Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Sich Mühe geben … für ein Date?277
In einem Thread wurden Gedanken geäußert, ob man/frau sich Mühe gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Mühe "muss" man sich geben?

@*******mai

Ich habe einen Tipp(s).

Zitat: "Ich glaube, ich kann passabel schreiben. " Big Irrtum

Zitat: " Frauen, die vermutlich die Kontaktanfragen "ersaufen" Nein, tun die nicht, ich schwöre.

Zitat: "Auf der anderen Seite die Männer (insbesondere die etwas älteren), die auf keinen grünen Zweig bzw. Kontakt kommen"

Wen schreibst du an, 18 jährige?

Ich höre gern, dass ich real besser aussehe, als auf den Fotos. Das passiert dir garantiert. *grins*
*******mai Mann
51 Beiträge
Zitat von *****YOU:

Ich habe einen Tipp(s).

Danke 🙂

Zitat von *****YOU:

Zitat: "Ich glaube, ich kann passabel schreiben. " Big Irrtum

Das finde ich wenig konstruktiv und auch eher grundlos abwertend. Aber da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung. Kein Problem.

Zitat von *****YOU:

Zitat: " Frauen, die vermutlich die Kontaktanfragen "ersaufen" Nein, tun die nicht, ich schwöre.
Ist ja, wie ich geschrieben habe, eine Vermutung. Die sehr wenigen Kontakte, die ich hatte, haben mir meine Vermutung hingegen eher bestätigt.

Zitat von *****YOU:

Zitat: "Auf der anderen Seite die Männer (insbesondere die etwas älteren), die auf keinen grünen Zweig bzw. Kontakt kommen"

Wen schreibst du an, 18 jährige?

Nein, ganz und gar nicht. Ich habe mir, wie gesagt, die Profile der Frauen, die ich kontaktiert habe wirklich genauer angeschaut, und nur die kontaktiert, bei denen ich tatsächlich dachte: "Könnte passen".
Was das Alter anbetrifft habe ich eine Range von + - 10 Jahren um mein eigenes gewählt, was die geographische Lage anbetrifft einen Umkreis von 50 km.

Zitat von *****YOU:

Ich höre gern, dass ich real besser aussehe, als auf den Fotos. Das passiert dir garantiert. *grins*

Ja, das könnte sein 😄. Allerdings war meine Intention auch nicht, möglichst genau zu zeigen, wie ich aussehe, sondern, dass ich Spaß an der kreativen Auseinandersetzung habe. Ich finde auch z.B., dass ich mir bei meinem Hintergrund-Banner - um da mal zum Ursprung der Diskussion zurückzukehren - durchaus Mühe gegebn habe.

Aber ich werde das mal als letztlich einzig wirklich verwertbaren Input mitnehmen, und darüber nachdenken, ob ich mein Profilbild evtl. noch etwas überarbeiten sollte.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
@*******mai

Es gibt hier eine Gruppe ProfilGestaltung

*g*

Da kannst du Rückmeldungen zu deinem Profil erhalten ohne dass der Thread hier gesprengt wird.
Mal paar Gedanken dazu

Ich finde bei einem Date oder mehrere Dates, wünscht sich die Frau schon das man sie umwirbt, sie Stückweit einen Wert gibt, kommt darauf an, wie weit man gehen will Freundschaft oder Beziehung, aber unabhängig davon würde sich schon die Frau wünschen, das man sich richtig Gedanken gemacht hat und zeigt das Interesse da ist.

Ich finde wichtig in dem ganzen auch Geduld zu haben, natürlich gibt es ausnahmen, wo es auf schlag passt,
ich merke, wenn ich mir unsicher bin oder das druck auch kein Gutes Mittel ist um etwas schnell über die Bühne zu bringen.

Ich finde es sollte gesunde Kommunikation entstehen und zeigen das man aus dem Herzen agiert hat, obwohl man nicht weis wie die Person sich entscheidet.
*******mai Mann
51 Beiträge
@*****ite

Zitat von *****ite:
@*******mai

Es gibt hier eine Gruppe ProfilGestaltung

*g*

Da kannst du Rückmeldungen zu deinem Profil erhalten ohne dass der Thread hier gesprengt wird.

Top. Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung (auf diesem Wege - als Nichtzahler kann ich ja keine Clubmail schreiben 😉) und den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen.
********rice Mann
16 Beiträge
Hallo,

ein schönes Thema , an dem ich persönlich irgendwie verzweifle *haumichwech*

Ich schreibe jedes Paar oder Frau individuell an. Ich schau mir die Profile an und daraus ergibt sich dann eine lockere Mail, in der man ganz klar erkennt, dass ich mir das Profil eben durchgelesen habe.

