Ich beziehe mich ausschließlich auf die Fragestellung, platze also nur hinein und gebe , ungelesen der anderen Beiträge meinen Senf dazu...
Ich , selbst Mutter von drei eigenen JunX, 2Väter, zudem BonusMutter zweier KidZ...
Beim ersten Kind hatten wir uns bei der Namensgebung bzgl der Entscheidung , dies übers "Geschlecht" geregelt, wenn es ein Junge würde "ER", wenn es ein Mädchen würde, "ich" ....vereinbart war diesbezüglich den Geschwisternamen zu integrieren, er-Bruder, ich -Schwester....
Beim zweiten Kind, anderer Mann....hatten wir Ideen...waren uns aber nicht einig....und so ließen wir das Kind erstmal
namenlos ....und ihn, auf uns , wirken...
Und der Name passt, Charakterlich....plus Intonisation in Kombination mit dem Nachnamen....
Beim dritten Sohn....hatten wir , sehr einig, auch durch das Wissen um das Geschlecht längst einen Namen....Der durch ein "negatives" Spielplatzkind dann rausfiel...So kann es gehen...
Er bekam den JungenNsmen, den die Tochter sus erster Ehe hätte bekommen sollen, wenn sie ein Junge geworden wäre-doofes Gefühl....
Dafür heißt der Hund des Exmannes(der zwei letzteren Junx) so, wie er geheißen hätte, wäre er ein Mädchen geworden....
Und letztens las ich einen Artikel (finde ich gerade nicht), da benannte eine Mutter ihren Sohn um, nach zwei Jahren, weil der Name charakterlich nicht stimmig war....
Ich würde mir das Menschlein snschauen, es wirken lassen....man hat ja zeit.. es wird namenlos ja nicht weniger geliebt....und dann findet sich alles....oft liest, hört man "unter" der Geburt auch noch was, hat eine Eingebung....
Alles Gute euch...