Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Sich Mühe geben … für ein Date?277
In einem Thread wurden Gedanken geäußert, ob man/frau sich Mühe gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Mühe "muss" man sich geben?

******a77 Frau
1.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rMann:
Zitat von ******a77:
Die Erwartungshaltung ist bei den meisten Frauen hier schon als übernormal anzusehen.

Konkretisiere deine Aussage.

Mir kommt es immerwieder so vor, als ob sich die meisten Frauen gar nicht bewusst sind, wo sie sich angemeldet haben, ODER gar nicht die Absicht haben, sich jemals mit jemand zu verabreden. Ich lese so oft in den Foren, dass eine Frau schreibt wieviele Nachrichten sie erhält. Ich weiß, dass das zutrifft, weil ich auch viele Frauen anschreibe (naja vielleicht eine pro Tag). Die meisten Anschreiben werden weder beantwortet, noch von der Frau gelöscht. Also was ist das? Zu hohe Erwartungshaltung, Desinteresse, Unentschlossenheit, ... ?

Die meisten bedeutet genau in Zahlen?

Natürlich ist den Frauen bewusst, wo sie sich angemeldet haben. Darauf ergeben sich aber keine Verpflichtungen Erwartungen anderer zu erfüllen. Und ich sage so: Für deinen Erfolg bist du verantwortlich, keine andere Frau. Anders gesagt: wenn einige Tanzpartner sich beschweren, dass der andere Part nicht tanzen kann...an wem liegt es wohl?
Und wenn du so viele anschreibst...nun...breit streuen hilft auch nicht. Frauen bekommen schnell mit, ob persönliches Interesse vorliegt oder sie nur eine von vielen ist.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ********rlin:
Mir kommt es immerwieder so vor, als ob sich die meisten Frauen gar nicht bewusst sind, wo sie sich angemeldet haben, ODER gar nicht die Absicht haben, sich jemals mit jemand zu verabreden.

Jetzt bin ich ja mal echt gespannt. Da du ja in den anderen Threads schon so genial mansplaining betrieben hast, kannst du mich ja nun hier bestimmt darüber aufklären, so dass auch ICH verstehen kann, WO GENAU ich mich denn hier nun angemeldet habe ???!!!

Also wenn du so fragst ... warum fühlst du dich dann angesprochen?
Man bekommt ja noch nicht mal eine ehrliche Antwort, wenn man fragt "Warum hast du dich angemeldet?"

....vielleicht weil das im sehr ausführlichen Profil bereits lang und breit beantwortet wurde ?

....und jetzt hast du es geschafft, dass ich mich aus aus diesem Thread abmelde.
Ich hab da ja noch ein paar Nachrichten im Postfach von Männern, die meinen, das sei hier ein "Sexflatratesupermarkt" und ich müßte doch jetzt mal eben schnell für sie parat liegen. Natürlich in MEINER Wohnung... versteht sich ja wohl von selbst.

*spitze*
*********stnut Mann
116 Beiträge
Was für die einen Mühe bedeutet, ist für die anderen ganz normal und fällt leicht von der Hand. Für mich gehört hier Authentizität, Höflichkeit und ein ganz normaler Umgangston dazu - das kann man meist schon daran erkennen wieviel Zeit man ins Profil steckt. Es gibt definitiv auch ein too much, keine Frage, aber oft ist es umgekehrt der Fall.

Was soll man denn großartig von jemandem erwarten der nicht mal sich die Zeit nimmt selber ein paar gute Zeilen zu schreiben?

Ein halbwegs normales Anschreiben/Gespräch zu finden ist hier auch als Mann (man glaubt es kaum) wirklich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Leider ist es auch so, dass viele nicht die Höflichkeit besitzen einfach auch mal Nein zu sagen wenn es nicht passt.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von ****or3:
Was für die einen Mühe bedeutet, ist für die anderen ganz normal und fällt leicht von der Hand. Für mich gehört hier Authentizität, Höflichkeit und ein ganz normaler Umgangston dazu - das kann man meist schon daran erkennen wieviel Zeit man ins Profil steckt. Es gibt definitiv auch ein too much, keine Frage, aber oft ist es umgekehrt der Fall.