Keine copy&paste Mail , versuche mir eben, die Zeit und Mühe zu machen um eine ordentliche Mail zu verschicken.

Behaupte jetzt auch mal ganz ok auszusehen und keinen verschrecke, mit meinem Profil.

Ich will hier jetzt auch gar nicht auf die Tränendrüse drücken, aber wenn ich als Mann sagen wir mal 30 Mails verschicke, kommt max 2-3 antworten, wenn überhaupt.

Das frustet, dann schon irgendwie um ehrlich zu sein.

Liebe Grüße

Jan-Patrick
*******mai Mann
51 Beiträge
Zitat von ********rice:
Hallo,

ein schönes Thema , an dem ich persönlich irgendwie verzweifle *haumichwech*

Ich schreibe jedes Paar oder Frau individuell an. Ich schau mir die Profile an und daraus ergibt sich dann eine lockere Mail, in der man ganz klar erkennt, dass ich mir das Profil eben durchgelesen habe.

Keine copy&paste Mail , versuche mir eben, die Zeit und Mühe zu machen um eine ordentliche Mail zu verschicken.

Behaupte jetzt auch mal ganz ok auszusehen und keinen verschrecke, mit meinem Profil.

Ich will hier jetzt auch gar nicht auf die Tränendrüse drücken, aber wenn ich als Mann sagen wir mal 30 Mails verschicke, kommt max 2-3 antworten, wenn überhaupt.

Das frustet, dann schon irgendwie um ehrlich zu sein.

Liebe Grüße

Jan-Patrick

@********rice
Danke für`s Feedback. Das sind leider auch die Erfahrungen meiner ersten JC Runde.
Ich denke, bei mir spielt natürlich auch das Alter (Ü50) eine Rolle. Um so bedenklicher, dass das auch bei Leuten mit Mitte 30 ein Problem ist.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass beim neuen Thema #sexpositivity die Männer, insbesondere die älteren doch wenig vorkommen 🤔. Sehr bedauerlich, wie ich finde.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******mai was ist für dich "sexpositiv"?
*******mai Mann
51 Beiträge
@*****ara
Zitat von *****ara:
@*******mai was ist für dich "sexpositiv"?

Bücher, Portale, Events, ...
wie zum Beispiel hier in Wien. Der Bericht beschreibt`sm glaube ich, ganz gut.

*****ara Frau
7.714 Beiträge
In eigenen Worten. Schickst du als Anschreiben auch ein Video? Es geht um deinen Zugang. Wenn ich was anderes wissen will, suche ich entsprechend.
*******mai Mann
51 Beiträge
Zitat von *****ara:
In eigenen Worten. Schickst du als Anschreiben auch ein Video? Es geht um deinen Zugang. Wenn ich was anderes wissen will, suche ich entsprechend.

@*****ara
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hierzu meine Gedanken:

Ich antworte gerne in der Form, die ich für geeignet halte. Manchmal finde ich, dass an anderer Stelle Dinge bereits gut beschrieben wurden. Auch war für mich aus Deiner Frage nicht herauszulesen, ob Dir der Begriff einfach nichts sagt, oder ob Du wissen willst, was er für mich bedeutet. Da ich das Video aus Wien zufällig am gleichen Tag gesehen hatte, schien mir dies als Antwort an Dich -ebenfalls aus Wien - sehr geeignet.

Für mich bedeutet sex positive letztlich einfach ein sowohl individuell als auch gesellschaftlich offener, freundlicher, freier und respektvoller Umgang mit den unterschiedlichsten erotischen Bedürfnissen.

Das positive spielt dabei auch über den sex hinaus eine zentrale Rolle. Ich finde Begriffe wie Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung, Unterstützung, bemühen, ... elementar.

Diesbzgl. verdeutlicht Deine Antwort und auch Dein Profil gut die für Männer hier durchaus schwierige Situation, wie ich sie mit @********rice diskutiert hatte.

• "In eigenen Worten"
• "Schickst du als Anschreiben auch ein Video?"
• "Wenn ich was anderes wissen will, suche ich entsprechend"
• "Likes für meine Bilder wandern ungelesen in die Tonne."

Das finde ich ehrlich gesagt weder positiv noch respektvoll, sondern irgendwas zwischen unangenehm und lehrer*innenhaft.
Auch Deine Rubrik "Wie man mich kennenlernt" liest sich eher wie ein Anforderungskatalog, den "Bewerber" zu erfüllen bzw. zu bestehen haben.

