch mit weitere Weichen stellende Ergänzungen, mehr denn je weiter miteinander leben wollen.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ****yn:

Tatsächlich bevorzugten alle Männer, egal welchen Alters, Frauen unter 25 ....

Also ich nicht, bzw. der Reiz ist vergangen. *wink* Aber dennoch ist die Statistik interessant und aufschlussreich.

Back on topic.... Ich konnte den Trend schön bei mir in der Schule sehen, damals. Die meisten Mädels haben mit der Zeit ältere Freunde gehabt. Erst so kurz vor 20 rum relativierte sich das etwas. Aber nur etwas. Dafür hatten dann die Jungs (endlich) Freundinnen, welche überwiegend etwas jünger waren. Und zwischen 14 und 19 können 1-2 Jahre die Welt sein.
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Ich sage jetzt mal pauschal: Sicherheitsaspekt.
Egal, wie derjenige aussieht *hackfresse* *ggg*

Aus demselben Grund mögen viele Frauen auch große u./o. starke Männer. So einfach.
Spannend kann es ggf. werden, wenn sich die Möglichkeit einer Konstellation eröfffnet, die scheinbar Widersprüchliches miteinander verbindet, indem sie es auf mehr als eine Person verteilt: Souveränität, Erfahrenheit und (vielleicht) erotische Subtilität, auch Gelassenheit, welche die eine bietet; jugendlichen Charme, Esprit und sexuellen Elan, den die andere bietet. Kurzum und um einen alten Werbeslogan zu variieren: Nehmt doch einfach zwei, liebe Ladies.
Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht.

Ich glaube, dass ich mich damals nur auf den verheirateten Mann, der 23 Jahre älter war als ich, eingelassen habe, weil ich einerseits seine charmante Stimme sehr betörend fand und andererseits, weil ich mich an die Illustration vom edlen Ritter geklammert habe, der mich aus meiner beschissen Familie befreit. Heute bin ich froh, dass ich diese egoistische Kröte nie an mich Ran gelassen habe. Dem habe ich die erotischen Erlebnisse mit meinem Mann unter die Nase gerieben.

Bei meinem Politiklehrer, den ich in der 11. und 12. Klasse hatte, war es genau umgekehrt.

Zuerst hielt ich ihn für ein autoritäres Arschloch, das gerne seine Macht missbraucht. Besonders attraktiv war er auch nicht, da er schlechte Zähne hatte, Dreitagebart eher als Wildwuchs und sein Kleidungsstil eher praktisch orientiert.

Aber einmal habe ich meine Haare radikal von lang auf sehr kurz schneiden lassen. Wie immer musste ich mir deswegen blöde Sprüche deswegen anhören von meinen Eltern, Schwiegermutter und deren Freund und Freunde haben mich auch nur entsetzt angesehen.

Aber mein Politiklehrer sah meine neue Frisur, schaute mich mit einem überraschten und gleichzeitig begeisterten Gesichtsausdruck an und gab ein aufrichtiges "Wow" von sich. Da sagte er auch, dass ich mich stark verändert habe und dass im positiven Sinne. Keine blöden Sprüche, kein Sarkasmus und keine abfälligen Bemerkungen. Da habe ich eine ganz andere Seite von ihm kennen gelernt und seine eiskalten blauen Augen, die fast weiß werden, wenn er richtig streng ist, leuchtenden wie blaue Topase und sein Lächeln war so warm und ließ ihn viel freundlicher wirken.
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****is:

Es war eine OkCupid Statistik (das ist die einzige, die ich überhaupt kenne, die diese konkreten Zahlen hatte).

Tatsächlich bevorzugten alle Männer, egal welchen Alters, Frauen unter 25 (also 25 stand da nie, höchstens 24). Das beliebteste Alter war 20, aber man konnte auch keine Zahl darunter wählen. Für Männer war also das niedrigste Alter, das überhaupt gewählt werden konnte, am attraktivsten.

Frauen blieben deutlich mehr an ihrem eigenen Alter, mit meist nur wenigen Jahren Unterschied (+/- 5 Jahre). Junge Frauen wollten etwas ältere Männer, ältere Frauen etwas jüngere Männer, der Wechsel begann so, wenn Frauen um die 40 wurden. Das beliebteste Männer-Alter war hier 38, fand sich aber auch eher bei den älteren Frauen und gar nicht bei den Frauen in ihren 20ern.

Unterm Strich also: Männer bevorzugen allgemein im Schnitt junge Frauen bis Mitte Zwanzig, egal wie alt sie selbst sind, aber bei Frauen ist die Vorliebe für einen deutlich älteren Mann sehr viel seltener.

Danke für deine Korrekturen. Ja das waren die Daten auf die ich mich beziehen wollte.

Zitat von ****_75:
Zitat von ****is:

Wie bitte? Wurde die Altersklasse ab 50 berücksichtigt und wünschten sich alle, (auch 80 jährige Herren) eine Partnerin so um die 25 ???
Das kann ich nicht glauben.
Oder war eher eine Statistik in welchen Alter empfinden Männer eine Frau am attraktivsten?

Ich habe eher erlebt, dass Männer über das eigenes Alter gern schummeln, um bessere Chancen bei jüngeren Frauen zu haben.
Auch versuchen viele mit dem Spruch "man ist so alt wie man sich fühlt" ( *traenenlach*) oder "mein Alter sieht man mir gar nicht an" ( *traenenlach*).

Frauen hingegen haben kein Problem damit, offen zu gestehen dass sie sich einen jüngeren Mann wünschen, wenn es so ist. Es sind aber auch nicht viele.