Was soll man denn großartig von jemandem erwarten der nicht mal sich die Zeit nimmt selber ein paar gute Zeilen zu schreiben?

Ein halbwegs normales Anschreiben/Gespräch zu finden ist hier auch als Mann (man glaubt es kaum) wirklich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Leider ist es auch so, dass viele nicht die Höflichkeit besitzen einfach auch mal Nein zu sagen wenn es nicht passt.

Genau das, mein Fazit: Du musst dir die maximale Mühe geben, obwohl du schon beim Schreiben weißt, dass die Mehrzahl deiner Nachrichten nie beantwortet werden.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich schreib keinem zurück, der nicht verstanden hat, was ich im Pro viel geschrieben hab.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Themenersteller 
@*********rMann
@****or3

Das kann ich nicht bestätigen. Ein Teil der Anschreiben fällt damit raus, dass die angeschriebenen Frauen merken, dass das Profil nicht gelesen wurde. Einige Beispiele:

• Anschreiben von Männern, welche sich gleich treffen wollen
• Anschreiben von Männern, welche 200-500 km entfernt sind
• Anschreiben von Männern, welche kein bißchen ins Suchraster passen...

Oder die Vorlieben stimmen nicht überein. Für seinen Erfolg ist man selbst verantwortlich, nicht die Angeschriebenen.

Und einige persönliche Zeilen zu schreiben, bedarf keiner großen Mühe, aber etwas Mühe ist eben doch erforderlich.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Ich schreib keinem zurück, der nicht verstanden hat, was ich im Pro viel geschrieben hab.

Ich würde dich schon mal gar nicht anschreiben, weil du dich ja erst mal nur umschauen möchtest. Außerdem verhöhnst du mit deinem Profiltext jeden Profilbesucher. Warum hast du dich hier angemeldet?
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mlos:

Ich würde dich schon mal gar nicht anschreiben, weil du dich ja erst mal nur umschauen möchtest. Außerdem verhöhnst du mit deinem Profiltext jeden Profilbesucher. Warum hast du dich hier angemeldet?

Ergeben sich aus den AGB irgendwelche Verpflichtungen sexuell zur Verfügung zu stehen? Niemand muss sich rechtfertigen, warum er oder sie hier ist. Und ja, man darf auch hier nur zum Anschauen, Zuschauen, Umschauen, Wegschauen, Hinschauen hier sein.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*********rMann du würdest keine der Frauen hier anschreiben, weil wir deinen Erwartungshaltungen nicht entsprechen: wir sind weder schüchtern, noch unerfahren.
Aber ich frage mal für alle mit, die hier nur mitlesen: warum bist du hier angemeldet? Was willst du wirklich?
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *******mlos:
...
was ich im Pro viel geschrieben hab.
Für manche hier im JC wäre "Pro viel" statt "Profil" ein freudscher Verschreiber. *zwinker*

...
Genau das, mein Fazit: Du musst dir die maximale Mühe geben, obwohl du schon beim Schreiben weißt, dass die Mehrzahl deiner Nachrichten nie beantwortet werden.
Mein Fazit ist:
Wenn ich mir maximale Mühe geben muss, läuft gewaltig was schief.
Dann steht für mich die Entscheidung schon fest.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*********rMann du würdest keine der Frauen hier anschreiben, weil wir deinen Erwartungshaltungen nicht entsprechen: wir sind weder schüchtern, noch unerfahren.
Aber ich frage mal für alle mit, die hier nur mitlesen: warum bist du hier angemeldet? Was willst du wirklich?

Genau das, was in meinem Profil steht, und warum unterstellst du mir was anderes?
Als ich hier allein angemeldet war, mein Gesicht öffentlich zeigte und ein guter Text mein Profil zierte, war ich kein aktiver Part des anschreibens. Mein Postfach explodierte förmlich.