• "Wenn du zeigen kannst, dass du über eine Persönlichkeit verfügst"
• "In einem ersten Schritt werden wir das abklären"

Insofern ist dies ein gutes Beispiel, was sex positive für mich nicht bedeutet.

Aber ich möchte hier auch nicht rumheulen. Frauen werden ja an vielen anderen Stellen ungerecht behandelt (Pay Gap, Damentoiletten, Crashtest-Dummies, Medikamente, ...) Auf Joyclub und auch anderen Dating-Plattformen sind`s halt insbesondere die alten weissen Männer, die zwar zahlen aber nicht viel bekommen. In diesem Falle sitzen halt mal die Frauen am längeren Hebel.

Ich trage es, auch wenn ich es persönlich natürlich bedauere, mit Fassung.
Hatte ich schonmal erwähnt, warum ich aus der Gruppe Profilgestaltung wieder ausgetreten bin? *traenenlach*

Der Klassiker "Der Rest der Welt versteht mich einfach nicht. Ich erkläre euch das mal....."
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Gruppe Profilgestaltung

Immer noch der passendere Ort, um seinem Fetisch "ich erhebe ich mich über die Profilinhalte anderer"

nachzugehen, als im öffentlichen Forum.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******mai natürlich habe ich einen Anforderungskatalog. Der spiegelt genau die Eigenschaften wieder, die mir im RL wichtig sind. Ob sich jemand davon (und von allen anderen Zugängen in meinem Profil) abgeschreckt oder angegriffen fühlt, ist sein Problem, nicht meins.

Was mir hier immer wieder auffällt: frage ich nach, weil mir eine Antwort zu schnoddrig oder billig ist, kommt in 8 von 10 Fällen von Männern eine Antwort, die mehr über den Verfasser aussagt als über mich - obwohl immer ein grosser Versuch gestartet wird, mich als inkonsequentes/bösartiges/nicht ernst zu nehmendes Dummerchen (mein Wording) darzustellen.
Die Antworten der anderen 2 Männer sind klar, präzise, reflektiert. Sie erweitern meinen Horizont - einer der Gründe, warum ich in den Foren aktiv bin.

*zumthema*
Ein gelungener Erstkontakt ist kein Garant für eine gelungene Entwicklung, es bringt aus meiner Sicht nichts, mit Mühe eine Kommunikation aufrecht zu erhalten, wenn die andere Seite daran kein Interesse hat.
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *******mai:
Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Vielleicht hat ja jemand 'nen schlauen Tipp? 🤔

Lass Dich anschreiben oder werde bi. *zwinker*
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******mai

*zumthema*
Ein gelungener Erstkontakt ist kein Garant für eine gelungene Entwicklung, es bringt aus meiner Sicht nichts, mit Mühe eine Kommunikation aufrecht zu erhalten, wenn die andere Seite daran kein Interesse hat.

Genau, mehr als 3 Sätze fürs erste Anschreiben sind vergeudete Mühe, die Informationen über dich sind im Profil zu lesen. Ebenso überflüssig sind mehrere Nachschreiben, nach keiner erhaltenen Antwort.
Die Konkurrenz ist vielzählig, und deshalb sind deine Chancen als Singlemann denkbar gering.
Die Frauen können sich zurücklehnen (weil sie selber kaum die Initiative ergreifen) und die Nachrichten lässig überfliegen.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******mai natürlich habe ich einen Anforderungskatalog.

OK, selbst wenn ich als Mann alle deine Anforderungen erfülle, gibt es noch dutzende andere Männer, die das auch tun. Und wir können davon ausgehen, dass du dich nur mit wenigen daraus treffen wirst, wenn überhaupt mit einem daraus.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Mittlerweile: Gut geschriebenes Profil und gelungener Erstkontakt ist meistens ein Match für mich. Auch wenn es extrem wenige sind.

Das heißt es kommt nicht auf die Bilder, sondern auf die Fähigkeit an mehr als 2-3 Sätze zusammenhängend schreiben und auch antworten zu können. Es ist echt verblüffend traurig dass das so wenige schaffen.

In fast allen Fällen ist der Mensch der dann hinter den Zeilen steht auch jemand der tatsächlich intelligent, einfühlsam und reflektiert ist. Eines der besten Profile hatte gar keine Bilder. Figures.

Und umgekehrt ist es auch ziemlich eindeutig: Wer trotz gelesener Nachricht es nicht fertig bringt einfach zu sagen "Nö passt nicht" ist auch im echten Leben niemand der Wert auf Höflichkeit oder gute Kommunikation legen würde und von sowas lass ich lieber die Finger.
*******mai Mann
51 Beiträge
Zitat von ****or3:
Mittlerweile: Gut geschriebenes Profil und gelungener Erstkontakt ist meistens ein Match für mich. Auch wenn es extrem wenige sind.

