Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Sich Mühe geben … für ein Date?277
In einem Thread wurden Gedanken geäußert, ob man/frau sich Mühe gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Mühe "muss" man sich geben?

Mein Anschreien ist auch mühelos.
Ein simpler Zweizeiler.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Mein Anschreien ist auch mühelos.
Ein simpler Zweizeiler.

Du schreist zweizeilig an?

(Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen. Für meinen nächsten Verschreiber hast du eine Replik gut *mrgreen*)
Genau so. *mrgreen*

Ich sehe schon den nächsten Thread.

"Wie erfolgreich anschreien?"
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Den solltest du in einem der BDSM-Foren aufmachen *traenenlach*
Schrei mich an! 0900 66666
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Braucht es für ein gutes stil- und niveauvolles Anschreien Mühe oder geht das von selbst? *traenenlach*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
*zumthema*
Wenn die Kommunikation von Anfang an zu bemüht ist und es an Inhalt und Leichtigkeit fehlt, dann ist bei mir das Interesse schnell weg. Alle Mühen sind zudem umsonst, wenn man mir schönredet. Kreideweiche Anbagger/Keileranschreiben finde ich unmöglich. Ist von Anfang an eine spielerische Leichtigkeit im Schreiben und erkenne ich den Menschen dahinter, dann fließt die Kommunikation recht schnell - auch abseits von Small Talk und Plattitüden.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*****ara und @*****YOU

DANKE !!! #mademyday ! *bravo*
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Große Mühe müssen wir uns nicht geben. Haben viele Leute in Clubs und auf anderen Treffen kennengelernt. Da schreibt man schon viel lockerer. Mittlerweile haben wir mehrere Freundschaften +, wo wir uns öfter privat treffen.
Wenn wir in einen Club fahren, haben wir auch immer Kontakt.

Auf doofen Dunst schreiben wir niemanden an, höchstens mal auf ein Dategesuche antworten. Wenn andere Leute auch suchen und es passt mal für uns.

Wenn wir mal ein Dategesuch hochladen, dann ist es schon etwas mühsam. Von über 100 Anschreiben ein paar raussuchen und schreiben, schreiben, schreiben. Dann hat man 3 Favoriten, die die Adresse bekommen, wo dann einer zum Date erscheint. Aber das machen wir vielleicht einmal im Jahr.
******_Mz
1.759 Beiträge
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date auszumachen, anderen wiederum scheint es quasi zuzufliegen. Vieles hängt vom persönlichem Engagement ab. Ich tue mich schwer mit Menschen, welche sehr passiv und inaktiv sind und erwarten, dass der Gegenpart sich praktisch beweisen muss, damit man im "Kreise der Auserwählten" kommt.
Wieviel Mühe gebt ihr euch? Was seid ihr bereit zu tun und was geht nicht? Jemanden anzuschchreiben - kein Thema, ins Gespräch zu kommen, Interesse zu zeigen, sich zu treffen - alles klar, aber wenn vom Gegenüber wenig kommt, hat es für mich keinen Sinn.

Anschreiben:
Ich lese mir den Profiltext und die Vorlieben durch, gehe darauf ein und stelle nebenbei auch selbst eine Frage.

Unterhaltung:
Hier kommt es mir darauf an, was die andere Person schreibt bzw. wie sie reagiert.
Allerdings schreibe ich nicht lange hin und her, sondern bevorzuge ein Telefonat, um die Freunde des Kopfkinos abzuwimmeln.
Wenn ich schon etwas MUSS oder es ARBEIT macht dann hat das für mich schon soviel an Leichtigkeit verloren das mir jegliche Lust auf neue Kontakte vergeht.
*******even Mann
664 Beiträge
Profil lesen hilft der Komminikation auf jedenfall und
Verursacht manches schmunzeln…
Nicht jedes Profil ist ätzend langweilig…
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Vor ganz vielen Jahren (ich ging noch zur Schule) riet mir jemand: "Sei einfach, wie du bist".
Jahrelang habe ich mich gefragt, wie das geht.

Inzwischen weiß ich das, und sowohl die Profilinhalte als auch die Kommunikation mit anderen hier waren nie Mühe. Ja, sie machen Arbeit und sie nehmen Zeit in Anspruch. Da sie mir auch eine große Freude bereiten, kommt Mühe erst gar nicht auf.

Sollte sich eine Kommunikation zu einseitig entwickeln, und es mir auch mit Mühe nicht gelingt, einen Flow zustande zu bringen, passen wir nicht zusammen. Dann ist es an der Zeit, das Gespräch höflich aber bestimmt zu Ende zu bringen.
Naja sei wie Du Bist ist auch nicht für jeden ein guter Tipp.
Manche wären gut beraten sich ein wenig "normal zu sein" und eben nicht so wie sie sind.

Normal bekloppt halt halt.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Aber das hieße ja, sich von Anschreiben über Telefon und schließlich Dates konsistent zu verstellen.