Tja, das ist seit dem leeren Paarprofil verflogen, aber es ist auch so gewollt.

Ich denke es lag an meiner überdurchschnittlichen Attraktivität, das höre ich immer wieder mal im Alltag oder eben auch in Clubs.

Ich las mal eine Studie, dass Männer Frauen nach ihrer Attraktivität auswählen, Frauen hingegen eher nach Charakter und Status Ausschau halten. Und da es hier nun mal ein Erotikportal ist, wundern mich meine Erfahrungen nicht.

Sie
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
@*******uld ... das wiederum zeugt doch von ein wenig Vorstellungskraft...und böte unter Umständen einen Anknüpfungspunkt über den sich jemand unterhalten möchte oder könnte..
da hat sich jemand in Worte vertieft . ..sich Gedanken gemacht..sich bemüht..
Das ist aber auch mühsam, das Anschreibe/Antwort Verhalten zu diskutieren.
*********stnut Mann
116 Beiträge
@******a77

Ich teile überhaupt nicht die Ansicht, dass man für den Erfolg selbst verantwortlich ist. Muss dich leider enttäuschen, aber so einfach lässt sich die Verantwortung auch nicht abschieben. Für Erfolg sind beide zuständig, so einfach ist das. Zu jemandem der eine gute Nachricht schick gehört auch jemand, der dies schätzt.

Denn das würde sonst heißen, dass jedes Mal wenn man Profil liest, auf dieses eingeht, ins Raster passt, eine freundliche, persönliche und ehrlich gemeinte Nachricht schickt dies auch Erfolg mit einer Antwort bringt. Aus der Sicht eines Mannes der dies immer tut kann ich dir sagen: Nope.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Themenersteller 
@****or3

Wenn hier jemand schreibt, er schreibt viele Frauen an und bisher wurde kaum eine Nachricht beantwortet, liegt es aus meiner Sicht an den Absender. Der größte Frustfaktor sind immer die eigenen unerfüllten Erwartungen - und für die ist man nur selbst verantwortlich.
Und doch ist man selbst für den Erfolg zuständig: wenn man merkt, dass man mit seiner Methode auf wenig Resonanz stößt, dann liegt es einem selbst das zu ändern.

Es gib hier einige UserInnen, welche durchaus häufig Antworten auf ihre Anschreiben bekommen. An was liegt es wohl? Ja, die Anschreiben, welche persönlich sind (es müssen keine Romane sein) und zeigen, dass jemand das Profil gelesen und verstanden hat, sind zumindest erfolgreicher als die Anschreiben wie "Hi, interessantes Profil. Was machst du grad Schönes?".
*********stnut Mann
116 Beiträge
@******a77

Ich bezweifle nicht dein Allgemeinplätzchen dass diese Anschreiben erfolgreicher sein können.
Ich bezweifle die Aussage, dass man für Erfolg allein verantwortlich ist.
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Ich will hier nochmal aufgreifen wie es um die Erfolgschance eines Anschreibens steht: Man ist nur zum Teil für den Erfolg zuständig. Deswegen kann ich dir @******a77 nur bedingt zustimmen. Denn der Erfolg hängt auch von der Zeit/Lust des Empfängers ab. Wenn man als Frau die ständig Bilder von sich hochlädt, weil man sie gut findet dann quillt das Postfach nach kurzer Zeit schon über. Dann kann es vorkommen, dass eine Mail untergeht. Wenn man dann auch noch einen sehr intensiven und körperlichen Job hat wie im Krankenhaus zum Beispiel dann fehlt vielleicht die Lust hier noch Zeit zu investieren und auf Nachrichten zu antworten. Deswegen stimme ich dir @****or3 auch bedingt zu.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von ******a77:
@****or3

Wenn hier jemand schreibt, er schreibt viele Frauen an und bisher wurde kaum eine Nachricht beantwortet, liegt es aus meiner Sicht an den Absender. Der größte Frustfaktor sind immer die eigenen unerfüllten Erwartungen - und für die ist man nur selbst verantwortlich.
Und doch ist man selbst für den Erfolg zuständig: wenn man merkt, dass man mit seiner Methode auf wenig Resonanz stößt, dann liegt es einem selbst das zu ändern.

