Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Sich Mühe geben … für ein Date?277
In einem Thread wurden Gedanken geäußert, ob man/frau sich Mühe gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Mühe "muss" man sich geben?

*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von *******mlos:
noch ne kleine Anmerkung... immer... als auch nie fördern die Argumentation von wirklich
dummen Menschen..denn immer wird kein Mensch leben genausowenig wie nie sterben ...

Ich wusste nicht, das du die beiden Worte immer nie nicht magst. *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wer mir seine Meinung auf Biegen und Brechen, passiv-aggressiv oder manipulativ aufs Aug drücken will, gibt sich definitiv keine Mühe oder gibt sich Mühe für nix: der schießt sich schnurstracks ins Aus.
*******ing Mann
83 Beiträge
Ich gebe mir mittlerweile gar keine Mühe mehr.
Ist auch nicht notwendig.
Früher habe ich in einem Anschreiben auf ein Profil referenziert, d.h. das dort Beschriebene diskursiv beantwortet (auf deutsch: 'das hat mich angesprochen, weil...').
Und heute schreibe ich manchmal einen lauen Witz auf irgendeinen Ausdruck hin, den ich in einem Profil gefunden habe.
Oder manchmal auch nur...Hallo.

Die Antwortwahrscheinlichkeit ist in allen Fällen gleich gering, die Ignoranzrate in allen Fällen gleich hoch.

Die meisten Damen werden beteuern, dass es Ihnen wichtig ist, dass ihr Profil gelesen wurde. Und verstanden wurde. Dass sie Bedingungen der Dame klar sind und beachtet wurden. Dass das Anschreiben höflich ist, witzig aber doch ernst, der Anschreiber sehr locker scheint aber auch nicht oberflächlich...

Tatsächlich ist das irgendwann relevant; ab dem zweiten, dritten Schreiben.

Das erste Schreiben muss überhaupt erstmal bemerkt werden, geöffnet werden. Zur Kenntnis genommen werden. Es muss erstmal realisiert werden: Du hast Post. Dazu muss die Dame Zeit haben, wahlweise auch Langeweile. Das Schreiben muss zufällig weit oben liegen, damit es angesehen wird, denn bis weiter unten wird sich sicher nicht durchgeblättert. Was wiederum ermöglicht, seine alten Anschreiben einfach zu kopieren und nach gewisser Zeit neu zu schicken.

Es ist leider alles viel trivialer und zufälliger, als wir es wohl alle (eingestehen) möchten.

Nochwas: Muskelgestählte Männerkörper, beeindruckende hypermaskuline Genitalinstrumente. Das scheint Damen nicht zu beeindrucken.
Fotografiert eine Frau ihren Pickel am Hintern, dann schreiben wir Männer in den Kommentaren...Du hast so schöne Augen..!

Euch allen ein angenehmes 2023!
*******e22 Frau
685 Beiträge
Ich gebe mal ein Beispiel.
Aktuell hatte ich ein Date geschaltet, auf welches ich sehr viele Anfragen erhalten habe. Mind 50% davon waren Null angesprochen in meiner Beschreibung wen ich suche. Also raus.
Davon haben Max 5 es geschafft in vollständigen Sätzen zu schreiben. Der Rest: raus.

Von den 5 war nur einer nicht super aufdringlich, hat einfach charmant und "normal" mit mir geschrieben . Sich verabredet, das Date eingehalten! und wir hatten viel Spaß zusammen. Es war nicht vorher darüber gesprochen worden, dass es eine Sexgarantie geben würde.

Was denken die anderen? Ich wäre nicht hier um Sex zu haben. Was ist die Wahrheit? Ich bin nicht hier, um Sex mit Männern zu haben, die sich nicht normal unterhalten können und glauben auf Manieren verzichten zu können, weil... Wir wissen ja alle wozu wir hier sind.

Wenn es also Mühe bedeutet, einer Frau hier oder im offline Leben Wertschätzung entgegen zu bringen, dann gibt es weder über Joy noch offline für diesen Mann Sex mit mir.
Während die einen noch jammern, vögeln die anderen bereits.
My2cent
*******even Mann
664 Beiträge
Wenn mir ein Profil interessant erscheint , lese ich es auf jedenfall bis zum schluß…denke du kannst das Nass sein genießen , für mich bist Du leider unerreichbar .. 🥰 von Way
Das ist echt ein schwieriges Thema, das mir oft Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin seit kurzem wieder hier angemeldet und natürlich wieder auf der Suche nach Dates. Viele Frauen haben in ihren Profilen stehen, dass es Ihnen wichtig ist, dass ihr Profil gelesen und verstanden wird und wenn man Kontakt möchte sollte man doch bitte auf das Geschriebene eingehen. Jetzt muss ich sagen, dass da zwar viel steht, aber zudem doch auch nicht. Wenn man in 500 Zeichen darüber redet, dass man seine Sexualität ausleben möchte und man bei Joy ja schon so viel tolles gefunden hat aber auch so viele schlechte Dates hatte bleiben ja nur noch die Mag ich, Mag ich nicht und die sexuellen Vorlieben in den 5 Stufen. Was aber alles kein wirkliches Material für eine Unterhaltung ist. Ich führe Gespräche gerne über Freizeitgestaltung, Hobbies, vielleicht Reiseziele usw. Aber selbst wenn ist es dann ja noch so eine Sache ob die Mail überhaupt gelesen wird 😂