Wäre mir zu mühsam
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Manche wären gut beraten sich ein wenig "normal zu sein" und eben nicht so wie sie sind.
Das "sei wie Du bist" bedeutet für mich nicht, dass man sich gehen lässt bzw. sich anderen Menschen gegenüber unmöglich verhält.
Es bedeutet für mich genauso wenig, dass man seine offenen Baustellen / Probleme dem Gegenüber vor die Nase setzt.
Es bedeutet für mich: Besinne Dich auf das, was für Dich wesentlich und somit sehr wichtig ist.
Wer das die ganze Beziehung lang verstecken will, kommt meiner Meinung nach aus dem Sich-Verbiegen nicht mehr heraus.
*top*
******_Mz
1.759 Beiträge

In einem anderen Portal hatte ich einmal eine Unterhaltung mit einer Person, die an mir interessiert war. Im Laufe der Unterhaltung stellte ich fest, dass mir die Art, wie sie mit mir kommuniziert nicht gefällt. Das teilte ich ihr mit. Sie verstand das aber nicht. Sie konnte nicht nachvollziehen, was sie "falsch" machte.
Es kann also sein, dass manche Leute einfach so sind, wie sie sind. In deren Augen wäre das "normal", während sie möglicherweise auf viele andere Menschen abstoßend wirken.
Zitat von ********eeds:

Warum soll man nicht so sein wie man ist?
Ich werd mich defintiv nicht anders geben als ich tatsächlich bin.
Gibt schon genug fakes, lügner und Blender im netz, die sugeriren was anderes zu sein als sie sind .
zu diesem Klientel muss ich echt nicht zugehören.

Ich bin lieber ich selber, dann weiß man auch direkt woran man bei mir ist.
So wie mir nicht jeder gefälllt, muss ich nicht jedem gefallen und das ist auch gut so.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ist schon was her mit dem einander bewerben.. . es ging nich in erster Linie zu beindrucken ,
es drehte sich darum, etwas von und über einander zu erfahren...und auf einander ein und zu
zu gehen..
es war nicht mühsam, es war schön Antworten zu erhalten was wen so umtreibt und was sich
jeder so vorstellen kann, um dazu beizutragen sich tatsächlich zu begegnen....
das haben wir dann in die Wege geleitet und seit dem treffen wir uns gern, wenns geht..
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Ich habe mir eine Zeit lang wirklich viel Mühe gegeben beim anschreiben, bin auf das Profil eingegangen, habe gemeinsame Interessen angesprochen und auch das ein oder andere Kompliment eingebaut.

Wirklich gebracht hat es nichts. Ich denke mit dem Anschreiben überzeugt man nicht, es sind eher die Bilder nach denen entschieden wird ob man eine Antwort erhält oder nicht.

Wenn man der/dem anderen optisch zusagt, reicht wohl auch ein einfaches "Hi, wie gehts?".

Ich kann es mir jedenfalls nicht anders erklären und habe es irgendwann aufgegeben mir dabei bersonders viel Mühe zu geben. Es ist doch ziemlich enttäuschend wenn man dann einfach mit dem "Nein Danke Button" weggeklickt wird, ein persönliches Feedback wäre da schon nett.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
@*****gic
Ich denke auch, dass der erste Eindruck entscheidet und das ist der Nickname und das Profilbild.

Ich kann von mir sagen, dass ich jedem der mir eine ausführliche persönliche ClubMail sendet, auch ausführlich persönlich antworte und seine Mühe so werschätze.

Auch wenn mich sein Nickname oder Profilbild abgeschreckt haben.
******_Mz
1.759 Beiträge
Ich habe mir eine Zeit lang wirklich viel Mühe gegeben beim anschreiben, bin auf das Profil eingegangen, habe gemeinsame Interessen angesprochen und auch das ein oder andere Kompliment eingebaut.

Wirklich gebracht hat es nichts. Ich denke mit dem Anschreiben überzeugt man nicht, es sind eher die Bilder nach denen entschieden wird ob man eine Antwort erhält oder nicht.
Diese Erfahrung habe ich als Mann auf einer anderen Plattform auch gemacht. Manche denken halt so: Wenn ich kein Interesse habe, reagiere ich nicht.

Wenn man der/dem anderen optisch zusagt, reicht wohl auch ein einfaches "Hi, wie gehts?".

Das wäre möglich.
Es ist doch ziemlich enttäuschend wenn man dann einfach mit dem "Nein Danke Button" weggeklickt wird, ein persönliches Feedback wäre da schon nett.

Ja, aber das wäre zu fair. *zwinker*
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von ******_TV:

Diese Erfahrung habe ich als Mann auf einer anderen Plattform auch gemacht. Manche denken halt so: Wenn ich kein Interesse habe, reagiere ich nicht.

Interessant mal jemanden zu hören der beide Perspektiven aus eigener Erfahrung kennt. Es trifft vielleicht nicht grundsätzlich zu aber als Mann ist es wesentlich blöder.

Es ist doch ziemlich enttäuschend wenn man dann einfach mit dem "Nein Danke Button" weggeklickt wird, ein persönliches Feedback wäre da schon nett.

Ja, aber das wäre zu fair. *zwinker*

Wenn die Männer ebenso viele Zuschriften erhalten würden, dann würden sie aber vielleicht ähnlich verfahren.

Es ist immer einfacher einen Korb zu geben als einen zu erhalten.
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *****gic:
Wenn die Männer ebenso viele Zuschriften erhalten würden, dann würden sie aber vielleicht ähnlich verfahren.

Egal ob Mann oder Frau, es hängt vom Charakter ab. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.