„In eigenen Worten. Schickst du als Anschreiben auch ein Video? Es geht um deinen Zugang. Wenn ich was anderes wissen will, suche ich entsprechend.
@*****ara
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hierzu meine Gedanken:
Ich antworte gerne in der Form, die ich für geeignet halte. Manchmal finde ich, dass an anderer Stelle Dinge bereits gut beschrieben wurden. Auch war für mich aus Deiner Frage nicht herauszulesen, ob Dir der Begriff einfach nichts sagt, oder ob Du wissen willst, was er für mich bedeutet. Da ich das Video aus Wien zufällig am gleichen Tag gesehen hatte, schien mir dies als Antwort an Dich -ebenfalls aus Wien - sehr geeignet.
Für mich bedeutet sex positive letztlich einfach ein sowohl individuell als auch gesellschaftlich offener, freundlicher, freier und respektvoller Umgang mit den unterschiedlichsten erotischen Bedürfnissen.
Das positive spielt dabei auch über den sex hinaus eine zentrale Rolle. Ich finde Begriffe wie Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung, Unterstützung, bemühen, ... elementar.
Diesbzgl. verdeutlicht Deine Antwort und auch Dein Profil gut die für Männer hier durchaus schwierige Situation, wie ich sie mit
@********rice diskutiert hatte.
• "In eigenen Worten"
• "Schickst du als Anschreiben auch ein Video?"
• "Wenn ich was anderes wissen will, suche ich entsprechend"
• "Likes für meine Bilder wandern ungelesen in die Tonne."
Das finde ich ehrlich gesagt weder positiv noch respektvoll, sondern irgendwas zwischen unangenehm und lehrer*innenhaft.
Auch Deine Rubrik "Wie man mich kennenlernt" liest sich eher wie ein Anforderungskatalog, den "Bewerber" zu erfüllen bzw. zu bestehen haben.
• "Wenn du zeigen kannst, dass du über eine Persönlichkeit verfügst"
• "In einem ersten Schritt werden wir das abklären"
Insofern ist dies ein gutes Beispiel, was sex positive für mich nicht bedeutet.
Aber ich möchte hier auch nicht rumheulen. Frauen werden ja an vielen anderen Stellen ungerecht behandelt (Pay Gap, Damentoiletten, Crashtest-Dummies, Medikamente, ...) Auf Joyclub und auch anderen Dating-Plattformen sind`s halt insbesondere die alten weissen Männer, die zwar zahlen aber nicht viel bekommen. In diesem Falle sitzen halt mal die Frauen am längeren Hebel.
Ich trage es, auch wenn ich es persönlich natürlich bedauere, mit Fassung.