Meist entstehen Gespräche durch Beiträge in Foren
********mite Mann
2.358 Beiträge
@******a77 da geb ich dir recht. Man kommt recht schnell ins Gespräch. Doch wenn sich herausstellt, dass es einseitig wird, sollte man den Kontakt vielleicht abbrechen. Es macht einen nur fertig sich "beweisen" zu müssen.
Ich finde es ist ein geben und nehmen. Klar sollte man sich auch ins Zeug legen aber wie gesagt, wenn die Bemühungen einseitig verlaufen ist ein Ende besser als ein dauerndes vielleicht...ja...nein...

Am schlimmsten finde ich jedoch ist es sich nicht zu melden....Ignoranz ist der Feind der Kommunikation
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von *****c88:
Wenn man in 500 Zeichen darüber redet, dass man seine Sexualität ausleben möchte und man bei Joy ja schon so viel tolles gefunden hat aber auch so viele schlechte Dates hatte bleiben ja nur noch die Mag ich, Mag ich nicht und die sexuellen Vorlieben in den 5 Stufen.

Wenn neben diesen 500 Zeichen nicht auch ein bisschen darüber berichtet wird was in der Freizeit passiert dann lohnt sich für mich fast nicht die Mühe einer Nachricht. Für mich geben auch Gruppen oftmals Punkte an denen ich ansetze. Ansonsten suche ich ein anderes Profil was mir mehr Inhalt bietet über den ich schreiben kann.
Tja oder man plaudert einfach über den normalen Wahnsinn des Lebens
Oder über unterhielten notleidende unbeholfen User
Da würden 5000 000 Zeichen nicht ausreichen
Fürchte ich
Wenn Spass an einer Sache haben zur Mühe wird dann sollte man es besser lassen.

Denn das schlimmste was man als Zeugnis bekommen kann ist ein

Er hat sich stets bemüht.

Hat man mir auch mal gesagt *ja*
War aber gelogen, ich habe mich noch nichtmal bemüht, ich war einfach zu faul oder zu schlau es zu versuchen auf einem Toten Pferd weiter zu reiten.
@********eeds prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Frauen zwischen 25 und 45 nicht mit Smalltalk kommen brauch. Die meisten Frauen werden hier mit Mails überschüttet. Es ist nicht einfach einen Fuß per Mail in die Tür zu bekommen.
Naja ein Talk übers Wetter war auch nicht gemeint, da würden selbst 55 jährige abwinken fürchte ich.

Aber es gibt sicherlich eine Gesprächsbadis außerhalb von popo ficken und Blas Qualität.
Zitat von ********eeds:
Naja ein Talk übers Wetter war auch nicht gemeint, da würden selbst 55 jährige abwinken fürchte ich.

Aber es gibt sicherlich eine Gesprächsbadis außerhalb von popo ficken und Blas Qualität.

Du müsstest unsere vorherigen Antworten auch mal lesen 🤦‍♂️
*********rMann Mann
158 Beiträge
Habe gerade eine Nachricht geschickt mit Vorschlag "Treffen Tasse Kaffee ?"
Ergebnis: Wurde ignoriert!

Das ist doch krank, oder? *haumichwech*
******der Mann
2.908 Beiträge
Das ist nicht krank, das ist normal. Meisst reicht es schon, wenn Du nur ein Profil besuchst, oder ein tolles Foto likest.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Versuch macht klug... jetzt hast Du Ausprobiert wie es nicht geht bei diesem Versuch..

viel Erfolg @*********rMann
Woran es meiner Meinung nach oft bei Männern scheitert, ist die wenige Mühe, die ins Profil gesteckt wurde. Dabei muss man das ja nur einmal machen und dann steht es.

Ohne einen kleinen Einblick, wie die Person drauf ist, ihre Interessen und wie sie nach Außen hin wahrgenommen werden möchte, ist es fast unmöglich da ein Interesse zu entwickeln. Es ist auch einfach zeitlich unmöglich bei jedem Anschreiber ohne ordentliche ausgefülltes Profil selbst so lang nachzubohren, bis man vielleicht doch noch etwas Interessantes entdeckt. Dass man hier für die meisten Frauen/Paare mehr mitbringen muss, als ein Geschlechtsteil ist ja eigentlich bekannt.