Wenn du die Korrektur von @****yn ansiehst ist sogar noch schlimmer.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von ****yn:

da ich da auch angemeldet war/bin würde mich interessieren, von wann die statistik ist.
Da ich ein anderes Altersprofil habe, muss sie daher falsch sein. (stichwort alle Männer)

ich fand schon seit meiner Jugend Frauen ende 30, Anfang 40 ziemlich heiß
********Pink Frau
140 Beiträge
Ich interessiere mich für nicht dafür wie alt er ist sondern ob es passen könnte. Ich hatte auch schon deutlich ältere. Meine Erfahrungen war da leider oft, daß die älteren Männer mein Interesse nicht ernst nahmen was eine Beziehung angeht.
*****Bln Mann
45 Beiträge
Der jeweilige Altersunterschied ein Muster, ein entscheidendes Kriterium?

Ich hatte hier zuletzt eine über zweijährige F+ mit einer Frau, die 20 Jahre jünger ist, als ich. Abgesehen davon, dass wir uns beide körperlich anziehend fanden und es sexuell sehr harmonierte, haben wir uns auch auf anderen Ebenen sehr gut verstanden und uns über vielerlei (alltägliches) ausgetauscht.

Meine jetzige Freundin ist 14 Jahre jünger als ich und alles zuvor gesagte gilt natürlich auch für sie.

Aber daraus leite ich nicht ab, dass ich grundsätzlich auf jüngere Frauen stehe. Meine Ex-Frau, mit der ich eine 22jährige Beziehung geführt habe, ist genauso alt wie ich und ich finde sie nach wie vor sehr attraktiv und wir verbringen gerne Zeit miteinander (nicht nur wegen der gemeinsamen Kinder).

Ich denke, es ist der jeweilige Mensch, auf den man trifft. Seine Ausstrahlung, seine Eigenschaften, whatever. Aber das Alter als entscheidendes Merkmal? Ich bin nicht überzeugt.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********ight:
Da ich ein anderes Altersprofil habe, muss sie daher falsch sein. (stichwort alle Männer)

Klar... Es geht um Statistik und sofort muss einer mit aber nicht alle Männer! um die Ecke kommen. *roll*
Ich hatte mit 19 einen 38jährigen Freund. Und mit 42 auch *lol*.

Als ich sehr jung war, wollte ich einfach zu den Erwachsenen dazugehören, ihre Welt gefiel mir viel besser, und sie hatten viel mehr interessantes zu erzählen.
Gleichaltrige Jungs waren einfach uninteressant.

Leider musste ich feststellen, dass es meist Männer mit sehr unreifem Charakter sind, die auf deutlich jüngere stehen... Deshalb haben sie mich durchweg enttäuscht. Ähnliches habe ich auch schon bei anderen beobachtet: Diese Beziehungen mit großem Altersunterschied halten meist nicht lange... Viele Mädels scheinen so eine Phase der Orientierung zu haben, in der sie bei älteren Männern Halt suchen. Sobald sie darüber hinaus sind und Selbstsicherheit gewonnen haben, verfliegt auch der Reiz von väterlichen Lovern.

Heute würde ich immer ungefähr gleichaltrige Partner (+/- 5 Jahre) bevorzugen. Auch, weil es nur sehr wenige Männer Ü50 gibt, die in einer körperlichen Verfassung sind, die noch zu meiner passt.
****ogw Mann
2.472 Beiträge
@*********en_79 👍👍
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *********en_79:

Als ich sehr jung war, wollte ich einfach zu den Erwachsenen dazugehören, ihre Welt gefiel mir viel besser, und sie hatten viel mehr interessantes zu erzählen.

Leider musste ich feststellen, dass es meist Männer mit sehr unreifem Charakter sind, die auf deutlich jüngere stehen... Deshalb haben sie mich durchweg enttäuscht. Ähnliches habe ich auch schon bei anderen beobachtet: Diese Beziehungen mit großem Altersunterschied halten meist nicht lange... Viele Mädels scheinen so eine Phase der Orientierung zu haben, in der sie bei älteren Männern Halt suchen. Sobald sie darüber hinaus sind und Selbstsicherheit gewonnen haben, verfliegt auch der Reiz von väterlichen Lovern.

Heute würde ich immer ungefähr gleichaltrige Partner (+/- 5 Jahre) bevorzugen. Auch, weil es nur sehr wenige Männer Ü50 gibt, die in einer körperlichen Verfassung sind, die noch zu meiner passt.
Ich glaube du gehst als Beispiel durch für den statistischen "Durchschnitt" Zuvor den älteren Partner und nun möchtest du den Jüngeren.
Ich glaube ich passe auch auf den Durchschnitt. Ich würde ein zu geringes Alter nicht als Ausschlußgrund für meine gewünschten Partnerinnen nehmen. Es wird nur unangnehm wenn man sich nicht mehr mit den Interessen treffen kann oder wenn jemand jünger ist als die eigenen Kinder...
Zitat von ****is:
Zitat von *********en_79:

Ich glaube du gehst als Beispiel durch für den statistischen "Durchschnitt" Zuvor den älteren Partner und nun möchtest du den Jüngeren.
Ich glaube ich passe auch auf den Durchschnitt. Ich würde ein zu geringes Alter nicht als Ausschlußgrund für meine gewünschten Partnerinnen nehmen. Es wird nur unangnehm wenn man sich nicht mehr mit den Interessen treffen kann oder wenn jemand jünger ist als die eigenen Kinder...

Nee, ich möchte ja keine jüngeren, sondern ungefähr gleichaltrige. Ein Gefühl der Augenhöhe und optische Passung müssen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.