Das heißt es kommt nicht auf die Bilder, sondern auf die Fähigkeit an mehr als 2-3 Sätze zusammenhängend schreiben und auch antworten zu können. Es ist echt verblüffend traurig dass das so wenige schaffen.

In fast allen Fällen ist der Mensch der dann hinter den Zeilen steht auch jemand der tatsächlich intelligent, einfühlsam und reflektiert ist. Eines der besten Profile hatte gar keine Bilder. Figures.

Und umgekehrt ist es auch ziemlich eindeutig: Wer trotz gelesener Nachricht es nicht fertig bringt einfach zu sagen "Nö passt nicht" ist auch im echten Leben niemand der Wert auf Höflichkeit oder gute Kommunikation legen würde und von sowas lass ich lieber die Finger.

Hallo @****or3
Danke für Deinen freundlichen Kommentar.
Auffällig, wie viele Wiener sich hier in diesem Thread tummeln 😁
Ich finde Dein Profil auch sehr ansprechend. Leider bin ich ja nicht Zielgruppe 😀.
Vielleicht schau' ich mir was ab.
Aber ich vermute, Deine deutlich besser Quote kommt evtl. auch auch von den 13 Jahren Altersunterschied 🤷‍♂️
******_Mz
1.759 Beiträge

Das denke ich auch. Die Kunst besteht darin, die Wahrscheinlichkeit dieser Einschätzung bereits anhand des Profiltextes zu erkennen. *zwinker*
Zitat von *******eid:
Zitat von *****YOU:
Gruppe Profilgestaltung

Immer noch der passendere Ort, um seinem Fetisch "ich erhebe ich mich über die Profilinhalte anderer"

nachzugehen, als im öffentlichen Forum.

Du hast ihm ja Tipps gegeben. *bravo*
Wenn er nicht in der Lage ist, seine eigenen Posts richtig zu lesen und zu verstehen, ist die Mühe nicht Wert. Wird er hier und in der Gruppe auch machen, dafür kenne ich die zu lange.

Behalt deinen Fetisch.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********rMann:
Zitat von *****ara:
@*******mai natürlich habe ich einen Anforderungskatalog.

OK, selbst wenn ich als Mann alle deine Anforderungen erfülle, gibt es noch dutzende andere Männer, die das auch tun. Und wir können davon ausgehen, dass du dich nur mit wenigen daraus treffen wirst, wenn überhaupt mit einem daraus.

Keine Ahnung, wovon "wir" ausgehen können.
Einen Anforderungskatalog hat hier jeder (und seien es nur die vollständig durchgeklickten Vorlieben), auch wenn das nicht so direkt gesagt wird.
Aber: ich mache nicht wegen dieser Liste nur wenige Kennenlerntreffen, sondern weil ich nicht auf der Suche bin.
Irgendwas aus dem Zusammenhang zu reißen und als Argumentationsgrundlage heranzuziehen greift (zumindest) in meinem Fall zu kurz - was dann auch exakt zum Thema passt: schnell ein wenig rosinenpicken heisst für mich, sich keine Mühe zu geben.
Looki, looki, haben will. Klick, klick, in den Warenkorb. *mrgreen*
Eine Mühe ist es für mich nicht wenn ich eine Person anschreibe. Vor allem nicht, wenn ich die Person näher kennenlernen möchte.
Einzeiler sind eh bei mir außen vor. Das Profil und Foren eignen sich am Besten. Da können schon Gemeinsamkeiten entstehen und darauf aufbauen können auch Gespräche enstehen.

Falls die Person kein Interesse zeigt an einem Gespräch, einfach weiter umschauen. Nach meinem Befinden ist ein "weniger Müheloses" Gespräch auch dauerhafter und leidenschaftlicher.

Man kann auch nach dem Grund fragen weshalb die Person inaktiver wird.
Zitat von ****769:
'Mühe' und 'muss' sind für mich schreckliche Wörter im Zusammenhang mit Dating und Kennenlernen.
Entweder es 'flutscht' irgendwie, so ein Geben und Nehmen, gleiches Interesse und Neugier von beiden Seiten, oder das wird meistens nichts.

Du hast vollkommen Recht. Aber : Wirklich fast alle Männer zeigen kein Interesse. Die machen maximal das nötigste und das regt mich so dermaßen auf. Ich hab das Gefühl die Männer wollen, dass ich als Frau um Sie buhle. Und ich frag mich halt warum ist das denn so ?! Warum können die das nicht zeigen ?! Es sind bestimmt nicht alle so... nur halt die, die ich kennen lerne *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.