Dann sollte aber auch noch das Anschreiben dazu passen. Wenn man auf ihr Profil eingeht mit „ich stehe auch nicht auf den schnellen Sex" und er ist dann in 3 verschieden Parkplatztreff-Gruppe oder hat ein aktuelles Date drin mit: „Wer hat Lust auf einen geilen Fick in meinem Büro ohne lange Anlaufzeit" dann ist er zwar aufs Profil eingangen, sinnvoll war es aber nicht.
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *****c88:
Was aber alles kein wirkliches Material für eine Unterhaltung ist. Ich führe Gespräche gerne über Freizeitgestaltung, Hobbies, vielleicht Reiseziele usw. Aber selbst wenn ist es dann ja noch so eine Sache ob die Mail überhaupt gelesen wird

Ich würde solche Themen am Telefon besprechen. Das hat den Vorteil, dass Du spürst, ob Dein Gegenüber daran Interesse hat.
Ich bin noch nicht lange hier, aber meine bisherige Erfahrung: Führe möglichst früh ein Telefonat. Das trennt die Spreu vom Weizen. *zwinker*
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
@******ace Ich kann dir da nur zustimmen. Ein bisschen mehr Mühe sollte man sich machen bei der Gestaltung des Profils. Für mich ist es keine Mühe, weil ich mir gerne Gedanken mache wie etwas wirkt.

Aussagen sollten übereinstimmen wie du schon sagst. Zu einem vernünftigen Anschreiben kommt meiner Meinung nach auch noch ein kleines bisschen Mühe bei der Gesprächsgestaltung. Mann kann nämlich immer auf gesagtes eingehen und selbst eigene Themen noch mit einbringen, sodass ein Gespräch selten ins Stocken geraten kann.

Dann achtet man vielleicht auch noch was die betreffende Person vielleicht regelmäßig oder auch selten mal postet und geht darauf ein. Schon hat man ein ganz gut laufendes Gespräch.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

wir bitten an der Stelle darum, wieder zum EP zurückzukehren. Den letzten Strang haben wir daher großzügig entfernt.

@******a77 wollte folgendes von uns wissen:

Zitat von ******a77:
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date auszumachen, anderen wiederum scheint es quasi zuzufliegen. Vieles hängt vom persönlichem Engagement ab. Ich tue mich schwer mit Menschen, welche sehr passiv und inaktiv sind und erwarten, dass der Gegenpart sich praktisch beweisen muss, damit man im "Kreise der Auserwählten" kommt.
Wieviel Mühe gebt ihr euch? Was seid ihr bereit zu tun und was geht nicht? Jemanden anzuschchreiben - kein Thema, ins Gespräch zu kommen, Interesse zu zeigen, sich zu treffen - alles klar, aber wenn vom Gegenüber wenig kommt, hat es für mich keinen Sinn.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
*******ing Mann
83 Beiträge
Ich verstehe den Einwurf nicht, @****Zyy
Es wurde über das Thema diskutiert; m.E. sogar fruchtbar.
Mich interessiert hier auch eher der Inhalt hier auf Joyclub und der Austausch in den Foren. Und es ist schön, sich einfach ungeniert und offen äußern zu können. Ich habe bisher wenig Erfahrung was das kennen lernen angeht.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von ******a77:

Allein das Wort "MUSS" löst Schnappatmung bei mir aus. Müssen, muss ich bekanntlich nichts und für die Erwartungshaltung auf der anderen Seite kann ich bekanntlich auch nichts.

Sobald man etwas "müssen" muss, um z. B. zu gefallen, läuft schon was in die falsche Richtung.
Und das ist so überhaupt nicht meins.

Ich mag den Menschen so wie er ist und hoffe auf Gegenseitigkeit zu stoßen, oder eben nicht.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Was will wer erreichen...von nix kommt nix
*******mai Mann
51 Beiträge
Ich war schon mal hier, also auf Joyclub. Ich bin ein Mann. Anfang 50. Ich glaube ich habe wirklich Zeit und Mühe investiert, habe Profile gelesen, gerne sogar. Habe dann auch versucht Kontakte zu knüpfen, ins Gespräch zu kommen, zu Frauen, bei denen ich dachte "könnte passen". Ich glaube, ich kann passabel schreiben. Freundlich und interessiert. Bin ich ja auch.

Reaktionen? Antworten?
Praktisch 0

Ich glaube, das Spiel hat einfach zwei Seiten.
Auf der einen Seite die Frauen, die vermutlich die Kontaktanfragen "ersaufen", von denen vermutlich viele tatsächlich einigermaßen niveaulos daherkommen.

Auf der anderen Seite die Männer (insbesondere die etwas älteren), die auf keinen grünen Zweig bzw. Kontakt kommen, selbst, wenn sie sich bei Profil, Amschreiben und sonstwo wirklich Mühe geben.

Aber ich bin ja jetzt nochmal hier. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Vielleicht hat ja jemand 'nen schlauen Tipp? 🤔
Vielleicht schaff' ich's ja über diesen Kommentar ins Gespräch zu kommen? 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.