Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Sich Mühe geben … für ein Date?277
In einem Thread wurden Gedanken geäußert, ob man/frau sich Mühe gibt…
zum Thema
Darf es auch ein wenig härter, fantasievoller sein...?33
Zurückblickend auf meinen bisherigen erstmaligen sklaven stelle ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Mühe "muss" man sich geben?

*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
@****di

Das frage ich mich auch, wenn ich Deine Zeilen lese. Denn offensichtlich ist dieser Ansatz mindestens bei Dir nicht erfolgreich.

Da sich gleichzeitig viele Männer über ihre Erfolglosigkeit beklagen, bist Du damit offenbar auch nicht allein (Überraschung!)

Jetzt könnte ich vermuten, dass die dauernde Frustration zu einer Änderung des Balzverhaltens führen muss.

Warum passiert das eigentlich nicht?
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von ****di:
Du hast vollkommen Recht. Aber : Wirklich fast alle Männer zeigen kein Interesse. Die machen maximal das nötigste und das regt mich so dermaßen auf. Ich hab das Gefühl die Männer wollen, dass ich als Frau um Sie buhle. Und ich frag mich halt warum ist das denn so ?! Warum können die das nicht zeigen ?!

Ich kann dich/euch total verstehen. Leider machen sich Männer nicht gerne Mühe weder bei der Kommunikation noch beim kennenlernen und führen einer Beziehung. Um auf die Frage zu antworten warum Männer das nicht wollen ein kurzer Versuch:
Sie sind meist eher in Angst davor, dass sie Gefühle zeigen die ihnen viel abverlangen und was zu viel Kraft kostet. Es gibt zum Glück einige die sich der Herausforderung stellen und kommunizieren wollen und sich daher gerne bemühen.
Da wirst du sicherlich nicht ganz unrecht mit haben , dennoch muss ich sagen, dass solche Männer in meinen Augen dann einfach nur schwach sind... damit kann ich als sehr charakterstarke Person überhaupt nichts anfangen, weil ich mich nicht wertgeschätzt fühle auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.
Ich hasse es einfach nur immer wieder Männer kennen zu lernen die mir sagen wie toll ich bin - dies sind aber nur leere Worte... ich spüre nicht das sie wollen aber ich sehne mich nach diesem ` um die Frau kämpfen oder ihr etwas den Hof machen`...

Zitat von *******r91:
Zitat von ****di:
Du hast vollkommen Recht. Aber : Wirklich fast alle Männer zeigen kein Interesse. Die machen maximal das nötigste und das regt mich so dermaßen auf. Ich hab das Gefühl die Männer wollen, dass ich als Frau um Sie buhle. Und ich frag mich halt warum ist das denn so ?! Warum können die das nicht zeigen ?!

Ich kann dich/euch total verstehen. Leider machen sich Männer nicht gerne Mühe weder bei der Kommunikation noch beim kennenlernen und führen einer Beziehung. Um auf die Frage zu antworten warum Männer das nicht wollen ein kurzer Versuch:
Sie sind meist eher in Angst davor, dass sie Gefühle zeigen die ihnen viel abverlangen und was zu viel Kraft kostet. Es gibt zum Glück einige die sich der Herausforderung stellen und kommunizieren wollen und sich daher gerne bemühen.

*********4646 Mann
174 Beiträge
Fakt ist dass wenn ich Interesse bei einer Frau geweckt habe und in ihren Film/Vorstellung (wenn ihr versteht wie ich dass meine) passe, dann zieht auch ein Einzeiler ala: Na, what up?

Wenn nich kann sich der Kerl n Wolf schreiben und ihren Profiltext sogar rezitieren...da wird nich viel passieren. Da kommt dann das "Mühe geben" ins Spiel. *baeh*
Ganz richtig, da kannst Du Dir einen abdichten, dass sogar Goethe blass würde. Passts nicht in deren Steinzeitschema rasten sie aus wie Kinski an einem halbwegs sportlich aufgelegten Tag.

