Zitat von ********iebe:
„@**********aster
Natürlich hat sie es sich einfach gemacht ... Die WhatsApp ist ja nur ein Symptom dafür, dass sie die Beziehung mit mir, die in den Jahren sicher ihre Krisen und Probleme hatte, und von ser sie ihre Erwartungen enttäuscht gesehen hat, gegen die neue, unbeschwerte mit einem neuen Mann eingetauscht hat. Und natürlich hat mich das sehr enttäuscht und verletzt. Genauer gesagt ist genau das MEIN großes Problem, an dem ich zu knabbern habe.
Natürlich hat sie es sich einfach gemacht ... Die WhatsApp ist ja nur ein Symptom dafür, dass sie die Beziehung mit mir, die in den Jahren sicher ihre Krisen und Probleme hatte, und von ser sie ihre Erwartungen enttäuscht gesehen hat, gegen die neue, unbeschwerte mit einem neuen Mann eingetauscht hat. Und natürlich hat mich das sehr enttäuscht und verletzt. Genauer gesagt ist genau das MEIN großes Problem, an dem ich zu knabbern habe.
@********iebe und @**********aster
Per WhatsApp Schluss zu machen ist sicher nicht der netteste Weg. Vielleicht aber ein menschlicher?
Ich weiß nicht, warum sie nicht das persönliche Gespräch gesucht hat, aber ich habe eine Vermutung, denn vor genau dieser Entscheidung stand ich vor einigen Jahren auch einmal: persönlich oder (damals) per SMS. Ich habe mich dann doch für den unbequemeren persönlichen und in meinen Augen fairen Weg entschieden und im Nachhinein habe ich es bitter bereut. Es kamen Diskussionen, keine Akzeptanz meiner Entscheidung, Rumlamentieren und sogar Drohungen, sodass ich wirklich Angst vor ihm bekam und seine Wohnung fast fluchtartig verlassen habe. Per SMS wäre es einfacher gewesen und ich hätte mich mehr geschützt. Ob nett oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Denn nur, weil ich mich fair verhalten habe, hat er das noch lange nicht getan. Da spielten Ego und gekränkte Eitelkeit eine entscheidende Rolle. Auf einmal war frau diejenige, die mal klare Ansagen gemacht hat....da muss mann erstmal mit klarkommen. Das nur mal so zum Nachdenken.....
@********iebe: sie hat ihre Erwartungen und Wünsche nicht erfüllt gesehen. Also -und das schreibst Du auch so- gab es vorher bereits Probleme. Für mich wäre jetzt viel wichtiger, hinzuschauen, wie ihr diese Probleme hättet lösen können als mich an dem WIE aufzuhängen, wie die Beziehung geendet hat.
Vielleicht hat sie (zu-)oft Signale gesendet mit der Bitte, dass sich etwas ändert und es tat sich nichts? Vielleicht war der neue Mann einfach nur gerade zur rechten Zeit am rechten Platz, damit sie den finalen Absprung schaffte? Fragen über Fragen....und ich bin mir sicher, dass Du im Laufe der nächsten Zeit für Dich Deine eigenen Antworten finden wirst.