Es gib hier einige UserInnen, welche durchaus häufig Antworten auf ihre Anschreiben bekommen. An was liegt es wohl? Ja, die Anschreiben, welche persönlich sind (es müssen keine Romane sein) und zeigen, dass jemand das Profil gelesen und verstanden hat, sind zumindest erfolgreicher als die Anschreiben wie "Hi, interessantes Profil. Was machst du grad Schönes?".

Es gibt hier zuviele Frauen, die meinen den perfekten Partner zu finden, also eher in Richtung Liebesbeziehung, also warten sie einfach lange ab, bis sich "der RICHTIGE" meldet. JoyClub ist aber nicht wie neu.de oder parship.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von ****or3:
@******a77

Ich bezweifle nicht dein Allgemeinplätzchen dass diese Anschreiben erfolgreicher sein können.
Ich bezweifle die Aussage, dass man für Erfolg allein verantwortlich ist.

Stimme dir voll zu, es liegt nicht nur an einem selbst.

JoyClub ist in erster Linie eine Plattform für Swinger-Paare (A), Single-Frauen (B) werden gerne gesucht und mit dazu"genommen", aber Single-Männer (C) sind aber redundant und sowas von obsolet, es sei denn du hast einen riesen Schwanz.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Themenersteller 
@*********rMann

Und selbst wenn die Frauen Liebesbeziehungen hier suchen, ist das ihr gutes Recht. Und offen gesagt, ist es mehr als übergriffig und mißachtend, dass du den Frauen mehr oder weniger nicht das Recht zugestehst, hier zu suchen, wen und was sie wollen. Niemand hat hier Vorschriften bei der Suche zu machen. Nicht der große Schwanz macht es, sondern Hirn, Herz und Humor. Und wenn dir die Seite so viel Frust bereitet...warum suchst du dann noch hier?

Und ich bin raus...
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Nur nebenbei:
Zitat von ******a77:

Und ich bin raus...
Wenn das auf den Thread bezogen ist, dann wäre es möglicherweise sinnvoll, den Thread schließen zu lassen.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von ******a77:
@*********rMann

Und selbst wenn die Frauen Liebesbeziehungen hier suchen, ist das ihr gutes Recht. Und offen gesagt, ist es mehr als übergriffig und mißachtend, dass du den Frauen mehr oder weniger nicht das Recht zugestehst, hier zu suchen, wen und was sie wollen. Niemand hat hier Vorschriften bei der Suche zu machen. Nicht der große Schwanz macht es, sondern Hirn, Herz und Humor. Und wenn dir die Seite so viel Frust bereitet...warum suchst du dann noch hier?

Und ich bin raus...

Immernoch das Kommunikationsproblem: Einfach als Frau immer die Worte so annehmen und verarbeiten, wie sie daherkommen, und nichts selber hinein interpretieren.
Ich gestehe hier jedem alles zu, meine Aussage ist sehr objektiv betrachtet auf das, was hier tatsächlich und praktisch passiert.
Es ist realitätsfremd zielgerichtet hier nach der großen Liebe zu suchen, als Nebeneffekt aber möglich.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es geht doch zu nächst einmal darum überhaupt ne positiv anmutemde Nachricht zu erthalten..
und so ins Gespräch zu kommen als auch Beachtung zu erfahren....

das , oder ein Ziel ...DIE GROSSE LIEBE KENNEN ZU LERNEN....das ist dann doch eher
zufällig ..und wem das passiert ... *herz* liche Glückwunsch..
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
noch ne kleine Anmerkung... immer... als auch nie fördern die Argumentation von wirklich
dummen Menschen..denn immer wird kein Mensch leben genausowenig wie nie sterben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.