🧐☝️
*********4646 Mann
174 Beiträge
Man darf es dem Gegenüber nich verübeln. Das ist eben Biologie...Wenn er/sie dir gefällt ist es ok. Andersherum ist das eben abstoßend, manchmal sogar gruselig. Allein der Gedanke. Viele kennen bestimmt das Gefühl verlegen zu lachen weil man dem Gegenüber nicht ins Gesicht sagen will:

*********4646 Mann
174 Beiträge
*dance*
plus, das timing muss halt auch passen.

aber: wurde jetzt mal wieder von einem angeschrieben mit nichtssagendem "ich würde dich gern kennenlernen."
das profil (mehrere jahre alt): leer. keine vorlieben, kein foto, nix.
er bot großzügig an, ich könne ihn alles fragen.

ich frage aber mich selbst: wie kommt man darauf, dass irgendwas daran irgendjemandes interesse wecken könne, ohne jeden aufhänger. null arbeit & mühe investiert, aber ICH soll dann ein gespräch anfangen? grade mit ihm? mein postfach ist voll, & das geht allen anderen frauen genauso.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe grad das beste Beispiel von "Mühe geben" erlebt. *panik*

"Ich möchte gern mal mit dir Bumsen." ... Und das in der 2. CM. Da fragt Frau sich doch,
was in manchem Kopf so vorgeht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Immerhin kam das erst im zweiten Mail. Da hat sich der [darf ich hier nicht schreiben. Denkt euch einfach irgendwas Passendes Böses aus] doch schon sehr viel Mühe gegeben
*ironie*
war dergleichen jemals erfolgreich?
ich mags nicht ausschließen, aber doch eher sehr selten, behaupte ich mal...
*******e22 Frau
685 Beiträge
Zitat von ********rice:
Hallo,

...aber wenn ich als Mann sagen wir mal 30 Mails verschicke, kommt max 2-3 antworten, wenn überhaupt.

Das frustet, dann schon irgendwie um ehrlich zu sein.
Liebe Grüße
Jan-Patrick

Wenn ich als Frau 30 Mails verschicke, kommen vielleicht 4-5 Antworten.

Ich verzweifle nicht daran 😏

Allerdings brauche ich locker ein Jahr, bis ich 30 interessante Männer Profile gefunden habe, die ich anschreiben kann. Daher hält sich das Gefühl von Frust auch sehr in Grenzen.
Männer suchen alles, was bei 3 nicht auf m Baum ist, Frauen die , oberflächlichst betrachtet, "Toptypen".

Daher die "Probleme".

Könnte man seitenweise ausführen, hilft aber nichts.

Daher haben andere Gesellschaften pro EW 3-30 Kids, wir 0,27.

Resultat: gg wp und hello Scharia.

(jetzt rasten 80% sicher aus) 😂
*********usion Frau
290 Beiträge
Zitat von *********albe:

...
aber: wurde jetzt mal wieder von einem angeschrieben mit nichtssagendem "ich würde dich gern kennenlernen."
das profil (mehrere jahre alt): leer. keine vorlieben, kein foto, nix.
er bot großzügig an, ich könne ihn alles fragen.
...

Ja, kenne ich auch. Oder Likes von Menschen, die entweder keine Bilder, verpixelte Bilder, keinen Text oder Textgenerator Text haben. Wie soll ich entscheiden, ob ein Mensch für mich interessant ist, wenn ich keine Infos habe??
Ich habe weder die Zeit noch die Lust hier stundenlange Verhöre zu führen (vielleicht noch mit Menschen, die mir hier noch was vorspielen wollen, damit es "passt").
Die nächste "Hürde" ist ja noch, dass es zu einem Treffen kommt, denn auch da scheint der ein oder andere Mann plötzlich nen Rückzieher zu machen (vllt wollte er ja nur was "Virtuelles").
Interessanterweise ist die "Mühe" innerhalb der ersten paar Nachrichten quasi die sexuelle "Speisekarte" abzurufen selten zu groß. *nachdenk*
Zitat von *****nyx:
Interessanterweise ist die "Mühe" innerhalb der ersten paar Nachrichten quasi die sexuelle "Speisekarte" abzurufen selten zu groß. *nachdenk*

auf den punkt!
@*****nne
schreien denn nicht alle nach „direkter - offener & ehrlicher Kommunikation“? 😎
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von ****doX:
@*****nne

So viel Direktheit, Offenheit und Ehrlichkeit können dann real nur die Wenigsten ertragen.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rMann:
Zitat von ****doX:
@*****nne

So viel Direktheit, Offenheit und Ehrlichkeit können dann real nur die Wenigsten ertragen.

Keine Bange, ich ertrage selbst diese "offene und ehrliche Kommunikation", auch wenn sie direkt unter der Gürtellinie stattfindet.
Ist nur nicht mein Niveau, auch wenn wir doch hier auf einer Sexplattform sind. *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.